Beiträge von Mansionet 95

    diese heftigen Böller - meist aus Polen oder Tschechien gehen mal gar nicht. Ich verstehe nicht, was das für einen Sinn machen soll. Wenn man nur an Georg Koch denkt- dieser damalige Idiot aus dem Fan- Umfeld von Austria Wien, der leider nie ermittelt werden konnte, hat sein Leben versaut.

    wenn wir jetzt alles in die Waagschale legen, dann müssten wir auch bei uns anfangen: wie oft wurden bei Spielen gegen die *ölner gesungen: Scheiß Zigeuner - oder Zick Zack Zigeunerpack. Und das waren nicht nur vereinzelte, da hat die ganze Kurve mitgebrüllt.

    Andre242 ja schlimmer geht immer. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Politiker auf dieser Welt sich endlich mal zusammen setzen und friedliche Lösungen herbeiführen. Ich kann nicht begreifen, dass die es nicht hinkriegen - sei es Ukraine- Rußland oder Israel - Palästina - von anderen Kriegen in Afrika mal ganz zu schweigen. Es ist wirklich ein Trauerspiel, dass wir mittlerweile eine solch kranke Welt haben. Leiden tun immer nur die ärmsten in der Bevölkerung. Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben...auch wenn es momentan sehr schwer fällt.

    Ich kann nur hoffen, dass beide Vereine in der Liga bleiben- und evtl. in ein paar Jahren mal wieder in Liga 2 sind. Diese Duelle waren immer höchst interessant, war sowohl ein paar Mal in Essen, als auch in Duisburg. Wäre schade, wenn diese Vereine in der Versenkung verschwinden würden.

    Auch wenn die meisten hier die Zebras hassen- ich hab die Spiele gegen die immer gerne verfolgt. Egal ob im Wedau Stadion - oder bei uns. Ich fände es schade, wenn die runtergehen würden- Hass hin oder her....

    ich kenn einige Afghanen, die sind hervorragende Handwerker. Dürfen aber leider nicht arbeiten, weil sie im Asyl- Verfahren festhängen. Warum lässt man diese Menschen nicht arbeiten- ihnen fehlt zwar der Nachweis- aber trotz allem - auf dem Bau macht den kaum einer etwas vor. So drehen sie den ganzen Tag Däumchen und sind natürlich dementsprechend gefrustet. Warum lässt man diese Leute nicht arbeiten? Uns fehlen Handwerker an allen Ecken, aber unsere Bürokratie macht vieles kaputt. In anderen Ländern wie Australien, Neuseeland, Kanada, USA etc. klappt es doch auch???

    wie oben jemand geschrieben hat : jeder Jeck ist anders. Ich hab die letzten Kommentare vom lattenknaller gar nicht gelesen, da ich neben meiner Arbeit noch meine Eltern pflegen muss. Klar, er ist oft negativ eingestellt, aber ansonsten soll er doch seine Meinung teilen. Trotz allem ist er Fortune durch und durch (so schätze ich ihn mal ein) und so lange er nicht menschenverachtende oder politische Kommentare (die man so nicht akzeptieren kann) hier ablässt, soll man ihn doch lassen.

    Eine der größten Faktoren, warum unter anderem auch viele Frauen, aber auch Männer die AFD wählen ist Angst. Wenn die Politiker die richtig Kriminellen mal abschieben würden, dann sähe es anders aus. Aber die bleiben komischer Weise im Land und andere die vor 20 Jahren mal ne falsche Angabe gemacht haben, hier aber mittlerweile voll integriert sind, inkl. ihrer Kinder, werden dann irgendwann abgeschoben- es sei denn es gibt Unterschriftenaktionen wie damals bei der Familie aus Gerresheim. Die konnten dann bleiben. Habe heute Morgen noch eine alte Freundin aus der Grundschule getroffen. Sie hatte immer die SPD oder Grün gewählt. Jetzt hat sie Angst abends mit ihren Hunden ( kleine Pinscher) nach 20:00 Uhr aus dem Haus zu gehen weil sie schon zu oft angemacht und einmal überfallen wurde. Der Überfall scheiterte aber, weil mutige Zeugen eingriffen. (Sie wohnt nähe Wehrhahn S-Bahnhof) Beim nächsten Mal wird sie AFD wählen. Ist schon traurig, dass die meisten Wähler diese Partei aus Angst wählen, weil sie sich nicht mehr sicher fühlen. Wenn mir jemand vor 20 Jahren erzählt hätte, dass im Sommer Freibäder schließen- aus Angst vor Krawall, oder dass an vielen Stellen in der Stadt Betonblöcke stehen, weil die Gefahr vor Anschlägen mit Autos besteht, oder ob es sich schickt, dass Frauen in der Öffentlichkeit ein Eis lutschen, dann hätte ich gelacht. Heute ist mir nicht mehr zum Lachen.