Beiträge von Don Alfredo

    und hier für alle die es noch nicht gelesen haben:



    Ziemlich perfider Plan: Kredit aufgenommen, 15k Put-Optionen vom BVB gekauft ("Wette" auf Kursverlust) und dann der Anschlag...krank...


    Unabhängig vom Ausgang der Ermittlungen oder eines Strafverfahrens würde ich ernsthaft gerne wissen, ob der Knallkopp tatsächlich Kohle absahnen kann, wenn der BVB-Kurs (Ausscheiden Champ.-L, ggf. DFB-Pokal) wirklich fällt. Immerhin ist mit dem Kauf der Optionsscheine ein zunächst rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen...

    Italien war damals das Non-plus-ultra. Die Schnellinger und Haller verdienten damals schon ziemlich gut. Jedenfalls hätte Uwe Seeler nicht zwischen den Spielen mit seiner Karre quer durch die norddeutschen Lande gurken müssen, um irgendwo Schuhe an den Mann bringen zu können. Was er ja tatsächlich tat. In Italien wäre das Leben leichter gewesen. Es ist so wie es ist. Die Premier League, die chinesische Liga oder eben seelenlose Klubs wie RB in seelenlosen Wettbewerben wie die CL sind nicht mehr meine Welt.


    Das war nach seiner aktiven Zeit. Und Schuhe verkauft hatte er direkt natürlich nicht, er war so ne Art Botschafter für den Konzern, um Kontakte zu knüpfen und Absatzorte zu generieren.


    Wenn ich mich recht erinnere, eine Quelle habe ich leider nicht, hatte Juve ihm damals unvorstellbare 400.000 DM geboten, der Schuhfritze allerdings 25 % mehr. Für die Zeit, wenn er die Stiefel an den Nagel gehängt hatte. Und Uwe war clever genug, an die Zeit nach dem Sport zu denken.


    Nix Nibelngentreue, knallhartes Buisiness war damals schon angesagt.


    Mit dem internationalen Ball bin ich Deiner Meinung, nicht mehr mein Ding. Und national geht der Zug in die gleiche Richtung. Leider.

    Uwe Seeler? Hat man ihm einen Verbleib in Hamburg nicht sehr schmackhaft gemacht mit der Zusage, nach Abschluss einer aktiven Zeit "Adidas Norddeutschland" als eine Art Gebietsleiter zu übernehmen?


    Dagegen war das Angebot von Juve wohl eher niedrig und seine Entscheidung recht einfach. Wurde nur nie groß drüber geredet.


    Das soll nicht die Einstellung der damaligen Spieler kritisieren, da gab es einige, die gezeigt hatten, was Vereinstreue bedeutet.


    Overrath.....Weber....Grabowski....Vogts....um nur einige zu nennen, die sind bis Edeka ihren Vereinen treu geblieben. Ob der eine oder andere mit Geld oder ähnlichen Versprechungen dazu gezwungen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, aber "uns Uwe" ist nicht nur aus Liebe zum HSV oder der Region bis Ultimo in Hamburg geblieben.

    Mich interessiert nicht mal die Nationalmanschaft- :popcorn:


    Und das wiederum interessiert hier niemanden, ob dich die Nationalmannschaft interessiert oder nicht.
    Warum geht man in einen Fred der einen nicht interessiert um dort zu schreiben, dass er es nicht tut? Das ist nichts anderes als Spam.


    Danke für den Hinweis. Ich sage Dir dann mal, dass Dein Beitrag mindestens genauso inhaltsleerer Spam ist und somit keinen Oscar erhält.

    Christian, ich wundere mich auch, dass die EU nicht mal ein Machtwort spricht und den Spaniern erst dann Kohle zukommen lässt, wenn deren Finanzbehörden nachhaltig die Schulden eintreibt. Denn was Real, Valencia und andere Vereine da angehäuft haben, geht in den hohen Milliardenbereich.


