Beiträge von Wegberger

    Das heißt vor allem auch, dass sie in Köln jubeln werden, damit dürfte der Weg für die Verpflichtung des personifizierten Bildungsnotstandes frei sein.

    Trotzdem scheint Werder II ein viel schwächeres Kaliber als früher zu sein. Da müssen wir nächste Woche einfach gewinnen.
    @ "Hexer" LosLassen: Dann könnten wir uns statt Erfüllung deiner unseligen Prophezeiung doch einfach auf Lösung eines jahrhundertealten Fluches einigen. Wäre das okkultistisch in Ordnung?

    Ich weiß nicht, tragen die Leute, die dich so nennen Kutten und besprühen dich dauernd mit Weihwasser? Oder tragen tragen sie Glatzen und Baseballschläger und kommen aus Wuppertal?
    In beiden Fällen solltest du dir in der Tat Sorgen machen.

    Gerade spielen noch


    Unterhaching - Jena
    Stuttgarter Kickers - Bremen II


    Stuttgart führt bereits mit 2:0. Wenn Bremen das verliert, gewinnen die auf jeden Fall gegen uns. Ich weiß es einfach.

    Früher sind Leute mit prophetischen Gaben mit kirchlicher Genehmigung verbrannt worden. Hoffen wir mal für dich, dass du in der Hinsicht kein 2. Gesicht hast. ;--)h

    Klingt relativ plausibel: Sylvester hieß übrigens anfangs "edy" und sein erster Beitrag drehte sich darum, dass er mit der Regionalbahn zum Spiel gegen Stuttgart II fahren wollte. Klingt irgendwie verdächtig, oder?

    Sein Auftritt bei Zimmer frei hat mich ein wenig neugierig gemacht auf seinen Film "Palermo Shooting". Also bin ich gestern mit einer Freundin dringewesen. Am Anfang des Films fühlt man sich zum Teil heimisch, die erste halbe Stunde spielt in Düsseldorf. Den Rheinturm in einem Spielfilm zu sehen, ist schon irgendwie reizvoll. Der Plot: Campino spielt einen erolgreichen Kunstdozenten und Modefotografen, der nur durch Glück einem schweren Unfall entgeht. Durch dieses Ereignis aufgeschreckt erkennt er die Inhaltlosigkeit seines Lebens und begibt sich auf einen Selbsterfahrungstrip, der ihn nach Palermo führt. Dort wird er von einem seltsamen Fremden verfolgt, er ihm anscheinend nach dem Leben trachtet. Letztlich beschließt er, sich seinem Widersacher zu stellen und ihn zur Rede zu stellen.
    Der Film selbst allerdings war meiner Meinung nach nicht so toll. Man sieht zwar, dass Regiesseur Wim Wenders sein Handwerk versteht, visuell ist der Film sehr beeindruckend. Leider ist er insgesamt ziemlich langatmig geraten und steuert sehr zäh und diffus auf sein Ziel zu. Qualvoller Höhepunkt ist der Auftritt von Dennis Hopper als der Tod, der in einem 10minütigen Monolog über seine Aufgabe philosophiert (An der ist meine Freundin leicht weggeratzt). Campino fand ich allerdings beachtlich, seine Rolle als desillusionierter Fotokünstler, der den Sinn seines Lebens sucht, spielt er ausgesprochen professionell.
    Fazit: Für Campino-Fans sehenswert, wer Popcorn-Kino bevorzugt, lässt besser die Finger davon.

    Es ist mir absolut unbegriflich, wie dieser Idiot schon wieder auf die Idee kommt, in der Richtung nachzulegen. Glaubt er, er sei auf einmal wieder unersetzlich, bloß wegen dem Grottenkick gegen England. Langsam brauch ich den echt nicht mehr zu sehen.

    Zwanziger ist halt ein typischer Vertreter des Kommerz-Fußballs, dem die Fans ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen. Wenn ich das Gelaber von internationaler Wettbewerbsfähigkeit höre, krieg ich schon wieder zuviel. Es geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, wer die dämliche Champignons League gewinnt.
    Aber sowas will der DFB ja nicht hören, Kritik ist unerwünscht, das Beispiel Hoffenheim zeigt ja, wie der DFB sich bein Leuten mit Kapital Liebkind macht.
    Zur Ausgangsfrage: Natürlich ist Zwanziger für eine Sportorganisation wie den DFB tragbar. Die wollen doch solche Leute. Guckt doch mal den Blatter von der Fifa an, oder die ganzen Heinis vom IOC. Da rennt doch jeder nur der Kohle hinterher.

    Komm, der Typ ist doch die ärmste Sau aller Zeiten: Er ist Manager bei RWE und ganz Deutschland weiß, dass Effenberg ihm die Alte ausgespannt hat. Lass ihm doch den Spass, sich wenigstens auf DSF als ersntgenommener Analytiker fühlen zu dürfen, mehr hat er doch im Leben nicht.

    Ich frage mich an der Stelle, ob das mit den angepassten Spielern so stimmt, oder ob da zuviel über einen Kamm geschehrt wird. Wenn ich da z.B. auf Fortuna schaue, sehe ich da durchaus Typen: Führungsspieler wie Melka oder Langeneke, die auch mal ihre Mitspieler zur Sau machen oder auch Schlitzohren wie Cebe und Caillas, die auf dem Platz durch provozieren und Kabinettstückchen auffallen und sich in der Hinsicht nicht verbiegen lassen. Glaube, dass es vielleicht tatsächlich einige Mannschaften mit sehr stromlinienförmigen Charakteren gibt, aber bunte Vögel oder "Motzkis" findet man auch heute noch.

    Hups, danke, wird editiert.
    War nicht abwertend gegen das Forum gemeint, ich diskutiere hier sehr gerne. Aber an der Stelle finde ich die Wirkung viel zu dramatisiert dargestellt.Das die Qualtität der RP seit Jahren nachlässt, dürfte auf der anderen Seite mittlerweile jeder gemerkt haben, insbesondere der Online-Auftritt ist eine Katastrophe.
    Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass Fortuna eben einfach den Strick umdrehen sollte. Lasst die Leverkusener ein paar Spiele hier machen und dann kann Fortuna doch mal deren Sponsoren anschreiben, ob es denen hier nicht besser gefällt.

    Ärgere mich eigentlich schon seit Jahren, über den immer mieser werdenden Journalismus !


    Ich auch. Aber jetzt erleben die Herren im Heerdter Turm einmal, was sie gar nicht gewohnt sind. Sie bekommen jetzt mal selbst Kritik zu hören. Ist ja so einfach, nur immer andere mit süffisanten Bemerkungen zu überziehen - der nach Krefeld abgeschobene Herr Peters ist ein gutes Beispiel dafür, obwohl der mit der aktuellen Situation nichts zu tun hat. Aber da haben wir ja den gewissen Herrn Jolitz, der seit Weidemanns Entlassung schwer seelisch gestört scheint. Er hat sich zurecht ein paar deutliche Worte hier aus dem Forum anhören müssen und reagiert nun eher wie ein Vorschulkind und nicht wie ein gestandener Mann. Da ist nichts von Souveränität zu spüren, die da sein könnte: "Na gut, da habe ich ein heisses Eisen angepackt und stecke ein, was ich nun auf die Mütze kriege. Gut dass es Meinungsvielfalt gibt, ist ja auch mein Job". Stattdessen eher hinterfotzige Aktionen, wie Löschen von Leserbriefen und Schreiben von Artikeln ohne Namen. Ich fordere Sie auf, Zeitungsmensch, der das Privileg hat, seine eigene Meinung vieltausendfach zu veröffentlichen, nehmen Sie doch mal Stellung zu dem, was man ihnen hier im Forum an den Kopf wirft. Vielleicht versteht man sie dann besser

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier die Bedeutung des Forums maßlos überschätzen. Worauf soll Jolitz denn reagieren? Hier sind gerade mal 2000 User angemeldet und dazu eben noch ein Haufen passiver Leser. Glaube nicht, dass da ein wenig (durchaus berechtigte) Kritik die RP sonderlich juckt.