Beiträge von AlexR

    [quote='Campinø1985','index.php?page=Thread&postID=1217955#post1217955'][quote='enrico','index.php?page=Thread&postID=1217952#post1217952']Gab es dieses Amerika schon 1895 ??[/quote] Da war es bereits knapp 119 Jahre alt. :P Oder meinte er die Entdeckung durch Columbus 1492? Naja, auf den Kontinent bezogen, ist's wohl sogar noch ein paar Mrd. Jahre älter... :D[/quote] [quote='Biesenkamp','index.php?page=Thread&postID=1217943#post1217943'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1217940#post1217940']Na und? Amerika hat auch keine gewachsene Kultur und trotzdem (oder vielleicht auch deshalb) werden sie von der halben Welt imitiert und kopiert.[/quote] Und jetzt: Von Sinsheim lernen heißt siegen lernen oder was --;;) ?[/quote] Momentan (manche würden sagen, das war noch nie so) ist ihnen die Vorbildstellung abhanden gekommen, was das Siegen angeht.
    [quote='Graf von Berg','index.php?page=Thread&postID=1217950#post1217950'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1217940#post1217940']Amerika hat auch keine gewachsene Kultur[/quote] Aha, wieder was gelernt.[/quote] Da hat Europa einiges mehr zu bieten (z.B. Musik,Dichter und Denker)!
    [quote='arizona','index.php?page=Thread&postID=1217920#post1217920']" Die haben keine Fankultur" ...sagt Raphael Schäfer( Torwart vom Club) über die Vereine Hoffenheim ;Golfsburg die Spieler gehen nur dort hin weil sie 50 % mehr Geld bekommen ........................ geiles in Interview in der Sport Bild ;--)d[/quote] Na und? Amerika hat auch keine gewachsene Kultur und trotzdem (oder vielleicht auch deshalb) werden sie von der halben Welt imitiert und kopiert.
    [quote='arizona','index.php?page=Thread&postID=1216451#post1216451'][quote='Rüttenscheider','index.php?page=Thread&postID=1216450#post1216450'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1216370#post1216370'][quote='Rüttenscheider','index.php?page=Thread&postID=1216348#post1216348']Kleiner Nachtrag: Sinngemäß gestern der Radiokommentator auf WDR 2: "Es wäre sehr schade sollte Hoffenheim absteigen, die so eine großartige Jugendarbeit leisten[/quote] Stimmt! ![/quote] Inwiefern unterscheidet sich denn die Jugendarbeit on Hoffenheim gegenüber anderen Vereinen (mit ähnliche finanziellen Möglichkeiten)?[/quote] @rüttenscheider ...wieviel Spieler genau spielen in der 1 mannschaft von denen aus der jugend ??????[/quote] Man sollte ja keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten: ich mach`es trotzdem, weil es so auch eine Antwort sein kann. Wann hat eigentlich eine Fortuna A- Jugend zuletzt um die Deutsche Jugendmeisterschaft mitgespielt? Man beachte, dass ich mich über die Fortschritte in der Jugendarbeit bei Fortuna aber sehr freue.
    [quote='Odebacher_Jong','index.php?page=Thread&postID=1217446#post1217446'][quote='Ikosaeder','index.php?page=Thread&postID=1217441#post1217441'][quote='Nigge','index.php?page=Thread&postID=1217114#post1217114']Hat nicht ganz den Meier-Charme, aber vllt. trotzdem was zu schmunzeln: [url='https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5VAu7hamRis']Stanislawski und die Kölner Problematiken[/url][/quote]Das ist sympathisch! -)weg[/quote] Voll vom Klopp und Zeigler nachgemacht...[/quote] Chapeau Stani! ;--)j
    [quote='Rüttenscheider','index.php?page=Thread&postID=1216348#post1216348']Kleiner Nachtrag: Sinngemäß gestern der Radiokommentator auf WDR 2: "Es wäre sehr schade sollte Hoffenheim absteigen, die so eine großartige Jugendarbeit leisten[/quote] Stimmt! [quote='Rüttenscheider','index.php?page=Thread&postID=1216348#post1216348']und so viele tolle Fans haben!"[/quote] Stimmt nicht! [quote='Rüttenscheider','index.php?page=Thread&postID=1216348#post1216348']es waren gestern keine 150 Kunden in Augsburg. Aber vielleicht ist das auch das Modell der Zukunft, wo es keine "Probleme" mehr mit Gästefans gibt[/quote] Stimmt!