    Lt. Wikipedia Zitat:"Die rasche Sanierung des Vereins gelang Florentino Pérez obwohl – oder vielleicht auch gerade weil – er während seiner Amtszeit jede Saison einen der aktuell erfolgreichsten und damit auch medienwirksamsten Fußballer der Welt nach Madrid holte. Zunächst wurde Luís Figo (2000) vom FC Barcelona verpflichtet, darauf folgten Zinédine Zidane (2001), Ronaldo (2002), David Beckham (2003), Michael Owen (2004) und Robinho (2005). Mit dem im November 2006 neu ausgehandelten TV-Vertrag mit dem Produktionsbetrieb Mediapro gelangten in den folgenden sieben Jahren ca. 1,1 Milliarden Euro in die Vereinskasse. Trikotsponsor der Mannschaft ist bis 2018 die Fluglinie Emirates, die dem Verein leistungsabhängig zwischen 25 und 30 Millionen Euro pro Saison zahlt.[11] Der Vertrag mit dem Ausrüster Adidas läuft noch bis 2019/20 und ist mit 40 Millionen Euro pro Jahr dotiert".


    Später dann noch Ronaldo, Benzema und Bale für über 200 Mio verpflichtet.....Von "bleibenden Werten" kann ich da nichts erkennen, denn Spieler kommen und gehen und irgendwann hören sie auf.


    Also kann man sich im Fußball mit teuren Spielereinkäufen richtig sanieren, denn Real hatte mal ein fettes Minus und sonnt sich nun mit prallgefüllten Bankkonto. Sollte Fortuna auch mal machen, dann geht's ruckzuck nach oben...... :rolleyes:

    Glaubst Du, dass dem volljährigen, fußballinteressierten Spieler die Diskussionen vor dem Wechsel zum Projekt unbekannt waren? Dass er nicht ahnen konnte, dass er mit Gegenwind rechnen muss, wenn er dort hingeht?


    Er kann es ahnen, es ist aber gleichzeitig auch so unfassbar anmaßend, wenn Leute sich erheben und einem Spieler praktisch vorschreiben wollen wohin er nicht zu gehen hat.


    Niemand schreibt es ihm vor, wo er nicht hinzugehen hat, es war seine Entscheidung, dorthin zu gehen. Demnach ist er aber bei vielen Geschichte und das ist die Meinung derjenigen, die ihn ablehnen.


    Deinem Post nach zu urteilen dürfte Deine Frau/Partnerin auch auf den Strich gehen, wenn sie möchte. Meine kommt erst gar nicht auf die Idee. Etwas übertrieben gesagt...

    Also einige Äußerungen hier sind schon ganz schön krass.


    Ihr würdet also an seiner Stelle auf die Verwirklichung eures Traumes verzichten, nur weil der (aus eurer Sicht) falsche Verein euch ein Angebot gemacht hat? Nie im Leben.


    Glaubst Du, dass dem volljährigen, fußballinteressierten Spieler die Diskussionen vor dem Wechsel zum Projekt unbekannt waren? Dass er nicht ahnen konnte, dass er mit Gegenwind rechnen muss, wenn er dort hingeht?

    Au man, hier herrschen vielleicht ein paar Meinungen vor, unglaublich!
    Sorry Leute aber im jugendlichen Alter haben wohl die Eltern etwas mehr zum Wechsel zu Drecks-Rotzbull beigetragen als die Jungs selber und dann wollt ihr die für ewig verurteilen, ihr habt echt den Knall nicht gehört!


    Und wie äußert ihr euch dann zu einem gewissen Martin Hinteregger, der bewusst von RB Salzburg weg und nicht zu RBL gegangen ist, auch verbrannt?


    Passend zu unseren reinen, weißen Trikots sollten wir unseren Spieler in Zukunft vielleicht das Fair Trade Logo auf den Arsch tätowieren...


    Du meinst, die Eltern haben den damals 19-jährigen in den Zug und vor die Tür gesetzt, damit er bei RB zu Ruhm und Ehre gelangt? Ihn also quasi gezwungen? Oder wollte er nicht vielleicht selbst Karriere machen?


    Übrigens geht mit ein Hinteregger am Arsch vorbei, denn RB bleibt RB, egal ob Salzburch oder Laibzisch.

    Lesenswerter Artikel (F.A.Z. Woche) über 50+1, Investoren im Fußball und ein abschreckendes Beispiel aus England:


    Der Aufstand der Fußballfans


    Der Bericht treibt mir einen Schauer über den Rücken, weil wir in Deutschland dieser fatalen Entwicklung schon so nahe sind. Und wir Fans haben scheinbar keine Chance. Wie traurig!


