Beiträge von Wegberger

    Tja, ein Spiel dauert eben 90 Minuten und auf 2:2 ausruhen is eben nich, liebe Kölner...


    Das halte ich für blanken Hohn. Das 2:2 hat ja nur ein paar Sekunden gehalten. Wie soll man sich da ausruhen? Ansonsten habe ich mich heute ausnahmsweise über ein Tor der Dortmunder gefreut. Alles unter dem Vorzeichen der evtl. Relegation. Aber langsam tun sie mir schon ein bißchen leid, die armen Würstchen aus *öln


    Das sollte auch blanker Hohn sein... :D

    Mal gucken, ob bei denen noch richtig Euphorie aufkommt. Zuletzt waren sie ja stark (schade, dass der gute Peter weg ist), aber man muss mal sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe ja, dass nach gutem Einstand das übliche Problem bei Sasic einsetzt: Seine Härte gegenüber den Spielern funktioniert zwar kurzfristig, nach einer Weile gibt es aber Zoff und sie spielen gegen ihren Trainer, oder er verzofft sich mit den Vereinsoberen.

    Wow, die haben doch echt nicht mehr alle Latten im Zaun. Was zum Teufel will Magath mit so vielen Neuen. Baumjohann und Kluge sind ja noch einsehbar, Edu vielleicht auch, aber dazu noch drei Perspektivspieler? Langsam ist das doch echt nicht mehr normal, wenn die nicht bald mal jemanden abgeben. Finanziell ist das kaum noch darstellbar!

    Eigentlich ist das ein Unding, dass die einfach so munter weiter Kohle rausschmeißen dürfen. Andererseits wird es dann spätestens im Sommer einige prominente Abgänge geben, z.B. sind durch Kluge und Baumjohann z.B. Mineiro und Racitic überflüssig, vielleicht sollen die auch schon in der Winterpause gehen, Hanzel und Kobiashvili sind ja schon weg, Altintop und Asamoah werden seit langem als potentielle Wechselkandidaten genannt.
    So oder so unfassbar, dass der Tabellenzweite mit Kluge, Baumjohann, Edu, Müller und vielleicht noch Volz so viele neue Spieler holt.


    Aber denke in der Rückrunde wird Schalke mit den ganzen Jungen noch so seine Probleme bekommen. Das geht auf dauer nicht gut.


    Normalerweise würde ich das auch glauben, aber bei Magath gelten da andere Regeln, gerade junge Spieler kriegt er mit seinen speziellen Methoden anscheinend zur Höchstleistung gekitzelt. Von daher würde ich bei denen nicht von einem großen Leistungsabfall ausgehen.

    Bin mal gespant, was sich bei denen noch so tut. Wenn die so pleite sind, müsste nach der bisherigen Shoppingtour von Magath in der Winterpause ja auch auf der Abgangsseite was paasieren. Magath ist aber schon ein harter Bursche, seine Mannschaft durch Zugänge weiter unter Druck zu setzen, obwohl die Truppe auf Platz 2 steht.

    Da will wohl jemand mit aller Macht die Klasse halten, ohne Rücksicht auf (finanzielle) Verluste. Finde ich immer kritisch, wenn jegliche wirtschaftliche Vorsicht über Bord geworfen wird: Wenn es schief geht, steht man im nächsten Jahr wieder als Zweitligist mit gesteigertem Schuldenberg da. Wenn das kritisiert wird, wird wieder mit dem Taschenrechner argumentiert, dass ein Abstieg teurer kommt als Neuverschuldung durch Nachverpflichtungen. Zudem geht das auf Kosten derer, die das nicht machen (Bochum) und eventuell aufgrund des schwächeren Kaders absteigen.

    2009 geht zuende und es war für uns Fortunen das Jahr, auf das wir ein Jahrzehnt gewartet haben, das Jahr, das uns endlich wieder in das Rampenlicht der Bundesligen zurückgeführt hat. So viel Spaß hat Fortuna ewig nicht mehr gemacht und gerade die zweite Jahreshälfte hat uns gezeigt, wie viel in Zukunft noch möglich ist.


    Also wünsche ich uns allen einen guten Jahresübergang, verbunden mit der Hoffnung, dass 2010 uns allen Gesundheit und Zufriedenheit bringt. Nebenbei wäre es uns wohl allen recht, wenn die Jungs sportlich da anknüpfen könnten, wo sei 2009 aufgehört haben...

