Beiträge von DOGMA

    Das ist der Karfreitag. Da sind keine Spiele.

    Stimmt! Da ist Ostern, da war was :D

    Würde mich allerdings dennoch nicht wundern, wenn wir dann Samstags um 13:00 Uhr in Kaiserslautern spielen und dann dienstags in Leverkusen. Ist ja kein unüblicher Rhythmus gerade bei den CL-Teilnehmern oder einer englischen Woche. Wobei ich dann - ohne die Freitagsspiele - auch eher von dem Mittwoch ausgehe.

    Ostern sind die eigentlichen ( Kar) Freitags Spiele doch am Donnerstag Abend.


    Da würde es doch passen wenn wir gegen Lautern am Donnerstag spielen.

    Lindner hat seine eigene Agenda auch losgelöst von der FDP und ihrer Klientelpolitik. Dürr + Wissing mit ihrem hilflosen Gestammel zu E-Fuels und Technologieoffenheit weil eine arrogante deutsche Automobilwirtschaft die Realität nicht erkennen wollte / will.....Flankiert von einer Marie-Christin Ostermann und anderen bedeutenden Lobbyisten.


    Kann weg bei der nächsten Wahl.


    Btw....Christian Ehrig hat es sehr gut formuliert

    Wat für eine Realität ?

    Es gibt kaum Möglichkeiten bzw. eine gescheite Infrastruktur um Strom zu tanken.

    Was den Verkauf , egal wie die Autoindustrie denkt , schwer macht.

    Denn ich als Verbraucher muss erstmal das Geld für ein neues ( mit vernünftigen Akku) E Auto haben und dann auch die Möglichkeit haben Strom zutanken.



    Mir ist lieber das in Düsseldorf Fernwärme von den Stadtwerken und Co. ausgebaut wird.

    Das spart mir die bestussten Wärmepumpen und alles was dazu gehört.


    Aber darauf muss ich hier außerhalb des Stadtzentrum eh noch lange genug warten.


    Wie soll das dann mit E Zapfsäulen aussehen .


    Die Realität ist doch , dass man gar nicht mehr weis wo man zuerst investieren soll oder muss.

    Von der Umsetzung der Ideologischen Planwirtschaft ganz zu schweigen.
    Deshalb finde ich es auch falsch nur an eine Technologie festzuhalten , was aber nichts mit Lindner zutun hat.

    Der labbert wirklich viel kacke .

    August 2023 ist ja nun nicht lange her und Frau Paus spielte da keine gute Rolle. Sie gehört meines Wissen der Ampelregierung an. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Scheint dir aber nicht zu gefallen.

    Hat nichts mit gefallen zu tun. Berechtigte Kritik darf und muß sein. Ich verstehe allerdings nicht was du mir sagen willst, außer "Grüne sind kakcke".


    Die Vorgänge haben -davon ab- auch hinsichtlich ihrer Tragweite nichts miteinander zu tun

    Die Regierung bzw. die Koalition hat sich eher aus der Not als aus Politischer Überzeugung zusammen getan.

    Denn im Grunde steht die FDP für eine andere Politik als SPD und Grüne , was umgekehrt natürlich genauso ist.

    Und das wird sicher am Ende der Legislaturperiode, gerade im Wahlkampf noch mal deutlich .
    Vorallem weil die FDP die 5 Prozent Hürde schaffen muss um überhaupt noch eine Rolle zu spielen.

    Warum hat Thioune die Geschwindigkeit ausgewechselt?

    Mit kommt das so vor als ob die in der Halbzeitpause literweise Beruhigungstee gesoffen hätten.
    die sind doch vom Tempo aber auch vom Kopf völlig anders drauf als in der ersten Halbzeit .


    Das kann doch nicht nur was mit der Umstellung bei Elversberg zutun haben .

    Die Ampel macht so einen super Job in den letzten Wochen, dass all die nicht-Dummen und nicht rechtsradikal-affinen Protestwähler nun wieder zurück laufen :)

    Ich glaube eher das Sarah Wagenknecht bei Lanz und anderer Talkshows , mehr Wähler überzeugt hat als die Ampel mit ihrer Politik.

    Denn der BSW hat fast genau die 5,6 Prozent hingelegt die die AFD weniger hat.

