Beiträge von F95Frank

    Manche Proteste und Plakate finde ich absolut angebracht, aber ich bemerke auch immer mehr eine Verrohung unter den Fans, Ultras usw.
    Vor allem gehen mir diese Amöben auf die Nerven die regelmäßig auswärts die Siphons an den Waschbecken wegtreten. Was soll die Scheiße? Und nie bekommt es jemand mit.

    Die eigenen Fans werden durch solche schwachsinnigen Aktionen geschädigt. Niemand kann sich mehr die Hände waschen. Demnächst müssen in den Toiletten noch Kameras installiert werden, damit diese Vollpfosten aus den Stadien vertrieben werden.

    Man kann ja von Marcel Reif halten was man will, aber im Doppelpass hat er am Sonntag auch noch mal das gesagt, was er schon mal bei Lanz gesagt hat.
    Entweder man macht diesen Wahnsinn mit, dass Investoren bestimmen und sehr viel Geld fließt oder man lässt es, aber dann darf man sich auch nicht beschweren, dass man international hinten dran ist.
    Das Ganze ist ja auch ein Entwicklung aus den letzten 5 Jahren. Im Jahr 2013 waren noch Dortmund und Bayern im Champions League Finale. Danach wurde erst diese unfassbar hohe Fernsehvertrag in der Premiere League beschlossen. Das alles ist nur noch Wahnsinn und komplett abgehoben und nur noch unverhältnismäßig und das alles will ich auch nicht, nur wie will man solche Entwicklungen stoppen?
    Ich glaube erst, wenn die Investoren nicht mehr so viel Geld verdienen bzw. nicht so viel, wie sie sich erhofft haben und sie das Interesse verlieren, wird sich was ändern.

    Was für ein Spiel und was für eine Dramatik!!!!!


    Kurz vorher vergibt Nielsen die riesige Chance und dann haut in der letzten Minute Hennings den Ball rein, unglaublich!!!

    Im Stehplatzblock und Sitzplatzbereich sind alle kollektiv ausgerastet. Dieses Gefühl kann man kaum beschreiben. Eine Mischung aus Erstaunen, Verwunderung, dass der Ball drin ist, Fassungslosigkeit, riesiger Freude, totalem Wahnsinn und realisieren, dass man es geschafft hat, irgendwie so. Ich weiß nicht in wie viele erstaunte, durchdrehende, fassungslose und wahnsinnige Gesichter ich geguckt habe. Meins war genauso, ein Freund hat sich erst mal setzen müssen, weil es noch nicht fassen konnte, dass wir das 2:1 geschossen haben. Mir kamen nur noch die Tränen, dass mir die Stimme versagte und ich nicht mehr mitsingen konnte, zumindest 10 Minuten nach dem 2:1. Danach war nur noch feiern im Block angesagt!!!--,)s

    Klasse war auch, wie die Spieler einzeln nach dem Spiel mit den Aufstiegs T-Shirts zur Kurve gerannt sind und jeder was anders am Ende gemacht hat.:D

    Das Einzige was den Tag getrübt hat, waren die Bescheuerten, die die Siphons an den Waschbecken weg getreten haben, so dass die ganze Toilette unter Wasser stand und sich keiner mehr die Hände waschen konnte. Was sind das für Idioten, die den eigenen Fans schaden und wieso werden die nie erwischt??? Oder schrauben die die Siphons leise ab und treten die nicht weg? Wenn die Penner erwischt werden, sollten die mehrere Jahre Stadionverbot bekommen.

    Das muss aus den Köpfen raus und Trainer Funkel ist jetzt als Psychologe gefragt, dass er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gibt.

    Wie soll das gehen ? Aus den Köpfen raus ? Operieren ? Psychologen brauchen mitunter Jahre um bei Patienten "was aus den Köpfen" zu bekommen.

    Zudem hatte ich aber überhaupt nicht den Eindruck das es der Mannschaft an Selbstvertrauen mangelt. Warum auch.

