Beiträge von [lokal.patriot]

    Interessant an dem Ganzen ist doch das Peter Peters sich über den Einsatz der Cops beschwert.


    Eben jener Peter Peters der als Vorsitzender der Kommission für das Konzept “zur Umsetzung der Ergebnisse der Sicherheitskonferenz in Berlin und der Innenministerkonferenz.” kurz: Sicheres Stadionerlebnis verantwortlich zeichnete. Die Abstimmung hierüber ist kaum etwas mehr als ein halbes Jahr her.

    Und wenn man dann noch ins Verhältnis setzt, daß die Hosen 1989 geringfügig mehr (nämlich 200.000 DM) für den damaligen Königstransfer Baffoe mit der "Fortuna-Mark" zusammenkratzen konnten, dann kann man sich ausmalen, was hier zusammenkäme, wenn es mal nicht "nur" um einen Film (sondern z.B. um die Rettung des Vereins) ginge. Wobei Gott - oder wer auch immer - verhüten möge, daß diese Situation jemals wieder eintreten wird.


    Und Schluss...
    umgerechnet wären dass (vorausgesetzt die Zahlen auf der Site stimmen 100%ig überein) 164.743,47 DEM (= 84.232 EUR)


    Einfach nur unfassbar. Genial.
    Mit so einem Endspurt habe ich, wie sicherlich viele andere auch, echt nicht gerechnet.


    Ein "Herzlichen Glückwunsch" an Lars Pape und Holger Schürmann alleine wäre zu kurz gedacht. Im Grunde genommen gilt dieser "Glückwunsch" allen, die Werbung gemacht haben via facebook, hier im Forum und wer weiß wo sonst noch. Schlußendlich eigentlich jedem der dieses Projekt in irgendeiner Form bislang unterstützt hat und auch in der Schaffensphase unterstützen wird.


    Mal wieder ein Beweis, dass die Fortuna-Familie was ganz besonderes ist.

    Es freut mich tierisch, dass die 60.000 geknackt sind.


    Wir sind eben Fortuna und halt alles andere als ein austauschbares Kunstprodukt, oder gar ein Spielzeug eines Millionärs.
    Schmeisst die Scheinwerfer an, stellt die Protagonisten ins Spotlight und "RUHE BITTE, ACHTUNG AUFNAHME".

    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber sollten wir es wider Erwarten nicht schaffen die 60k zu erreichen, so wäre das für mich ein absolutes Armutszeugnis.
    Gerade vor dem Hintergrund wo jeder Hinz und Kunz meint er wäre "ein Stück Fortuna".


    Sollte der ein ode andere Cent fehlen - gerne PN an mich.
    Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht, doch wen es darum geht MEINEM Verein ein Denkmal zu setzen, dann ist mir (fast) alles recht.


    Werbung via André/Ijla im Stadion wäre nicht verkehrt, oder?
    Sollte beim H-Spiel gg. VfB auf jeden Fall noch einmmal on gehen...

    Es ist alles dokumentiert. Loyales und illoyales Verhalten. Mut, Feigheit und vor allem der Wahrheitsgehalt früherer Behauptungen und Streitthemen.
    Erstaunlich für mich und meine selektive Wahrnehmung ist nun, mit welcher Chuzpe sich einige Foristen und ehem. erwinistische Analathleten hier inzwischen Äußern können, ohne richtig auf die Nuss zu bekommen.
    Beim morgendlichen Blick in den Spiegel würde doch jeder aufrechte Mensch das Bad vollkotzen. Und das aus Ekel vor sich selbst.
    Bin ich zu anspruchsvoll? Sind "Wellenreiter" und "Fähnchen in den Wind Halter" geraden "in"?.


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...


    Mehr als pathetisch, Ernst Busch lässt grüßen.


    Dennoch gönne ich RWE den sportlichen Erfolg.


    Ernst Jünger dürfte der Pathet deiner Wahl sein --;;)


    Ernst Jünger steht mir fern, da er mitunter als intellektueller Wegbereiter des Nationalsozialismus gilt. :-w
    Auch wenn "Stahlbad" erhaben und hochmütig daherkommt, so ist es in der breiten Öffentlichkeit gegenwärtig positiv besetzt.


