Beiträge von redphoenix


    Was wir in den letzten Jahren für Söldner hatten, ich verzichte hier auf Aufzählungen, die würden mir den Tag vermiesen. Jedoch mussten wir, im Gegensatz zu den Ziegen, annähernd bei all diesen Helden schauen das wir sie loswerden um sie vom Gehaltszettel zu streichen, anstatt die Tür eingerannt zu bekommen mit Bietern die und den Tisch mit Kohle vollgepflastert haben.
    Ich hätte gerne mindestens mal einen Söldner wie Modeste gehabt, alleine nur um mal sagen zu können "Da hat unsere sportliche Führung mal einen ausgekramt".
    So sehr ich die Ziegen verachte, die machen verdammt viel, bis beinahe alles Richtig seitdem sie das letzte mal abgestiegen sind im Gegensatz zu uns, ich hoffe immer und unnachgiebig, dass sowas auch bei uns mal wieder eintritt, zumindest in geringem Maße.

    Ich kann zwar verstehen das man auch hier nach höherem strebt, jedoch denke auch ich hier direkt an Aachen und Duisburg, mal davon ab, dass dieses Stadion, das komplett mit Herz aus der Fanszene heraus entstanden ist, im jetzigen Zustand für mich eine der geilsten Fußballhütten in der Liga ist. Fast nur Stehplätze, gute Atmosphäre und schön gelegen. Das neue Stadion wirkt irgendwie befremdlich, ich hoffe die wissen was sie tun, machen sich fertig für die Bundesliga um dann hoffentlich nicht nach unten abzurutschen.

    Wer mal eben 5 Millionen für einen Trainer locker macht, der wird wohl eine gut gefüllte Portokasse haben.


    Aubameyang geht für kolportierte 70 Mio zu PSG - die Majas haben halt nu ein wenig Spielgeld...


    Mag sein, untermauert aber zwangsläufig weiter die mindestens Zweiklassengesellschaft, mindestens, wenn in Liga 2 manche Vereine ums finanzielle Überleben kämpfen und die oberen paar in der Bundesliga sich mit Geld totwerfen können und immer noch heulen das sie zu wenig bekommen um Konkurrenzfähig zu sein, vollkommene Verblendung und Größenwahn.

    Egal ob die nun total und nur partiell verkackt haben, unser Weg sieht bis dato auch eher bedenklich aus, wir brauchen uns hier nichts vorzumachen. Diese Beispiele, egal welche (Aachen, Duisburg, Essen, Paderborn...etc) , sollten uns Warnung genug sein hier kleine Brötchen zu backen und nicht dauernd nur nach oben zu schauen ("Müssen die Voraussetzungen für die erste Liga schaffen"), erstmal konsolidieren eine stabile Mannschaft mit Perspektive auf den Platz stellen.


    Ich kann nur ein Dach auf ein Haus setzen wenn ich ein Fundament gegossen und Mauern hochgezogen habe, ich hab hier immer wieder das Gefühl das man den zweiten vor dem ersten Schritt machen will, bisher steh ich hier gefühlt noch auf der Wiese oder schlimmer noch in der Baugrube, da passt kein Dach drauf. A

    Spannend, ich habe den Satz total anders empfunden, als wohltuende und natürlich richtige Aussage, für den Verein zu spielen.


    Jeder Profi(!) und das wird ja sonst auch mal gern als negative Argument heran gezogen, spielt natürlich AUCH für sich.
    Was der Sache aber keinen Abbruch tut, im Gegenteil, schließlich will jeder von denen eine ordentliche Karriere hinlegen.


    So unterschiedlich kann man das wahrnehmen.


    Mag stimmen, ich empfinde jedoch Aussagen die im zweiten Satzteil geparkt werden als geringfügiger als das was einem als erstes einfällt. Meine Interpretation war da klar ICH und der Esel halt, naja egal, Sonntag zählt und wenn man für gedeckten Apfelkuchen spielt.

    RP-Online: Angst essen Seele auf


    Özkan Yildirim schrieb:

    "Ja, bei manchen kommt die Angst durch", sagt Stürmer Özkan Yildirim. Es sei aber auch schwierig: "Man spielt ja nicht nur für sich, sondern auch für den Verein."


    Ich finde der zweite Teil des Satzes zeigt deutlich die moderne Mentalität einiger Spieler, nicht nur bei uns sondern allgemein, traurig, man spielt VOR ALLEM für den Verein, aber wess Brot ich ess, des Lied ich sing.......