    [quote='LedZeppelin','index.php?page=Thread&postID=1214985#post1214985'][quote='1956','index.php?page=Thread&postID=1214970#post1214970'][quote='LedZeppelin','index.php?page=Thread&postID=1214960#post1214960']Der "Markt" besteht immer noch aus Angebot und Nachfrage![/quote] Welcher Markt hätte deiner Meinung nach 1899 ohne Hopp nachgefragt?[/quote] Niemand, kein Markt fragt einen Durchschnittsverein nach! Der Markt ist die Liga. Die Liga existiert und expandiert auch ohne die TSG Hoffenheim und z.B. Fortuna Düsseldorf. Das ist historisch bewiesen muss einfach zur Kenntnis genommen werden.[/quote] Wie es funktionieren wird, wie sich Menschen und Gruppen, also auch Vereine in Zukunft und auch schon heute, verhalten, ist alles gut nachzulesen in Frank Schirrmachers neuestem Werk (aus meiner Sicht sehr empfehlenswert zum Schmökern) "Ego, Spiel des Lebens".
    [quote='Pastis','index.php?page=Thread&postID=1214797#post1214797']Ich finde genauso wie es sinnvoll wäre für die "Zwoten" eine eigene Runde einzuführen, sollten auch die Betriebssportvereine und Investorenklubs eine solche bilden. Bayer, SAP, VW mit Ableger Audi, Red Bull und wer sonst noch so rumkreucht, kann dann ihre eigenen Kundenliga mit Firstclass-Catering eröffnen und ihre internationalen Geschäftspartner zu diesen Spielen einladen als auch wie ein Opernpublikum brav mit einem da capo den Protagonisten huldigen!Vielleicht ist das ja auch europaweit möglich mit den Oligarchen-und Scheichklubs! zusätzlich?Das wäre zwar bei weitem kein Auszug des totalen Kommerzes, aber ein kleiner Schritt in Richtung mehr Chancengleichheit und ebenso ein mehr an Besinnung auf die eigentlichen Wurzeln des Fußballs![/quote] So quasii eine "Popper" und eine "Klopper" Liga?
    [quote='1956','index.php?page=Thread&postID=1214102#post1214102'][quote='Alpa','index.php?page=Thread&postID=1214076#post1214076'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1214065#post1214065']Am Ende wird abgerechnet. Nicht dass wir dann da mit unseren teilweise recht unbedarften Äußerungen hier genauso blöd dastehen wie einstmals Hopp mit seiner sehr unbedachten Äußerung heute dasteht.[/quote]Oder wie wir vor zwei Jahren, als Gladbach für uns schon abgestiegen war..., und die standen damals bei weitem schlechter da als heute Hoppenheim.[/quote] Die haben aber nur die Klasse gehalten, weil Krankfurth noch schlechter war und gar nix mehr geholt hat (und Bochum in der Relegation extrem schwach war). Und so einen Kandidaten sehe ich dieses Jahr nicht.[/quote] Sieh`es wie Du willst. Aber unsere bösen Wünsche und Prophezeiungen waren alle für die Mülltonne. Gelacht haben hinterher die Gladbacher.
    Am Ende wird abgerechnet. Nicht dass wir dann da mit unseren teilweise recht unbedarften Äußerungen hier genauso blöd dastehen wie einstmals Hopp mit seiner sehr unbedachten Äußerung heute dasteht.