    Das ist ja echt der Wahnsinn, wie dreist der Typ ist. Erst diese Olympia-Kiste und jetzt schon wieder die "übliche" Versspätung. Hoffentlich hat Magath genug Mumm, ihn zur Not zum Teufel zu jagen. Das sind genau die Auswüchse, die im Profifußball zeigen, wie wenig sich manche Profis um ihren Verein und die Fans kümmern. Jeder normale Arbeitnehmer, der mal eben seinen Urlaub verlängert, kann sich doch seine Papiere abholen. Der Spinner jedoch weiß genau, was er wert ist und denkt er könne sich alles leisten. Und am Ende kommt er wahrscheinlich wieder damit durch...

    Babbel hat vielleicht recht, wenn er sagt, dass einige nichts aus Enkes Tod gelernt. Kritik und Druck muss erlaubt sein, das ist in jedem Job dieser Welt so, aber irgendwo hört der Grad des Verständlichen auf, Spieler mit dem Tod zu bedrohen (ernst gemeint oder nicht) geht einfach zu weit, kein Wunder, dass manche diesen Druck nicht verarbeiten können.
    Seit ich mich zu Fortuna gehe, sind wir immerhin 4x abgestiegen, aber es wäre mir nie im Traum eingefallen, jemanden deswegen zu bedrohen. Fußball ist eine unheimlich tolle Sache, aber es gibt unendlich viele Dinge im Leben, die wichtiger sind!

    @ Stavros


    Hartes Schicksal, bin echt froh, dass ihr nur die Unterrichtsentwürfe von anderen Leuten lesen muss und nicht mehr meine eigenen, war ne Zeit, die nicht so viel Spaß gemacht hat. Viel Glück!


    Habe dafür wieder Unterrichtslektüre: Don Carlos. Wer sich für was eher klassisches begeistern kann, dem kann ich das nur empfehlen, abegesehen von der Sprache kann der Schiller auch heute noch modern sein. Vor allem ist es nach dem verfluchten Törleß endlich wieder was nachvollziehbares...

    Was für ein Verlust für den deutschen Fußball.
    Enke war einer der ganz wenigen unter all den Egomanen (Kahn, Lehmann, Rost, Wiese usw.), der nicht nur ein toller Keeper, sondern auch ein unglaublich sympathischer Mensch war. Interviews mit ihn waren aussagekräftig zeigten seinen fabelhaften Charakter. Ich finde es so unglaublich schade, ihn nicht als Nummer 1 bei der WM zu sehen.

    HSV liefert gerade ein spannendes Spiel gegen Glasgow, beide Mannschaften halten nicht viel vom Verteidigen.
    Ganz großes Kino ist aber der Kommentator, Wolff-Christoph Fuss, selten so nen Blödmann erlebt.
    Nur die Stilblüten der letzten paar Minuten:
    "Der HSV steht personal schlecht da, zum einen gibt es das die Kreuzband-Fraktion...", sehr einfühlsamer Begriff!
    Auch nicht schlecht: Über den HSV Spieler Rozehnal: "Im Moment ist es ja keine Auszeichnung, tschechischer Nationalspieler zu sein, nach dem Scheitern in der WM-Quali." Ja, ja, da spricht wahrscheinlich ein ehemaliger Weltklasse-Fußballer...

    Ein großer Verlust für die Bundeliga. Stocker hat sich immer wohltuend von eitlen Selbstdarstellern wie Kind, Roth und ähnlichen "Patriarchen" abgehoben und zusammen mit Finke (trotz Differenzen am Ende, aber ohne vorzeitige Entlassung) etwas Tolles aufgebaut.

    Na toll, Bayern quasi mit "Freilos" für das Halbfinale, so was von ungerecht.
    Immerhin, Bremen gegen Hoppenheim wird ne attraktive Partie, auch Osnabrück und Augsburg freuen sich über gut besuchte Heimspiele mit der Chance einen Großen zu blamieren.

    Ausgehend von Neururer (Wichtigtuer, Dampfplauderer, Selbstdarsteller, Intelligenzbolzen) würde Lothar doch super ins Profil passen.
    Versuche gerade die ganze Zeit, mir Lothar mit Schnäuzer vorzustellen, dann wärs doch die ideale Lösung, die Spieler würden kaum was merken.