Beiträge von DOGMA

    Komisch, da spielen verdammt junge Burschen bei Ajax. Wo sind denn da die alten Recken, ohne die es doch angeblich nicht geht?
    Der älteste ist 27. Dafür aber verdammt viele um die 20 oder sogar noch darunter. Das kann doch gar nicht sein. Die gehören doch angeblich erst mal noch mindestens 2 Jahre in die U23. Hab ich hier so gelernt.


    Das die schlafmützig aufspielenden Schalker bisher gegen die schnellen Bubis keine Schnitte sehen, kann also gar nicht sein. Mit deren Erfahrung müssten die doch total überlegen sein.



    Amin Younes kommt hier ausem Block in Lichtenbroich und scheint es wohl , nach Gladbach und Lautern in Amsterdam zu schaffen.


    Hat auf jeden Fall nicht schlecht gespielt!

    Der HSV hat 14 Scouts im Jugendbereich......


    aber was bringt das wenn die Talente wie Tah oder Demirbay in der Jugend finden und fördern aber dannn wenn es soweit ist lieber fertige Spieler kaufen und die Jungs wegschicken

    Über die Schreibweise "sz" in Groszeltern war ziemlich klar dargelegt, dass die Ewiggestrigen gemeint sind und die, bei denen der Dynamo zu heisz läuft...


    Das z benutzen nicht nur Ewiggestrige, aber egal!


    Das Problem ist , dass Pauli und ähnliche Knaller mit der gleichen Politischeneinstellung denken sie wären immer im Recht und selbst bei der WM oder EM den Ewentis am Auto die Deutschland Fahnen ab zu Knicken!


    Sie.benutzen immer wieder den Fußball um politische Botschaften raus zu hauen oder um andere zu diffamieren .


    Mag ja sein das sie mit Teilen der Dresdener Fanszene die richtigen beleidigen und provozieren wollten.
    Tatsache ist...die sind so selbst verliebt in ihrer politischen Weltanschauung das es Ihnen scheissegal ist bzw. Das für die eh jeder ein Nazi oder zuDeutsch ist der nicht so denkt wie sie!


    Deshalb , auch wenn Dresden nicht mein Ding ist ....Pauli kann von mir ausabkacken!

    DOGMA , kein Mensch hat etwas gegen Gedenken. Das ist nicht das Thema. Es geht um die Instrumentalisierung und Relativierung von Leid.


    Achso und Du meinst dazu hat Pauli dat Recht mit so einen Spruch gegen die Instrumentalisierung dieser Ereignisse bei einem Fußballspiel zu demonstrieren , bzw. das den Fans aus Dresden mal pauschal vor zuwerfen?

    Widerliches Dreckspack, das so etwas allen Ernstes schreibt. "Eure Großeltern haben GEBRANNT". Linksextremistisches Gesindel, ekelhaft...


    ...okay also doch lieber die veganen Waffeln und pc- Terror? Keine Provokationen? Keine Transpis?
    Dann bin ich erstmal raus und zünde in Worringen eine Kerze an und gedenke der kölschen Opfer. Tschö.


    Hamburg gedenkt auch seiner Opfer von 1943 , den sogenannten Feuersturm wo ganze Arbeiterviertel von den Amis dirch Brandbomben platt gemacht wurden!


    Und wie in Hamburg waren sicher nicht nur Nazis unter den Opfern, eher zum Großteil Frauen und Kinder!


    Daher hat das Plakat vorallem linken politischen Hass und ist überheblich so wie Arrogant,denn es trifft nicht nur den Dresdener Nazi und hat mit Fußball nix zutun!


    Aber gut... beim nächsten Spiel der beiden Vereine soll sich keiner von Pauli beschweren wenn es was vorm Kopf gibt!

    Auch von mir ein "geht doch"!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit den zwei Spielen recht hast. Weil ich mir vorstellen kann, dass Schäfer nicht mit Misserfolg in Zusammenhang gebracht werden will.


