Beiträge von redphoenix

    Neu überarbeitet (für die Jüngeren unter uns):



    Die Schlussfolgerung ist sicher gewagt, aber nicht unerlaubt. Möchte gerne wissen, wie die Kommentare hier aussähen, wenn Fortuna aufgrund der Einflussnahme des Brause-Herstellers eine führende Rolle in der Bundesliga spielen würde.


    Dann würden hier nur noch Leute schreiben die mir eh den Buckel runter rutschen könnten, dann wäre dieses Forum Rot, Weiß Blau und im wunderhässlichen Bullendesign, denn nur "Einfluss" nehmen die nicht, die absorbieren Vereine wie Treibsand und spucken Projekte aus, so fern zuvor Vereine da waren. Salzburg war der Anfang, da sind die richtigen Fans die Austria wieder aufgebaut auch wenn es jetzt finanziell dann doch hakt, Leipzig ist hier nur der nächste Schritt. Die Filialen in New York oder Brasilien lass ich aussen vor, das sind Projekte ohne Hintergrund, was wäre denn mit Leeds passiert hätte die Übernahme geklappt? Glaubt ihr wirklich das wäre anders geendet als so?



    Nein, wäre unser Verein zu Rasenballsport Düsseldorf geworden....oh Gott wenn ich nur daran denke, Gehirninfarkt.......dann wäre ich und die meisten die heute hier sind nicht mehr da, ggf bei unserem eigenen Verein, Fortuna Düsseldorf 2002/95 e.V.......Wimbledon, Salzburg, FC United of Manchester? Klar werden die meisten nicht mehr so erfolgreich wie die Finanziell aufgepumpten Übernahmeobjekte (Ausnahme Wimbledon), aber das ist nicht der Grund warum ich zu Fortuna gehe, wäre es mir darum gegangen wäre ich wahrscheinlich auch eher eine Maja oder so ein Bazikunde..........ne diese Frage stelle ich mir nicht.


    Auch so ein Wahnsinn, "Mir passt die fast noch flammneue Hütte nicht, MIMIMI, ich will einen Marketingtempel", da gibts jetzt auch wieder nur 2 Möglichkeiten, entweder die reißen die aktuelle Hütte ab und bauen da neu, oder aber Matschipfütz sucht sich ein Grundstück woanders und macht es da. Ich bin sicher die Stadt Leipzig wird den Machtkampf verlieren wenn es drauf ankommt, hat ja bisher immer gut geklappt, Erpressung und zuscheissen mit Kohle.......


    Ich glaube das wünscht sich die Mehrheit der Fußballfans, aber das wird nicht mehr passieren, jetzt ist die Seuche da und jetzt sollen die Typen wie Watzke und Rummenigge ruhig das kotzen bekommen, von mir aus sollen die Pisser sofort Meister werden, nicht weil ich das den Leipzigern gönne, bis ins Grab nicht, aber ich gönne der Bundesliga ihren Premiumclub, der Heilsbringer des schönen Fußballs, der weichgespülte Traum eines Familienfreundlichen Eventieprojekts, fast so klinisch Tot wie ein Länderspiel vom emotionalen Faktor her.
    Soll die DFL an ihrem Weichspüler ersticken, sie haben das Marketingprodukt zugelassen, jetzt bekommen sie die Quittung, ich fühl mich in Liga 2 immer wohler.

    AlexR : Die Frage der Böller muss man nicht klären, da sind wir einer Meinung. Böller geht gar nicht ! Allerdings bin ich der Meinung, das man auch zwei Probleme, hier Plastikvereine und Legalisierung von Pyro, gleichzeitig angehen kann.


    Es gibt immer viele Baustellen was die Fanszene bzw Fanrechte und Interessen angeht, sehe kein Problem darin beides oder mehreres gleichzeitig anzugehen.

    Damit sind es 6 (in Worten sechs !!) Heimspiele in Folge freitags. Ich habe echt große Probleme es bis 18:30 ins Stadion zu schaffen und werde wahrscheinlich nur eins von sechs Spielen im Stadion verfolgen können. Das kann echt nicht wahr sein. :wtf:


    Inzwischen wünsche ich mir die Zeit zurück, in der wir oft nur montags Samstags gespielt haben. :cursing: :thumbdown:


    Ich hab das mal korrigiert, waren zwar 3 - 4 Liga Zeiten oder ca 20 Jahre her, aber alles für die Scheiß Kohle....

    RB ist einfach leider nicht zu stoppen, wenn man die ersten Spieltage verfolg!
    POSITIV : Die langweilige Dominanz des FC Bayern München geht zu Ende


    Hoffenheim galt seinerzeit auch schon als Thronfolger und kommender deutscher Meister, als man ähnlich gut in die erste Bundesligasaison startete wie nun RB. Und was ist daraus geworden? Mehrere Fastabstiege und bis heute noch nicht ein internationaler Auftritt, nicht einmal in der Europa League...! Biederes Bundesliga-Mittelmaß und nicht selten ein halbleeres Stadion... Eher ein abschreckendes Beispiel.


