Beiträge von AlexR

    Richtige Fußballfans mache ich auch nicht an der Einkommensstärke fest, Schampus oder Neptunpils aus der Dose? Egal! Was zählt ist die wahre Begeisterung für den Fußball und seinen Verein und nicht ins Stadion zu rennen, weil es gerade angesagt ist.


    Das trifft es schon ganz gut. Vielleicht sollte man noch etwas zu "Fan von Fortuna Düsseldorf (oder von einem anderen Verein) sein" und "Fußball Fan sein" sagen. Ich unterscheide sowas noch.


    Leider hast Du in diesem Fall durch Deinen gepflegten Hass nur Bahnhof verstanden, was ich sagen wollte. Denk mal nach und lies mein Posting nochmal genau durch. --;;)

    Plastikvereine wie RBL oder andere sind in Ihrer finanziellen Ausstattung und in der Personal Qualität den anderen Vereinen oft genug mehr als überlegen. Aus meiner Jugend aber weiß ich, dass wir gegen solche Gegner immer gerne alles gegeben haben und manchmal sogar gewonnen haben.Diese Siege sind unersetzbar und unvergesslich. Jeder andere Verein muss sich vor Augen halten, dass sie antreten um zu gewinnen. Manchmal hilft es ungemein mit solchen Vorgabe anzutreten.

    Zitat

    Rangnick glaubt, dass sein Klub früher oder später akzeptiert werden wird. „Der Klub ist doch erst 2009 gegründet worden, ist also der jüngste Verein in Deutschland. Natürlich mögen uns deshalb andere Klubs nicht“, sagte der 58-Jährige. Auf die Frage, was Tradition für ihn bedeute, antwortete er: „Wenn man nur die Asche der vergangenen Erfolge feiert – nichts.“


    Er hat das Problem hundertprozentig korrekt erkannt. --;)ir


    Bei dem Typ fäll eins auf, er labert ständig scheiße und verkauft es als Tatsachen. Da ich davon ausgehe dass er es in fast allen Fällen besser weiß, bleibt nur noch die Schlussfolgerung dass er wohl ein Drecksack ist.


    Ich glaube, er weiß es nicht besser aber er zieht sein Ding durch. Und dazu braucht er keine Mitglieder. Große Konzerne brauchen eben keine Mitglieder. Mit solchen Aussagen outet er sich selbst als Laderampensau in einem Großkonzern. Das hat mit Fußball wie wir ihn meinen nichts zu tun.

    Der nächste Bitte: Aufsichtsratchef Gernandt tritt zurück.


    Zitat

    Als Grund für seinen Schritt nannte Gernandt "bewusste Indiskretionen innerhalb unseres Gremiums", die eine "inhaltliche Führungsarbeit in dieser Konstellation nicht möglich" machen. (...) "Ich kann und werde nicht die Hauptverantwortung für so ein Verhalten tragen und bin entsetzt, mit welchen Kräften im Verein und im Aufsichtsrat die sportliche und langfristige Weiterentwicklung riskiert wird. Wenn persönliche Motive über professionelles Verhalten gestellt werden, macht dies nachhaltige Führungsarbeit unmöglich", wird Gernandt zitiert.


    Klüngel....


    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist noch gar nicht lange her....

    3. Es empfiehlt sich immer, den virtuellen Pranger so lange wie möglich unaufgebaut zu lassen (eigentlich sollte das Ding eh für immer ausgedient haben.)


    Damit irgendwelche Idioten im Forum ihr perfides Spielchen immer wieder aufs Neue da betreiben können? Einige User hier fordern das vielleicht, betreiben aber selbst ne dicke Ignore Liste und schreien lauthals herum, wer da alles drauf steht. Das ist auch ein Pranger. Zudem ist Ignore Folter. An die, die sowas machen oder betreiben gerichtet, ihr seid alle irgendwie Pharisäer hier.

    Selbstrefktive Fähigkeiten erfordern aber auch gewisse Voraussetzungen, die nicht alle Menschen mitbringen.