    Dennoch trifft es in meinen Augen den Kern der Sache.


    Nur schade, dass Du nicht auf weiter mein Argument des aktiven Meinungsaustausches zwischen Pyro-Befürworter und Bedenkenträger eingegangen bist.


    Auf was soll ich da eingehen ? Der findet deiner Meinung doch gar nicht statt...


    Für mich findet ein Meinungaustauch vorwiegend im Realen statt.


    Das User dieses Forums, die eine nicht unerhebliche Distanz zu überwältigen (hätten), haben an einem derartigen Treffen, wie dem des SCD-Stammtisches nicht teilnehmen, leuchtet mir ein. Aber es gibt schlicht und ergreifend User im 95er-Forum die (fast) Tag für die Tag die selben (Gegen-)Argumente vorbringen und sich, ungeachtet der Distanzen, abschätzend/missbilligend ggü. derer verhalten die sich Gedanken zu einem "Nebeneinander" machen äussern.


    Es geht ja hier nicht darum, dass das gesamte Stadion "brennt". Vielmehr sind die sogenannten Pyrozonen im Bereich der "aktiven Fanszene" (rein prophylatisch: nicht ideologisch = elitär bzw. führend) zu finden.


    Es erscheint mir doch eher unwahrscheinlich, dass sich einer derer die Bedenken gegen die Verwendung für Pyrotechnik bzw. diejenigen die Rechtsansprüche definiert sehen wollen, sich in diesen Bereichen aufhalten, oder?


    Auch wenn es, sagen wir mal so, etwas weithergeholt ist: Früher im Rheinstadion ging das Ganze auch ohne großes Bohei vonstatten. Da hat man seine Umstehenden informiert und die Sache war geritzt. Da hat keiner den "Lauten" gemacht.


    Was mich an der ganzen Diskussion einfach fuxxt, ist, dass sich hier User des 95er-Forum über Dinge "echauffieren" die außerhalb ihrer eigenen Stadion-Umgebung stattfinden.


    Was ich damit sagen will: Diejenigen, die sich hier im Forum kritisch zu Wort melden, befinden sich a) nicht in den vorgesehenen Pyro-Bereichen, noch treten sie b) bei den öffentlichen Terminen in Erscheinung (sofern sie, der Distanz geschuldeten, Möglichkeit/en besitzen).


    Aber zurück zu: "Der findet Deiner Meinung" nach nicht satt"
    Es reden/diskutieren hier ja auch zwei "Parteien" die im Stadion räumlich voneinander getrennt auftreten. Diejenigen die sich im Bereich der sog. Pyrozonen bzw. dessen Umkreis aufhalten und diejenigen die sich in anderen Bereichen des Stadions aufhalten. Was ich hier bevorzugen würde, ist, dass sich Personen, die sich nicht in den sog. "Pyro- Blöcken" aufhalten in der Diskussion zurücknehmen. Das soll nicht heissen, dass diese hier den Mund verbieten bekommen. Bedenken schön und gut.


    Die Funktionäre die uns Jahr und Tag die Strafen aufgebrummt haben, haben es offensichtlich geschafft das Stadionbesucher, die "nur" des Fußballs wegen ins Stadion gehen, diejenigen verteufeln, die im Stadion Ihren Fanatismus (Fan = fanatic) ausleben. Und dazu gehört in meinen Augen auch "Feuer & Flamme" für seinen Verein zu sein. Diejenigen die dies nicht so, sagen wir mal, exzessiv ausleben wollen, können auf viele andere Bereiche des Stadions zurückgreifen, oder?

    Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass die Pyro-Befürworter (zu denen ich mich im Übrigen auch zähle), eine für (fast) alle gangbare Lösung zu erarbeiten. Die Pyro-Gegner hingegen schwingen die Moralkeule und verharren auf ihren Standpunkten und führen immer und immer die selben (Totschlag-)Argumenten ins Feld.


    Willst du in die Politik ? Klingt nach subjektivem Kadergeschwätz. Gut gegen Böse....


