Beiträge von Die Superfreunde

    wenn man 1. BL spielen will, muss man mittel und wege finden um auch gegen solche mauermannschaften zu gewinnen. zumal sie noch 60 mins in unterzahl waren .....

    Das, was uns in der ersten Liga am allerwenigsten erwartet, sofern wir aufsteigen, sind Mauermannschaften...

    ist Funkel nicht der Trainer und der Stratege, dem was einfallen müsste oder sehen müsste wie man die Mauer knackt ?

    Man hat sie doch geknackt. Mehrfach. Inklusive zwei Mal Alu (sogar drei mal, aber da war´s der Gegner selber...) und diversen Großchancen.


    Spiele wie gestern gibt´s immer wieder. Hätten wir absolut verdient verloren und hätte man nie das Gefühl gehabt, dass sich die Truppe zerreißt, dann könnte und dürfte man zurecht sauer sein. Das war m.E. aber nicht der Fall.

    Und müsste eigentlich nicht jeder Fortune Stegemann dankbar sein? Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte er den berechtigten Elfmeter gegeben? Was ist also falsch daran, ihm zu danken?

    Offensichtlich hätten wir das Spiel gemäß deiner Glaskugel verloren, warum solltest du Stegemann sonst dankbar sein...

    @-1_8_9_5-

    Ansonsten fehlt mir auch sehr dieses Fortuna Typische, dieser jetzt erst recht Faktor bei den Fans. Wir Spielen aktuell nicht gut, aber wir spielen so ziemlich oben mit und haben auch eine sehr reale Chance bis zum Schluss um den Aufstieg mit zu spielen.

    Wo ist da der Kampfgeist der Fans ???

    Da mangelt es nicht nur an Kampfgeist. Wenn - so wie gestern auf der Süd persönlich wahrgenommen - einzelne Spieler schon während der ersten Halbzeit nach - zugegebenermaßen - "dummen" Fehlern auf alle möglichen Arten beschimpft werden (und dann noch nicht mal sonderlich kreativ), dann mangelt es dem ein oder anderen mitunter auch an gesundem Menschenverstand.

    Ein paar spontane Gedanken:


    Ein perfektes Beispiel dafür, wie man als Schiedsrichter eine Partie nicht leiten sollte. Anschauungsmaterial für zukünftige Schiedsrichter-Generationen. Von Anfang an absolut nichts im Griff gehabt, wegen Meckerns gelbe Karten verteilt, statt die (wenn auch immerhin meist gepfiffenen) Fouls entsprechend zu ahnden. Das Spiel ist "dank" Koslowski komplett aus dem Ruder gelaufen.


    Darüber hinaus: Wer allen Ernstes in der ersten Halbzeit, die zugegebenermaßen nicht gut war, Ballverluste und Fehlpässe mit Pfiffen quittiert und zur Halbzeitpause ebensolche anstimmt, hat genau gar nichts verstanden und darf sich eine neue Freizeitbeschäftigung suchen. Diese Erwartungshaltung kotzt einfach nur an.
    Beruhigend, dass es etlichen Leuten bei mir im Block genauso ging..

    Falls mein Beitrag nicht hier hin passt, bitte verschieben. Bin noch ziemlich aufgewühlt :

    Was war das für eine verkackte Bullenscheiße vorhin am Kennedydamm ? Folgendes :

    Wir mussten aus der Bahn aussteigen, da diese einen Defekt hatte. War natürlich ziemlich voll, die Leute standen aber geduldig rum und einige fingen an zu singen und haben auf der Strasse die Humba gemacht. An der Haltestelle waren die Leute ganz ruhig und haben sich unterhalten. Die nächste Bahn war kam und viele stiegen ein. Andere, so wie ich warteten lieber auf die nächste Bahn, in der Hoffnung, das diese leerer sein würde. Plötzlich kamen ca. 10 Bullenschleudern angefahren und stellten sich quer auf die Gleise.

    Der Oberzampano stieg aus schrie sofort die Leute in einem unglaublich arroganten und anmaßendem Ton an. Auf Nachfrage, was das jetzt soll, meinte er es handelt sich um einen Einsatz. Eine andere Polizistin meinte, sie wurden gerufen, weil hier eine Schlägerei sei. Die waren nicht davon zu überzeugen, das gar nichts los war und alles friedlich war.

