Beiträge von HHausD

    Wenn ich so lese, was Du da so schön zusammenfasst hast, könnte man meinen, da hätte sich damals jemand für die Zukunft ein Hintertürchen offen gelassen.

    Bist schon ein Guter, frohe Tage und viel Besinnung.

    Ich bin überrascht, dass Du einem Männeken, dass auf dicke Hose macht, noch soviel Aufmerksamkeit schenkst. Ehrt Dich, ist aber verschenkte Lebenzeit.

    Ist es heutzutage eigentlich Usus, dass Kitas mehr oder weniger detailliert per Mail oder in anderweitiger Schriftform Eltern der von ihnen betreuten Kinder über das Wie und Weshalb des Gestaltens und Feierns von Festlichkeiten/festlichen Zeiten aufklären?

    Geschieht dies dann eigeninitiativ oder erst auf Wunsch der Elternschaft?


    Bin da nicht so im Thema.

    Es werden sogar Pipi-Kakka-Protokolle auf Wunsch der Eltern geführt. Hat zwar nix mit Weihnachten zu tun, aber zeigt doch auf, wie Eltern aktuell ticken.

    Auch finde ich nicht richtig das seit 2004 für die Gründung eines eigenen Betriebes ein Meisterbrief nicht mehr zwingend nötig ist.


    Da wird ein Bildungsweg/ ,Karriere, Lehre Geselle, Meister oder Technicker obsolet.



    Zu 1: Ist nicht ganz richtig, es gibt noch genügend meisterpflichtige Berufe, der Zugang zum Markt als Selbständiger ohne meisterhafte Leistung wurde aber deutlich erleichtert, Montage von Baufertigelementen usw. Geht auch ohne teure Werkstatt, Azubis und Büroangestellten. Geiz ist geil, der Bauträger freut sich!


    Zu 2: Gesellen, Meister oder Techniker werden händeringend gesucht. Es fehlt der jetzigen Arbeitsgeneration nur an Motivation, sich die Hände schmutzig zu machen, auch mal Stunden zu reißen und evtl. körperlich anstrengend zu arbeiten. Wer die Motivation aber hat, macht im Handwerk ne gute Mark und hat ein sicheres Auskommen.

    Ich fände es durchaus geschickter, wenn wir denen einfach den Ball wegnehmen, unser Spiel aufzwingen, rechtzeitig ausreichend Tore machen, Gegentore verhindern und in die nächste Runde einziehen, als mich mit irgendwelchen möglichen Spielarten des Gegners auseinanderzusetzen. Ist Pokal, ist Fußball, hast nur eine Chance!

    Ja natürlich hat der Wert der Aktie damit etwas zu tun und zwar unmittelbar denn die Gesamtmenge aller Aktien eines Unternehmens entsprechen exakt dem Wert des gesamten Unternehmens der sich aus seiner unternehmerischen Tätigkeit ergibt und für die es Steuern abführt.

    Anders ausgedrückt: Würde das Unternehmen nicht Steuern abgeführt haben für seine unternehmerische Tätigkeit, würde der Wert jeder einzelnen Aktie höher liegen als er es tut da das Unternehmen höher zu bewerten wäre als wenn es Steuern abgeführt hat --> Es hätte die Steuer ja einbehalten und nicht ausgegeben also bliebe zusätzliches Kapital im Unternehmen.

    Ich lese das jetzt so: Wenn das Unternehmen keine Steuern zahlen würde, hätte der Aktionär mehr an Gewinn?

    Während sich ein Teil der Foristen über "Schwurbelei" austauscht, versuche ich seit Wochen, genauer gesagt seit meiner 5. Impfung, mein Problem mit "fliegenden Messern, Gabeln, Löffel, Schlüsseln, etc.", welche ständig an meinem linken Oberarm hängen bleiben, zu lösen...

    Probier doch mal den rechten aus, so 3/4 hoch geradeausgestreckt erhoben. Da bleibt nie was hängen...

    Ich habe meinen Frieden mit den mit den fest verbundenen Drehverschlüssen an Milchtüten geschlossen. Nachdem ich morgens um Fünf vor meiner ersten Tasse Kaffee meine Probleme mit dem Öffnen der Milchtüte hatte (Was ist das denn jetzt schon wieder für einen Scheiße!?!) und mit roher Gewalt den Deckel abriss (So, jetzt hab ich es Dir aber gezeigt!!!), kam mir beim Eingießen des zweiten Kaffees die Erleuchtung. Die machen das ja mit Absicht, nicht um mich zu ärgern, sondern für die Umwelt und das Recycling und schon seit Ewigkeiten angekündigt! Ich finde es gut gemacht und praktischer als vorher.

    Der Wix Verein mit seinen überheblichen Assis hält sich immer noch für den Nabel der Fußball Welt. Hab selbst vor dem Spiel mitbekommen, wie hoch man gegen uns gewinnen muss, wie Scheisse Düsseldorf im allgemeinen ist und dass man ja gar nicht, allein vom Anspruch her, in der 2.ten Liga was zu suchen hat. Und hauen dann in Scharen ab! Nee man, künstlich am Leben gehalten, finanziell auf ganz harter Kante, immer noch nicht kapiert, dass man in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Die sollen hart landen, freier Fall in die dritte. Kann weg, da bin ich ganz Gönner.

    Habe einige Freunde auf der Nordseeinsel Borkum und bin regelmäßig dort.

    Seitdem Fortunen auf Borkum mal eine Disco auseinander genommen haben, ist der nette Verein aus der Hauptstadt leider negativ behaftet.

    So ist das, wenn sich eine laute Minderheit daneben benimmt und alle anderen müssen darunter leiden.

    Wird sich in absehbarer Zeit ändern, dann wird wieder regelmäßig geflaggt und an der Völkerverständigung gearbeitet.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Zu seiner Zeit als Bundesinnenminister ja, aber als Landesfinanzminister in Hessen hatte er weniger Handhabe. Ich hatte bei meiner Anspielung aber eigentlich auch den aktuellen Landesinnenminister Hessens im Auge, der vielleicht bei seiner Anfahrt ins Stadion mit Blaulicht für ein Verkehrschaos auf den Zubringerstraßen gesorgt hat, aber dafür dem Schauspiel seiner ausführenden Organe rechtzeitig beiwohnen konnte.