    Ist die Diskussion Pro-/Contra Pyro nicht auch ein stückweit Politikum bzw. Gut gg. Böse?
    Aber um Dich beruhigen: Ich sehe mich und auch die Befürworter nicht als Kader (Elite bzw. Führungskraft) der Fanszene.


    Die Fanszene von Fortuna Düsseldorf st komplex und es gibt unterschiedliche Auffassungen. Auch beim Thema der Legalisierung von Pyrotechnik in Fußballstadien bzw. im Rahmen von Fußballspielen. Nur, es fällt halt auf, dass...


    So mancher Internet-(Maul-)held der Dagegen-Fraktion hält es ja nicht mal für nötig sich der Diskussion offen im realen Leben zu stellen. Möglichkeiten des Meinungsaustausches gab es genug. Zuletzt im Rahmen des SCD-Stammtisches. Aber auch hier haben die Protagonisten der Pyro-Gegner es vorgezogen, dieser Veranstaltung fernzubleiben. Es wäre an diesem Abend keiner gelyncht worden, wenn er dort seine Bedenken offen vorgetragen hätte - im Gegenteil. So hat man eine (weitere) Chance vertan. War aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten.


    Ich gehe mal eher davon aus, dass die sog. Dagegen-Fraktion real gar nicht existent ist und sich schon gar nicht zu diesem Thema irgendwo hin begibt. Einige bringen hier lediglich ihre Sicherheitsbedenken vor, ansonsten geht dieser Fraktion das Thema am Arsch vorbei.
    Schön dass du noch geschrieben hast...im Übrigen auch ein Pyrobefürworter zu sein.... :D


    Ach übrigens, ich bin in keiner Fraktion...


    ...die von dir genannte Fraktion derer die Sicherheitsbedenken äussern, dies ausschließlich im virtuellen tun. Von am Arsch vorbei gehen kann hier keine Rede sein.


    Auch für die Presse in Düsseldorf ist es jedesmal ein gefundenes Fressen über Pyro-Aktionen im Rahmen von Fortuna Spielen zu berichten. Meist rückt das eigentliche Ergebnis/Ereignis des Spieles in den Hintergrund und es wird von Randale etc berichtet. Schließlich verkauft sich soetwas besser, als wenn man von "kontrollierten Abbrennen" bzw. südländischer Atmosphäre schreiben würde.


    Nur schade, dass Du nicht auf weiter mein Argument des aktiven Meinungsaustausches zwischen Pyro-Befürworter und Bedenkenträger eingegangen bist.


    Des weiteren ist es schade, dass die Bedenkenträger sich nicht mit dem "Düsseldorfer Modell" weiter auseinandersetzen möchten, denn hier war ein guter Ansatz vorhanden, der durch die Entscheidungen derer in FFM zunichte gemacht wurde bzw. wieder zurückgeworfen wurde.

    RW Essen ist die Rückkehr in den "bezahlten" Fußball echt zu können.


    Die Essener waren ja schonmal weg vom Fenster und haben scih Stück für Stück wieder berappelt.
    Dadurch sind die Fans und der Verein, so wie wir durch so manches Stahlbad und sportlichen Dreck, gegangen.


    Vereine und Szenen mit Ecken und Kanten sind mir lieber als irgendwelche weichgespülten Kommerzvereine á la RB Leipzig und Co.


    Nur zur Sicherheit, um nicht falsch verstanden zu werden: Essen verrecke!

    Schenk mir Dummheit kein Niveau,die Scheiße fress ich sowieso,Jawohl Daumen Hoch!!!!


    Wenn schon, denn schon...


    ..:: Schenkt uns Dummheit, kein Niveau! Das dumme Volk ist schnell zufrieden.
    Werft uns noch mehr Scheiße vor, wir fressen sie schon.
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau! Egal, sie schmeckt uns sowieso!
    Weg mit dem Mist, den ihr uns vorwerft, es braucht ihn keiner;
    Und das nirgendwo..::


    Ich kann mich irgendwie nicht des Eindrucks erwehren, dass die Pyro-Befürworter (zu denen ich mich im Übrigen auch zähle), eine für (fast) alle gangbare Lösung zu erarbeiten. Die Pyro-Gegner hingegen schwingen die Moralkeule und verharren auf ihren Standpunkten und führen immer und immer die selben (Totschlag-)Argumenten ins Feld.


