Beiträge von AlexR

    Was mir auch auffällt, Plöre Trinker zahlen gerne diesen völlig überzogenen Preis und lassen dann auch noch die Pfanddosen überdurchschnittlich oft in der Gegend rum liegen. Wer hat der hat


    Viele glauben, sie wären dann "in" wenn sie mit so einer Dose durch die Gegend laufen. Mann muss sich ja nur die Figuren mal genauer ansehen. Die Merkmale sind übergreifend. Handy der teuren Art, Zigarette und Dosenplörre sind neben Kleidung Statusmerkmale einer snobistisch angehauchten Boheme Szene.



    Ich kann mir das gut vorstellen, weil in den Dosen ein hoher Zuckeranteil vorhanden ist und als und im Magen als Säurelocker fungiert. Coffein schädigt auch den Magen- Darm Trakt mehr als das Herz und so belegt das korrekt Deine Aussage. Ich weigere mich konstant so eine Dose zu kaufen und die Plörre zu probieren.

    Einen Spieler holen, den das Produkt mit viel Geld zugeschüttet hat, ist für uns doch gar nicht möglich; Oder?


    Soviel Geld ist das sicher nicht gewesen. Aber es ist für mich sehr bedenklich, wenn die Fans der Vereine ihn nur dann mögen, wenn er um Absolution bettelt. Er hat das Projekt doch nicht auf den Weg gebracht. Man kann gegen Mateschitz wettern ohne Ende oder gegen den Verein Red Bull, egal ob in Leipzig oder in Salzburg. Selbst der Zorniger ist ja wohl ohne Probleme mittlerweile als der Trainer und Macher nach Stuttgart gewechselt.

    Hab mal gehört, dass man mit einer positiven, naiv-optimistischen Einstellung länger lebt. Schön, kann man länger Fortuna gucken und die 2. deutsche Meisterschaft noch miterleben.


    Jenau, leider habe ich im Gegensatz zum Jus die erste Meisterschaft knapp verpasst, darum muss ich jetzt bis zur zweiten auf meine Gesundheit achten...
    Wer weiss, wann es wieder so weit ist.


    Mach`s nicht so tragisch. Dafür kannst Du noch Dinge erleben, von den der liebe Jus und auch ich nur noch träumen können! --;;)

    Wir haben unsere Unschuld verloren, als wir anfingen, Spieler aus Hoppelheim auszuleihen.


    Wenn Teigl einsieht, dass er im traditionellen Fußball besser aufgehoben ist als beim Projekt, soll er kommen.


    Auf Leihbasis, damit wir ihn für das Projekt weiterentwickeln, aber bitte nicht.


    Kann er ja. Nur nicht bei uns !



    Was unterscheidet ihn denn von jemandem, der unser Trikot geküsst hat, auf sein Herz gezeigt hat und am Saisonende uns verlässt, um andere Trikots abzulutschen?

    Die Empörungskultur unserer Gesellschaft hat auch ganz massiv hier im Forum Einzug gehalten. Über alles muss man sich auf eine persönlich angepisste Art und Weise aufregen. Immer müssen "Schuldige" und "Sündenböcke" her. Ständig werden Menschen auf wiederwärtige Art und Weise bewertet ohne das man nachvollziehen kann was für Werte da im Hintergrund stehen. Die Tendenz andere auf Deibel komm raus "bekehren" zu wollen zerstört jede Diskussion und jeden Konsens. Old school Fan Interessen wie ich sie kenne und liebe werden zugunsten des Kommerz kaputtgeredet und in eine kriminelle Ecke gestellt. Generell ist Solidarität unter Fans den meisten mittlerweile ein Fremdwort hier: Der eigene Arsch und Bauchnabel zählt. Ich könnte stundenlang weiterreden...



    Da sind viele Sätze drin, die ich auch so unterschreiben würde.

    Aber was würde uns dann von Hoppenheim oder RBL unterscheiden?


    Uns unterscheidet auf dem Rasen gar nichts von denen. Aber die Vereine oder, wie hier immer so schön gesagt wird, die Projekte, ticken doch ganz anders als unsere Herzen, die für die Fortuna schlagen. Durch unsere Herzen fließt Lebenssaft, der uns mit Freude an unserem Verein ernährt . Herzen aber haben die Projekte nicht. Ihre Lebensmotore sind Kassen und Kassenbücher. Wir stellen Hingabe für den Verein als Brennstoff zur Verfügung und halten den Verein damit am Leben. Projekte sterben irgendwann den Börsencrash- oder den Insolvenz Tod, wenn die "Marie" immer knapper und weniger wird. Das sind die Unterschiede, die zählen, die kann man mit Geld nicht wegmachen.

    Kramer sagt, dass die Fehler in der Deckung nicht nur an den Deckungsspielern alleine gelegen haben, was darauf schließen lässt, dass er mit dem defensiven Mittelfeld wohl nicht zufrieden war. Das lässt jetzt Raum für Spekulationen. Brauchen wir einen neuen defensiven Mittelfeldspieler oder könnten besser einen gelernten Verteidiger gebrauchen?

    Wobei die Ignorefunktion den Sinn eines Diskussimsforum eigentlich adabsurdum führt.
    Wie gehen diese Nutzer im Leben außerhalb des Forums mit Kritik um? Schließen die sich ein? Lassen die sich mit Burn out krank schreiben.Jemanden bewusst zu ignorieren passt nicht im meine Menchenbild von Toleranz.


    Dann gründet lieber einen neuen Bereich,wegen mir die rosarote Ecke, in der nur geträumt und alles schön geschrieben werden darf.


    Für ne Menge User hier ist das Forum die Hauptkommunikationsmöglichkeit (und das finde ich traurig). Und wenn es da mal nicht rund läuft, kommen viele Seelen in Schieflage.Deine Idee ist also gar nicht so schlecht. --;;)

    Mögllicherweise haben auch paar der Spezialisten, die sich sonst nur auf der RP in den Kommentaren rumtreiben, den Weg hierhin gefunden.



    Ich lese vorwiegend in der RP, weil es meine regionalen Interessen so fordern und wollen, und ich lese im Netz. Von dem RP Forum habe damals auch den Weg hierher in das Fortuna95 Fan Forum gefunden. Bei den RPlern hattet ihr keinen guten Ruf aber ich habe mich damals trotzdem eines Besseren belehren lassen. Auch hier gibt es hervorragende Leute. Deshalb finde ich Deine These hier doch etwas kühn, dass Du unterschwellig die RP Leser für Meckereien verantwortlich machst. Vielen hier fehlt einfach nur die Bestätigung der eigenen Meinung, oder anders ausgedrückt, die Solidarität Gleichgesinnter. Das macht auf Dauer ohne Zusprüche (z.B. Ignore oder andere Foltertechniken) frustriert und nörglerisch.

    Macht Dir denn Fortuna Spaß z.Zt.?


    Ja, weil ich die Veränderungen erkenne.


    Hat Dir Fortuna die letzten 2 Jahre Spaß gemacht?


    Nein, absolut nicht!



    Mir nicht - ich finde das Fortuna gerade in der letzten Zeit eine sehr schlechte Figur abgibt.


    Seit Kramer da ist und die vielen anderen Neuen gibt Fortuna eine gute Figuar ab.



    Ich bin aber sicher, wenn wir endlich irgendwann mal wieder langfristig erfolgreichen Fussball spielen, dann wird auch die Stimmung besser.


    So isset!