    Ok , SPD hat auch 0, 4 Prozent zugelegt , aber das war’s dann auch.

    Grüne bleiben bei 13 Prozent und die FDP hat glaube ich sogar an Prozente verloren , auf jeden Fall liegt die FDP unter 5 Prozent.


    Ich glaube wenn die FDP weiter in den Umfragen verliert, wird die FDP innerhalb der Ampel noch mehr zur Opposition.
    Und zum Ende der Legislaturperiode noch richtig knallen.

    Danke. Ich sollte Sportschau schauen... Wäre das formal ein VAR-Grund?

    Es ist vielleicht einfach nur eine beschissene Regel , das Spiel weiter laufen zu lassen wenn der Spieler der im Abseits steht nur abgepfiffen wird wenn er auf das Tor schießt.


    Allerdings wurde das bei einen Fortuna Angriff in der zweiten Halbzeit genauso abgepfiffen und Paderborn kam zu einen Freistoss und damit in Ballbesitz.

    Kaiserslautern hatte keinen Schwung, die wussten doch selbst nicht wie sie zu drei Toren kamen.

    Sehe ich auch so, ich will nur aufzeigen, dass sich Fortuna hochgradig lächerlich machen würde, wenn sie da jetzt ein Fass aufmachten. Niemand kann beurteilen, ob das Spiel ohne Unterbrechung anders verlaufen wäre, weder beim Lauternspiel noch gestern. Aber es geht hier glaube ich, eh nicht mehr um das Spiel, sondern um den Protest und die Ultras.

    Ohje, die Ultras.

    Daher weht der Wind.


    Ich bin auch nicht für diesen Investoren Deal und finde das der Fußball Finanzielle Grenzen überschritten hat .

    Persönlich interessiere ich mich eigentlich nur noch für Fortuna. CL usw. selbst Bbiundesliga oder überhaupt andere Spiele gucke , wo ich früher fast alles geguckt habe ,seit Jahren selten eigentlich gar nicht.


    Und…..

    Natürlich kann keiner beurteilen ob wir in der Phase noch ein Tor gemacht hätten.

    Aber trotzdem waren es 3 bis 4 Minuten die uns gefehlt haben und uns aus den Rhythmus gebracht haben das Spiel zudrehen.
    Ein Protest würde Fortuna auch nicht lächerlich machen , sondern auch die Kehrseite des Protestes aufdecken.
    Ihr macht unseren Sport kaputt, wenn es wirklich darum geht . Dann sollte man andere Formen des Protest suchen als das Spiel in einer wichtigen Phase zu unterbrechen.

    Was wäre , wenn sowas am letzten Spieltag passiert und es um alles bzw. Meisterschaft, Aufstieg oder Abstieg und damit bei manchen Vereinen auch ums Existenzielle geht ?

    Es kommt der Tag, da werden die beiden Halbzeiten an unterschiedlichen Tagen gespielt.

    Eine in Singapur und eine in Riad.

    Da geht noch mehr..

    Ich glaube oder gemeint gelesen zu haben , das ein Spiel der Türkischen Liga oder Pokal in Saudi Arabien geplant war.

    Was aber kurzfristig wegen irgendeinem Politischen Religiösen Grund mit dem die Saudis nicht einverstanden waren kurz vor dem Anpfiff abgesagt wurde.


    Stört mich jetzt nicht, dass man die Pokal Viertelfinalspiele etwas zieht. Dadurch haben wir übrigens auch ein Free TV Spiel.


    Schlimmer finde ich es, wenn die 1. Runde sich über Wochen zieht, nur damit der Supercup am gleichen Tag stattfinden kann.

    Jo, dass stört mich jetzt auch weniger.
    Und so toll war es früher auch nicht .
    Zum Beispiel unser Halbfinale im DFB Pokal , damals gegen die Stuttgarter Kickers wurde mitten in der Woche Nachmittags ausgetragen.
    Auch unsere Auswärtsspiele im Europapokal waren oft Nachmittags in der Woche .

    Wir haben nicht wegen des Flaschen Wurf gegen Lautern gewonnen.
    Wir hatten aber sehr großes Glück das Lautern keinen Protest eingelegt hat oder das Spiel abgebrochen wurde.
    Und wenn ich mich recht erinnere wurde die Zeit der Unterbrechung gegen Lautern ordentlich nach gespielt.

