Beiträge von Wegberger

    Mensch, ist das genial. Wenn es vielleicht auch nur eine Momentaufnahme sein mag, aber der Anblick von Uli Honeß macht mir momentan richtig Spaß. Der kocht nicht nur wegen der aktuellen Misere. Vielmehr stört es den, dass die Bayern keinem mehr Angst machen und Truppen wie Wolfsburg, Hamburg, Bremen sie offen herausfordern.
    Wenn sie weiter bis auf wenige Ausnahmen nur Durchschnittsleute aus Holland holen, wird sich an dem Status so schnell auch nix ändern.

    Die meisten von denen hatten in ihren Vereinen aber keine große Perspektive mehr, Neuhaus z.B. bekam nach ordentlicher Saison einen neuen Keeper vor die Nase gesetzt. Und ob man so locker einen neuen Job kriegt ist die Frage, wenn man z.B. auf die arbeitslose Kickertruppe vom VdV guckt.
    Grundsätzlich finde ich so ein Gebilde wie RBL zum kotzen, aber irgendwo verstehe ich die Leute, wenn sie kurz vor Karriereende noch mal dicke Verträge bekommen können. Ob man jeglichen sportlichen Ehrgeiz dafür aufgibt (keiner von denen erlebt aus Altersgründen RBL in der 1. oder 2. Bundesliga), muss eben jeder für sich selbst ausmachen.

    Ich glaube kaum, dass die Jungs sich morgen derart abschlachten lassen wie Union. Wir spielen zu Hause, die Vorbereitung war gut, die Mannschaft dürfte personell stärker sein als letztes Jahr, die Aufstiegseuphorie ist noch da und die Hütte wird relativ voll sein. Wer würde da nicht kämpfen und beißen bis zum Umfallen.
    Außerdem sind die Überraschungen bisher eher dürftig ausgefallen, da könnten wir doch ein wenig nachhelfen.

    Rivalität hin oder her und wie gern auch immer man das Spiel am Montag gewinnen will: Finde man sollte sich nicht an Verletzungen anderer Menschen erfreuen.


    Ich lach ja auch net wenn jmd. mit dem Auto deiner Frau übern Fuss fährt, oder ?


    Sehe ich genauso, eigentlich finde ich es schade, dass der HSV die meisten seiner neuen Stars nicht dabei hat. Würde unseren Sieg doch umso schöner machen. ;--)h

    Naja, die werden wohl Schiss vor ihrem Pokalgegner haben, da rüstet man eben mal ein wenig auf...
    Wahnsinn, für einen Mann können die fast das doppelte an Kohle ausgeben, was wir an Gesamtetat für die Mannschaft haben. Bei solchen Zahlen würde ein Pokalsieg gegen den HSV auch doppelt so viel Spaß machen.

    Gerade bei Schalke hat man aus dem Beispiel des BVBs von vor ein paar Jahren nix gelernt. Hoffentlich fallen die damit mal richtig auf die Schnauze.


    die haben ein stadion gebaut, es gehört ihnen, es ist sicherlich mehr wert als die schulden die sie haben..


    Natürlich ist das Stadion ein wichtiger Faktor, allerdings haben die in den letzten Jahren auch wie die irren in ihr Personal investiert, wobei Millionenbeträge für Spieler (Ze Roberto, Großmüller, Engelaar usw.) geflossen sind, die einfach größenwahnsinnig sind. In der Hinsicht haben einige Vereine meines Erachtens jeglichen Sinn für Realität verloren. Die stellen teilweise absolut hirnrissige Rechenbeispiele auf, laut denen sie eigentlich jedes Jahr in die CL kommen müssten. Geht das nochmal schief werden da wahrscheinlich noch sehr böse Schlagzeilen kommen...

    wie kann ein klub 136,5 millionen schulden haben?
    und weiss jemand wie es bei den anderen 1. und 2. ligisten aussieht??
    ist das schon standard und warum belasten uns dann 7 millionen schulden? ;)
    irgendwie kotzt mich das ein bischen an...ist das überhaupt geplant abgebaut zu werden?!


    Das Problem ist, dass Vereine wie Dortmund oder Schalke einen so hohen Gesamtumsatz haben und trotz der hohen Schulden immer noch Handlungsfähig sind. Bei uns stehen die 7 Mio Euro Schulden z.B. einem Etat von nur 5 Mio Euro gegenüber, das belastet natürlich.
    Tortzdem ist es ein Unding, dass zugelassen wird, dass einige Vereine hemmungslos investieren dürfen, obwohl sie es wirtschaftlich nicht hergeben. Gerade bei Schalke hat man aus dem Beispiel des BVBs von vor ein paar Jahren nix gelernt. Hoffentlich fallen die damit mal richtig auf die Schnauze.

    Mal schauen, ob er sich da durchsetzen kann. Bei der Ausgangslage besteht aber auch eine ziemliche Gefahr, dass er ganz schnell wieder weg vom Fenster in der 3. Liga ist, wenn der WSV tatsächlich vor der erwartet schweren Saison steht.

    Ein sehr schönes Los! Wird gut besucht sein und erhöht damit wahrscheinlich unseren Spielraum für Transfers zumindest ein wenig. Zumal der HSV ja auf dem Transfermarkt noch zulangen muss, ein paar Stars würden deren Atraktivität noch erhöhen.

    Ist Lothar auf alle Fälle anzurechnen. Habe ihn aber bisher auch als jemanden eingeschätzt, der offen und fair ist, anders z.B. als sein Intimfreund Klinsi. Wünsche ihm alles Gute in Ungarn (Bin aber trotzdem heilfroh, dass es bei uns nix geworden ist).

    Ich verstehe den Gladbacher Protest. Wenn denen nachher 1-2 Punkte fehlen, haben die einen Millionenverlust. Das dürfen die sich nicht leisten und müssen deshalb alle Mittel ausschöpfen. Moralisch gesehen, ist das natürlich nicht astrein, aber ich fürchte, da kann man im modernen Fußball keine Rücksicht drauf nehmen.

    Ich denke, die Anziehkraft der 2. Mannschaften hängt auch von der eigenen Perspektive ab. Für uns als Anhänger eines Traditionsvereins sind Derbys gegen benachbarte Vereine attraktiver. Für andere Vereine kann das aber anders aussehen, für Anhänger von Sandhausen ist Bayern II, vielleicht mit 1-2 Stars aus der Bundesligamannschaft, sicherlich interessanter als ein Spiel gegen Wuppertal oder Erfurt.
    Bin deshalb natürlich der Meinung, dass 2. Mannschaften nichts in der 3. Liga zu suchen haben.

    Würde den Titel auch am ehesten dem HSV gönnen, das wird aber sehr schwer, wenn man eben nicht so langsam die Schwächephase der Bayern ausnutzt. Ewig werden die nicht verlieren, war ja auch in der Hinrunde so, dass sie schlecht reingekommen sind, um dann konstant zu werden.

    Naja, wenn man diese ganzen 2. Mannschaften vorbeiziehen lässt, gibt es aber auch bald keine Vereine mehr, bei denen es sich lohnt, etwas gegen sie zu haben. RWE kurzfristig in der Bedeutungslosigkeit ist ja ok, aber dauerhaft werden die sich das nicht leisten können. Ganz ohne ernstzunehmende Rivalen ist das Leben doch langweilig...