    Die Spieler sind ja keine psychisch Kranken, die über Jahre behandelt werden müssen. Es ist eben nur dieses scheinbar sichere Gefühl schon durch zu sein, was einige Spieler ablegen sollten. Mir schien die Mannschaft zu nervös gegen Bochum und in Darmstadt zu sorglos. Deswegen ist der Trainer als Psychologe jetzt eher gefragt.


    Das muss aus den Köpfen raus und Trainer Funkel ist jetzt als Psychologe gefragt, dass er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gibt. Aber vor allem muss unsere Abwehr besser werden.

    ich hab es ja schon häufiger gefragt,


    Welche Aufgabe hat denn unser Mental -Coach? Müsste er diese Aufgabe nicht (auch) übernehmen? Oder was macht der?

    Axel Zehle wird mit Sicherheit sein Bestes geben. Aber was uns Axel Zehle auch bei seinem Vortrag in der Arena gesagt hat, ist, dass die Spieler auch nur Menschen sind und natürlich auch lesen, was in Zeitungen, Foren, sozialen Medien usw. steht. Die Mannschaft muss dieses Gefühl "Wir sind schon durch" aus den Köpfen bekommen, ich befürchte dies bei einigen Spielern. Mag auch sein, dass ich falsch liege und die Spieler dieses Gefühl nicht haben und wir bei den letzten beiden Spielen zu viel Pech hatten, dass der Ball nur einmal rein wollte. Die Mannschaft braucht vor allem jetzt von allen Fans, auch auf den Sitzplätzen, die volle Anfeuerung.

    TOP:

    - Das Wetter
    - Stimmung, war mal wieder gut

    FLOP:

    - Trotz guter Stimmung zig Leute auf dem Stehplatz, die den Mund nicht aufbekommen (Support Area hat den Namen schon lange nicht mehr verdient
    (für solche Menschen habe ich mich nicht jahrelang bemüht, dass in die Arena Stehplätze eingebaut werden, bequatscht eure privaten Sachen zu Hause)
    - Leistung der Mannschaft in der 1. Halbzeit
    - scheinbar sehr verunsicherte Spieler, die Angst vor der eigenen Courage haben
    - Abwehrverhalten, zu weit vom Gegenspieler weg

    - Warum wird vor dem Spiel die Tore von dem 3:4 1991 auf der Videotafel gezeigt??? So was trägt nicht gerade zur Motivation bei

    - Mal wieder alle Chancen bis auf den Elfmeter vergeben
    - Warum nimmt Funkel Raman raus, der gerade dabei war richtig aufzudrehen????

    Hi Leute! Ich hatte ja schon nach dem Darmstadt Spiel geschrieben, dass diese ganze Gerede wann wir aufsteigen oder wir sind ja schon durch oder wir brauchen nur noch so uns so viel Punkte oder 2 Siege usw. die Mannschaft bzw. die Spieler verunsichert, weil die Spieler auch nur alles Menschen sind und auch die lesen was in den Zeitungen, Foren oder Sozialen Medien steht.
    Das muss aus den Köpfen raus und Trainer Funkel ist jetzt als Psychologe gefragt, dass er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gibt. Aber vor allem muss unsere Abwehr besser werden. Die Bochumer waren viel enger am Mann und beim 0:1 hatte der Bochumer viel zu viel Platz und Zeit. Und bei uns gehen große Chancen wie in Darmstadt nicht rein und dann fängt man sich vermeidbare Tore, was die Spieler zusätzlich verunsichert.
    An der Stimmung hat es am Freitag nicht gelegen, die war mal wieder richtig gut.

