Beiträge von AlexR

    Ich finde es gut, wenn hier auch Laberbeiträge zu lesen sind. So hat dieses Forum allen was zu bieten und stellt sich auf schon seit ewigen Zeiten (mit dem RP Forum als Gegenpart) als Deppenforum ebenso wie als kompetentes Meinungsaustauschsforum in Sachen Fußball. Es ist ein wenig Lebenshilfe und ein wenig Hyde Park Corner. Möglichkeiten und Stoff für fast jeden User hier. Es ist Droge wie Antidot im rot- weißen Fortuna Rausch. Das finde ich ist auch gut so.

    Unser Stadion hat auch der Steuerzahler bezahlt.

    Könnte aber auch sein, dass der Erwin was abgezwackt hat vom Erlös des Verkaufes des Düsseldorfer eigenen Tafelsilbers in die Hände von pivaten Gewinn Optimierern.

    Jetzt ist der Friederich, der Friederich, ein arger Wüterisch und seine ideologisch schwarzen gesinnten Mitstreiter erst mal wieder....ja, mal wieder gescheitert. Diesmal brauchte es noch nicht einmal eine Frau dazu.

    https://rp-online.de/politik/a…ranziskus-i_aid-108595359

    Ist Frieden überhaupt noch gewollt? Wenn man darauf wartet bis Putin anfragt, wird man darauf noch Jahre warten müssen.

    Frieden unter Putin wird es nicht geben.

    Es sei denn das Ukrainische Volk ist vernichtet.

    Aber dann ist das nächste Land dran.

    ...Da aber sind für Putin die Möglichkeiten einer feindlichen Übernahme deutlich schwieriger. Die sind nämlich nach zwei Jahren Krieg der Russen in der Ukraine deutlich besser militärisch aufgestellt und ausgestattet und da spielt dann die Nato wohl in fast allen Fällen auch noch mit.

    Aus meiner Sicht und inhaltlich von mir intentioniert positiv als fast Dauerbrenner mit kleineren Unterbrechungen, und nicht abwertend als "na ja, hat auch lange genug gedauert. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".

    Hab seit gestern ein nicht weg zu kriegendes Dauergrinsen in der Fresse und wollte euch mal mitteilen, dass ihr unterm Strich alle schon ziemlich in Ordnung seid, egal ob die Beiträge was taugen oder nicht. Am Ende simmer alle Fortunen.


    Fühlt euch einfach mal gedrückt ihr Lutscher ;))shake

    Klare Kante trotz einiger Gegensätzlichkeiten. Das ist ein markiges Bekenntnis zum Haifischbecken 95er Forum und zum Wolfsrudel Fortuna Düssseldorf Fangemeinde.

    Taurus wurde eigentlich konzipiert um sich gegen Hyperschall Angriffsraketen zur wehr setzen zu können, als die Absicht war, eine Abwehrwaffe in die Hand zu bekommen. Da ging es eigentlich weniger um große oder kleine Löscher irgendwo....

    Was bedeutet eigentlich <Taurus>? Im alten Griechenland gab es der Sage nach den Minotaurus. Der Name ist eine Verbindung von Minos und Taurus (griech.: Tauros = Stier), da er zwar als Sohn von Minos ausgegeben wurde, tatsächlich aber der Sohn des Stieres war. Aus einer Verbindung von zwei Begriffe ging Minotaurus hervor, ein menschenfressendes Ungeheuer mit Menschenleib und Stierkopf. das flößt beim Lesen schon Respekt ein vor diesem Hybridungetüm der antiken Sagenwelt und dem Waffensystem Taurus.

    Stramme Jaresgehälter bei Dortmund. Im Mittel 4-5 Millionen etwa pro Jahr, das vielleicht 10 Jahre lang. Da kann man noch 3 mal reinkarniert bequem mit leben.

    Vor ein paar Jahren gab es bei uns mal den Spruch "Mentalität schlägt Qualität" (ich glaub, war Zimmermann, bin mir aber nicht ganz sicher). Ich glaube, dieses Jahr ist es anders, wir haben schon eine, für 2.Ligaverhältnisse, recht ordentliche Qualität. Aber die Mentalität ist nicht so dolle. Und dann bricht man, wenn eine Mannschaft wie Hannover, die ganz gut aber keine Übermannschaft ist, mal ordentlich Druck macht, zusammen. Und bringt nicht die Konzentration auf, mit dem 3. Tor den Sack zu zumachen. Ich behaupte mal, mit einem Fink, einem Bodzek und einem Hennings zu ihren besten Zeiten, hätten wir das Spiel heute, und auch so manch anderes Spiel in dieser Saison, locker nach Hause gebracht.

    Das glaube ich auch. Unsere Jungs haben leider mehr Schiss inne Bux zu verlieren als der Gegner, der das wohl "riechen" und für sich nutzen kann. Wenn man fast komplette Halbzeiten hinten drin steht und nur selten den Ball aus dem eigenen 16er bekommt ist es nur eine Frage der Zeit, wann es im eigenen Kasten klingelt.

    Die Einwechselungen komplette Totalausfälle. Note 6.

    Stimmt. Leider weiß man sowas erst hinterher. Von der Logik waren die Zwei der richtige Wechsel. Und dann so eine Darbietung.

    Der Trainer kann sich selbst und die Mannschaft überhaupt nicht leistungsmäßig einschätzen und wechselt delhalb für meine Begriffe auch falsch aus. Ihm fehlt der Durchblick was wirklich gebraucht wird bei Einwechselungen. Der Trainer handelt nach dem Prinzip "Jeder darf mal mitspielen". Das geht nicht gut.

    Business as usual, Mannschaft taugt auch wegen ihres großen Qualitätsgefälles nur für eine Halbzeit.

    Katastrophale Leistungen von Niemiec und Vermeij und ein wieder mal nicht optimales Coaching sorgen für nur einen Punkt.

    Aufstieg ade

    Die Jungspunde nehmen leider nicht das Angebot des Trainers an sich in 10-15 Minuten für größere Aufgaben zu empfehlen. Wer das nicht kann sollte erst mal wieder in der ZWOTEN neu beginnen. Einsätze in der Ersten sollte man sich erst einmal verdienen müssen.

    Eher nicht überraschend für mich dass man nichts dazu gelernt hat und wieder ein Spiel, in dem man 2:0 in der Halbzeit führte verkackt hat. Wer in den letzten 10 Minuten gute Torchancen laienhaft und überheblich vergibt und auch sonst noch Fehler macht sollte sich nicht wundern am Ende eigenlich mit leeren Händen da zu stehen.

    Tanaka heute schon einige Mal extrem schwach in den Zweikämpfen.

    Willst Du raufen und Gras fressen oder Fußball anschauen? Tanaka steht eher für Fußball. Das zeigt das zweite Tor der Fortuna, wo er tatkräftig elegant und clever mitgearbeitet hat.