Beiträge von Mansionet 95

    Also viele Fans vom RWE und vom BVB haben schon lange eine Verbindung, auch wenn dies nicht jeder Essener so gerne sieht. Und da Köln + BVB oftmals auf dem Acker zusammen laufen, sieht man auch den ein oder anderen Kölner schon mal in Essen.

    das Cannabis für Jugendliche unter 18 nicht gerade förderlich ist, vor allem wenn sie schon früh morgens anfangen zu kiffen, steht außer Frage. Kannte früher auch ein paar Jungs, denen das exzessive Kiffen nicht bekommen ist, aber kenne auch viele die durch tägliches Trinken von hartem Alkohol eine Psychose bekommen hatten. Aber gegen ein Tütchen am Abend ist nichts einzuwenden, man sollte es nur nicht nehmen, um Problemen zu entfliehen- wenn schon, dann zur Entspannung. Persönlich kiffe ich nur noch ganz selten, nehme aber abends ein paar Tropfen CBD Öl. Das turnt zwar nicht, aber trägt schon zum Wohlbefinden (besserer Schlaf, keine Wadenkrämpfe mehr etc...) bei. Was auch merkwürdig ist, dass die Drogenbeauftragten meist immer von der CSU sind, aber gegen das übermäßige Saufen (gerade in Bayern) nie viel unternommen wurde.

    Finde auch, dass man bereits eher nen richtigen Lockdown hätte durchführen müssen. Diese Salamitaktik bringt doch nix, so werden immer wieder Lockdowns peu a peu durchgeführt werden und dies wird immer mehr Unverständnis in der Bevölkerung hervorrufen. Vor allem die Uneinigkeit in der Politik bzw. zwischen den einzelnen Bundesländer war schon sehr irritierend. Alleine die Unterschiede beim Fußball: in Berlin durften ein paar tausend ins Stadion, in Köln 300, bei uns keiner -was ist bzw. war das alles für ein Humbug. Statt dessen gab man viel Geld aus für ne App, die nicht funktionierte... So werden wir das Virus nie eindämmen können. Bleibt nur die Hoffnung auf einen wirksamen Impfstoff, der hoffentlich keine schwerwiegenden Nebenwirkungen haben wird.

    Da ist der BVB diese Saison gut aufgestellt. Von Moukoko werden wir wahrscheinlich auch noch viel hören und sehen. Sehr talentiert der Jung, aber hatte mich bereits vor 4 Jahren bereits über sein Alter gewundert. Da war er ja 12 und sah aber deutlich älter aus 🤷‍♂️

    Yavin mit der Eigenverantwortung ist so eine Sache. Man hat ja gesehen, wie die Menschen z.B. am Wochenende in der Altstadt oder sonstigen Vergnügungsmeilen aufeinanderhockten. Dann wurden Hochzeiten gefeiert mit mehreren hundert Personen, da muss man sich nicht wundern, dass sich das Virus schnell verbreitet. Tja, die Patentlösung hat nun mal keiner und man kann nur hoffen, dass bald ein wirksamer Impfstoff am Start ist...

    Leider sind die Vorstädte bzw. Banlieues in Frankreich gänzlich verloren. Was da abgeht...dagegen ist Neukölln, Kreuzberg - oder bei uns Hassels Nord, Garath etc... ein Kindergarten. Das kommt dann leider dabei raus, wenn man die Leute nicht integrieren will. Ist doch bei unseren Clans genau das gleiche.... die meisten kamen Mitte der 80 er nach Deutschland- es durfte aber keiner arbeiten, geschweige denn eine Ausbildung machen. Was ist dann die Alternative, wenn man aus einem Kriegsgebiet wie dem Libanon kommt? Die holen sich dann natürlich das, was sie haben möchten mit illegalen Mitteln (Drogenhandel, Schutzgelderpressung etc.). Leider fehlte unseren damaligen Politikern die Weitsicht bzw. es war ihnen scheißegal. Jetzt versuchen sie, die Clans mit regelmäßigen Razzien zu schwächen, doch diese juckt das nicht im geringsten. Gehen z.B. 4 Mann in den Knast, rücken 5 neue nach, denn Nachwuchsmäßig haben die kein Problem.