Beiträge von Don Alfredo

    Denke er wird jetzt erstmal Pause machen, welche er sich mehr als verdient hat. Und dann nach der EM Nagelsmann ablösen. Sehe Ihn in Zukunft nicht mehr als Vereinscoach.

    Alonso wird denke ich bei den Bayern landen, die werden jetzt noch irgendwie die Saison mit Tuchel zu Ende bringen und sich dann im beiderseitigen Einvernehmen trennen.

    Wenn Tuchel mal das Saisonende auf der Bayernbank erlebt. Ich tippe, der bleibt nicht mehr lange.

    Frag mal einen Rentner mit 1100 Ocken im Monat, wie oft er sich in den Hausbrauereien ein paar Biere genommen hat.


    Günstig ist relativ, wenn das Einkommen entsprechend hoch ist. Sonst ist es eher teuer....

    Hä? Das ist doch nicht das Problem oder die Schuld der Brauerei dass sich ein Rentner mit geringer Rente das Bier nicht leisten kann?! Das Problem ist die viel zu niedrige Rente und nicht der Preis des Biers.

    Irgendwann treffen sich die Faktoren aber. Und man sollte nicht vergessen, dass die Herstellung von Bier nur ein paar Cent/Liter ausmacht, der Gewinn beim Produzenten aber verdammt hoch ist. Das ist alledings ne andere Sache.


    Die Brauerei ist es nicht Schuld, wenn ein Rentner diese nicht besuchen kann, das stimmt.


    Genau so wenig kann Mercedes dafür, dass sich nicht Jeder einen SL leisten kann, da ist das Problem halt, dass auch hier das Gehalt nicht gut oder hoch genug ist.


    Gleiches gilt für ein Haus, die Bauträger oder-herren bauen, so lange es Aufträge gibt. Wer da schlapp macht bei den Käufern, ist nicht des Bauherrren Problem.


    Wenn Dein Konto prall gefüllt ist mit nem fetten Betrag, ist für Dich fast alles "billig" und kein Verkäufer kann was dafür, dass Einige sich das nicht leisten können, was für Dich nicht Besonderes ist, weil Du genügend Knete hast.


    Runtergerechnet gilt das auch für das Bier in der Hausbrauerei. Für den Einen günstig, für den Anderen nahezu unerschwinglich.


    Das Rentenniveau war mal bei 66 oder 67 % Deines Einkommens, jetzt ist die Regierung stolz, den Satz auf 48 % derzeit noch halten zu können. Leider kann nicht jeder Bürger des Landes Doktor oder Direktor mit entsprechenden Einkommen haben. sonst käme ja kaum noch Jemand in ein Brauhaus, weil es ständig überfüllt wäre.


    Daher meine Meinung, das der Begriff "günstig" relativ ist. Wir in Deutschland sollten auch nicht die Preise der Biere hier mit dem anderer Ländern vergleichen.

    Mir fallen eigentlich sehr wenige Orte auf der Welt ein wo Bier gemessen am Einkommen so günstig wie in Deutschland ist. Die Düsseldorfer Brauhäuser liefern eine sehr gute Qualität zu einem sehr günstigen Preis. In den USA habe ich nie unter 6$ für ein kleines schlechtes Bier gezahlt.

    Frag mal einen Rentner mit 1100 Ocken im Monat, wie oft er sich in den Hausbrauereien ein paar Biere genommen hat.


    Günstig ist relativ, wenn das Einkommen entsprechend hoch ist. Sonst ist es eher teuer....

    Ich war früher, zu den glorreichen Europapokalzeiten, oft beim TUSEM (noch in der Grugahalle), auch mal auswärts gegen Großwallstadt oder Schutterwald, bin da aber (auch durch Fortuna) irgendwie von abgekommen, und bin, auch durch das gestrige Spiel, von dem Spektakel drum herum einigermaßen erschüttert. Das reine Spiel war ja spannend und vollkommen ok, aber wann ist denn aus der Sportveranstaltung ein solcher Zirkus geworden ? Das ist total an mir vorbei gegangen. Ich bin da theoretisch immer noch interessiert (verfolge per Zeitung immer noch nach jedem Wochenende, wie der TUSEM gespielt hat), habe in den letzten Jahren immer mal wieder überlegt zum "Hallo" zu fahren (es passte aber terminlich nie), aber wenn in der Liga auch so auf Kirmes gemacht wird, bekommt mich nichts und niemand mehr in eine Halle.