    Hi Leute! Die Spieler sind auch nur alles Menschen und die lesen auch was in den Zeitungen, Foren oder Sozialen Medien steht.
    Und natürlich beeinflusst diese unsägliche Gelaber, dass Fortuna schon durch ist, die Mannschaft.
    Die Spieler sind doch nicht irgendwelche unantastbare Wesen an denen alles abprallt. Aber das ist eben das alte Spiel von der Boulevard Presse immer wieder reißerische Artikel zu schreiben und in Euphorie zu verfallen, wo noch gar nichts erreicht ist. Immer dieselbe Scheiße.
    Einige Spieler haben gestern weit unter Form gespielt, was man nicht gewohnt ist, daher ist es jetzt wichtig am Freitag in Ruhe und konsequent zu spielen und mit der richtigen Einstellung gegen Bochum zu gewinnen.

    Ich hatte schon vor dem Spiel einem Freund gesagt, dass es schwer wird, wenn sich Darmstadt nur hinten rein stellt, aber da die Abstiegskonkurrenten von Darmstadt auch gewonnen hatten, musste die Darmstädter auch das Spiel machen. Und die die Darmstädter haben am Anfang besser gespielt, waren zielstrebiger und bissiger und hatten nach dem Patzer von Wolf die riesige Chance. Erst nach 15 Minuten kam Fortuna ins Spiel, aber leider zwei riesige Chancen vergeben und den Sonntagsschuss von Fink hat der Darmstädter Torhüter gut gehalten.
    Unsere Abwehr war mir gestern auch zu sorglos, vor dem 0:1 hätte man den Ball schon klären können. Dass dann so ein abgefälschter Ball rein geht, kann immer passieren.
    Nach der gelb -roten Karte ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte, Darmstadt stellt sich hinten rein und wir spielen wie im Handball immer um den Strafraum herum.
    Ok, so ziemlich jede Mannschaft tut sich schwer bei einem Gegner, der sein Tor mit Mann und Maus verteidigt, aber was mich verärgert hat, dass unsere Mannschaft so lahmarschig gespielt hat. Anstatt richtig Druck zu machen, war das alles halbherzig. Und vor allen Dingen schien keiner auf dem Platz zu wissen, wie man so ein Bollwerk überwindet, bis auf die zwei Pfostenschüsse war in der zweiten Halbzeit nichts.
    Natürlich wäre das Spiel anders gelaufen, wenn die beiden Pfostenschüsse rein gegangen wären. Sie sind aber nicht rein gegangen und da wünsche ich mir von unserer Mannschaft mehr Einsatz, Kampf, Siegeswillen und Leidenschaft und das hatten sie gestern zu wenig gezeigt. Vor allen Dingen wirkte alles so konzeptlos, ideenlos und einfallslos. Anstatt sich durchzuspielen, hätten sie es auch mal mit langen Pässen und Flanken versucht oder mit Weitschüssen und dann darauf spekulieren den Abpraller zu bekommen.
    Der letzte Wille das Spiel zu gewinnen hat mir gestern gefehlt. Und es zeigt wieder, dass man immer 100% geben muss, um Spiel zu gewinnen und um aufzusteigen.

    Hoffentlich bewirkt diese Niederlage, dass endlich dieses unsägliche Gelaber "Wir sind ja schon durch oder aufgestiegen" aufhört. Es ist noch rein gar nichts erreicht worden.

    Das war jetzt zum dritten mal in der Vereinshistorie, dass Fortuna nach einem 3:0 noch 3:4 verloren hat, wenn ich mich nicht irre. Einmal war es Anfang der 80er bei 1860 München, wo ein gewisser Rudi Völler 2 oder 3 Tore gemacht hat und 1991 zu Hause gegen Bochum.

