Beiträge von DOGMA

    einen unverbrauchten Neuen.


    Einen Christian Weber zum Beispiel.

    Weber ist keine schlechte Idee.

    Ich glaube aber das wir jemanden brauchen der von der Erfahrung und Erfolg sich mit Funkel messen kann!

    Anders gesagt .... jemand der wirklich Chef sein kann.

    Und das kann ich mir bei Weber nicht vorstellen.

    dosti63 , dieses Argument gegen Allofs und Schmadtke istdoch Blödsinn.

    Beide haben eine Riesen Erfahrung und die Aufgabe eines SD ist doch nicht nur Spieler zu holen. Sondern alles zu kodienieren

    Ich fahre immer zu Auswärtsspielen in Fortunatrikot.
    Allerdings bin ich da nie bei den gegnerischen Ultras im Block.


    Ja eben. Und das ist der Unterschied. Du gehst in dem da zugehörigen Block. Ich kanns zum verrecken nicht ab,wenn Gäste sich in voller Montur im Heimbereich des Gegners einnisten.Vorallem dann,wenn es sich dazu um direkte Fussballfeinde handelt.Beim nächsten Derby (irgendwann) gegen Koln bleibts bestimmt gaaaaanz ruhig,wenn sich da welche von denen auf der Süd breit machen... Muss es eigentlich erst zu einer fetten Boxerei kommen,bis sich da was ändert??? Zudem finde ich das höchst respektlos sich überhaupt Karten im Fremdbereich zu kaufen! Eigentlich sollten die damit rechnen,das es Leute gibt,die komplett ROT sehen...


    Wenn Teile unserer Fanszene zu Veganewaffel Schlemmen einladen und die eigenen Fans per Flugblatt ermahnen die anderen bloß nicht zu beleidigen.
    Politische Aussagen wichtiger sind, und das oder ähnlicher Kram der mit Fußball nichts zutun hat von der Fanbetreuung /Verein unterstütz werden!
    Wir aber mit Wasserwerfer empfangen werden und den Knüppel von der Bullerei wegen Kleinigkeiten bekommen auf unserer Süd ölner Papnasen Öse. frei bewegen können!


    bin ich froh das ich noch die Jahrzehnte70, 80 und 90 im alten Jahrhundert mit bekomme habe.



    Und nein , es geht mir nicht darum das wir jeden weggehauen haben.


    Aber im Gegeteil zu der Fanszene / Ultras/ Selbstbestimmende Kurve oder wie sich der Kram bzw. Wunsch danach auch nennen mag waren wir wirklich frei undhaben solche Sachen selbst erledigt!

    Der Nagelsmann, wenn er denn ab Sommer 18 nach München kommt, würde dort sowas von krachend scheitern! Mag er in der Provinz Erfolg haben und dort was bewegen können, ist Bayern doch ein ganz anderes Kaliber. Was will der Weltmeistern oder CL Siegern sagen bzw vermitteln? Die haben Ancelotti abgesägt, weil er sich mit jenen "angelegt" hat. Und dann soll dieser Jüngling, als Fussballer nix erreicht, da DER Mann werden? Ich lach mich schlapp!


    Er hat eine natürliche Autorität und ist wie man hört auch fachlich herausragend. Deswegen traue ich ihm das zu in München, trotz des jungen Alters, was eben nicht der entscheidende Faktor ist in meinen Augen. Der kann auch Bayern München trainieren, verwette ich meinen Arsch drauf. :whistling:



    Dafür sind Hoeness, Ribery und Co. sowas von scheiße Arrogant und diese Firma auf Gewinn und Erfolg ausgerichtet die hauen den Jung seine natürliche Autorität um die Ohren wenn es nicht läuft, bzw. wenn denen irgendwas stört und das kann bei son Haufen schon das junge Alter und die relative kurze Berufserfahrung als Trainer sein.


    Da glaube ich eher an Tuschel, der passt da rein!


    Aber eigentlich finde ich es nur schade, dass wenn Bayern ruft alle stramm stehen. Mittlerweile ist die Bundesliga doch nur noch ein warm spielen für die CL, dass grosse Geld. Und damit wiederum und das zugegebenen clevere Management sind es nur kurze Pausen bzw. ein , zwei Saisons in denen die kein Deutscher Meister werden.


    So richtig als Deutscher Meister ernst genommen wird ein anderer Club eh nicht, dass wird dann in der jeweiligen Saison auf die schwächeln Bayern die nach 3, 4 oder wie jetzt 5 Titel hintereinander im Umbruch sind geschoben.


    Andersrum oder


    dat geile daran.warum ich nie tauschen würde....wir feiern einen Aufstieg aus der dritte oder zweiten Liga, vielleicht bald einen Sieg über Gladbach im Pokal mit ganzen Stolz, und das hat auch was mit Respekt dem Gegner gegenüber zutun.


    Da hüppt dat Fortunaherz und wir liegen uns heulend vor Freude in den Armen.



    Wat hat Magath damals als frisch gewordener DM in der Sportschau gestaunt , als er Bilder von unserer Party nach dem Aufstieg aus der dritten Liga gesehen hat.


    Sowas kann man nicht kaufen , dass ist echt!