    Spätestens wenn die Bayern die 18. Meisterschaft am Stück holen, RB das 15. Mal am Stück zweiter wurde und die letzten 20 Champions League Sieger ausschließlich aus Madrid, Barcelona oder München kommen, wird man vielleicht mal anfangen sich Gedanken zu machen. Vielleicht aber auch nicht, die Stadien sind ja voll...


    Naja, zumindest bei den Heimspielen der Nationalmannschaft zeichnet sich ein rückläufiger Trend ab, deswegen überlegt man in kleinere Stadien zu gehen. Deutschland gegen England bald in Duisburg oder Essen?


    Die Nationalmannschaft ist doch das beste Beispiel für die verfehlte Politik des Verbandes, klinisch tot, überteuert, eine reine Konsumveranstaltung, da hätte ich auch keinen Bock mehr drauf. Geht man in kleinere Stadien bekommt man die Hütte zwar problemlos wieder voll, Stimmungs und Emotionstechnisch liegt man aber totzdem so weiter zwischen Tante Ernas Sonntagskaffee und Volkstrauertag

    Ich denke auch weiterhin, dass man trennen muss zwischen einem Konstrukt an sich und den jungen Menschen, die dort Fußball spielen. .


    Das Konstrukt,das Fussball spielt,besteht auf dem Platz aus wen? Aus Spielern,die dem Konstrukt angehören. Wenn ich gegen dieses Dingen bin,dann komplett. Soll ich,wenn ich ein Fortunaspiel gegen die da besuchen würde (wird niemals vorkommen),nicht pfeifen? Die Spieler können ja nix dafür,so hier teilweise der Tenor. Dann kann man gleich damit anfangen das Dingen zu akzeptieren. Mach ich nicht und somit lehne ich das Ding ohne Kompromisse ab. Meine Meinung,die niemand teilen muss. Ich akzeptiere ja auch andere Meinungen. Toleranz sollte man für beide Meinungen haben...


    Das sowas mal irgendwann ansteht habe ich mir schon gedacht und das dies hier absolut wieder polarisiert habe ich mir auch gedacht.
    Ich für meinen Teil bin da jedoch nicht sonderlich gespalten, ich sehe das wie der Fortunist, denn alle reden hier von "Prinzipien", alle lehnen wir das Projekt ab, aus Prinzip, aber das Projekt besteht eben auch und vor allem aus den Spielern die aus diversesten Gründen "teilgenommen" haben am Projekt.
    Ich habe mir auch innerlich alle möglichen Argumentationen sowie die diesen zugrunde liegenden Argumente hin und her gekramt, klar ist der Spieler Jung, klar wäre er eine absolute Verstärkung und ggf. wäre er auch nicht teuer. Alles Argumente die für diesen Spieler sprechen, genau so wie die Argumentation das er noch Jung ist, er eben einen "Fehler" gemacht hat zu RB zu gehen, haben erfahrenere Spieler wie ein Neuhaus damals auch, alles gut und schön.


    Aber und das zählt für mich halt, gerade wo alle Vereine sich vor RB und der DFL bücken müssen, keine aktive Kritik an den "Machenschaften" des Projekts und des schützenden Verbands gewünscht ist und diese wo es nur geht versucht wird zu unterdrücken, genau da muss man sich die eben von mir erwähnten Prinzipien zu Gemüte führen, wir konnte nicht verhindern das das Projekt es bin in Liga 1 schafft, wir werden auch nicht verhindern können, dass sich dieses Projekt wohl in den nächsten Jahren im oberen Drittel der Bundesliga festsetzt, aber wir können Verflucht nochmal an unseren Prinzipien festhalten, zumindest als Fan, ich stehe zu meiner Überzeugung, man kann mich dafür auch gerne Kritisieren, gerne auch man würde durch so eine Engstirnigkeit die Mannschaft schwächen, da man auf gute Spieler verzichtet nur weil sie von RB kommen. Man hat mir gegenüber auch schon argumentiert, dass wir dann auch Akpoguma nicht von Hoffenheim hätten leihen dürfen, denn das ist ja auch irgendwie ein Projekt, aber das zu Diskutieren ist müßig, denn das stimmt nun mal auch partiell.


