Beiträge von Andre242

    Ich war gestern auf Schalke. Da hängen Werbungen dass der Familientarif Mitgliedschaft 75€ kostet. Kein Wunder dass die 200000 Mitglieder haben.

    Das wird jetzt im Verkehr interessant.

    Im Gegensetz zum Alkohol ist eine Bestimmung gar nicht so einfach.

    Und da die Mengen sehr variabel sind ist das auch für den Nutzer deutlich schwieriger einzuschätzen.

    Immerhin hat der DFB es geschafft dass sich Habeck und Söder einig sind :)


    Das rosa-lila Auswärtsteil verkauft sich derweil laut Adidas wie warme Semmel.


    Durch die Misserfolge der letzten Turniere klafft ein Loch im Haushalt des DFB. Da kommt die Steigerung der Ausrüstereinnahmen wie gerufen. Ich kann es verstehen.

    Die ist letztlich wegen Jäger und Löhrmann gescheitert. Hatte den Mut eine Minderheitsregierung anzugehen und da war auch gar nicht so schlecht.

    Privat eine ganz nette, bodenständige. Ein Bekannter hat die mal chiropraktisch behandelt, da hat sie ihm einen sehr lieben Dankesbrief geschrieben.

    Ich mochte die, seit gestern nicht mehr --;;)


    Bin mal gespannt was der Umbruch im Vorstand bewirkt. Ich glaube nicht dass Kraft wirklich Ahnung in dem Bereich hat und Bonhof ist auch nicht mehr der jüngste.

    Ich tippe auch dass der Trainer gehen wird. Und hoffe dass dieser Virkus noch lange bleibt.

    Die labern jetzt schon länger im Sportlichen vom Umbruch, ich sehe da aber keinen. Kann gerne weiter bergab gehen.

    Mal ein kurzer Blick nach China:

    da kommen in den größeren Kader in diversen Zentren ca 1000 Kinder im Tischtennis pro Jahr. Die machen spätestens ab 12 Jahren fast nur noch TT. Davon schaffen es 100 weiter, die machen nix mehr außer TT. Am Ende bleibt manchmal einer übrig für die Weltelite und 4 werden zu Gegnerimitaten ausgebildet. Noch 5 schaffen es ins Ausland, wenn man sie lässt.

    Bleiben 990 Kinder die für höhere Berufe ausscheiden und Hiwis werden. Das interessiert keinen. Und ich gehe mal davon aus dass spätestens seit den olympischen Spielen in Peking die Situation in verdammt vielen Sportarten so ist.

    Da kann man stolz auf das Abschneiden der deutschen Sportler sein bei einem um Lichtjahre humanitäreren System.

    Da schiele ich mit etwas Neid auf das amerikanische Schulssportsystem und wenn es gut läuft vielleicht mit Sportstipendium an eine Uni dorthin

    Was ich bei den Amis richtig gut finde ist die Breite der geförderten Sportarten. Viele denken ja immer das gelte nur für die Top 5 oder 6 der Sportarten.

    Aber dem ist nicht so. Der Sohn meines Chefs spielt ganz passabel Rugby. Der hat 3 Stipendien angeboten bekommen, u.a. von Yale.

    Die Finanzierung kommt natürlich u.a. von den Studenten die richtig fett Kohle abdrücken. Das gehört auf der anderen Seite auch zur Wahrheit.

    Das sehe ich etwas anders. Da der finanzielle Druck im Rattenrennen immer mehr steigt wird dieser mit gezielten Kampagnen und unter der Zuhilfenahme der nicht gerade unbedeutenden Blöd auf die Mitglieder umgelenkt. Tenor: Ihr seid schuld wenn der deutsche Fußball seine Wettbewerbsfähigkeit verliert.

    Da sehe ich schon im Vergleich zu den letzten Jahren eine deutliche Zunahme. Alleine diese widerlichen Bestreben SAP oder besonders RedBull in der Bevölkerung als normale Vereine zu verankern sind ganz andere Vorgänge als es sie vor 20 Jahren gab.