    Naja, wer hat denn mit Funkel vorzeitig verlängert?
    Schäfer wird an Funkel festhalten und auf Besserung hoffen! Alles Andere würde man ihm negativ ankreiden.
    Er sitzt gerade in der Falle, die er selbst gebaut hat.


    Ich meine letztes Jahr gelesenzu haben das sich Funkel auch eine andere Tätigkeit bei Fortuna vorstellen kann, wenn es als Trainer nicht mehr läuft!
    Vielleicht wird er nächste Saison Sportdirektor o.ä?

    Gucke mir gerade die Sportschau an und da wurde groß die Heimkurve der Dosen mit den "kreativen" Spruchbändern der Kunden in groß gezeigt. Habe das mal für die Nachwelt festgehalten. Das glaubt einem sonst ja keiner. :verwirrt:



    DIE ZUKUNFT :-w



    Das habe ich auf FB gefunden,



    Mal etwas zu den Vorfällen nach dem Spiel:
    Ordner mit Quarzhandschuhen und Mundschutz haben wahllos HSV Anhänger angegriffen und niedergeschlagen! Die Polizei stand daneben und hat zugeschaut! Als man sich beschwert hat wurde man polizeilich Behandelt. Dienstnummern wurde nicht rausgegeben. Im weiteren Verlauf machten die Ordner jagt auf die Auswärts Fans egal wie alt sie waren.
    Fazit: Die Dosen dürfen sich nicht wundern wenn es auswärts aufs Maul gibt!
    So wie man in den Wald ruft so schallt es raus.
    Anzeigen gegen Ordner und Polizei wurde gestellt.
    Scheiß Dosen

    Um ehrlich zu sein, sehe ich keinen sinnvollen Protest gegen RB Leipzig.


    Ich auch nicht! Protest hätte es gegen diejenigen geben müssen, die das Produkt ohne Wiederstand ermöglicht haben.
    Dafür ist es jetzt aber auch viel zu spät.


    Ich aber und zwar weil Sie seit Samstag nicht nur von den tollen Fussball den RB spielt. Das alles so klasse ist , tolle Fussballschule, junge Spieler die alle nix kosten usw. erzählen und das Produkt hochjubeln.


    Sondern versuchen die gesamte Fanszene gegenüber RB kalt zustellen.
    Der normal Bürger bzw. Fussball intressierte Fan kann ja gar nicht anders als die Gewalt abzulehnen. Damit spielt auch die Springerpresse, produziert Schlagzeilen. Bringt sogar Videos wo RB Fans, die einen auf Opfer machen und Strafen gegen Dortmund fordern.
    Dazu erzählen sie gleich noch, dass sie in ganz Deutschland feindsellig empfangen werden. Ausser Wolfsburg ...Naja.



    Das alles stinkt doch zum Himmel und da sollten die Proteste ansetzten. Die machen nicht nur den Sport bzw. fairen sportlichen Wettbewerb kaputt.


    Die versuchen sich über die Medien weitere Sonderrechte zuerkaufen, die Fanszenen unterdruck zusetzten und der DFB und die Politik spielt wieder mit!


    Die Dortmunder haben schon beim Hinspiel ihre Trikots aus ziehen müssen. Keine Ahnung ob es anderen Fans auch schon so erging in Leipzig.


    Diese Arroganz andere Fans zu mobben und mit Hilfe der Medien selbst einen auf Opfer zumachen ist gefährlich und da gegen sollten man sich wehren.


    Aber das geht nur mit Solidarität der Fans aus LIga 1 bis 3 oder sogar 4. Und die Aktionen sollten gemeinsam gestartet und nicht nur gegen RB , sondern auch gegen die anscheinend korrupten Teile der Medien und des DFB sein!

    Beide erzählen wie schrecklich das alles war und fordern nach Bild nachfrage natürlich das Dortmund eine hohe Geldstrafe bekommen muss, Punkt abzug, mehrere Geisterspiele für Dortmund und das das Spiel wiederholt werden soll!