    Unsere Abwehr ist seit einigen Spielen nur noch schlecht, viel zu weit vom Gegenspieler entfernt und vor allem scheint keiner für den anderen zu kämpfen. Beim 2:3 hatte der Regensburger Spieler genug Zeit und keiner greift ihn an?
    Wieso sitzt ein Bormuth draußen? Wenn er gespielt hat war die Abwehr meistens sicherer, da ist es auch egal, wenn er im Aufbauspiel noch Schwächen hat, aber solche Einladungen, wie beim 3:4 darf es nicht geben. Die Verletzungspause war ja quasi wie ein Time Out, was der Regensburger Trainer dazu genutzt hat, seine Mannschaft neu einzustellen. Wieso kann Funkel unsere Mannschaft in der Halbzeitpause nicht einnorden? Im Interview sagt Funkel, dass wir unerklärliche Abwehrfehler in der ersten wie zweiten Halbzeit gemacht haben. Da muss er sich doch fragen warum??? Zumal diese nicht erst gegen Regensburg passiert sind. Dieses ständige rotieren, immer mit einer anderen Mannschaft spielen zeigt doch, dass es so nicht geht. Das kann man mit einer Mannschaft machen, wie Bayern München, wo die Spieler eine ganz andere Klasse haben.
    Herr Funkel hatte sich ja noch beim AK Talk letztes Jahr damit gebrüstet immer mit einer anderen Mannschaft zu spielen. Aber es hat sich gestern und auch an anderen Spieltagen gezeigt, dass dies nicht immer funktioniert. Immer wieder ist mir aufgefallen, dass sich die Mannschaft erst formieren muss und jeder Spieler gucken muss, wer spielt neben mir und oft schien alles nicht eingespielt zu sein, wie auch, wenn ständig rotiert wird. Vielleicht sollte Herr Funkel von dem Chema weg gehen und ein Stamm Mannschaft finden, die nur von Spieltag zu Spieltag auf 1-2 Positionen geändert wird.

    Aber was mich vor allem enttäuscht hat, dass kein Aufbäumen in der Mannschaft zu sehen war, jeder schien mit der Situation überfordert gewesen zu sein. Es sind keine Typen in der Mannschaft, wie Rösöer oder Lumpi , die ihre Mitspieler aufwecken und sagen, jetzt muss der Kampf angenommen werden.

    Vielleicht ist auch diese Laberei, dass der Aufstieg schon so gut wie sicher ist, schädlich für die Spieler, weil sie ungewollt nicht mehr alles geben. Sie sind auch nur Menschen. Aber wenn die Reporter nach dem miesen Spiel in Berlin sagen, Fortuna wird das schaffen, ein Lothar Matthäus auch sagt, Fortuna steigt auf und wer das noch alles gesagt hat, dann schleicht sich vielleicht ein Schlendrian ein, der ganz schnell abgestellt werden muss.

    Die Mannschaft hat endlich wieder guten Fußball gezeigt, auch wenn sie Anfang der zweiten Halbzeit zu wenig gemacht hat und sich von Kiel das Spiel aufdrücken ließ, so ist sie aber nach dem 1:2 Rückstand zurück gekommen und hat den Ausgleich erzielt. Genau das macht mir Hoffnung, dass die Mannschaft doch nicht das Fußball spielen verlernt hat und sie die nächsten Spiel hoffentlich genauso engagiert spielt.
    Zudem war Kiel richtig gut und ich habe auch selten einen Spieler mit so einer Körpergröße gesehen, der trotzdem richtig gut spielen kann.
    Die Schiedsrichter Leistung kann man kritisieren, vor allem das Foul zum Elfmeter war ein Allerwelts Foul, was sehr oft im Spiel vorkommt. Nur darf man sich daran nicht aufhängen, solche Fehler passieren und wir hatten auch schon Schiedsrichter, die mehr für uns gepfiffen haben. Um den alten Spruch fürs Phrasen Schwein zu bemühen, solche Fehlentscheidungen gleichen sich in der Saison aus, meistens zumindest. ;-)