    Ist dieses Gebrüll (nach jedem gehaltenen Ball), diese Musikeinspieler usw. in der Liga auch da, oder ist das nur dem "Event" EM geschuldet und soll Zuschauer anlocken, die mit Handball nichts am Hut haben, aber auf Spektakel stehen ?

    Bin voll bei Dir, dieser Zirkus mit Tralala und dem Kirmesschreier gegen mir voll auf die Nerven. Der Sport wird regelrecht verhunzt.

    Ist das ein Fake oder stimmt das, Uerige will noch vor Karneval den Bierpreis auf 3,05 Euro anheben, das aber Dauerhaft. Hat das noch wer gelesen?

    Uerige hat noch nicht erhöht, Füchschen und Schlüssel vor wenigen Tagen auf 2,85 (ich glaube von 2,70 ) und Schumacher nimmt seit ein paar Tagen 2,90 statt vorher 2,75. Ich kann mir gut vorstellen, dass Uerige in naher Zukunft die 3 €uronen-Schwelle überschreitet.

    Wenn ich schon mal Wochentags gegen 20 Uhr aus dem Fenster einer nahegelegenen Kneipe blicke, sehe ich auf der aus Benrath kommenden Linie U 72 vielleicht ein dutzend Fahrgäste Richtung Innenstadt fahren. Eher weniger.


    Für die paar Fahrgäste lohnt sich eigentlich die Bahn nicht, schon gar nicht mit Hänger, der dafür oft tagsüber fehlt.


    Daher ist eine Taktung wie in den Großstädten HH, B oder M in Düsseldorf niemals realisierbar, weil der Bedarf schlicht fehlt.


    Dazu noch ein Phänonem:


    Virtuelle Busse und Bahnen.


    Diese Fahrzeuge werden auf den Abfahrttafeln angezeigt, kurz vor der angekündigten Abfahrtszeit verschwinden diese Anzeigen dann. Offensichtlich handelt es sich um planmäßige Busse Bahnen, die jedoch unplanmäig ausfallen, weil wohl der/die Faher/-in krankheitsbedingt ausgefallen sind.

    Früher hielten die Depots genügend Ersatzpersonal für Krankenfälle vor, wer dann als Fahrer nicht eingesetzt werden musste, wurde einem Fahrkartenkontrollteam o. ä. zugeteilt, heute fällt stattdessen das Fahrzeug einfach aus. Die Kundschaft ist ja genügsam und belastbar, dafür spart man Personalkosten,

    Nun wird es schmutzig, laut Mopo wird nun ermittelt, die Ärzte haben keinen natürlichen Tot bescheinigt.

    Das heisst nichts, das müssen die Ärzte so bescheinigen, wenn sie die genaue Todesursache nicht erkennen können.


    Wenn sein Hausarzt keine Anzeichen für eine Krankheit, die lebensbedrohlich werden kann, kennt, wird die Todesursache durch eine Obsuktion ermittelt.


    Sollte sein Hausarzt noch nicht erreicht worden sein (Urlaub z. B.), wird man dessen Diagnose abfragen, wenn er zeitnah dazu Stellung nehmen kann. Mit 43 stirbt man zwar manchmal schon, aber normal ist das nicht.

    Ein Glass Schumacher, 0,25 l vom Fass für 2,90 Euro, das ist doch geschenkt.


    Habe gerade mal geguckt, was ein Glass Bier vom Fass, 0,25, hier bei meiner Kneipe um die Ecke kostet (kleines, nettes unspektakuläres Kneipencafe in einem langweiligen Aussenbezirk von Kopenhagen). Royal Pilsner (schmeckt sehr bescheiden, kein Vergleich zu Schumacher), 49 dänische Kronen (6,58 Euro). Kleine Flasche Heineken, 0,33, ebenfalls 6,58 Euro. Mehr interessante Biere, wie New England Indian Pale Ale vom Fass, gibt es für 59 Kronen (7,92 Euro) für 0,25 l bzw. 69 Kronen (9,26 Euro) für 0,5 l.


    Ihr habt es gut in Deutschland. Alles so schön billig.

    Und was verdient der gewöhnliche Däne so im Schnitt?