Beiträge von Don Alfredo

    Ich habe jetzt nicht die ehemaligen Preise einiger Hausbrauereinen parat, aber gestern im Goldenen Kessel kostete das 0,25 l mehr oder weniger gut gezapfte Glas Alt 2,90 € gegenüber 2,75 € von vor ein paar Tagen.


    Die Preise im Schlüssel, Füchschen und Uerige liegen aktuell bei 2,85 € für ein Alt gleicher Größe, wobei Uerige wohl in Kürze etwas draufpacken wird.


    Im Goldenen Kessel waren ab etwa 18 Uhr sämtliche Tische reserviert, es gibt also genügend Kunden, denen die neuen Preise mehr oder weniger egal sind.

    Die Speisekarte hat auch ein spürbares Plus erhalten, die Rücknahme der Mehrwertsteuer hat Schumacher wohl schon umgesetzt.

    smoon


    Die Störung Schlüterstraße war wohl nach Ansage im U-Bhf. Heinrich-Heine auf einen Verkehrsunfall zurückzuführen. Dafür kann die Rheinbahn nix.


    Dass die aber im Berufsverkehr ebenso wie vorher auf der Linie U 83 mit einem Kurzzug aufkreuzen, grenzt an unverschämte Dreistigkeit. Corona ist wieder im Kommen und Du wirst wie in der Masttierhaltung in der Bahn gequetscht wie wie ne Traube in der Weinpresse.

    Er hatte dort mal gespielt, bis ihm "bessere" Chancen geboten wurden, denen er gefolgt ist.


    Er könnte also etwas für sein "Sprungbrett" tun, um den Untergang zu vermeiden.


    500.000 Taler sind für Sane nicht mehr als Taschengeld. Ist halt ne moralische Sache, er könnte, muss aber gar nix.

    Wenns nicht mehr geht, dann Neuanfang und den seriös. Ohne windige Typen, dann geht's irgendwann auch wieder aufwärts. Kriegen andere Vereine auch hin.

    Welche denn? Wenn man einmal in Liga 3 angelangt ist, wird es prekär. Alles darunter hat fast keine Möglichkeiten mehr außer es kommt ein Investor a la Hoffenheim oder Red Bull.

    Fortuna, RWE, Saarbrücken.....

    Ich hätte noch immer Karten für Fürth vs Cottbus in gute Hände abzugeben.

    Diese unverkäuflichen Tickets wurden doch damals von den Fortunen den Fürthern überlassen für ein Kinderheim o. ä. Das ging doch sogar durch die Presse meiner Erinnerung nach. :-)


    Ob die UEFA es allerdings witzig findet, wenn man internationale Spiele mit der Liga kombiniert, um ein paar Tickets an die nicht vorhandenen Fans zu bringen, wage ich mal zu bezweifeln.

    Stimmt, ich hatte die Paulikarte in Hamburg verschachert und die beiden anderen für ein Kinderheim gespendet. Abgezockt hatte Fürth uns, anders kann ich es nicht nennen. Aber hatte sich letztlich gelohnt.

    Expansion im Ausland, stelle mir gerade vor, wie die halbe Welt abgeht wegen Leverkusen, Augsburg, Mainz, Freiburg, Hoffenheim, Heidenheim und Wolfsburg.


    Dann demnächst noch Kiel und Paderborn, die Erträge des Investors werden neue Rekorde erreichen. Nur nicht nach oben.

    Die türkisen Trikots waren für mich die größte Schmach. Schlimmer als jede Niederlage. Hätte darauf bestanden, das die Kolner ihre Trikots beschaffen oder in Düsseldorfer Ersatztrikots auflaufen (dann hätten die auch mal schöne gehabt). Entweder so oder 3 Punkte für Fortuna!

    Einfach auch ein Zeichen von einer schwachen und vom Vereinswesen weit entfernten Führungsebene. Gerade in so einem Spiel hätte niemand der etwas zu sagen hätte, Fortuna als Verein lebt/liebt, sowas zugelassen. Und falls doch, dann muss es ein extrem armes und schwaches Würstchen sein.


