Beiträge von Wegberger

    Ist mir scheißegal, ob das Söldner oder Millionäre sind. Klar kann man die auspfeifen, wenn die Einstellung nicht stimmt, wenn sie ihr Gehalt eigentlich nicht verdient haben (persönlich auch nicht so mein Ding, ich pfeife nicht gegen meinen Verein, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden).

    Aber Leute, die Machtdemonstrationen über andere brauchen, haben in ihrem Leben verdammt wenig kapiert. Das Hinterletzte, sowas braucht kein Mensch.

    Nebenbei: Auch sportlichen Misserfolg kann man mit Haltung ertragen. Das heißt selbstverständlich nicht, dass man nicht auch harsch kritisieren kann, aber sowas hat nix mit Kritik zu tun.

    Und was einige nicht kapieren: Das hier sollte eigentlich ein Platz innerhalb des Forums sein, wo man konstruktiv Probleme angehen sollte. Und stattdessen muss man hier wieder nur belanglosen Mist lesen, wenn Leute einfach ihre Konflikte hierhin verlagern.

    Das - und genau das - ist es, was es manchen Leuten schwer macht, sich noch aufzuraffen und sich zu beteiligten.

    Es kotzt mich einfach an, dass manche Leute einfach nicht diskussionsfähig sind und nicht schnallen, warum es in einem Forum über Fußball nicht passt, einfach nur seine persönliche, zwischenmenschliche Inkompetenz Schau zu stellen. Dafür gibt es Funktionen wie persönliche Nachrichten.

    Witznummer, da versteh ich manche Verantwortliche echt nicht. Der hat doch in Bielefeld tolle Arbeit abgeliefert.

    War doch klar, dass die dieses Jahr unten drin stehen, wer hat denn da irgendwas anderes erwartet? Grundsätzlich halten die doch gut mit und haben alles selbst in der Hand.

    Also ich kann für mich sagen, dass ich schon finde, dass es früher - trotz Diskussionen mit harten Bandagen - angenehmer war und ich hier deutlich lieber reingeschaut habe. Was einfach anstrengend ist, ist dass einige Leute Threads für Privatfehden nutzen und alle daran teilhaben lassen. Ich will hier aber über Fußball diskutieren, ob User X User Y nicht leiden kann, interessiert mich einen Scheiß.

    Genauso kann ich persönlich nach wie vor diese saublöden Einzeiler mit Pauschalbehauptungen oder Sachen unter der Gürtellinie gegen Spieler nicht ab, wenn nicht mal im Ansatz Argumente gebracht werden. Es macht außerdem null Spaß, mit Leuten zu diskutieren, die auch null Interesse daran haben, was andere sagen, sondern nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen, was bei einigen vor allem aus der Lust am Zündeln besteht. Es gibt hier einige User, auf die ich nicht mehr reagiere, weil ich deren Geschreibsel unerträglich finde. Das fällt nebenbei oft schwer, wenn man irgendeinen Unfug liest und dann eigentlich gerne widersprechen würde, was man dann aber besser lässt, weil es doch nichts bringt.

    Und zumindest bei mir führt das dazu, dass ich nur noch selten mitlese und noch seltener schreibe. Allerdings muss sich deswegen natürlich nichts ändern, das ist mein eigenes Problem. Für mich gilt eben nur, dass ich keine Zeit aufwenden will für Dinge, die mir mehr Frust als Spaß bringen.

    Herrjeh, was aktuell schon Anlass für Empörung bietet...

    Ich bin ja selber auch extrem unzufrieden mit dem Saisonstart, der Leistung von Vortsnad, Mannschaft und Trainer, aber bevor ich mich aufrege, würde ich erstmal abwarten, was denn die Hintergründe des Probetrainings sind, da gibt es ja extrem viele Möglichkeiten: Z.B. kann es ja einfach so sein, dass da zufällig ein guter Mann auf dem Markt ist, den man sonst nicht bekommen könnte und bei dem man mal einen Blick riskieren will. Genauso, noch harmloser, könnte es schlicht so sein, dass der Mann irgendwie Trainingspraxis braucht und er, sein Berater oder sonstwer aus seinem Umfeld kennt jemand bei Fortuna und hat um einen kleinen Gefallen gebeten, das ist im Fußball nicht unüblich, auch wenn man gar keine Absicht hat den Spieler zu verpflichten.

    Ich hab schon lange aufgehört, Spieler danach zu bewerten, ob ich sie kenne oder nicht. Von den Namen her und von der Vita wären Krajnc und Koutris völlige Überraschungseier, ich kann sie null einschätzen. Aber ich hab schlicht keinen Bock, jetzt schon rumzujammern, das ist nicht mein Stil.

