Beiträge von Andre242

    Dann passt er ja perfekt zur Büscher. Was die im TV soll weiß auch keiner. Die spricht wie ne freiwillige Mutter im Kommunionsunterricht.

    Und der kölsche Plasberg ist in der Tat auch kein Verlust. Mit der Westermann bei der Aktuellen Stunde fand ich den immer toll, als Polittalker zum Gruseln.


    Was Lanz angeht habe ich eine andere Meinung. Eigentlich traurig wenn ein Talkmaster für alle Themen den Polittalkern um Längen den Rang abläuft. Der lässt wenigstens Geblubber nicht zu.

    Strom 1000kWh pro Person kann man locker rechnen.

    Für Heizung und Wasser verbrauchen wir z.b. trotz Solarthermie und 10 Jahre alter Brennwertheizung bei 4 Personen auch um die 16000 kWh. 180m² Wohnfläche, Haus aus den 60ern.

    Allerdings sind wir auch häufig im Homeoffice (auch vor C19 schon). Ich kann mein Arbeitszimmer wenigstens angeben.


    Ich habe den Rat der Experten mal durchgespielt, den Faktor 2,5 zu kalkulieren zu den aktuellen Abschlägen.

    Da kommt eine Steigerung von 220€ im Monat auf 550€ heraus. Ich erwarte im Januar einen Nachschlag von 3500€ und das habe ich geistig auch schon auf dem Konto weggelegt.

    Hans R. Beierlein.

    Entdecker und Förderer von diversen Volkmusikern und Udo Jürgens.

    Fussball- und Tennisrechte hätte er mit seinen Firmen auch mal erworben in den 80ern.

    Sagt vielen vermutlich nichts, aber der war ne Mediengröße.

    https://www.welt.de/sport/fuss…n-statt-Meisterstern.html


    St. Pauli nutzt die Möglichkeit eines Sondertrikots um mit einem Gendersternchen aufzulaufen.

    Für Pauli konsequent.
    Allgemein herrscht m.M. nach noch viel Diskussionsbedarf, v.a. wie es sprachlich und praktisch umgesetzt werden kann, damit es auch eine gute Akzeptanz findet.

    Das ist es genau was nicht verstanden wird. Es muss eine Akzeptanz, ein Wille da sein dass sich da was ändern soll. Das fehlt aber komplett.

    Und dann kommen irgendwelche elitären Vögel die es dem überwältigend ablehnenden Großteil mit dem Hammer aufs Auge drücken wollen. Und wer dagegen ist kommt in eine Kiste.

    Selbst die vermeintlichen Zielgruppen halten davon nichts wie die überaus misslungene Aktion des BR vor 2 Wochen zeigte.


    Wenn Fortuna auf so eine Scheißidee käme müsste ich bei der JHV schon wieder ans Mikro --;;)

    Ja wenn man alles so belassen möchte wie es ist, dann geht die Rechnung auf.

    Wenn aber, und das war der Kontext hier im Fred, zumindest beim Verband eine Gleichstellung her soll, dann darf das kein Grund sein, im Gegenteil, zum verkleinern der Schere ist das unbedingt notwendig.

    Das wollte ich nur sagen.:)

    Mit der Konsequenz einer riesen Vergrößerung der Schere zwischen Mannschaften mit Nationalspielerinnen und ohne Nationalspielerinnen.

    Das sehe ich aus 2 Gründen mittlerweile anders: erstens sind durch den Einstieg der reichen Männervereine und Konstrukte eh nicht mehr die Bedingungen wie vor 10-20 Jahren und zweitens ist das für die kleinen Verein überhaupt die einzige Chance neben magerem Sponsoring und Zuschauereinnahmen an Geld zu kommen. Wir sprechen ja auch von Jugendlichen die vielleicht noch nicht zu den Großen gewechselt sind.

    Ich finde Wolfsburg auf Bayerns Spuren auch zum Kotzen, aber da muss auf jeden Fall Geld rein, sonst werden wir international (auch N11)wirklich abgehängt und eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Der DFB verhält sich hier wie die Gesellschaft beim Klatschen für die Pfleger. Jetzt muss auch mal Butter bei die Fische!