    Man hat das Spiel auf mentaler Ebene verloren, bevor es überhaupt begonnen hat. Vor allem auf den Rängen.

    Dass wir uns zum Affen gemacht hatten, waren wir doch selbst Schuld. Was nimmt man auch so ein en hässlichen Lappen als Ausweichtrikot?


    Unsere Farben sind Rot und Weiss oder irgendweine Kombination dieser Farben. Ein ähnliches Trikot dieser Farben hätten wir wohl nicht tragen dürfen, da wären die Kölner in der Bredoullie.

    Und, ihr glaubt doch nicht, dass die Spieler keine Option für Liga Zwei im Vertrag haben - wir reden hier vom FC , nicht von Dortmund oder den Bayern.

    Natürlich kann es Abgänge bei auslaufenden Verträgen geben, Registrierungsverbot dürfte aber keine Vertragsverlängerungen beinhalten.

    Im Grunde eine spannende Angelegenheit.

    Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Berater für Spieler der 1. Liga gibt, der keine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstieges im Vertrag manifestiert hat.


    Selbst bei Bayernspielern dürfte der Standard, dass des Spielers Vertrag nur für die 1. Liga gilt, immer Vertragsbestandteil sein.


    Steigt man ab, muss neu verhandelt werden, falls der Spieler nicht unbedingt wechseln möchte. Will er weg, kann er den Vertrag beenden/auflösen.

    Ich finde die Aufregung etwas übertrieben. Man hat auf einem Trainingsplatz trainiert, na und ? Man hat weder gekuschelt, noch irgendetwas mit RB zu tun gehabt (was bei einem Testspiel etwas ganz anderes gewesen wäre). Das ist ein Stück Wiese...

    Muss man sich auswärts demnächst auch erkundigen, in welchen Hotels RB vielleicht auch schonmal genächtigt hat, damit unsere Spieler nicht ggf. in Zimmern/Betten schlafen, wo schonmal ein RBler lag ?

    Ich lehne RB zu 100% ab, aber ich finde es nicht verwerflich, wenn die Unseren unter widrigen Umständen mal die gleiche Wiese benutzen wie das Produkt, dass die Wiese u.U. sogar nur von der Stadt Leipzig gepachtet hat.

    Und warum hat man den Bus mehr oder weniger gut versteckt?

    Das ist vollkommen überzogen , FC hin oder her, da geht es nicht um den Verein, sondern um die Regularien. Ich bin ein bekennender Pyro Gegner, aber diese Festsetzungen sind viel zu hoch.

    Ich frage mich allerdings, wie diese massive Anzahl an Gegenständen in das Stadion gekommen sind- die waren unter Garantie alle nicht auf der grossen Hafenrundfahrt ...

    Sei mal selbstkritisch:


    Wenn Du betrachtest, wie mehr oder eher weniger intensiv Du beim Einlass kontrolliert wirst, ob es Dir gelingen würde, Pyrogegenstände an der Kontrolle vorbei zu schmuggeln. Vermutlich dürftest Du keine Probleme haben, reichlich Brennkörper ins Stadion zu bekommen.

    Man stelle sich nur mal folgendes Szenario vor: wie werden 3. und spielen am 22.05. Relegation gegen Union; dann 25.05. Pokalfinale gegen Hertha und am 28.05. wieder Relegation gegen Union.


    Daraus würden sie ne Netflix-Serie machen…

    Und zum 1. Spieltag in Liga 1 wieder gegen Hertha (weil die aufsteigen).......

    richtig erstaunlich ist, das das was Kiel gezeigt hat dafür reicht den 2. Platz zu belegen.

    Das war für mich, nicht eines 2 platzierten würdig.

    Fortunas Leistung heute war eher eines Absteigers als eines Aufstiegskandidaten würdig. Fand ich jedenfalls, wir waren harmlos, wie so oft, wenn es drauf ankommt.