    Haben die Befragten auch erklärt, warum das Spiel ihrer Ansicht nach wiederholt werden sollte. Ich kann da jetzt auf Anhieb keinen Zusammenhang mit den Gewaltausbrüchen erkennen.


    Nein... aber gerade auf Antenne Düsseldorf habe ich gerade noch mit bekommen das der DFB Präsident nach den Vorfällen nicht einfach zurTagesordnung über gehen will. Und das irgend welche Maßnahmen zum Schutz von RB eingeführt werden sollen. Ganz habe ich das aber nicht mit bekommen.


    Deshalb glaube ich, wäre es wichtig wenn wieder alle Fans der Vereine wie bei derAktion 12 :12 zusammen rücken und gegen diese Stimmungsmache pro RB in den Stadion Zeichen setzten!

    In der Bild Online kommen per Video Leipzig Fans zu Wort , einer hat angeblich eine gebrochene Nase.


    Zu sehen ist aber nichts, kein blauer Fleck. Nase gerade ....Naja.


    Im einen anderen Video ein Mädel, gleicher Fanclub.


    Beide erzählen wie schrecklich das alles war und fordern nach Bild nachfrage natürlich das Dortmund eine hohe Geldstrafe bekommen muss, Punkt abzug, mehrere Geisterspiele für Dortmund und das das Spiel wiederholt werden soll!

    Aber auch für Vereine wie RWE, D. Dresden, Saarbrücken, 60 München und andere hat es schon in den Jahren zuvor mal keine Lizenz gegeben.


    Ich spreche mal für Saarbrücken, die Lizenz wurde damals zurecht entzogen.Aber es hätten damals , wenn es gerecht zugangen wäre , ein paar andere Vereine auch die Lizenz entzogen werden müssen. Aber der Brausehersteller hätte niemals eine Lizenz bekommen dürfen.
    Das ist der kleine , aber feine Unterschied.


    Nein, ich glaube nach den Regeln des DFB war das wohl in Ordnung, auch bei den anderen Clubs.
    Nur hätte man sich genauso bei der Vergabe der Lizenz bei Leipzig dran gehalten. Wären die immer noch in der dritten Liga bzw. gäbe es dieses Werbeding gar nicht mehr!


    Du schnallst es nicht .....dann nochmal für dich blinden...... Leute die an den Ausschreitungen beteidigt waren und es ihnen durch den Videoaufnahmen usw. bewiesen werden knann, sollen genauso bestraft werden wie andere bei Ausschreitungen.


    Solidarität deshalb, weil die Vorkommnisse im Gegesatz zu anderen Vorfälle ...zum Beispiel unsere Spiele in Köln oder Duisburg nicht ein so grossesEcho in Medien und Politik hatten.
    Und es nur darum geht diesen Geldadel und sein Werbespielzeug zuschützen!!!

    Die Pisser haben es jetzt schon bis in die Tagesschau geschafft. :-w



    Und das ist doch der eigentliche Skandal, wie oft passieren ähnliche oder schlimmere Dinge im Fussball und das grosse Medienecho bleibt aus.


    Es kommt mir vor als ob die ganze Medienbranche , angeführt von Springer , nur darauf gewartet hat um eine solche Geschichte pro RB auszuschlachten



    Bei den nächsten Spielen wird sicher von den Medien und Politik gefordert , dass es besondere Sicherheitsmaßnahmen gibt.


    Proteste gegen den Geldadel und sein Werbespielzeug werden nicht gerne gesehen, da drücken alle gerne mal die Augen zu .


    Dafür ist man bei kleineren Clubs dann, was die Lizenz betrifft nicht so entgegen kommend.


    Zuletzt hat es Vereine wie den MSV Duisburg oder Kickers Offenbach erwischt.


    Aber auch für Vereine wie RWE, D. Dresden, Saarbrücken, 60 München und andere hat es schon in den Jahren zuvor mal keine Lizenz gegeben.