    (...)

    Habe gerade hierzu folgenden Artikel der RP gefunden:


    :wtf:


    Heidel und Weinzierl haben in Augsburg in der beschaulichen Provinz arbeiten dürfen, ohne Stars und überzogene Emotionen.

    Wär mir neu, dass Heidel in Augsburg war und die beiden jemals vorher zusammengearbeitet hätten...

    Aber wie auch immer, darf man sich nicht nach einem 2:0 wehrlos ergeben. Wenn man bis zum Schluss alles gibt, darf man auch erwarten, dass die Fans das sehen und anerkennen. Das war hier aber nicht der Fall.

    Das Problem der Schalker war, dass sie selbst nach dem (bis dato noch recht dämlichen) 0:2-Rückstand weiter versucht haben, trotz ihrer hoffnungslosen Unterlegenheit auf Angriff zu spielen, wenn auch nur zaghaft. Man hätte vielleicht bereits nach dem zweiten Gegentor voll auf Schadensbegrenzung setzen sollen. (Achja: Vielleicht hab ich ja gestern Tonprobleme in der Glotze gehabt, aber das Schalker Publikum hat selbst beim Stand von 0:6 noch durchgehend seine Lieder gesungen, sicher nicht selbstverständlich für das sonst ach-so-kritische Schalker Volk)

    Jetzt könnt ihr mich hier steinigen, aber was wird denn bei so einem Outing erwartet?


    Schwul zu sein ist nicht Normal und für mich wird es das auch nie werden. Nicht falsch verstehen, mir ist es recht egal was jemand macht solange ein Mann auch ein Mann bleibt, aber wenn ich sehe wie sich 2 Männer die Zunge in den Hals stecken und ich das sehen muss bekomme ich Brechreiz.
    Und wenn ich früher beim Fussball einen Schwulen in der Mannschaft gehabt hätte wäre das Verhältnis zum Mitspieler anders gewesen.
    Mir kann auch keiner Erzählen das hier 99% der Leute sowas für Normal ansehen, das ist Heuchelei.
    Leben und Leben lassen, aber (und wenn mich jetzt hier alle Ignorieren) ich werde Schwul sein nie als Normal ansehen.

    Keine Sorge, ignoriert wirst du schon nicht.


    Wenn die rein sportlich absteigen müssten, wär es mir mehr oder weniger egal.


    Und was wenn die nur deshalb sportlich besser stehen als die Absteiger weil man mehr Geld ausgegeben hat als man konnte/durfte?


    Der Verein ist älter als die Typen, die momentan für die Finanzen verantwortlich sind. Dass man absteigt, weil solche Leute den Verein in den Ruin treiben, löst bei mr eher Kopfschütteln als Schadenfreude aus. Darauf wollte ich hinaus.

    Wenn die rein sportlich absteigen müssten, wär es mir mehr oder weniger egal. Dass es aber wieder aufgrund finanzieller Probleme einen solchen Verein trifft, ist verdammt schade. Ich kann den MSV leiden wie Kölsch, aber wer das jetzt ernsthaft feiert, hat unsere eigene Geschichte vergessen. Und wer kann bei dem schnelllebigen Fussball-"Geschäft" der heutigen Zeit schon zu hundert Prozent ausschließen, dass wir auch mal wieder in derartigen finanziellen Verhältnissen versinken?


    Klar sind da viele Deppen in den Duisburger Reihen - aber sich darüber lustig zu machen, "weil die uns auch beleidigt haben"... Nä, das haben wir echt nicht nötig!

    Ein weiterer Schritt in eine Richtung, die mir so gar nicht gefällt... Ganz im Gegenteil, langsam kriege ich tatsächlich ein wenig Angst, wo das noch hinführen soll. Mein Beileid an Mathias, ich werde falls nötig gerne auch etwas spenden - an dieser Stelle aber erstmal ein großes "Danke!" für jedes einzelne Video und für die DVDs - Wenigstens die können sie mir nicht mehr nehmen (hoffe ich...)