    Das sehe ich ähnlich. In Bochum wurde es versäumt den Sieg einzufahren, weil unsere Spieler mit angezogener Handbremse gespielt haben, so schien es für mich. Dann kam von vielen das Gerede, wenn man gegen Heidenheim gewinnt, hat man ja die Punkte wieder. Aber von so was auszugehen, finde ich schon sehr gewagt. Und prompt haben wir gegen Heidenheim nur 2:2 gespielt, wozu auch der Schiedsrichter seinen Beitrag geleistet hat. Aber bei dem Spiel hat Herr Funkel auch eine sehr erstaunliche Mannschaft aufgestellt. Herr Funkel rotiert ja sehr viel, aber gegen Heidenheim hat er eine Mannschaft zusammen gestellt, die überhaupt nicht zusammen gepasst hat. Gegen Mönchengladbach wurde nicht wirklich nach vorne gespielt. In Ingolstadt hat man erst nach dem Rückstand das Spiel angenommen und gestern war es natürlich auch Pech, dass die Dresdener mit zwei Sonntagsschüssen nach 10. Minuten 3:0 führen.
    Aber es waren natürlich auch die Fehler in der Abwehr. Beim 0:1 hat einer von uns seinen Mann laufen lassen, die beiden Sonntagsschüsse wurden nicht verhindert.
    Nur fehlt mir seit dem Bochum Spiel die richtige Einstellung, die Einsatzbereitschaft, Siegeswille und der Kampf. Nicht bei allen Spielern, aber eben bei zu vielen, weswegen dann die Spiele verloren gehen.

    Diese Aufstellung habe ich überhaupt nicht verstanden. ?(


    Spätestens in der Halbzeit hätte Funkel wechseln müssen und das System umstellen müssen. Die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen, da klappte nichts.
    Es ist ja schön und gut, wenn Funkel mit verschiedenen Systemen und Taktiken spielen kann, aber zu viele Wechsel von Spieltag zu Spieltag ist dann übertrieben. In der ersten Hälfte hat man der Mannschaft deutlich angesehen, dass sie so noch nie zusammen gespielt hat und die Verunsicherung war spürbar. Erst als Raman rechts vor Neuhaus gespielt hat war Zug im Spiel, da frage ich mich warum erst so spät? An den verlorenen 2 Punkten hat Funkel eine große Schuld mit dran.
    Ich weiß auch nicht, ob es die gesamte Mannschaft nicht eher verunsichert jede Woche mit einer neuen Formation zu spielen.


    Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe, er hatte das Spiel gerade zum Ende hin überhaupt nicht im Griff, deutliche Fouls hat er nicht gepfiffen und für normale Fouls gab es gelbe Karten. Der Elfmeter war eine Konzessionsentscheidung weil er vorher einen Elfmeter für Heidenheim nicht gesehen hat, nur waren doch noch 5 Minuten zu spielen, was groß auf den LED Anzeigetafeln zu sehen war, wieso pfeift er dann nach dem Elfmeter das Spiel ab??? :cursing:
    Vor dem Elfmeter schubsen die Heidenheimer 2 von uns um, was Tätlichkeiten waren, dafür hätte es rot geben müssen.


    Fortuna soll bitte den DFB auffordern, dass dieser Schiedsrichter nie wieder ein Spiel von uns pfeift, so einen schlechten Schiri habe ich auch noch nie gesehen.

    Ein schwaches Spiel von uns, was ich unverständlich finde. Unsere Mannschaft hat mit angezogener Handbremse gespielt, kein richtiger Zug zum Tor, kein richtiger Einsatz, Leidenschaft und Siegeswille. Vertane 2 Punkte, was unnötig war.
    Aber vor dem Spiel haben ja schon viele und ich auch vermutet, dass es so laufen wird, wie in den letzten Jahrzehnten. Immer wenn alle für uns spielen und Fortuna mit einem Sieg davonziehen kann, hat die Mannschaft meistens verloren oder Unentschieden gespielt, da kann man echt die Uhr nach stellen.

    Finde das auch wieder super wie Fanbetreuung und Fortuna
    sich der Sache annimmt. Wenn einem was passiert ist man in
    La Family gut aufgehoben.....


    Dem Verein auf die Nerven gehen bis die endlich reagieren und es sollten alle sich direkt beim Verein beschweren und dies bei der JHV ansprechen.
    Bei der JHV müssen sie alle Rede und Antwort stehen. Und wie ich schon geschrieben habe, habt den Mut ans Mikrofon zu gehen.

