Beiträge von DOGMA

    Saudi-Arabien und Jordanien bemühen sich Drohnen abzuschießen und Syrien sowie Jordanien haben ihren Luftraum für israelische Kampfflugzeuge geöffnet.


    Und während der Iran Israel angreift verurteilt der Außenbeauftragte der EU die Siedlungspolitik Israels im Westjordanland.

    Syrien? Kaum zu glauben ...immerhin, wenn es denn stimmt, ist es eine zumindest erstaunliche Entwicklung

    der Außenbeauftragte sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, dass wenn in der EU sich wegen Vorfällen wie an der Uni in Berlin Juden in Deutschland aber auch wegen ähnlicher Vorfälle in Frankreich gemobbt, bedroht und verfolgt fühlen , die EU Richtung Israel verlassen, vielleicht als Siedler auf der Westbank.

    Heute ging es gegen ein Top Team nur darum sich irgendwie Chancen zu erspielen und die Null zu halten.


    Hätte Tzolis oder auch Hoffmann die Chancen genutzt wäre es vielleicht wie in München 2018 gelaufen .

    Hat nicht geklappt aber deshalb war es trotzdem eine gute DFB Pokal Saison.


    Andere wie Augsburg fliegen gegen Unterhaching, oder Kiel gegen Magdeburg

    raus.


    Fortuna gehört diese Saison zu den 4 besten Teams im DFB Pokal das nur Auswärts gespielt hat und auch erst gegen den Deutscher Meister 2024 raus geflogen ist.





    Und Du nimmst einen Gräfe ernst, der seit dem Ende beim DFB selbst klarste und richtige Entscheidungen kritisiert, wenn er damit dem DFB eins mitgeben kann? Der selbst auf sachliche Kritik bei Twitter regelmäßig jeden blockt, der ne andere Meinung hat? Der seit 2 Jahren eine glasklare Kampagne fährt, die die Bild-Zeitung nicht besser hinbekommen könnte? Gräfe ist schon seit 2-3 Jahren nicht mehr ernstzunehmen. Ein Top-Schiri gewesen, aber der hat auch diverse fragwürdige Elfer früher gegeben und die verteidigt. Heute ist dann alles falsch.

    Guter Mann der Gräfe. Wird halt nicht gern gesehen, wenn jemand den die Dinge beim DFB mal beim Namen nennt.

    Der Elfmeter war ein Witz aber wenn ich an Osnabrück, Elfmeter und Gräfe denke kommt mir immer noch die Galle hoch.

    Naja. Ehrlich: Leverkusen zeigt warum sie da stehen wo sie stehen. Perfektes Spiel bis jetzt.


    Unsere Jungs versuchen es, stellen sich nicht hinten rein.

    Scheissdrauf wie Leverkusen spielt …


    wir hatten Chancen , Tzolis direkt nachdem 1 zu 0 und zu letzt Hoffmann.

    Schade das das Ding nicht drin war.

    Nicht nur Aiwanger. Populisten sämtliche Couleur bedienten sich zuletzt dieses Themas. Zuletzt sogar ein CSU-Politiker, um das der Ampel vorzuwerfen. Er vergaß dabei aber, dass das ein Projekt der Vorgängerregierung war, dass der Entwickungsminister der CSU auf den Weg gebracht hatte. :D

    Und das es keine 315 Millionen waren (die stammen tatsächlich aus AFD Kreisen die das einfach in die Welt setzten) sondern wohl 44 Millionen von denen ca die Hälfte ein normaler Kredit waren.

    Aber es ist schon auch witzig zu sehen, wie auch User die hier im Forum in politischen Diskussionen stark aktiv sind, auf so ein billiges Marketing der Populisten reinfallen.

    Gegen Ampel? gut, prüfe ich nicht sondern sehe es als Fakt an :)

    Allerdings ist da mWn auch Lanz drauf reibgefallen und das ungeprüft Frau Lang gefragt…

    Es waren 20 Millionen

    Zuschuss plus 24 Millionen Kredit für Fahrradwege.


    Insgesamt finanziert Deutschland mit etwa 199 Millionen Euro Radwege und ein Umweltschonendes Bussystem in Peru.

    Der Großteil des Geldes ist ein Kredit der ca. 15 Jahre läuft.


    Ob das Geld gut angelegt ist weis ich nicht,

    aber ich habe Zweifel das Fahrradwege und ein Öko Bussystem bei der sehr großen Armut in Peru das wichtigste ist was dieses Land braucht und den Menschen mit anderen Projekten für das Geld nicht besser geholfen wäre.

