Beiträge von Don Alfredo

    Ich stelle mir gerade vor, wie das BefreiteBetriebssystem 24-7 seitenweise Begründungen für jeden deaktivierten Beitrag schreibt, mit jeweil 7 Links drin...

    Du kannst Dir doch ein paar Begründungen für eine Beitragsdeaktivierung in einem Dokument speichern und dann nutzt Du "drag & drop" oder "paste & copy" bei Bedarf.

    Nix seitenlange Begründung, ne kurze Info und der User weiß, das und warum sein Beitrag/Beiträge weg ist.

    Wenn ein Familienangehöriger stirbt, dann darf sich niemand herausnehmen und hinstellen, sinngemäß "Du hast auf der Beerdigung deines Vaters nichts zu suchen" bzw das die Gerichte darüber entscheiden sollen. Das ist, bei aller Streiterei untereinander, das Allerletzte! :-w

    Die Tochter hatte nur kleine Probleme mit der Beisetzung. Sie wusste nicht, wann und wo diese stattfinden sollte. Da hatte sie keine bessere Idee, als ein erichtg zu bemühen. Traurig, dass nicht mal für ne Stunde das Kriegsbeil begraben werden kann.

    Kann man sich das als Drittligist überhaupt erlauben, so ne Arena wie unsere mal eben zu mieten?


    Sicherheitsdienst Innen und Außen müssen die zahlen, Miete, ggf. anteilig den Rasen, ÖPNV, da kommt gut was zusammen.

    Der Rettungsdienst dürfte auch nicht aus Steuergeldern finanziert sein, wiedie eine oder andere Hundertschaft.


    Wenn ich die leere Hütte in Düsburch letztes Wochenende gesehen habe, dann dürften die selbst da schon gut draufgezahlt haben.

    Wenn das Mod.-Team mit der Masse der Beiträge überfordert ist, dann sind es halt zu wenige Moderatoren. Da die nix kosten, könnte man an dieser Stellschraube mal drehen.


    Und die pn an die Beitragsersteller, dessen Beitrag deaktiviert wurde, ist in wenigen Sekunden erledigt, wenn man sich diverser Bausteine für die Antwort bedient. Muss ja kein persönliches Gesachwafel sein., sondern nur eine Info.

    Dann komm und werde Moderator. Wir haben schon so oft im Forum nach Verstärkung gesucht und keiner hat sich darauf gemeldet.

    Vor etwas über 4 Jahren gab es schon mal eine Unterbestzung bei den Mods und man suchte händeringend den/die Einen oder Anderen.


    Ich hatte mich dann per pn bei Smoon gemeldet, dass ich bei Bedarf gerne helfen würde, ich hatte selbst viele Jahre Foren betreut und geführt und würde somit nicht unbedingt Neuland betreten.


    Außer dass man "sich ggf. meldet" habe ich nie wieder was davon gehört. Man hätte wenigstens im Nachgang sagen können, "hat sich derzeit erledigt, vielleicht ein ander mal" oder so ähnlich.


    Das zu Deinem Angebot.

    Wenn das Mod.-Team mit der Masse der Beiträge überfordert ist, dann sind es halt zu wenige Moderatoren. Da die nix kosten, könnte man an dieser Stellschraube mal drehen.


    Und die pn an die Beitragsersteller, dessen Beitrag deaktiviert wurde, ist in wenigen Sekunden erledigt, wenn man sich diverser Bausteine für die Antwort bedient. Muss ja kein persönliches Gesachwafel sein., sondern nur eine Info.

    @ myfreexp


    Es geht nicht darum, dass man die Kiste auch mit weniger Verbrauch fahren kann, es geht darum. dass der Zossen irrsinnig verbraucht, wenn die über 2 Tonnen durch den Wind geknallt werden. Ich hatte die Rechnungen gesehen, es waren etwas unter 300 Liter. Wenn Du die Karre forderst, nimmt der schon mal 40 Liter.


    Es geht auch nicht darum, dass die meisten sich den nicht leisten können. Da hat aber einer so nen Wagen und wenn der auf der Autobahn ist, wird der auch geballert. Ob der 70, 80, 90 oder mehr % vom Fiskus bekommt, ist dem egal, der hat Kohle, ob er da für seine Karre 2000 oder 5000 im Monat abdrückt, interessiert dem nicht die Bohne.