    Zudem wird ja immer wieder versucht 50+1 und damit die Richtung des Bundeskartellamts zu umgehen.

    Bagatellisierung spielt diesen Maßnahmen mMn in die Karten.

    Laut der Drecksau Draxler zeige das aktuelle Beispiel VfB dass 50+1 ein Modell aus der Mottenkiste sei mit dem eine Modernisierung unmöglich scheine.

    Die Warnung der Fans "wir geben euch zwei Wochen" lasse böses erahnen.


    Mit Hilfe der Blöd und einflussreichen Investoren der deutschen Industrie wird ganz klar versucht den deutschen Fußballmarkt zu öffnen. Es gilt dem gegenzusteuern.

    Du hast keine Kinder, richtig?

    Und auch keine Erinnerung an früher?

    Also sowohl bei mir als auch meinen Kindern knapp 30 Jahre später gab es - wenn überhaupt - 2-3 Stunden Vorbereitung auf Bundesjugendspiele und dann kamen die auch schon. Punkte gab es als Gießkanne nach Tabelle. Egal ob man da Übung hatte oder viel kleiner war z.B.

    Die Zeiten und Weiten nahmen Eltern und da war oft schon ne große Fehlerquelle.

    Kinder die eh schon uninteressiert am Sport waren ging der Zirkus ziemlich am Arsch vorbei. Wer Ziele hatte hat sich angestrengt.

    Bei uns gab es dann noch Turnfest und Schwimmen (wenig)

    Dass Kinder aufgrund dieser Veranstaltungen die Motivation am Sport verlieren ist total weit hergeholt. Es gibt unzählige Sportarten, da ist für ziemlich jeden was dabei. Das ist in Sachen Motivation für mich schon eher der Punkt: es werden viel zu wenig Sportarten angeboten, gerade in der Grundschule.

    Wann kommen denn schon mal Rückschlagsportarten vor z.B.? Mit 9-10 Jahren kann man das schon mal anbieten.


    Dann gibt es noch Vorleseausscheidungen, Matheolympiade, usw. Da interessiert es keine Sau wie sich die Schlechten fühlen. Beim Sport ist es dagegen schlimm? Lächerlich für mich. Kinder sind ständig im Wettkampf. Geht mit den Geschwistern bei den Eltern los....

    Erste Studien zeigen dass Helikoptereltern dem Nachwuchs sehr schaden. Dieser ist nicht aufs Leben vorbereitet und bricht mental auseinander sobald die Alten nicht mehr alles abnehmen und abwehren.

    Scheitern, Langeweile und Ungerechtigkeit gehören zum Erwachsenwerden unbedingt dazu.

    Kriegs- und Terrorbilder gibt es im TV ja seit ewigen Zeiten. Meine Kinder müssen seit der Grundschule jeden Tag Nachrichten im TV sehen. Angefangen haben wir mit "Logo". Aber der Kleine guckt bei 6 Jahren Altersunterschied auch schon deutlich früher alles mit.

    Wir legen da Wert drauf, es war bei mir als Kind auch so und sehr wertvoll.

    Man darf die Kleinen halt mit den Bildern und Sorgen nicht alleine lassen, sondern in Gesprächen mit Gefühl aufarbeiten.

    Aber das kostet Zeit und Kraft, die kann oder will nicht jeder aufbringen.

    Ich bin sicher meine Kinder würden Übungen völlig normal lernen und speichern.

    Frau Scheer von der SPD hat den Bericht doch mit Verweis auf das Parteibuch von Herrn Scheller in die Tonne gekloppt....

    So geht Politik :). Totschlagargument einer Hinterbänklerin.


    Nouripour hat sich gestern beim Lanz schön blamiert. Kennt keine Kennzahlen in Sachen E-Mobilität. Mir dünkt erneut diese Koalition hat wirklich eine leichte Diskrepanz zwischen Fantasie und Wirklichkeit.