Beiträge von Wayne Schlegel

    Ich bin froh, dass wir auf das Tor vor der Süd die Elfer spielen mussten, sonst hätte ich wegen unserer Fahnen nur die Hälfte gesehen.

    Auch die Hartel-Szene mit der 100%igen für Pauli habe ich nur halb gesehen, obwohl sie direkt vor unserem Block war.
    Nichts für ungut, aber bei so wichtigen Szenen sollte jeder Schwenker mal ne Pause machen, um dem Fan der eigenen Mannschaft das verdiente Erlebnis zu erlauben.

    Wie bitte? Die Fahnen waren während des Elfmeterschießens unten. Was soll der Scheiß?

    Ich habe mehrere Strafraum-Szenen auf unserer Seite nicht richtig sehen können. Darum war ich froh, dass das Elfmeter-Schießen auf der anderen Seite war.

    Wieso haben wir vor dem Elferschießen eigentlich beide Wahlen verloren? Pauli durfte die Seite wählen und begann dazu. Merkwürdig.

    Ich bin froh, dass wir auf das Tor vor der Süd die Elfer spielen mussten, sonst hätte ich wegen unserer Fahnen nur die Hälfte gesehen.

    Auch die Hartel-Szene mit der 100%igen für Pauli habe ich nur halb gesehen, obwohl sie direkt vor unserem Block war.
    Nichts für ungut, aber bei so wichtigen Szenen sollte jeder Schwenker mal ne Pause machen, um dem Fan der eigenen Mannschaft das verdiente Erlebnis zu erlauben.

    Unter anderem Tanaka der mit Ball am Fuß den Typen mit der Intim Behaarung im Gesicht gefoult haben soll. Schiri ein absoluter Heimschiri.

    In der Süddeutschen Zeitung, die was sportliche Kompetenz angeht über jeden Zweifel erhaben sein sollte, heißt es:
    "Durch den Rückstand kurz vor der Pause mussten die Hamburger mehr in die Offensive gehen, in der zweiten Halbzeit war es dann Philipp Treu, der nach einem Kontakt der zarteren Sorte mit Fortunas Ao Tanaka im Strafraum zu Boden ging und sich einen wohlwollenden Elfmeter abholte."

    Also die Sorte "kann man, muss man nicht geben"

    2-2 wäre leider besser gewesen. Aber Schalke wird noch viele Spiele verlieren

    Das denke ich auch. Aber nach dem heutigen Spiel gegen Hanoi könnte es gefühlsmäßig auch einen Knotenplatzer bei Schalke gegeben haben. Jedenfalls dürfte unser Heimspiel am 25.11. nicht ein Selbstläufer werden. Schon gar nicht, wenn Mike und Gerald wie heute die Emotionen am Seitenrand schüren.

    Ich gönne Schalke überhaupt nichts. Auch nicht die 3 Punkte heute. Ich freue mich aber, dass Hannover verloren hat. Das ist gut für uns und deshalb ein gutes Ergebnis. Das Ergebnis kann man doch optimal finden ohne dem Sieger den Sieg zu gönnen.

    Sehe ich auch so. Wenn Hannover das Spiel gewonnen hätte, wären sie wieder an uns dran. So haben wir jetzt einen kleinen Abstand und können uns demnächst eine Niederlage gegen wen auch immer - im Verhältnis zu Hanoi - erlauben. Die Saison ist noch lang ...

    Ohne Zweifel, der KSC wird mit Sicherheit in dieser Saison zum oberen Drittel der Liga gehören. Für die Tatsache, dass unsere Truppe in den letzten 12 Jahren besonders gut gegen den KSC abschnitt (7 Siege, 2 Niederlagen und 5 Unentschieden) wird es am Freitag keinen Kredit geben. Unvergessen das 0:5 in deren alter Bruchbude im März 2012. Damals nur gut 16k Zuschauer im alten Wildpark, aber unvergessen unser Ausrasten im Block. Mega, aber in alten Zeiten zu schwelgen bringt nix. Blick nach vorne.


    Mein Tipp für Freitag: 3:1 für die glorreiche Fortuna und somit temporär auf Platz #1 der 2. Liga.

    Der Lambertz-Treffer zum 5:0 ... unvergessen! Geiles Spiel bei geilem Wetter, auf dem Rückweg zum Auto wurde ich von KSC-Fans gecheckt ... schlechte Verlierer!

    Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich Iyoha heute richtig gut gesehen.
    Viele Balleroberungen - auch nach direkten Verlusten wieder hinterhergegangen - und häufig bis zur Grundlinie durchgegangen.

    In der zweiten Hälfte hätte ich ihm den Treffer sowas von gegönnt. Leider schießt er den Torwart direkt an.


    Manche hier schauen zu viel Champions League im TV und meinen dann diesen Maßstab für die Qualität unserer Spieler anlegen zu dürfen.

    Ich weiß nicht was Ihr habt?!

    Ist doch schöner, einen Rivalen in Straßenbahn-Nähe zu haben, als 400 km zu einem No-Name-Verein reisen zu müssen.

    Ich werde nie das Auswärtsspiel am 17. Spieltag der Saison 2011/12 vergessen, als wir in Duisburg die Herbstmeisterschaft mit Rekord-Punktzahl klargemacht haben.

    Nach dem Spiel das Trikot vom Torschützen Sascha Rösler bekommen, hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.:anbet:

    Heute nach dem Zahnarzt-Termin im Schumacher auf der Oststr. gewesen.

    2 Bierchen auf die Schmerzen getrunken, plötzlich steht der Kellner neben mir und stellt mir eine kleine Flasche (0,33l) mit den Worten "die ist geschenkt" auf den Tisch.

    Auf mein erstauntes Nachfragen hörte ich, dass es im Januar eine Aktion gibt.

    Jeder, der 2 Bier trinkt, bekommt danach eine kleine Flasche geschenkt.

    Für mich eine sehr sympathische Interpretation der 2G+Regel ...

    (und noch was: beim 4./6./8. gibt es nicht jedes Mal wieder eine Flasche, sondern nur einmal.)

    Das Trikot habe ich auch und meins wurde auch von Frank Mayer unterschrieben.
    Wir sollten mal zusammen ins Stadion gehen, so als 'ne Art doppeltes Lottchen ...

    Mein erstes und einziges DTH-Konzert war gar keins, sondern das Abschiedskonzert der Band ZK ("Zum Kotzen" oder "Zentralkommittee") im Okidoki in Neuss/ Am Kaiser (Nähe Handweiser, Gebäude musste später einer Straße weichen). Nach einer Stunde gab's ne Pause, die Eingangstür wurde geöffnet und besorgte Anwohner riefen die Feuerwehr, weil der Zigarettenrauch plötzlich nach außen drang. In der zweiten Hälfte dann der Hit "Dosenbier", wobei Campino Hansa-Pils-Dosen in die Menge warf, was heutzutage ein Unding wäre.

    Musikalisch war das nie mein Ding, aber der Unterhaltungsfaktor war wohl immer sehr hoch. Musik zum Mitgröhlen in Bierlaune halt.


    Was mich immer ärgern wird ist, dass die TH Ehrenmitglieder wurden, weil sie ihr Logo für 250Tausend pro Saison geil vermarkten konnten, während andere wie ich 2001 bei der Sparkasse Düsseldorf ihr letztes Hemd für den Verein verpfändet haben, ohne nachher ein offizielles Dankeschön zu bekommen. Die 250 kamen auch erst, nachdem wir damals schon "in Vorleistung" getreten waren.