    So richtig blöde wird es, wenn die "selbstreflektiven Fähigkeiten" beschränkt sind auf die eigene Verständnisebene und diese dann auch noch verabsolutiert werden...


    Die Fähigkeiten zu verstehen und zu Absolutieren sehe ich beim Fehlen der Selbstreflexion als ebenfalls fehlend an. Das eigene Verständnis aber ist eine Grundlage für die Selbstreflexion. Draus entsteht im Vergleich mit dem der Anderen die Möglichkeit der Perspektiven Betrachtung eines Dings, einer Sache. Ich denke, das kann man nicht als Verabsolutierung bezeichnen.Allerdings aus dem Nichts kann eben auch nur Nichts entstehen. Ähnliches entsteht auch nur aus Ähnlichem.


    (Dieses Posting wurde vom Autor nachträglich erweitert).


    Wenn dann Verbindungen zeigen eine Verknüpfung zweier Sachlagen an. Das kann was Gutes sein, das kann aber auch sehr unangenehm für zumindest einen der Betroffenen in einer Wenn dann Verknüpfung sein. Wenn dann ist eine aussagenlogische Verknüpfung der Logik. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist.... usw. ist sowas in eher netter Form. Das was Smoon erlebt hat ist eher weniger nett. Es ist eine Drohung. Erpressung könnte es werden, wenn die Wenn dann Geschichte auch wirklich durchgezogen wird. Die genauere Erläuterung dazu kann sicher von den hier auch tätigen Rechtsfachleuten erklärt werden. Wie die ganze Sache zu bewerten ist, dass zeigt die deutliche Reaktion der meisten User hier ganz klar. Ich denke Smoon wird genau das Richtige veranlassen.

    Zitat aus Frankfurter Rundschau (...)"Die Probleme scheinen jedoch sehr viel tiefer zu liegen. Da gibt es den Wirbel um Manager Max Eberl, den Architekten des Erfolges, der von keinem geringeren als dem FC Bayern München umgarnt wird.(...).


    Nicht Eberl ist das Problem sondern Ex Steuerbetrugs Knasti Hoeneß, der es wieder nicht lassen kann unsportlich unfair sich in die vertraglichen Belange von anderen Vereinen Unruhe stiftend einzumischen. Hoeneß arbeitet nach wie vor mit sehr unschönen drecksackartigen Methoden am Zusammenbruch funktionierender Systeme bei potenziellen Gegnern. Aber vielleicht ist es ja auch nur so, dass er ein Primus inter Pares in dieser mafiösen Fußballgesellschaft der Upper Class ist und es ist alles normal?

    Vielleicht hätte man noch mit der Veröffentlichung durch den 1. Post des Mods zu diesem Thema warten sollen. Demjenigen noch mal Zeit zu geben, sich dafür zu entschuldigen, evtl. auszunüchtern oder emotional geführte Gespräche am Freitag oder bei der Zwoten zu verdauen. Konfliktlösend auf einander zugehen und das Thema wie zwei zivilisierte zu beurteilen. Das gegebene Zeitfenster seitens des Mods fand ich sehr eng bemessen. Durch die schnelle öffentliche Reaktion seitens des Mods wurde dem besagten User die Chance genommen, sich für seine Aktion, diskret zu entschuldigen. Jetzt wird er für seinen Kurzschluss, gefühlt, wie eine Sau durchs Dorf getrieben.


    Sterbenskranken Kindern eine Unterstützung zu versagen, halte ich für dermaßen schräg, dass ich nur glauben kann, dass die Ankündigung dem Suff oder überbordenden Emotionen zuzuschreiben ist.


    Entschuldigen kann er sich ja immer noch. Es wurde ja kein Name genannt.


    Du meinst, sowas bekommt man durch eine Entschuldigung wieder hin?

