Beiträge von svephi

    Für alle, die sich vielleicht auch wundern: Der RSS Feed Link vom Fortuna-Podcast von Antenne scheint nicht mehr zu funktionieren.


    Es gab also sehr wohl auch ein Podcast zur Übertragung gegen Kaiserslautern (bei beiden Toren ist Olli live drauf "Neuhaus wirkt auf mich kaputt und wird vielleicht bald ausgewechselt... [1 Minute später] ... Traumtor in den Winkel! Von wegen Müde... Pustekuchen! er hat sich alles für diesen Schuss aufgehoben!" :) ).


    Und auch die gestrige Übertragung gegen Sandhausen ist online. Zu finden nun unter https://www.antenneduesseldorf.de/fortuna-podcast


    Ja, ich ahbe mich schon gewundert! Danke für den Tipp!

    Drei der 8 Tore fielen in der ersten Halbzeit: in den Minuten 9, 41 und 43 und fünf in der zweiten Halbzeit. und zwar in der 48., 52. , 76. , 80. und 90. Minute.


    Anscheinend brauchen wir etwas um uns auf den Gegner einzustellen und dann fällt kurz vor oder nach der Pause das erste und in der Schlussphase das zweite Tor.

    2 tolle Choreos von Legia. Die eine gegen Terror und Tyrannei, die andere gegen korrupte Bonzen.


    Gerade die vor 2 Wochen vorm Spiel gegen Astana leider wieder sehr aktuell.


    Nur traurig, dass eine solche Choreo nicht im Sinne der Aufklärung oder Völkerverständigung durchgeführt, sondern von polnischen Nationalisten zur Aufheizung einer ohnehin extrem rechtsoffenen Kurve eingesetzt wird. Ich empfinde das, zumal von faschistoiden Legia-Fans, als ekelerregend und Verhöhnung der Opfer des Nazi-Terrors..


    Es wurde ja auch diskutiert, dass in der Choreo bewußt von den Deutschen gesprochen wird und nicht von den Nazis, auch gerade vor dem Hintergrund, dass die rechtsgerichtete Polnische Regierung jetzt gerne Reparationen von uns hätte.

    FC Southampton


    Interessant:


    Der 2010 verstorbene Markus Liebherr zahlte vor acht Jahren 13 Millionen Pfund für den Club, der in den letzten Jahren immer wieder durch intelligente Transfers und vernünftiges Management auffiel. Präsident vom FC Southampton ist seit 2014 der frühere Schweizer Eishockey-Nationaltrainer Ralph Krueger, der gemäss Katharina Liebherr das «volle Vertrauen» beider Eigentümer-Partien geniesst.



    Ansonsten fällt mir zu Southhampton nur das ein:


    Thommie Bayer Band - Der letzte Cowboy


    Das waren Zeiten, als wir travelten
    von town zu town,
    von Fraun zu Fraun
    im Morgengrau'n.

    Das waren Zeiten, als wir trampten
    von Rottweil nach Southampton
    und von Paderborn zum Matterhorn.

    Einsam und immer unterwegs
    knabbert er den letzten Keks.
    Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh
    und sucht die Freiheit irgendwo,
    irgendwo.

    "Was nicht geht, ist, dass man als Investor keine Einspruchsmöglichkeiten hat bei wesentlichen Punkten. Dass Spieler gekauft werden, die gar nicht verlangt sind."


    Genau da hört es doch auf, woher will ein Investor wissen, welche Spieler nötig sind und welche nicht?

    wenn ich das heute Morgen im Radio richtig mitbekommen habe, ist heute das Endspiel im Westfalenpokal Preußen Münster gegen Paderborn.....habe mich über den Termin gewundert


    Es mag zwar wie ein Endspiel klingen, ist aber ein Erstrundenspiel:

    Samstag, 05. August 2017
    TuS Fichte Lintfort 0:3 Sportfreunde Baumberg


    Sonntag, 06. August 2017
    Mülheimer SV 07 0:5 VfB 03 Hilden
    SV Uedesheim 2:5 Germania Ratingen 04/19
    ASV Süchteln 0:4 TuRU Düsseldorf
    TuB Bocholt 0:8 SV Straelen
    TSV Eller 04 2:4 VfB Homberg
    Spvg Solingen-Wald 2:8 SV Scherpenberg
    TSV Meerbusch 0:1 SF Hamborn 07
    DJK Teutonia St. Tönis 8:2 DSV 04 Düsseldorf
    TuS Stenern 5:4 MSV Düsseldorf
    TSV Ronsdorf 1:5 SC Düsseldorf-West


    Dienstag, 08. August 2017
    KFC Uerdingen 05 5:0 DJK VFL Giesenkirchen


    Mittwoch, 09. August 2017
    VSF Amern 19:00 Rot-Weiß Oberhausen
    DJK Arminia Klosterhardt 19:30 Wuppertaler SV


    Mittwoch, 16. August 2017
    FC Kray 19:00 Rot-Weiss Essen