    So mancher Internet-(Maul-)held der Dagegen-Fraktion hält es ja nicht mal für nötig sich der Diskussion offen im realen Leben zu stellen. Möglichkeiten des Meinungsaustausches gab es genug. Zuletzt im Rahmen des SCD-Stammtisches. Aber auch hier haben die Protagonisten der Pyro-Gegner es vorgezogen, dieser Veranstaltung fernzubleiben. Es wäre an diesem Abend keiner gelyncht worden, wenn er dort seine Bedenken offen vorgetragen hätte - im Gegenteil. So hat man eine (weitere) Chance vertan. War aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten.


    Das die Liga-Verantwortlichen sich mit den Mitteilungen der letzten Tage keinen Gefallen getan haben dürften, sollte jedem klar sein.

    @ Schwatter: Danke für die Infos/Stellungnahme von der GdP-Seite. Hatte bei meinen Ausführung bezgl. Herrn Witthaut auf die FAZ bezogen. Und wie pejo ja schon widergegeben hat, sind im FAZ-Artikel einige Äußerungen aus dem Zusammenhang gerissen.


    Das Herr Wendt der "Brandstifter" ist, der polarisiert, da sind wir uns ja alle seit langem einig.

    Mit Gewerkschaften muss und braucht man nicht diskutieren


    Die Herren Bernhard Witthaut (GdP) und Rainer Wendt (DPolG) haben die Fußballfans sowie schon als Feindbilder und Terroristen schlechthin katalogisiert. Schubladendenken olé kann ich da nur sagen. Die beiden haben augenscheinlich den Schuss nicht gehört. Mit solchen würde ich auch nicht diskutieren wollen, da dort von vornherein die Urteile schon feststehen. Bei beiden fällt einem nur das hier ein: :-I


    Guter Bericht, der sehr gut das in Worte und Bilder faßt, was ich oben meinte. Und genau diese englischen Verhältnisse gilt es zu vermeiden bzw. derartige Tendenzen schon im Keim zu ersticken.[/quote]


    Das groteske daran ist allerdings, dass der FC St. Pauli mit zu den Vereinen gehört, die schon so ziemlich alles (auch die Rechte [~ 90%] am Merch...) verramscht haben.
    Es ist vereinsübergreifend notwendig diesen Gierlappen von Managern, die genau diese Entwicklung wie in England anstreben, entschieden entgegen zu treten. Ansätze sind in nicht wenigen Vereinen schon zu beobachten. Es ist an uns, diesen "Trend" zu verhindern bzw. so lange wie nur irgendmöglich dagegen anzugehen.

    Weiß einer was wegen dem Zwangsabstieg (Managerwechsel?) von B. B. Ankaraspor?



    Ankaraspor musste 2009 aufgrund einer Strafe des türkischen Fußballverbands (TFF) in die 2. Liga absteigen , da sie gegen einige Verbandsregeln verstoßen haben. Vor Beginn der Spielzeit 2009/10 wollte Ankaraspor mit dem Stadtrivalen MKE Ankaragücü eine Fusion eingehen; diese wurde vom türkischen Fußballverband mit einer Eilentscheidung verhindert. In der Folge wurde der bisherige Sportchef von Ankaraspor Ahmet Gökçek zum Präsident von MKE Ankaragücü gewählt und fünf Spieler wechselten in kurzer Zeit zu MKE Ankaragücü. Zur Vermeidung einer Wettbewerbsverzerrung zwischen den beiden Klubs entschied der Verband, Ankaraspor für die Saison 2009/10 auszuschließen, der Verein wird auch in der Saison 2010/11 in der 2. Liga teilnehmen.[

    Wenn ich da an die Livespiele der Hertha denke ..................................... --;(


    Sobald ein Spiel mit Beteiligung mit Hertha BSC in der Flimmerkiste läuft, sollte jeder direkt einen Selbstschutzreflex auslösen -> umschalten oder besser noch: ausschalten!
    Das verstößt ja des öfteren gegen die Genfer Konvention, was einem dort geboten wird.