    Genau dieser Vergleich wurde gestern auch schon vom Moderator gezogen, auch das das Spiel gegen die Bayern am selben Spieltag ist wie das gegen Hoffenheim zu seiner Zeit. Nichts desto trotz ist der Hoffenheim / Leipzig Vergleich für mich der Äpfel und Birnen Vergleich. Ich möchte hier keine Partei für Hoffenheim ergreifen, niemals, aber die Maschine hinter RB ist leider eine ganz andere als der kleine Diddi der seinen Heimatverein aufgepumpt hat, mal abgesehen das der RB Konzern wesentlich mehr Geld raushauen kann als die SAP Crew.
    Wir werden sehen.......


    Da hat Holzkopp aber mal wieder einen rausgehauen. :thumbdown:


    Das ist in Belgien schon total an die Wand gefahren, auch wenn die Liga um Längen uninteressanter ist, schaut man rein aufs Niveau, was soll dadurch hier besser werden? Klar hat man mehr Topspiele BVB Bayern Gladbach und sonst wat, aber ernsthaft, soll das dieses Problem lösen? Die wollen dann sicher noch mehr Cash vom TV Kuchen, da sie ja dann die Spannung "Bündeln", wen interessiert dann schon noch Playoff B oder C.


    Die Spannung ist eh raus und es wird immer deutlicher je mehr Geld auf die Topclubs konzentriert wird, dass wiederum passiert sukzessive, so wird das nichts mehr, dann soll die UEFA ihre scheiß Superliga machen, tschüss Bayern und Dortmund, wat kratzt es mich noch
    ........

    Ein kleiner Satz in der BILD mit grossen Auswirkungen


    Europaweit werden die zweiten und dritten Ligen m.M.n. zu einen Fliegenschiss verkommen.


    Die Uefa verliert die Kontrolle über die Champions League


    Mehr Geld, mehr Einfluss


    Das ist eben die Marschrichtung im gesamten Profifussball, es geht doch nur noch um Geld, Geld, Geld..lange Zeit nichts und dann noch...ach ja......Geld....dazu müssen dann immer neue Märkte erschloßen werden um dann damit noch mehr Geld zu generieren.....Spieltage werden möglichst weit entzerrt so dass so auch mehr Fernsehgelder kassiert werden können.....natürlich bekommen auch in der Bundesliga die "attraktiven" Vereine die meiste Kohle, dass sind aber auch die Vereine die eh schon mit Abstand die meiste Kohle haben. Ein faires Ausgleichsmodell wo die kleineren auch mal was abbekommen um so ein gewisses Gleichgewicht und somit auch mal wieder mehr Spannung rein zu bekommen ist von diesen "attraktiven" Vereinen doch auch nicht gewünscht, diese Vereine sind auch die, die in den nationalen sowie internationalen Wettbewerben dominieren so dass die anderen Vereine auch hier keine Chance haben an die Geldtöpfe zu kommen.
    Das Geld wird somit immer weiter auf einige wenige konzentriert und der Rest schaut in die Röhre, dann ist es auch mit der Spannung und damit einhergehend der Attraktivität der Liga irgendwann ganz vorbei. Dann geht es darum den Bayern oder Dortmund genug Geld zu beschaffen damit diese auf dem europäischen aufgeblähten Markt mal eine Chance haben Real Madrid, Barcelona oder Manchester zu schlagen die auch bis unters Dach mit Geld aufgepumpt sind.........das kann es doch nicht sein, der Fußball wird an dieser Krankheit noch krepieren, da bekommt man immer mehr das Kotzen.........


    Danke Essener, sehr guter Text, beschreibt absolut die Sachlage und gerade wenn man Anhänger eines großen Vereins wie Essen oder Aachen ist, der aktuell in den Niederungen des Fußballs spielt, muss man doch umso mehr Kotzen wenn da ein Konstrukt, denn ein Verein ist Rattenball mit Nichten, daherkommt und sich mit Tonnen an Kohle den Erfolg erkauft. Und hierbei geht es einfach nicht darum Erfolgreich zu sein um der Stadt und den Fans etwas zu geben, NEIN das wird zwar dauernd propagiert, aber hier geht es nur um Marketing, das platzieren der Marke, das steigern des Bekanntheitsgrades und des positiven Images der gesamten Marke.


    Mag sein das ich ein unverbesserlicher Nostalgiker bin, aber ich liebe meinen Verein und hätte gerne mehr ehrlichen Fußball, klar wird der auch bei den Traditionsvereinen immer weniger, dass sehe ich ein, aber dieses Konstrukt auch nur im Ansatz zu verteidigen ist ein absolutes NoGo für mich und das hat der Essener super mit seinem Vergleich beschrieben.


    essener : Ich würde mir echt mehr Verein wie RWE, Alemannia, Kickers Offenbach oder Hessen Kassel wünschen und drück euch allen die Daumen, das ihr in absehbarer Zeit wieder hoch kommt.



    Einige Links dazu für die Unverbesserlichen:


    Man ersetze hier das "Produkt" durch das "Produkt" also die Dosen durch Rattenball
    https://finanzkun.de/artikel/image-wichtiger-als-geschmack/


    Auch auf die Doku kann ich nur immer wieder hinweisen: