Beiträge von AlexR

    Kurzum: Hier nie wieder!


    Ich bedauere das. Ehrlich!


    Es waren wohl nicht die Wahrheiten, die ihm unlösbare Probleme hier beschert haben. Es waren wohl eher die politisch ideologischen Ausrichtungen seines Denkens. die hier Catilinaische Verschwörungs Szenarien entstehen ließen.

    Mich auch. Irgendwie führen die anderen Vereine uns immer wieder vor, wie zurückgeblieben unser Verein doch in seiner Entwicklung ist. Und wenn man dann noch diese fürchterliche Kölmel Geschicht anführt, kriegt man auch noch gesagt, wie bescheuert man gewesen ist.

    Mich erschreckt so etwas, dass viele Vereine sich schon tatkräftig um Verpflichtungen für die neue Saison bemühen und wir, die wir es dringend nötig hätten, so in kommunikativer Totenstarre liegen und lediglich die "Klageweiber" rund herum um die Fortuna bei uns deutlich wahrnehmbar sind, aber keine Aktionen, nicht einmal im Gerüchtefred über angedachte Verstärkungen auftauchen. Der Schulte will doch wohl nicht so weitermachen wie zu Weihnachten? Hat der noch ne Rechnung mit unserem Verein offen, dass der so ist?


    Woher weißt Du, dass wir nicht tätig sind? Grundvoraussetzung für gute Transfers ist doch gerade, nicht wochenlang vorher in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen, mit welchem Spieler man gerade verhandelt und so die Konkurrenz aufmerksam zu machen.



    Im Umkehrschluss gehe ich jetzt dann mal davon aus, dass wir die halbe Bundesliga an der Angel haben. Das beruhigt mich aber dann gewaltig. Wir brauchen keine Liste veröffentlichen, aber zumindest kann man kommunizieren, dass man in Verhandlung mit dem einen oder dem anderen Spieler steht. Das würde nach außen hin zumindest den Eindruck erwecken, dass man etwas macht. Aber bei uns kommt einfach gar nix, außer so einem hohlen Spruch, dass wir doch einen qualitativ hochwertigen Kader haben. (Dabei hat er, Schulte, aber vergessen zu sagen, in welcher Klasse dieser Kader hochwertig sein kann, wenn er will).

    Woher weißt Du, dass wir nicht tätig sind? Grundvoraussetzung für gute Transfers ist doch gerade, nicht wochenlang vorher in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen, mit welchem Spieler man gerade verhandelt und so die Konkurrenz aufmerksam zu machen.


    Das wäre ja noch schöner, jeden Kontakt jetzt zu veröffentlichen. Mal abgesehen davon das sowas unproffesionell wäre, stelle ich mir gerade vor was hier los wäre wenn es eine Kanditatenliste gäbe die Schulte/Kramer holen wollen. Die würde hier eh zerpflückt. Die die dann wirklich kämen und die die woanders gelandet sind würden bei jeder Gelegenheit genutzt um wieder zu hetzen.


    Uns bleibt nichts anderes überig wie abzuwarten. (auch wenns schwerfällt)



    Bei Wolf Werner schwirrten wenigstens noch Gerüchte oder Blendwerk in der Gegend rum. Das war irgendwie spannender und weniger frustrierend vom Gefühl her.

    Mich erschreckt so etwas, dass viele Vereine sich schon tatkräftig um Verpflichtungen für die neue Saison bemühen und wir, die wir es dringend nötig hätten, so in kommunikativer Totenstarre liegen und lediglich die "Klageweiber" rund herum um die Fortuna bei uns deutlich wahrnehmbar sind, aber keine Aktionen, nicht einmal im Gerüchtefred über angedachte Verstärkungen auftauchen. Der Schulte will doch wohl nicht so weitermachen wie zu Weihnachten? Hat der noch ne Rechnung mit unserem Verein offen, dass der so ist?


    Woher weißt Du, dass wir nicht tätig sind? Grundvoraussetzung für gute Transfers ist doch gerade, nicht wochenlang vorher in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen, mit welchem Spieler man gerade verhandelt und so die Konkurrenz aufmerksam zu machen.



    Wenn das so ne tolle Grundvoraussetzung ist, dann gehören wir wohl zu den wenigen Vereinen, die das auch so praktizieren. Die meisten Vereine gestalten das offener ohne, dass Ihnen die Spieler vor der Nase weggeschnappt werden. Da sind wir hier doch eher etwas paranoid.Oder, was ich glaube, wir haben eben keine Erfolge zu vermelden (oder jetzt, für die Haarspalter, erst einen wirklich brauchbaren). Zudem bleibt uns in den meisten Fällen ja auch nur die Resterampe übrig. Oder wir verpflichten Spieler, die der Konkurrenz in den Ligen vorspielen dürfen, und als Leihgabe am Ende lediglich dem abgebenden Verein etwas einbringen.

    Mich erschreckt so etwas, dass viele Vereine sich schon tatkräftig um Verpflichtungen für die neue Saison bemühen und wir, die wir es dringend nötig hätten, so in kommunikativer Totenstarre liegen und lediglich die "Klageweiber" rund herum um die Fortuna bei uns deutlich wahrnehmbar sind, aber keine Aktionen, nicht einmal im Gerüchtefred über angedachte Verstärkungen auftauchen. Der Schulte will doch wohl nicht so weitermachen wie zu Weihnachten? Hat der noch ne Rechnung mit unserem Verein offen, dass der so ist?

    Abwarten!


    Ujah wechselt zu Werder Bremen und der 1. FC Köln sucht nach Nachfolgern. Vom Spielsystem her würde Benschop viel besser passen. Benschop hätte es dann auch nicht mehr so weit nach Leverkusen.


    Die holen auch beide, wenn sie sie kriegen können.

    Wir sollten wirklich anfangen etwas größer zu denken. Wenn wir weiter so unsere Visonen entwickeln werden wir in zwanzig Jahren noch da stehen, wo wir jetzt stehen, an irgendeinem Abgrund.

    Maxi Beister?


    Wenn man ernsthaft Interessse an ihm hätte, dann sollte man das Thema jetzt anpacken, besonders dann, wenn klar sein sollte, dass Benschop geht. Man würde einen Superstürmer bekommen, der ein hervorragendes Standing bei den Fans von Anfang an hätte. Liendel wäre der ideale Ergänzungsspieler für Maxi mit seinen bisher nur manchmal gezeigten blitzsauberen Pässen in den Raum. Da würde es manchmal feuerhell im gegnerischen Strafraum aufleuchten. Auch ohne Feuerwerk.

    (...)dann bitte auch mehr glück mit der gesundheit, sodass ein ordentlich positionskampf auch untereinander herschen kann.(...)


    Und genau an diesem Punkt beginne für uns immer die Probleme. Diese Spieler (Pinto, Avevor) sind einfach zu verletzungsanfällig.

    tja... unser sturm... kramer ist ja einer der das offensivspiel liebt und zelebriert. er kann sich aber auch mit seinen systemumstellungen auf gegner einstellen. mal ein 4-2-3-1, dann ein 4-4-2 mit großer und dann auch kleiner raute. dafür braucht er aber passende spieler. zur neuen saison wird er mit HS zusammen die gelegenheit haben, eine komplett neue mannschaft zu formen. geld ist da und die nötigen abgänge dafür auch.


    also was haben wir denn da nächste saison? ich glaube nicht viel! da ist der ausgeliehene joel und 2 außenspieler bebou und golley... das war´s! für seine jeweiligen spielsysteme braucht er aber einerseits einen großen und kräftigen stürmer, der die bälle aus der luft annimmt und an seine sturmpartner weiterleitet, der entsprechend abwehrleute bindet und den ball behaupten kann... also ala benshop oder azemi. andererseits braucht er dann auch den dynamischen und schnellen konterstürmer, der bälle sehr gut verarbeiten kann und eiskalt vor dem tor ist. außerdem benötigt er einen "mitspielenden" stürmer, der sich die bälle auch von hinten holen kann und so über eine entsprechende läuferische kondition verfügt und entsprechend dann entweder selbst abschließt oder seine sturmpartner mitnimmt.


    also gesucht werden 1x großer und kräftiger MS / 1x dynamischer schneller MS / 1x läuferisch starker HS/MS


    Vor allem aber braucht er auch Stürmer in der Mitte, die die Flanken auch annehmen können, die oft genug gut reingeschlagen werden, die aber keine Abnehmer finden. weil die Mitte zu langsam ist. Und die Lauffaulen im Team sollten wenigstens als zweite Welle noch dienlich sein können.

    Laut Exzess ist Union an Bard Finne von Koln dran.
    Schneller Stürmer. Aber Fortuna hat wie immer die Augen zu....



    Wenn man in einem großen Haus mit toller Rundumsicht nicht immer alle Rollläden offen hat, die man aufmachen kann, heißt das noch lange nicht, dass man auch nichts mitbekommt von der tollen Landschaft ringsum. Hauptsache man sieht, was man sehen möchte.

    ...und nicht grundlos philippinischer Nationalspieler; zeigt seit Jahren konstant gute Leistung

    Wow, da klang ja selbst Kastrati als albanischer Nationalspieler hochklassiger. :D
    Wird schon 29, hat also nicht mehr wirklich Entwicklungspotenzial und senkt auch nicht den Altersdurchschnitt.
    Konnte sich weder bei Hoffenheim, noch bei der Eintracht durchsetzen.



    Passt einfach nicht in unsere Profilvorgaben.

    ob den Uwe da noch jemand ernst nimmt ?



    Wenn man schon seit Jahren nur noch "den Hammer rausholt", angesichts der Misere beim HSV, an dem er sehr hängt, hat man auch in seinem Alter noch Welpenschutz verdient. Uwe war national immer ein Guter.