    Was mich eher umtreibt, ist der Umstand, dass mir noch das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff fehlt, also ein Stöger-Ersatz.

    Krajnc tritt gegen ein aus meiner Sicht schon ganz gutes Duo mit Danso und Hoffmann an, Koutris tritt gegen einen grundsoliden Hartherz an. Da brauchen wir eher Alternativen bzw. Konkurrenten. Einer, der die guten Leute vorne in Szene setzt, das ist für mich jetzt noch wichtig.

    Bei mir war das heute ein sehr zwiespältiges Spiel, da ich in Aachen lebe und in Düren arbeite. Für Aachen eine Riesenblamage, auch wenn Düren durchaus ambitioniert ist, hätten ziemlich durchsetzen müssen. Bei der finanziellen Lage unverzeihlich, das derart zu versemmeln.

    Für Düren nach der Vereinsneugründung der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, dann auch noch die Bayern als Los. Kommt nur leider emotional zur absoluten Unzeit. Klar wird es für einen Fünftligisten gutes Geld geben durch das Erreichen der ersten Runde und die Liveübertragung, aber das ist kein Ausgleich dafür, dass das Spiel ohne Zuschauer gespielt werden wird. Bei einer einzigartigen Chance, die sicher nicht so schnell wiederkommen wird (wahrscheinlich sogar nie mehr), ist das dann ein echter Dämpfer, dass man das nicht richtig auskosten können wird.

    Da prallen halt Welten aufeinander in der 2. Liga. Millionenklubs wie HSV und Stuttgart, die seit gut 10 Jahren mehr von ihrem Ruf leben und im Alltag nur durch Missmanagement, Fehleinkäufe und große Sprüche aufgefallen sind und auf der anderen Seite kleine Klubs wie Sandhausen und Heidenheim, die Jahr für Jahr am absoluten Optimum arbeiten und es mit einer guten Philosophie schaffen, die entstehenden Lücken durch Wegkäufe durch passende Zugänge zu schließen. Die haben meinen allergrößten Respekt.

    Ja, tatsächlich, immer eine gute Voraussetzung für den Abstiegskampf, wenn man sich selbst nicht darin sieht und darauf baut, dass die eigene Stärke einen schon früher oder später ganz natürlich nach oben führen wird. Vor allem dann, wenn eine Mannschaft von den Typen her eher nicht für kampfintensive Spiele zusammengestellt ist...

    Muss man aber wirklich sagen, extrem beachtlich, was die Bielefelder da unter Neuhaus abliefern, haben sich da oben richtig festgesetzt, vor den Millionentruppen aus Hamburg und Stuttgart, von Nürnberg und Hannover ganz zu schweigen.

    Asamoah wittert gefühlt überall Rassismus.. Mal berechtigt, mal auch unberechtigt. Aber er könnte wirklich mal öfter die Klappe halten und sich nicht jedesmal zu Wort melden. Der Typ nervt damit und spielt sich in den Vordergrund.

    Also hier wittert er keinen Rassismus, hier handelt es sich unzweifelhaft um Rassismus. Und ich halte es gerade hier für immens wichtig, dass da endlich auch Kritik aus den eigenen Reihen kommt und ein Vereinssoffizieller hier klare Worte gegen Tönnies findet, nachdem Schneider ja alles sofort abgetan hat und der Verein selbst nur diesen bescheuerten Zweizeiler rausgehauen hat.

    Wenn er wechseln will, damit er in Stuttgart nicht verteidigen lernen muss, dann kann er auch da bleiben. Her muss er das nämlich mit ziemlicher Sicherheit mindestens genauso intensiv.

    Es geht doch nicht grundsätzlich um die Verweigerung des Spielers, sich an der Defensivarbeit zu beteiligen. Es geht darum, ihn vom Offensivspieler zum Defensivspieler umzufunktionieren. Wenn ein Spieler damit Probleme hat, kann ich das verstehen, wenn es sich nicht gerade um eine Notsituation handelt.

    Hätte ich nicht erwartet, dass Hecking aktuell in der 2. Liga geht. Wäre für mich der nächste Anwärter auf einen Bundesligajob bei einem ins Schlingern geratenen Verein mit höheren Ambitionen gewesen.

    Allerdings ist sicherlich davon ausgehen, dass der HSV ihm die Zweitklassigkeit fürstlich entlohnen wird.

    Und tatsächlich traue ich ihm sogar zu, dass er erfahren genug ist, um da den Aufstieg zu schaffen. Wird ja so oder so nicht einfach mit den drei Absteigern, mindestens einer aus dem Kreis H96, HSV, VFB und FCN wird ja noch nicht mal die Delegation erreichen.