Beiträge von Don Alfredo

    Man muss nicht nur besser als andere sein, sondern auch schneller.


    Da kann es in der Eile schon mal passieren, dass der Griff mehr ins Klo als ins obere Regal geht.

    Das ist halt das Risiko.


    Und wenn Microsoft gefloppt hätte, wäre doch Jeder froh gewesen, keine Aktien von denen besessen zu haben,

    Und jetzt ärgern sich sehr Viele über diese verpasste Gelegenheit, dort nicht mit 5, 10 oder 20 Tsd. Märker eingestiegen zu sein und Millionär geworden sind.

    Viele hatten die Kohle nicht oder hatten damit wichtigere Dinge vor, als zu spekulieren, Nebenbei war das Produkt von Gates für die Meisten ne Wundertüte, mit der man nichts anfangen konnte. Da waren halt andere klüger......und hatten auch Glück.


    Und beim Fußball ist des doch genauso. Da angeln sich die großen Clubs für viele Millionen 14 jährige "Jahrhunderttalente" und Jahre später fragt man sich, wo denn der Knaller geblieben ist. Andere junge Spieler kommen aus dem nichts und werden Weltstars, wenn ich mal an Messi und Ronaldo denke.

    Ich finde ja solche Spiele irgendwie spannender, bei denen man den Sieger nicht vorher schon kennt.

    Darum geht es ja nicht. Es ging um die angeblich "beeindruckenden" Gegner. Sorry, selbst mit Lupe hab ich da vor keinem großen Respekt in Liga 2 und ich hoffe mit breiter Brust geht auch die Mannschaft da ran

    Man sollte jeden Gegner mit Respekt begegnen, denn gewonnen haben wir noch kein Spiel. Was es bringt, ohne Respekt vor dem Gegner zu haben, hat uns die Vergangenheit oft genug gezeigt.

    Lasst uns doch erst einmal den Verlauf der Saison abwarten.


    Ich glaube, am Ende ist es vollkommen gleich, ob man als Zweitligaaufsteiger finanziell solide arbeitet oder bei den Transfers klotzt. Am Ende ist der finanzielle Unterschied zu den "gestandenen" zu groß und es geht wieder nach spätestens der 2. Saison wieder in den Keller.


    Und der Abstieg hatte doch letztlich drei Namen: den Verlust von Raman und von Lukebakio und den Ausfall von Stöger in der Hinrunde. Gerade die drei waren es doch, die durch ihre Tore in der Vorsaison für den Klassenerhalt gesorgt haben. Und wer glaubt, wir hätten finanziell mit Schalke oder Berlin mithalten und die Spieler halten können, ist ein Träumer.

    Und den Schäfer hätten wir nicht feuern dürfen, mit seiner Abwesenheit ging es bergab. Insbesondere in der Führungsspitze des Vereins.

    Vielleicht wollten die von Dir genannten Vereine keinen satten 32jährigen in ihrem Kader haben. Ich wollte den hier auch nicht sehen, selbst wenn er noch entsprechende Leistung bringt. Die will er aber auch gut bezahlt haben.

    Mal schauen, wen die ehrenwerte Fifa-Gesellschaft als Nachfolger kürt, vllt. einen noch sauberen Saubermann als Blatter, Infantino...

    Wäre er nicht schon lange tot, könnte ich mir Al Capone gut vorstellen. Der hat jeden seiner Gegner "überzeugt".......

    Am 15.10. ist die Saison schon im vollen Gange, das Trainingslager so gut wie vergessen und dann soll der eine oder andere in die Mannschaft wachsen?

    Mir ist es lieber, wenn der Kader weitestgehend steht, wenn Trainingsauftakt ist, als wenn ein neuer Spieler sich fortunatypisch monatelang in der Zwoten beweisen muss.

    Die Strafe für City wurde von 30 Mio auf 10 Mio gesenkt. Komisch, wären die so unschuldig, wie sie tun, hätten sie auch die 10 Mio nicht akzeptiert.


    Die billige Tour, die Scheichkohle als Sponsorenknete zu deklarieren, schreit zum Himmel. (Bestechungs-) Geld regiert immer mehr die korrupte Fußballwelt, ich drehe mich auch ab und verfolge nur noch Fortuna. Ihr könnt Euch Eure Champions League und die geplante Super-League sowie alle anderen Wettbewerbe sonst wo hin stecken.

    Ernsthaft, auf der Torwartposition kann es sein, dass wir gut aufgestellt sind für Liga 2, aber es ist für mich persönlich eine recht "wacklige" Angelegenheit da es sehr viele unbekannte Faktoren gibt...

    Kommt Wolf wieder, falls ja, auf welchem Niveau?

    Kastenmeier ist aktuell für mich maximal Durchschnitt in Liga 2, aus meiner Sicht hat er uns in Liga 1 mehr Punkte gekostet als gerettet...

    Giefer hatte seinerzeit eine schlechtere Erstligarückrunde nach fantastischer -hinrunde, hat uns aber in Summe mehr Punkte gerettet als gekostet...

    Wie hatten allerdings auch die wenigsten Tore der Liga erzielt, die haben uns die Punkte ebenso gekostet. Ein Fehler vom Keeperm ist oft ein Gegentor, von ner versemmelte, 100 % igen sprich niemand.


    Die wackelige Abwehr und das stümperhafte Mittelfeld waren für mich ausschlaggebend, dass es am Ende nicht gereicht hatte.