    Was die Randale betrifft..... wenn es soviel Beweise , Videos usw. von den Ausschreitungen gibt. Soll man diese auswerten und die Leute bestrafen wie man es auch sonst getan hätte.
    Dafür muss der Innenminster nicht noch öffentlich fordern das die Übeltäter knallhart bestraft werden müssen!


    Das ausschlachten der Vorfälle stachelt mich persönlich nur, um an mich gegen dieses Werbedingsda zu stellen und hoffe weiter auf Proteste, sogar in den Fall... auf Solidarität mit Dortmund!
    Zu mindestens aus der Fan , Ultra und Hoolszene die anders verwurzelt ist mit dem Fusaballsport!

    Dürfen schon mal für unsere Liga planen.

    Ich glaube, die sollten jetzt schon beginnen, sich auch mit der dritten Liga zu befassen. Die zweite Liga könnte nur eine Durchgangsstation werden.


    Glaube ich nicht....


    Darmstadt hat es geschafft sich 2 Jahre in der Bundesliga zu halten. Die bauen das alte Stadion zu einen reinen Fussballstadion aus.


    Und auch wenn es im Moment sportlich Scheiße aus sieht , sagt das nichts für die neue Saison in der 2 Liga aus.


    Wenn die locker bleiben und das Geld vernünftig invertieren können die ein starkes 2 Liga Team, ähnlich wie Braunschweig werden.


    Ich glaube mitlerweile das der Knaller ganz genau weis was das für ne Truppe ist denen er da Geld gibt und werweis ob die Kohle auch wirklich ifür den Bau von Brunnen genutzt wird!


    Natürlich weiß er das und natürlich werden davon auch Brunnen gebaut. Die Konflikte auf dieser Welt sind aber zu komplex geworden, sodass der Ottonormalbürger kaum noch zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, wie vielleicht damals im kalten Krieg.


    Der Typ ist, ähnlich wie die 3 Boateng Brüder, im harten Berliner Ghetto groß geworden und verkehrt schon lange mit arabischen Großfamilien, die nicht gerade Polizeiunbekannt sind, wie z.B. der Abou-Chaker-Clan. Diese wiederum pflegten zumindest zeitweise Kontakte zu Pierre Vogel und Konsorten. Ansaar hat übrigens weiterhin beste Kontakte zum Holocaust Leugner Martin Lejeune... :thumbdown:


    Ja ein ganz Harter wenn er bei diesen Inzuchtclans abhängt!


    Diese ganzen Religionsnazis sind scheisse und das muss auch son Getho Kind schnallen!
    Und ob die Salafisten wirklich die ganze Kohle in Brunnen investieren ist eben garnicht so sicher.


    Sicher ist aber das man nicht solche Verstörte Organisatioen braucht um Menschen in Afrika zu helfen!

    Es kommt einiges einer Vorverurteilung gleich.


    Was ist nicht ganz verstehe, die Organisation ist ein eingetragener Verein, wird beobachtet vom Verfassungschutz, aber ist halt noch erlaubt ??


    Dann muss doch in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung gelten. Oder hab ich was verpasst ?


    So habe ich letzte Woche, als ich das erste mal davon hörte auch gedacht.
    Ist ja auch eine gute Sache Brunnen in solchen Regionen bohren zu lassen um dafür zu sorgen das Menschen Wasser haben.


    Gerade zu Zeiten in der eine Firma wie Nestle an solche Grundrechte wie Wasser ran will um daraus einGeschäft zu machen.


    Aber warum mit diesen Salafisten? Hat der Typ keinen Berater oder ist der genauso bestusst?


    So was kann man sicher auch anders organisieren.
    Die NPD würde sicher auch gerne Kinderspielplätze mit dem Geld eines Fussballprofie bauen und damit Werbung in eigener Sache zu machen.


    Ich glaube mitlerweile das der Knaller ganz genau weis was das für ne Truppe ist denen er da Geld gibt und werweis ob die Kohle auch wirklich ifür den Bau von Brunnen genutzt wird!



    Die hauen wir im Relegationsspiel zur Bundesliga Ende Mai runter in die 2 Liga !!!