    Was stellst du dir denn unter entsprechenden Maßnahmen vor? Das Kinder an Schusswaffen geschult werden, um "den Russen" zu bekämpfen?


    Es geht um Zivilschutz. Man braucht nur mal einen Blick in die Ukraine zu werfen, wo das Aufsuchen von Luftschutzbunkern bspw. Alltag ist.

    Stark-Watzinger sprach sich dafür aus, Zivilschutzübungen an Schulen abzuhalten. Sie verwies auf Großbritannien. "Dort gehören Übungen für den Katastrophenfall an Schulen zum Alltag. Davon können wir lernen", sagte die Ministerin. Junge Menschen müssten die Bedrohungen der Freiheit kennen und mit den Gefahren umgehen können. Das müsse kein eigenes Schulfach, aber Lerninhalt sein.

    Was ist daran bitte verwerflich? Also außer dass es von der Ampel kommt?

    Jo, Laut Google gibt es in Deutschland 580 Bunker und Schutzräume , für 480 Tausend Menschen.


    Allerdings hat Deutschland über 8 Millionen Schüler .

    Nee, wenn die Kriegsgefahr wirklich so Real ist, dann reicht es nicht unsere Kinder anstatt zu den Bundesjungendspielen auf Bunker suche zu schicken.


    Mal eine Frage an die Historiker hier:

    Falls wir in Leverkusen das Pokalspiel wirklich gewinnen sollten, wäre das, ich glaube das darf man sagen, eine riesengroße Überraschung. Was mich zu der Frage führt: Was waren eigentlich die größten, positiven Überraschungen in unserer Vereinsgeschichte? Was waren die wichtigsten Spiele, in denen wir krasser Außenseiter waren und die wir gewonnen haben?

    Fortuna ist eigentlich immer für eine Überraschung, positive wie negative gut.


    Das beste Beispiel ist glaube ich 1986 , der 3 zu 2 Sieg in München , auf dem dann zu Hause ein 0 zu 7 gegen den VFB folgte.
    Scheiß Klinsmann.

    Da bringst du Niemiec als Konterspieler.

    Und plötzlich spielst du nur noch mit zehn Mann.

    Der hatte überhaupt keine Einstellung zum Spiel. Halbherzig in jedem Zweikampf gegangen. Ein Kerl wie ein Baum und verliert jeden Zweikampf.

    das war heute wirklich schlecht… und Thioune sich über ihn so aufgeregt das er Gelb bekommen hat.

    Wenn ich das hier auf Lanzarote in der Sonne undzu viel Sangria richtig gesehen habe war vorallem die Abwehrleistung und das Umschaltspiel in der Ersten Halbzeit top.

    Weswegen wir auch verdient NULLZWEI geführt haben.


    In der zweiten Halbzeit hätte ( Ich glaube) Daferner zweimal den Ball besser passen müssen .

    Vor allem der Pass in den16er auf Tzolis hätte besser gespielt werden müssen und wir hätten in der Phase dennSack zu machen können.

    Ansonsten hat uns 96 in der Zweiten Halbzeit den Schneid abgekauft.

    Da war nicht mehr viel, trotzdem waren beide Gegentore Pech.





    Vorne im Sturm ist fast alles gut.

    Bitte was?! Bei welchem Spiel?


    Beide Stürmer ziemlich schwach, da ändert der Assist von Daferner auch wenig dran.

    Durch unsere 2 Stürmer haben wir mehr Platz über Außen .

    Womit das Spiel nach vorne im Sturm , zudem ich auch Tzolis und Klaus zähle gut läuft.


    Dazu kommt noch Dafners Vorlage mit dem Kopf auf Klaus zum 1 zu 0 , was Spielentscheidend sein kann.

    Jedenfalls führen wir. 2 zu 0 .

    Rostock hatten genauso viele Chancen , haben aber zum Glück nicht getroffen .

    Andy Brehme war schon ein super Typ.


    Er gehörte bei der WM 90 zu den Besten in einer Top Truppe.


    Unvergessen auch als Trainer, als er mit Lautern einen super Start mit sieben Siegen zum Auftakt der Saison 01/02 hinlegte.


    Ich kann mich auch noch an einen Streit beim Spiel Lauern vs Bayernmit Hoeneß auf der Trainer Bank erinnern.


    Unglaublich das er so früh und jung verstorben ist.



    .