Beiträge von Wegberger

    Natürlich hast du recht, die Wirkung wäre eindrucksvoll. Aber so was spontan zu organisieren stelle ich mir nicht so einfach vor. Trotzdem bleibe ich dabei, die Leute vor Ort sind erst mal arme Schweine, schuldig sind die, die sich die Nummer ausgedacht haben.

    Ich ja auch nicht, aber ich kann die Leute auch ein wenig verstehen. Außerdem sind meiner Meinung nach weniger die Fans zu kritisieren, die das mit sich machen lassen, sondern diejenigen, die sich eine solche Schikane ausdenken.

    Ist aber auch nicht so einfach. Immerhin kommen die Leute extra für das Spiel aus Frankreich angereist. Kann mir schon vorstellen, dass da der eine oder andere lieber in den sauren Apfel beißt, anstatt die Anreise umsonst gemacht zu haben oder umsonst das Ticket bezahlt zu haben. Auch wenn ich mir selbst nicht vorstellen könnte, sowas mit mir machen zu lassen.

    Tja, Vereine haben bei Konflikten ihrer ausländischen Nationalspielern mit ihren Heimatverbänden meistens das Interesse, dass die Sache nicht zu einer Einigung kommt. Gerade Vereinstrainer finden es toll, wenn sie möglichst wenig Spieler abstellen müssen.

    Dann überleg mal, wei das auf vergleichbarer Ebene aussehen würde. Es amcht dann schon einen Unterschied, ob man den Chef vor versammelter Mannschaft z.B. wegen seiner Personalpolitik kritisiert, oder ob man dies unter vier Augen in seinem Büro macht.

    Kritik ist doch erlaubt, es geht um die Art und Wiese, wie sie geäußert wird. Der Vergleich mit dem Nationalsozialismus zieht hier nicht, da dort und in anderen absoluten Regimen auch intern geäußerte Kritik als nicht zulässig angesehen wurde.

    Ich sehe das als große Bewährungsprobe für Löw, wenn er sich hier nicht durchsetzt, wird es schwer für ihn werden, in Zukunft von den Spielern, den Medien und der Öffentlichkeit ernstgenommen zu werden. Klinsmann, von dem ich eigentlich sehr wenig halte, hat direkt zu Amtsantritt damals gezeigt, wo der Hammer hängt, indem er den Posten des Keepers neu ausgeschrieben hat. Damit hat er sich mit Kahn den grüßten Platzhirsch mit einem Weltklasseruf ausgesucht und es im Endeffekt geschafft, dass ausgerechnet der absolute Choleriker im Team sich lammfromm auf die Bank bei der WM gesetzt hat. Ob das sportlich irgendeinen Wert hatte, darüber kann man diskutieren, auf alle Fälle war das ein Signal, dass man nur mit Ansprüchen keinen Platz im Team bekommt. Vielleicht muss Löw da jetzt auch durch und eventuell mit Frings oder Ballack einen der vermeintlichen Platzhirsche in die Schranken weisen oder sogar opfern, um in Zukunft solche Debatten im Kern zu unterbinden

    Es stimmt nur einfach so, dass die Kiste, die Ballack gerade abzieht, meiner persönlichen Erfahrung als Kicker total wiederspricht. Da kenne ich es nur so, dass der Kapitän den Trainer in jeder Hinsicht unterstützt und sich sogar vor der Mannschaft Diskussionen verkneift und alle Probleme unter vier Augen klärt.

    Naja.
    Wer auch immer Michael Ballack verurteilen will, weil er sich n die Medien gewand hat, der möge sich darüber Gedanken machen, wieso Jogi Löw eine Antwort an die Medien gibt, ohne zuvor mit Ballack zu sprechen.

    Muss er jetzt doch. Ist quasi ein Revierkampf. Wenn er seine Autorität bewahren will, muss er eine Situation schaffen, in der es am Ende so aussieht, als würde Ballack seine Position als Entscheider anerkennen und sich entschuldigen. Sonst geht Löw angeschlagen aus der Sache und demnächst geht jeder Spieler mit persönlichen Forderungen an die Presse.