Beiträge von Mansionet 95

    ja, das ist schon bitter. Da hat man 2 Jahre kaum gute Spiele und dann erwischt einen dieses Scheiß Corona noch kurz vor einem der besten Spiele. Wünsche dir einen relativ milden Verlauf...

    Glaub mir, auch in unserem schönen Düsseldorf läuft nicht alles glatt. Viele Handwerksbetriebe haben oftmals gar keinen Bock mehr für die Stadt zu arbeiten

    also bei mir ist das nicht so einfach. Mein Chef kann anhand der Mails sehen, wie viel ich gearbeitet hatte. Wenn ich z.B. normaler Weise 50-60 Mails bearbeite und dann auf einmal nur 20, dann merkt der direkt, das da was nicht stimmt.

    die haben sich die letzten Jahre gut gemacht. Das war ja mal ne Fusion von MSV Hillal und FC Maroc - und jetzt haben die ne starke Truppe, aber man muss schauen, wie sie sich dieses Jahr behaupten können.

    AlexR wer weiß das schon, was wir noch alles so erleben werden. Unsere Generation hat doch noch ne gute Zeit erlebt, keine Hungersnöte, keine Kriege, keine Epidemien... klar gab es immer den Konflikt zwischen Ost und West und Gott sei Dank wurde die Kuba Krise ohne Waffengewalt beendet. Andere Länder hatten viel heftigere Probleme, da sie Opfer von Stellvertreter Kriegen wurden (was z.T. ja heute noch so ist). Mir tun unsere Kinder und Jugendlichen leid, da es dermaßen ungewiss ist, was noch auf die zukommen wird. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Politiker - egal auf welche Seite- endlich mal aufwachen und friedliche Lösungen finden, aber ich befürchte, dies wird Wunschdenken bleiben.

    Innerhalb von 4 Jahren haben 2x mal gegen euch verloren und ihr seid jedes mal mit einer mehr oder weniger aufgestockten A- Jugend angetreten. Für uns megapeinlich und ich kann vollkommen nachvollziehen, dass ihr euch gefreut hattet wie Bolle...

    Don Alfredo ja das ist sehr hart, wenn man solange verheiratet war und auf einmal der Liebste nicht mehr da ist. Diese Leere ist dann durch nichts zu ersetzen und man fällt erstmal in ein tiefes Loch. Ich hoffe, die Ilka packt das irgendwie...

    Es gab ja 2 beschissene Finals, eins in Krefeld und eins in Duisburg. Beide Male eine unterirdische Leistung unserer Mannschaft- und wie blauerbock schon geschrieben hat, die paar hundert Essener waren am feiern und wir mit zig tausend angereist glotzten blöd aus der Wäsche. Velbert / Sonnenblume war auch so ein Fall...

    ich mein, dies war ein Jahr später (also der Krimi)- die Szenen waren aber so weit ich mich erinnern kann, aus dem Jahr 1984. Aber die wurden damals in den Tatort hineingepackt, kann mich nicht erinnern, dass dort Fernsehteams am filmen waren. Das waren aber nur kurze Aufnahmen von dem Spiel, bei dem Spiel passierte auch nicht viel auf Grund der vielen Cops. Beim Hinspiel in Essen war es anders, da gab es nach dem Spiel das ein oder andere Aufeinandertreffen, dann mussten wir am HBF mal kurz sprinten, nachdem ein bekannter Schalker, der eigentlich aus Köln kam uns erkannte und den MSV Mob auf uns aufmerksam machte... Wir mussten ne S-Bahn später nehmen, da wir ja in die gleich Richtung mussten, wie die Duiburger.

    war ein toller Spieler und menschlich ein klasse Typ. War immer bodenständig, hatte zwischendurch mal seine Reklamephase mit Hattrick (unvergessen sein Gepfeife), aber ansonsten ein großartiger Spieler. Leider hab ich ihn nie live spielen gesehen. Er ist friedlich eingeschlafen...mach et jut Uwe. 😥

    kann mich noch erinnern, als wir ca. 1983 mit den Essenern zusammen waren. Da waren wir an der Hafenstraße gegen den MSV und auch im Wedaustadion. Damals waren beide Spiele nicht annähernd ausverkauft, glaube in Essen so ca. 14.000 Besucher in Duisburg nur ca. 9000. Beide Spiele endeten meine ich Unentschieden. In Essen standen die Heimfans unter dem Dach - nahe der Westkurve und daher war dort auch gut Stimmung, in Duisburg im alten Wedaustadion war die Stimmung eh immer mau. Aber Essen hatte ja auch nen guten Vorsänger - oder wie man heute sagt- Capo. Das war der Lothar und der spulte dann immer sein Repertoire runter: Wer ist der Schreck vom Niederrhein.....und die Masse antwortete: nur der RWE usw.... aber diese Derbys hatten immer was und ich denke, dass die Fans beider Lager schon heiß auf diese Spiele sind.