    Außerdem hat Lautern zu diesen Zeitpunkt 0 zu 3 geführt , war aber nicht drückend überlegen und auf das 0 zu 4 aus wie wir gestern auf das 3 zu 3 in der Phase vor der Tennisball Aktion.

    Paderborn war völlig überfordert und wir hatten sie .


    Und nochmal , nachdem 3 zu 2 gab es schon eine längere Unterbrechung weil das Tor auf Abseits geprüft wurde, dazu sind in der zweiten Halbzeit insgesamt 4 Tore gefallen.

    Alleine wegen diesen Umständen gab es in anderen Spielen schon 5 bis 7 Minuten Verlängerung.

    Gestern aber insgesamt trotz der Aktion nur 7 Minuten.


    Aber wie gesagt , wir hätten uns damals nicht beschweren dürfen wenn Lautern Protest eingelegt hätte und Recht bekommen hätte.


    Deshalb bin ich nicht weniger sauer , dass wir gestern in meinen Augen das Spiel wegen dieser Aktion nicht gedreht haben und selbst wenn ein Protest keinen Erfolg hätte , sollte man diese Aktion die das Spiel ganz klar mit entschieden hat nicht einfach unter den Teppich kehren und deshalb ansprechen.

    Nun ja, die flogen unmittelbar nach dem Moment wo wir denen zwei hintereinander reingetan hatten. Dazwischen das zweite Ding von Daferner und dazu die zwei vergebenen kurz vor der Halbzeit - wir waren drauf und dran das Ding innerhalb weniger Minuten zu drehen. Wie gegen Lautern. Trotz Abwehrarbeit auf Regionalliganiveau (vor der Pause). Und dann schmeißen die die Bälle auf den Platz. Wenn sie es direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit getan hätten, kein Ding. Aber so? Das hat unseren gerade gefundenen Rhtythmus schon definitiv gestört fand ich.

    ich lese da nur Mimimi raus. Dämliche Ausrede.

    Dämlich , ist sowas einfach hin zu nehmen .


    Die haben ihren Protest ( ihr macht unseren Sport kaputt) während unserer besten Phase abgezogen .

    Wir waren drückend überlegen , bei denen ging gar nichts mehr .


    Dazu kommt noch das diese Zeit nicht ordentlich nachgespielt wurde.


    Ernsthaft , warum sollte man sich so was gefallen lassen und unkommentiert lassen?


    Geht’s noch ?
    Ich lass mich nicht von jeden Bauernpixxel verarschen.

    Wenn wir den berechtigten Freistoss bekommen , fällt nicht dass 1 zu 0 .

    Vielleicht wäre dann einiges in der ersten Halbzeit anders gelaufen.
    Aber gut ….

    In der zweiten Hälfte hatten wir bis zur Unterbrechung das Spiel und den Gegner im Griff.

    Diese Unterbrechung wurde durch Paderborn Ultras oder Fans erzwungen,.

    In dieser Zeit konnte Paderborns Trainer sein Team neu einstellen.
    Auf jeden Fall war der Rhythmus raus , der Druck auf Paderborn war weg.

    Das 4 zu 2 war wie die Tore in der ersten Hälfte schwach verteidigt .


    Aber trotz vier Tore in der zweiten Halbzeit , die Unterbrechung nach dem 3 zu2 , hätte es in jeden anderen Spiel auch ohne diese Tennisball Aktion , alleine schon für 5 bis 7 Minuten Nachspiel gereicht.


    Klar wir haben Abwehrfehler gemacht und gute Chancen nicht genutzt.
    Worüber man natürlich auch reden muss aber nicht ausschließlich!!


    Sondern auch ob man solche Tennisball Aktionen hinnehmen muss, gerade wenn es zum Vorteil der Mannschaft wird , dessen Ultras die Unterbrechung erzwingen.


    Gerade wenn sich dadurch diese Penner aus einer starken Phase von uns raus retten konnten , wo dass 3 zu 3 jede Sekunde fallen hätte können.


    Und dann wird noch nichtmal ordentlich nach gespielt.

    Vor allem das sollte hinterfragt werden.


    Ich könnte kotzen …