    [quote='partizan23','index.php?page=Thread&postID=1213296#post1213296'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1213291#post1213291']So oder so ähnlich muss der "Hopp Didi" uns wohl damals eingeschätzt haben, als er seinen blöden Spruch reingehauen hat.[/quote] Nein, das sicher nicht, der ist ja nicht blöd und zudem alt genug, um zu wissen das Fortuna einer der größten Traditionsvereine überhaupt in Deutschland ist. Ihm war es wichtig sich zu rechtfertigen warum er ohne das das Land das braucht einen Retortenclub in der BuLi installiert und damit beinem Traditionsclub den Platz klaut, und seine Rechtfertigigung war "Marktwirtschaft vor Tradition", soll heißen, jeder Verein, der in der 1.Liga spielt, hat da was zu suchen, egal wer da von außen Geldsummen reinballert und egal was für eine Fanbase oder Umfeld oder Vereins- / Projekt-/ Produktstrukturen vorhanden sind. Und das ist so ziemlich das Gegenteil der Aussage auf die du da antwortest....[/quote] Argumentativ hast Du recht. Was ich eigentlich ausdrücken wollte: damals waren wir die zu unrecht Beschimpften und heute schimpfen wir genauso über Andere. Nur aus einer anderen Motivation und Argumentation heraus. Ich verstehe auch Deinen Unmut über die immer größer werdende Zahl der Plastikvereine in der bezahlten Fußballwelt, teile aber nicht mit Dir, dass diese Vereine den Traditionsvereinen irgendeinen Platz in der Liga wegnehmen. Die stärksten Mannschaften spielen eben in Liga 1, egal ob mit Millionengeldern oder ohne. Kann aber auch in die Hose gehen mit dem Geld. Wait and watch!
    [quote='EgonKöhnen','index.php?page=Thread&postID=1213176#post1213176']Aber vielleicht ist es auch gut, wenn es jetzt wieder vorbei ist. Ohne es despektierlich zu meinen, momentan habt ihr oben nichts zu suchen. Keine Fanbasis, kein Stadion und den Club als Nachbarn.[/quote] So oder so ähnlich muss der "Hopp Didi" uns wohl damals eingeschätzt haben, als er seinen blöden Spruch reingehauen hat.
    Ich denke Giefer bleibt vorerst. Almer wird uns verlassen, was ich auch gut verstehen kann. Wir brauchen also einen jungen Zweittorwart mit viel Luft nach oben. Wenn es einmal ganz eng werden sollte machen wir es wie damals und holen uns einen erfahrenen arbeitslosen Keeper (damals Kleff und andere) für 2-5 Spiele, der uns über den Berg hilft.
    [quote='Baureihe146','index.php?page=Thread&postID=558155#post558155']Kleiner Einwurf von mir: Es kann durchaus am Umfeld liegen...[/quote] ...z.B. ist ein häufiges Merkmal in der Biografie homosexueller Männer eine überdominante Mutter.....
    [quote='bbb73','index.php?page=Thread&postID=1211948#post1211948']mh...warum erlaubt mir die tatsache, daß ein gegnerischer verein nur aus einer anderen stadt kommt, schon das öffentliche verhöhnen, beschimpfen und beleidigen?könnte am fansein liegen.[/quote] Das liegt an Deinen intrapsychischen Abwehrmechanismen gegen das Fremde....Und wenn Du Fan bist, bist Du wahrscheinlich auch Mitglied einer Gruppierung, eines Kollektivs. Und dort wird streng auf Gruppennormen geschaut und alles, was nicht dazugehört, wird angefochten...
    Anders sein, anders denken....alles was nicht in den spezieseigenen Wahrnehmungs -und Wertebereich fällt wird als fremd, falsch oder gefährlich ausgefiltert und bekämpft. Der Gruppendruck der sogenannten Normalos wird immer größer. Warum sollte man sich da noch outen wenn man danach unten durch und out ist.
    [quote='Alte Bande','index.php?page=Thread&postID=1207287#post1207287']Auch wenn das keiner wahrhaben will (die jüngeren *ölner wissens wahrscheinlich auch nich´) ... In der Saison 1977/´78 waren die Düsseldorfer und die Kölner mal in Freundschaft zusammen ... [u][b]Das war wirklich so[/b][/u] :!:[/quote] Mano! Die lieben sich doch heute noch innig. Die tun bloß so! Die wollen nur spielen. --;;)