    Konsenz für mich ist jedoch, ich lehne das Projekt in seiner vollen Gänze ab, dazu gehören die Spieler zu 100% und ich möchte keinen Spieler bei uns sehen der Bullenstallgeruch hat, dass kann jeder sehen wie er will, ich sehe es halt so.


    1895 Anti RB


    Und genau das ist es was ich hier nicht sehen will, wir sind nicht in der Zwangslage solche Risiken einzugehen, denn sind wir mal ehrlich Vereine wie Aachen und Essen MÜSSEN auf Dauer allein aus wirtschaftlicher Sicht raus aus Liga 4 und besser noch hoch in die ersten beiden Ligen, denn alles was sich unterhalb der 2 Bundesliga bewegt, vor allem bei dem Background (teures, leeres Stadion => hohe Nebenkosten), ist ein Tod auf Raten. Das würde auch bspw den MSV Duisburg auf lange Sicht treffen, die sind ja auch auf dem Weg zurück in Liga 2, aber auch die sind vor all zu langer Zeit an der Insolvenz vorbei geschrammt und das noch als Zweitligist......


    Bestärkt aber wieder nur die These, dass wir nachhaltig Arbeiten, kleine Brötchen backen und ein wenig bescheidener sein sollten.

    Okay, was macht uns denn Immun gegen genau die selbe Krankheit an der Essen und Aachen jetzt zugrunde gehen? ...[/url]


    Ein wesentlche besseres Management und Umfeld.
    Das heisst nicht, dass bei uns alles tippi toppi ist, aber im Vergleich zu Aachen und Essen (damals) dann doch
    wieder fast ein Träimchen.


    Auch das kann sich ändern und woher weiß man denn das es erstens alles so top ist wie es scheint und zweitens das es dann so bleibt? In Essen und Aachen ist man ja auch nicht für alle offenkundig ins Verderben gerannt. Das lief lange unter der Haube bis irgendwann mal der Deckel aufgeplatzt ist.
    Insgesamt gebe ich Dir recht, aber grundsätzlich sollte man das alles immer im Hinterkopf behalten und bescheiden bleiben.


    Okay, was macht uns denn Immun gegen genau die selbe Krankheit an der Essen und Aachen jetzt zugrunde gehen? Klar sinkt der Zuschauerzuspruch und man merkt auch das einige Sponsoren nicht mehr so interessiert sind am Verein und genau so klar ist es auch, dass man mit diesem Verein höhere Ziele anstreben sollte. Jedoch alles zu seiner Zeit, wenn es einige Jahre brauchen sollte, dann ist das nun mal so und das müssen auch wir hier in Düsseldorf akzeptieren. Ich bin nicht davon überzeugt, dass wir, wenn wir nachhaltig Arbeiten und dann eben noch 2-3-4-5 Jahre brauchen um wieder oben anzuklopfen vorher am mangelnden Zuschauerzuspruch oder der fehlenden Kohle daraus bzw den Sponsorengeldern, zugrunde gehen. Ich bin mit im Umkehrschluß jedoch sicher DAS wir daran zugrunde gehen werden, wenn wir hier wieder auf Biegen und Brechen versuchen aufzusteigen und uns schon zu höherem berufen fühlen, denn genau daran sind wir fast schon mal und daran sind Vereine wie Essen und Aachen in den letzten Jahren maßgeblich gescheitert. Und dann die Gegenfrage, wie funktioniert es denn dann in Düsseldorf wenn wir wieder über die Dörfer tingeln, ggf. am Broich spielen und die Schüssel hier leer steht? Wie sieht es dann aus mit der Unterstützung von Fans und Sponsoren? RICHTIG, genau wie in Aachen und Essen, da traut kein Unternehmen den Vereinen mehr etwas zu aufgrund dieser Vergangenheit und dann ist Schicht im Schacht.


    Mein Fazit, die Regeln sind für alle gleich, ob man nun Aachen, Essen oder Düsseldorf ist.....