    Danke für die Info. Ich habe aber eher das Gefühl, das nicht die Tiefe sondern die Länger der Stufen das Problem ist. Man geht ja in Minischritten rauf und runter.
    Für mich ist das eine Art Balancieren. Am Flinger Broich überspringe ich immer eine Stufe. Das ist dann besser.
    Aber im Rheinstadion waren die länger dafür flacher (wenn ich mich recht errinere). Der Treppenbereich und Stehbereich waren identisch. Das war absolut perfekt.


    Ja, der Auftritt entspricht mit 26 cm dem Mindestmaß, aber ich finde dies genauso wie du, das diese Stufen viel zu klein sind. Aber das ist eben diese bescheuerte Vorschrift schuld, dass Gehstufen (Nicht Stehplatzstufen) nur 19 cm hoch sein dürfen, dadurch kommt dieses kleine Schrittmaß zustande.

    Ich finde es generell immer sehr rutschig. Die Stufen sind ja auch irgendwie sehr schmal...Ich habe schon sehr viele bei uns stopern sehen in der Vergangenheit.


    Laut der Verordnung über Bau und Betrieb von Sonderbauten dürfen die Stufen von Treppen nicht höher als 19 cm sein. Die Stufen von Stehplätzen sind aber höher, aber wiederum nicht so hoch, dass man ein vernünftiges Schrittmaß bei den Stufen von den Treppen erreicht. Deswegen sind die roten Treppenstufen in der Arena in der Höhe so niedrig und wirken ehr für Kleinwüchsige gebaut. Die Stufen von Treppen müssen mindestens 26 cm tief sein, also der Auftritt ist 26 cm tief, die Stufen sind auch 26 cm tief, habe ich selber gemessen.
    Ich gehe lieber die Stehplatzstufen herunter, weil diese 40 cm tief sind und höher sind.


    Nach dem Spiel gegen BMG stellt sich für mich folgende Frage:
    Warum sitzen auf der Süd Fans von BMG in teilweise kompletter Fankleidung und wie blind oder ignorant ist der Ordnungsdienst?!
    Permanent führte diese Mischung der Fanscenen zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen...
    Es gab doch vor dem Spiel die Anweisung das Niemand mit BMG Klamotten auf die Süd darf!
    Ich würde niemals, und vor Respekt mit Fortunaklamotten in anderen Stadien flanieren...


    Das sind Themen und Fragen für die Jahreshauptversammlung.


    Daher bitte alle den Mut haben sich an Mikrofon zu stellen und alles anzusprechen.

    Das Wichtigste, die Einstellung, hat überhaupt nicht gestimmt.


    - zu weit von den Gegenspielern entfernt.
    - keine erkennbare Zuordnung
    - keine Spielidee bzw. System
    - gerade mal neben dem Elfmeter, eine Chance gehabt
    - schläfrig, ohne sichtbaren Willen, Einsatz und Leidenschaft gespielt
    - kaum einen Zweikampf gewonnen.


    Alles Dinge, wie wir ja aus den letzten Jahren kennen, also auch nicht verwunderlich.


    Was mir aber Sorgen bereitet. Wir sind als Tabellenführer nach Fürth gefahren und dann sollte eigentliche die Mannschaft vor Selbstvertrauen strotzen.


    Aber davon war nichts, rein gar nichts zu sehen.


    Warum frage ich mich???


    Hätte die Mannschaft die Spiele vorher auch schon so mies gespielt, hätte ich mich über die Leistung von gestern nicht gewundert, aber gerade das war ja nicht der Fall.
    Gegen Braunschweig und Union Berlin ist die Mannschaft wieder ins Spiel gekommen bzw. hat sich zurück gekämpft.


    Vor allem tun mir die Allesfahrer und alle weiteren Fans, die gestern in Fürth waren, leid, dass sie sich so eine Leistung ansehen mussten, wovon keiner ausgehen konnte.