    Nicht nur Dir und das traurige daran ist, dass es nicht mehr lange dauert, dann kommen die Investoren mit ihrer Kohle. Aber nur zu den Vereinen, mit denen sich ein mehr oder weniger fettes Plus erwirtschaften lässt. BVB, S 04, FC, MG habe ich auf dem Schirm, RB, SAP, HSV sind schon verseucht und mal sehen, wie lange sich die Bayern dem erwehren können oder wollen.


    Der Rest wird dann von so Scheich ähnlichen Figuren geködert und läuft der Musik hinterher wie es 60 derzeit macht. Ich hoffe, wenn der eine oder andere Geldspekulatius mehr an sein eigenes Konto als an den Verein denkt, dass die Finanzämter dem recht schnell einen Riegel vorschieben und den Spielbetrieb durch entsprechende Sanktionen wie Pfändung von Knete oder Spielerpässen ein wenig "stören".

    Allerdings werde ich zu diesem Zeitpunkt schon lange keinen Bock mehr auf Profifußball haben, mich irgendeiner nicht verseuchten Sportart widmen oder öfters mal wieder ein Buch lesen. Nebenbei ist Amateurfußball auch nicht zu verachten und oft schmeckt da Wurst und Bier eh besser als z. B. der Krempel von Aramurks.

    Komischerweise hat er weder in Hoffenheim noch jetzt in Leipzig "hunderte Millionen Euronen" ausgegeben.


    Ich denke, alle Leipziger Spieler - beispielsweise Keita und Forsberg - hätten sich sicher 2/3 aller Erstligavereine auch leisten können. Warum haben Sie es nicht gemacht? Vielleicht weil ihnen der Blick und die Qualität von Rangnick fehlen? Man kann RB hassen - man kann Rangnick unsympathisch finden, aber wer ihm die Kompetenz absprechen will, hat für mich einfach keine Ahnung.


    Ich habe nicht behauptet, dass er die Kohle in einer Saison verplempert hatte. Rechne mal zusammen, was der alleine in Liga 2 für einen Etat hatte. In Liga 1 hat die Plörre über 60 Mio für Transfers und knapp 35 Mio für deren NLZ locker gemacht. Ohne Gehaltskosten....da kommt Fortuna in 10 Jahren nicht dran.
    Und Hopp war auch nicht sonderlich knauserig zu Ralles Zeiten bei SAP.


    Ihr meint diesen Super-Ralle, der alle überragt, dieser Fachmann sondergleichen, ein Weltmann des Sports, der es weder mit Stuttgart, Hannover, Schalke, Hoffenheim, nochmals Schalke und jetzt Laibzisch geschafft hat, eine Meisterschaft einzutüten?


    Dem in Hoffenheim und jetzt im Osten Kohle ohne Ende zur Verfügung steht? Wenn der nicht oben mitspielen würde, hielte ich den für ne Graupe. aber kann der auch ohne hunderte Millionen Euronen ne Truppe pushen, die im Mittelmaß wie Freiburg, Mainz oder Kölle spielen?


    Der muss erstmal beweisen, dass er was drauf hat, denn bis auf einen Pokalgewinn mit Schalke ist seine Bilanz biederer Durchschnitt. Ok, mit den Bayern würde er auch Meister werden, dass schaffen aber 17 andere Bundesligatrainer auch. Und Salzburg ist in der Operettenliga ohne vernünftige Konkurrenz.


    Ich will nicht bezweifeln, dass er was drauf hat, allerdings hat er auch Möglichkeiten, die sich viele Sportdirektoren wünschen würden.

    Erfolgreichster Bundesliga-Aufsteiger aller Zeiten? Kaiserslautern ist als Aufsteiger mal Meister geworden. Schafft das Projekt nicht mehr.


    Für mich war dies damals keine soooo große Überraschung, hatte man doch fast die komplette BL - Mannschaft, die zuvor abgestiegen ist, wieder an den Start gebracht.
    Dazu noch den Trainer Torhagel. Der konnte aus einem Esel ein Rennpferd machen.Z.B. EM Griechenland.


    Und trotzdem muss man die übermächtigen Bayern erstmal hinter sich lassen. Damals waren die Münchener sicherlich nicht so überlegen wie jetzt in den letzten Jahren, aber bei nahezu jeder Meisterschaft waren sie dabei. Und ne Übermannschaft war Lautern sicherlich nicht, aber sie hatten zur richtigen Zeit auch noch ein wenig Dusel.