    Zum alten Tivoli:
    War letztens noch da und das Einzige das noch steht ist die Treppe und der Erdwall vom Würselener Wall, ansonsten ist das alles Schall und Rauch.


    https://www.google.de/search?q=alter+tivoli+aachen+bebauung&tbm=isch&tbs=rimg:CT9akxrZYYWJIjg1LrsqNLjCev5EriM3idtGxjqE7r0kRCbCJbwnWoz5BCEneltcoWLQQZnzjQEQ8DObup0pJS_1nkioSCTUuuyo0uMJ6EeOplWdSDPElKhIJ_1kSuIzeJ20YRNXTZjQhiLUcqEgnGOoTuvSREJhG398w7BK-x-SoSCcIlvCdajPkEEZihfj1IjKmCKhIJISd6W1yhYtARI5RBsItdmfwqEglBmfONARDwMxHwbM7ZPFA2vCoSCZu6nSklL-eSEaEQSK6pav-I&tbo=u&sa=X&ved=0ahUKEwiOztuRzezSAhVPb5oKHSXvBQcQ9C8IGw&biw=1920&bih=914&dpr=1

    So traurig das für den Verein meiner Heimatstadt ist, so sehr muss auch uns das ein mahnendes Beispiel sein, immer, vor allem für die Leute die mit dem Status Quo unzufrieden sind und unseren Verein immer zu höherem berufen sehen.


    Ich hoffe das geht glimpflich aus, wieder einmal und dann ggf. auf ein Wiedersehen, irgendwann, am Besten mit anderen Vereinen wie Essen und/oder Wuppertal.


    Fand den Vergleich noch angebracht, dass auch nicht alle Autobahnen gesperrt werden nur weil es ein paar unverbesserliche Raser und Drängler gibt. Lächerlich das Ganze


    Den Verantwortlichen des BVB kann man für diese Entscheidung nur noch ein "BVB-H*********" entgegenschleudern. Ein weiterer, kampfloser Etappensieg für Drecksbull, den FdDFB & Konsorten.


    Es ist eh so unfassbar lächerlich das dieser Verbrecherhaufen aus Frankfurt, die Jahrelang geschmiert und gelogen haben und das sicher auch weiterhin machen, es sich heraus nimmt, solche Strafen zu verordnen, für einen Sachverhalt der da absolut ungerechtfertigt ist. Wahnsinn für Ralle Ralle häng Dich auf (Ich habe dieses Plakat nicht einmal gesehen nur Bullen schlachten) so etwas zu verordnen. Bald wird es auch unter Strafe gesetzt H****söhne zu singen oder Fick Dich DFB Plakat hochzuhalten, alles für das klinisch saubere sowie tote Fußballkonsumerlebnis


    Und sind wir mal ehrlich, Gewalt lehne ich Grundsätzlich ab, absolut, diese Strafe hat damit ja auch angeblich nichts zu tun, aber die Leipziger tun so als wären sie die ersten die bei einem Auswärtsspiel angegangen wurden, wenn ich mich da an den ein oder anderen Besuch um die Jahrtausendwende in Essen oder *öln erinnere.....Junge Junge, da brauche ich gar nicht so weit zurück zu gehen, ich sag nur 2013, da war die Frage nur was fliegt weiter, der Gullideckel oder die Billardkugeln.....gab es damals so einen Aufschrei? Nichts........Scheinheilige Doppelmoralistenverbrecher...... :cursing:

    Wat ich nich verstehe, das viele hier ihren eigenen geliebten Verein ständig in den Vergleich stellen.
    Selbst wenn RB alles richtig gemacht hätte, immer fair, immer sportlich, ja dann is dat doch immer noch mindestens schlechter wie die Fortuna. Warum macht ihr denn den eigenen Verein so mies?
    Respekt is eine Sache, und auch absolut notwendig, aber ich würde doch nie behaupten Fortuna ist besser wie RWE.
    Nix is besser als mein Verein, nich ma Bayern, dat ignorier ich doch einfach.


    1895% Richtig, 1907% Dank zurück, 2009% Hass gegen das Projekt


    Was lt. den UEFA Regularien derzeit nicht möglich ist.

    Und das würde mich wirklich einmal interessieren, wie die uefa das beurteilt, denn nach Auffassung des DFB ist Leipzig ja ein total normaler Verein, der nicht gegen 50+1 verstößt und daher theoretisch auch nicht durch ein Unternehmen beherrscht wird. Somit wäre das oben genannte Finale vermutlich doch möglich. Und das zeigt schon das gesamte Dilemma des DFB das Konstrukt in dieser Form zuzulassen.


    Hier bitte:


    http://nachhaltigkeit-im-fussb…-spiel-gegen-sich-selbst/


    Unter dem Punkt "Vorhandene Synergien nutzen"