    Auch wenn sich die Veröffentlichung persönliche Nachrichten normalerweise verbietet, hat eine solche, von Dir eingehend geschilderte persönliche Nachricht, eine dermaßen miese Qualität, die es rechtfertigen könnte, sich in diesem Fall ganz ausnahmsweise über das Gebot der Vertraulichkeit hinweg zu setzen und diese PN hier allen Usern zur Kenntnis zu bringen, und zwar einschliesslich des Absenders.

    Das ist alleine Sache von smoon und dem Teilnehmer; Namen gehören nicht ins Forum. Punkt, geht uns einfach nichts an.


    Hallo dosti63, ich bin nicht der Meinung, dass es nur eine Sache zwischen den zwei vorgenannten Personen ist. Es ist auch unsere Sache, weil wir eine Gruppe sind hier im Forum und ein Mitglied dieser Gruppe scheint hier nicht gewusst zu haben was Anstand ist. Man muss seinen Namen nicht hier veröffentlichen. Es reicht, wenn man hier zum Ausdruck bringt, dass man mit solchen Haltungen und Methoden eines einzelnen Users nichts am Hut haben möchte. Und genau das möchte ich hiermit für meine Person tun. Hier ist der Anstand verloren gegangen und ist mit erpresserischen Methoden vorgegangen, um seinen Wünschen Nachdruck zu verleihen. Das ist ein No Go!

    Die PN die ich jedoch vor einigen Stunden bekommen habe hat eine Grenze überschritten mit der selbst ich nicht gerechnet hätte. Mich damit erpressen zu wollen wenn ich Wolfgang und/oder den Kölner nicht sperre die Unterstützung für das Regenbogenland einzustellen ist das allerletzte. Das geht eindeutig zu weit.


    Das sind Abgründe, die sich da auftun, die über das Nachdenken über den Menschen weit hinausgehen. Ich halte den Menschen zu allem fähig aber ich halte ihn auch fähig vernünftig zu sein. Was hier dann aber dann doch so abgeht ist schlicht und einfach wider aller Vernunft und wirft für mich am Ende immer wieder erneut die Frage auf: " Dürfen wir alles, was wir können?" Wer hier sowas auf diese Art und Weise einfordert, sollte vielleicht sich auch in Erinnerung rufen, dass die Erfüllung solche Wünsche auf die angesprochene Art und Weise auch auf einen selbst zurück geworfen werden könnten. Man muss nicht unbedingt Kant kennen, wenn man spricht: " Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg`auch keinem Anderen zu."

    Und jetzt schlägt der kleine Mann so lange auf den Brausehersteller ein, wie er nur kann. Da hat er jetzt seine eigenen Moral- und Ethikvorstellungen. Trinkt die Brause nicht mehr! Die Brause zerstört die Welt!....


    ....Und gleichzeitig nach KIK laufen und die Jeans für 2,99 € kaufen und das Schreddern vom männlichen Küken zulassen und so ein Steaklieferant braucht nun mal Platz und deshalb "Nieder mit dem Regenwald!" Das wirklich Lebenswichtige interessiert keine Sau. Hauptsache hier kann man mal so richtig über ein Konstrukt auslassen.


    Wie anmassend. Welchen Komplex lebst du hier eigentlich aus ?
    Also ich würde ein Forum nicht betreten, wenn ich das Gefühl habe, dass dort nur Idioten vertreten sind.....


    Nicht nur lieber Egon Köhnen. Aber einige! Jetzt kommt es nur noch darauf an, zu welchem Prozentsatz, im Vergleich zur Gesamtgesellschaft, das für das Miteinander verträglich ist.

    Ich denke mal dass wir einen Konsens haben, wenn es darum geht eine Schwalbe als solche auch zu bewerten. Egal wer sie hingebastelt hat. Letztendlich ist eine Schwalbe eine Schwalbe wenn der Schiri sie als solche erkennt oder nicht. Und bei Werner hat er auf keine Schwalbe anerkannt sondern ein Foul gesehen und gepfiffen und logischerweise gab es Elfmeter. Da kann man hier herumdiskutieren wie man will und mit Fortuna Brille darauf schauen oder auch ohne. Oder Mit "Ich find` RBL sch...Brille" oder auch ohne.