    Ich fahre selbst mit 340 PS durch die Gegend, Benziner, wenn der schön rollt, dann nimmt der um die 7 Liter. Stadt kann ich nicht sagen, da fahre ich nur mit Bus und Bahn rein, gibt doch so schöne Brauhäuser in der Altstadt, da stört ein Auto nur. Egal, ob Benziner oder Diesel.

    Ich mag die SUVs zwar auch nicht, weil sie mir die Sicht nach vorne nehmen, aber dieses pauschale "SUVs fressen viel Sprit" stimmt so auch nicht. Kommt schließlich immer noch auf die Motorisierung an. Vor allem wären die erwähnten 8 Liter in der Stadt ein eher günstiger Wert.


    Ich kenne 3er BMWs (Benziner), die verbrauchen in der Stadt 12-13 Liter...

    Ein Kollege von mir bekommt von seinem Onkel, wenn der Urlaub macht, dessen BMW X 5 mit der dicken Benziner-Maschine zur Nutzung. Incl. Tankkarte.


    Die Karre macht ihm einen Heidenspaß, weil die was kann.


    Was ihn stört: Vollgetankt (ca. 100 Liter) in den Süden (von OB) musst Du Dich kurz hinter Frankfurt nach ner Tanke umsehen, wenn Du auf den Pinsel drückst. 100 Liter nahezu verballert.

    Bei Nürnberg der nächste Halt zum Tanken. Wenn er dann die 750 KM ins Zillertal geschafft hat, sind 300 Liter Sprit verpulvert. Absolut pervers, dass solche Autos überhaupt gebaut werden (dürfen).

    Sein Onkelchen ist Steuerberater, die Karre und die Kosten zahlt der Fiskus und damit wir.


    BMW, Daimler, Audi und Co. bauen Autos mit 500 PS und mehr. Die fährst Du nicht mit 6 oder 8 Litern.

    Jou, Fahrverbote in Köln, Düsseldorf, Stuttgart und Umgebung retten das Weltklima.


    Der Chinamann und Konsorten rotzen derweil hunderttausende Tonnen Dreck raus. Bedenken- und gedankenlos. Und die ärmeren Nationen kümmern sich nicht um Umweltschutz, da haben die kein Geld für.


    Das was getan werden muss ist klar, dass bislang alles nur halbherzig war, ist leider so.


    Wie lange ist es her, dass wir Lkw-Verbote auf der Corneliusstraße hatten? Ca 10 Jährchen?

    Und das Handwerk hat gejammert, man könne aus Kostengründen usw. die Fahrzeugflotte nicht umrüsten. Und jetzt jammern sie schon wieder, warum haben die in der ganzen Zeit nichts getan?


    Was kann denn Vernünftiges getan werden?


    Citymaut? Da lachen die mit der dicken Geldbörse, die anderen nicht.


    Parkplätze drastisch reduzieren (nicht verteuern)? Könnte den Verkehr in der Stadt deutlich reduzieren, wenn ich nirgendwo parken kann. Trifft aber auch die Anwohner und den Einzelhandel.


    Bei einer Fahrzeugreduzierung ist allerdings die Rheinbahn nicht in der Lage, die aufkommenden Massen zu befördern. Es fehlt an Personal und an Fahrzeugen. Und an Geld, weil wir ja eigentlich umsonst fahren wollen.


    Innenstadt für Fahrzeuge dicht machen (außer Anwohner und Lieferverkehr)? Omma ist krank, Hund kann nicht laufen und Manni kriegt keine Luft, wenn er nicht bis vor Karstadt fahren kann. Außerdem kann ich nicht so viel Schleppen. Ausreden für eine Umgehung von Fahrverboten wird es zu Hauf geben.


    Die Einsicht ist vielfach da, die Umsetzung scheitert meist daran, dass jeder Betroffene nicht versteht oder verstehen will. dass gerade auch er halt Opfer bringen muss. Die anderen ja, aber bitte nicht ich.


    Ich glaube, ein Patentrezept gibt es nicht, die für Düsseldorf geplanten "Ökospuren" für Busse, Taxen, E-Autos und Fahrräder werden die Luftverschmutzung nur verlagern, wenn Verkehrsraum für die Masse weg genommen wird. Dann steht eben alles oder mehr als vorher ein paar hundert Meter weiter von der Messstation.


    Wenn wir alle nur noch zu Fuß, oder mit dem Fahrrad in die Stadt gelangen, tut sich viel. Wie vor hundert Jahren, da gab es die Probleme noch nicht.


    Und solange die Industrie noch Schadstoffausstoß "legal" kaufen kann, tut sich eh nix.