    Sorry für OT und Frage, aber es gab in der Sommerpause mal das Gerücht von einen Spieler mit Afrikanischen Wurzeln aus Norwegen für die Außen.
    Es gab hier auch ein You Tube Video


    Weis noch jemand wie der hieß und was aus dem geworden ist, bzw. ob man den vielleicht noch verpflichten kann?


    ich glaube du meinst ihn hier.
    Ist für 1,6 Mio zu Rosenborg gewechselt.


    Danke... Ja genau den meine ich.



    Schadenden fand ich richtig gut!

    Sorry für OT und Frage, aber es gab in der Sommerpause mal das Gerücht von einen Spieler mit Afrikanischen Wurzeln aus Norwegen für die Außen.
    Es gab hier auch ein You Tube Video


    Weis noch jemand wie der hieß und was aus dem geworden ist, bzw. ob man den vielleicht noch verpflichten kann?

    Eigentlich alles im Griff gehabt, dass 2zu 0 war klasse rausgespielt.


    Dann aber ... Aue aus zukontern gab es wieder Fehlpässe in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau und Aue wurde stark gemacht .
    Zum Glück hat Rensing super gehalten , ansonsten hätte es auch noch anders aus gehen können!


    Wenn diese Unkonzentriertheiten abgestellt werden können, könnte es klappen mit Platz 6


    Ich hoffe zu mindestens das Adegbenro lange genug gescoutet wurde und auch schon mehrmals mit ihm gesprochen wurde, wenn er dann noch kommt und einschlägt wäre es super.
    Aber ich traue den Braten noch nicht und das hat nichts mit Freudlos oder son Quatsch zutun!


    Ich möchte das die Instrumente Scouting bei Fortuna richtig eingesetzt werden und das nicht nur in der Transferzeit sondern das ganze Jahr über. Sodas man günstig und schnell zuschlagen kann ...Gerade bei solchen Spielern die man Googln muss bevor man in Trainigslager geht.


    Zudem fehlt uns auch noch ein Sportdirektor der hoffentlich bald kommt und der solche Sachen zusammen mit der Scoutingabteilung abdeckt!


    Deshalb sage ich nicht das alles schlecht ist , ich spring deshalb aber noch lange nicht vor Freude im Dreieck , selbst wenn die Jungs zu uns ikommen!

    Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht genau sagen .


    Mir ist nur aufgefallen das sich bei mir die Anzahl der Beiträge, Akltivepunkte und Zustimmungen verringert haben und auch meine Zustimmungsfunktion ist auf einmal deaktiviert!




    Ich habe jetzt aber auch nicht genau geguckt was fehlt usw. ist mir an Hand des oben beschriebenen nur aufgefallen, dass irgendwas fehlt.


    Im Grunde ist mir das auch egal , weil die Beiträge die vielleicht Kritsch waren eh schon ein paar Tage her sind und eh bald ins Nirvana verschwinden.

    Das isses ja eben. Und gleichzeitig völlig harmlose Posts, auf die keine der obigen Merkmale zutreffen, aufgrund einer sinnlosen Überreglementierung gelöscht (oder meinetwegen "deaktiviert").



    Das ist mir die Tage auch aufgefallen ?(

    Warum nicht? Ist doch klasse wenn man einen guten Spieler da entdeckt, wo keiner mit gerechnet hat.


    Klar brauchen solche Jungs meistens eine längere Eingewöhnungsphase, aber eigentlich ist das der richtige Weg.


    Denn ich glaube, auf den bekannten Märkten , Spielfelder kloppen sich zu viele um jedes kleinste Talent!!! und da haben wir die wenigsten Chancen.


    Allerdings ist nach den Entdecken auch das fördern und der richtige Umgang mit solchen Jungs wichtig. Auch wenn sie schon im guten Fussballalter sind!


    Darauf kann sich Fortuna gerne spezialisieren, ähnlich wie der SC Freinburg.


    Ja ok... verstehe . Das mag für dich gelten und auch für viele andere und finde ich auch ok!


    Ich finde auch Tiki-Takas Argumente nach voll zieh bar.
    Warum solle ich mich für was entschuldigen was ich nicht getan habe? Für Schwachsinn den ich nicht zu verantworten habe?


    Wir können ja auch nichts dafür was in Deutschland vor etwas mehr als 70 Jahren passiert ist, ich bin für vieles nicht verantwortlich!


    Trotzdem hat sich meine Generration damit beschäftigt und auch meine Töchter haben zum Beispiel Ausschwitz besucht . Mit Opfer gesprochen usw.


    Sie haben in der Schule die Welle gelesen genauso wie wir damals.


    Das mag alles anders sein und die meisten Muslime haben noch nie was mit Gewalt zutun gehabt. Und wenn dann waren viele eher selbst Opfer.


    Und Tiki-Taka hatauch gut die Probleme des Koran beschrieben. Und zwar die Sprache und den Sinn der Wörter die 1500 Jahren sicher eine andere Bedeutung hatten.


    Aber ist es nicht deshalb gerade Zeit was zu ändern , als Zeichen für einen modernen Islam ?
    Gegen die Hassprediger, Gegen Salfisten!


    Die Chance war am Samstag da!, aber wurde nicht genutz!