Beiträge von Carracedo

    Wer im Umkreis von Bielefeld und Gütersloh kurzfristig Flüchtlinge aufnehmen kann, soll sich bei seinem jeweiligen Rathaus melden. Gleiches gilt wohl auch für Düsseldorf und wahrscheinlich für alle Städte und Gemeinden in Deutschland.


    Meldet euch wenn es irgendwie geht!

    Wie man in Düsseldorf helfen kann:


    Erster Runder Tisch Ukraine tagte am heutigen 2. März


    Im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt in der Ukraine hat am Mittwoch, 2. März, der erste Runde Tisch Ukraine im Plenarsaal des Rathauses unter Leitung von Miriam Koch, Amtsleiterin des Amts für Migration und Integration, getagt.


    Unter der Adresse ukraine-hilfe(at)duesseldorf.de gingen innerhalb von drei Tagen insgesamt 1.000 E-Mails mit Unterbringungsangeboten, dem Angebot von Dolmetschertätigkeiten und Sachspenden der Bürgerinnen und Bürger ein. Die Stadtverwaltung arbeitet auf Hochtouren und konnte 890 Anfragen bereits beantworten.


    Spendenkonto eingerichtet


    Um möglichst schnell handeln zu können, hat die Landeshauptstadt Düsseldorf ein Spendenkonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf für alle Menschen eingerichtet, die für die in Düsseldorf ankommenden Geflüchteten aus der Ukraine spenden möchten:


    Stadtsparkasse Düsseldorf

    IBAN: DE61 3005 0110 0010 0004 95

    Verwendungszweck: 57754 00000 00000 7 / Ukraine – Hilfe und Adresse der Spender*innen

    Wer von euch kann mir sagen mit welchen Lied Dieter Bierbaum immer die Musik und Sprechrunde eröffnet hat, bei Spieltagen. Danach kam meistens 7 Fässer Wein, oder ein ähnlicher Mist. Zu dem Zeitpunkt waren nur gestörte im Block. (Ich bin heute noch gestört)--;;)

    Sehr gute Frage! Ich befürchte, dass ich immer zu voll war um das zu erinnern.

    Dies ist ja auch der richtige Threads für Serien, die auf irgendwelchen Streaming Kanälen laufen? Dann würde ich "The White Lotus' empfehlen. Der Hotel Manager, gespielt von Murray Bartlett, erinnert an Basil Fawlty.

    Ich glaube, dass die meisten Menschen die Schnauze voll haben von der Pandemie und den damit einhergehenden Folgen für das soziale Leben. Ich bin persönlich ein Befürworter des Mottos "Impfen statt schimpfen". Weil es wissenschaftlich erwiesen ein Ausweg aus der Krise ist. Ansonsten leben und leben lassen und zusammenhalten. Leben ist auch ohne Pandemie hart genug.

    Um von London nach Eindhoven zu fliegen braucht man trotz Booster einen negativen Test. Schnelltest von NHS an der London Bridge reicht aber leider nicht. Muss schon was kosten der Test, sonst kommt man nicht ins Flugzeug. Morgen neuer Versuch. Lol.

    Ich finde es rIchtig, dass ausnahmslos jeder einen Test benötigt, bevor er in ein Flugzeug einsteigt. Egal, ob gar nicht geimpft, einmal, zweimal, „geboostert“ (furchtbares Wort…..) oder genesen.

    Es gibt durch Omikron so unfassbar viele Menschen, die symptomlos, aber positiv sind, dass alles andere ein Risiko ist.

    Alternative (nur für den Flug): FFP2-Pflicht. Die muss aber dann auch bei jedem korrekt sitzen (was sie selbstverständlich nicht tut…..)

    Ja klar, da gebe ich dir recht. Es ist nur ärgerlich, wenn man am Gate erfährt, dass der Rapid Antigen Test nicht akzeptiert wird, weil er vom National Health Service und umsonst ist. Das stand leider auch nirgendwo. Und ich habe viel gelesen :-) Health Declaration, Quarantine Declaration usw. muss für NL ja auch mitgeführt werden. Wenigstens ist seit dem 2. Februar die obligatorische Quarantänepflicht nach einer Rückkehr aus einem Hochrisikogebiet in die Niederlande für Menschen mit Auffrischungsimpfung aufgehoben.

    Um von London nach Eindhoven zu fliegen braucht man trotz Booster einen negativen Test. Schnelltest von NHS an der London Bridge reicht aber leider nicht. Muss schon was kosten der Test, sonst kommt man nicht ins Flugzeug. Morgen neuer Versuch. Lol.

    Soundtrack aus der Ali-Doku auf Arte (Dritte Runde: Rivalen 1970-74).


    Ali vs Frazier I (8. März 1971)



    Ali vs Norton II (10. September 1973)



    Ali vs Frazier II (28. Januar 1974)



    Anderes Thema aus der Zeit:


    The Rolling Stones - Sympathy for the Devil - Altamont USA California december 6th 1969.



    Rolling Stones Documentary - Gimme Shelter - (1970) [HD]


    Ungefähr bei 1:23:26 die Messerattacke von Hells Angels Mitglied Alan Passaro auf Meredith Hunter, der zuvor eine Waffe gezogen hat.


    Wenn er tatsächlich zum Top-Verdiener bei Fortuna werden sollte, mit einem Vertrag bis 2025, dann relativiert sich das aus der vergleichsweise niedrigen Ablösesumme abgeleitete "Schnäppchen" aus meiner Sicht doch etwas. Und einen gelernten Außenverteidiger als Innenverteidiger in einer Dreierkette einzusetzen halte ich zumindest für gewagt. Weil da eine andere Zweikampfführung gefragt ist. Zudem wird er dann doch auch seiner eigentlichen Stärken beraubt, denn als moderner Außenverteidiger setzt man ja auch offensive Akzente. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, man muss ihn natürlich auch erstmal spielen sehen. Fortunas Scouting-Abteilung wird sich schon was dabei gedacht haben. Möge Gavory bei Fortuna in die Fußstapfen von Landsmann und "Aufstiegsheld" Clément Halet treten.