Beiträge von Mansionet 95

    Man kann wirklich nur hoffen, dass die russische Bevölkerung langsam aufwacht und immer mehr auf die Straße geht. Die Mütter dort möchten doch auch nicht ihre Söhne verlieren. Und man kann ja nicht immer wahllos Teilnehmer von Demos verhaften....so etwas schürt den Hass auf die Regierung immer mehr. Ist schon traurig, dass ein Staat im Jahre 2022 die Leute immer mit der Warnung vor Verhaftungen einschüchtert, aber irgendwann dreht sich auch dort der Wind und irgendwann ergeht es evtl. Putin genau wie damals Ceausescu...

    Also bislang hab ich das Gefühl, das Putin oftmals nur junge Rekruten und viel alten "Schrott an Waffen" in der Ukraine genutzt hatte. Wenn die Ukrainer weiterhin Erfolge im Donbas- Gebiet haben sollten, dann wird wahrscheinlich zu anderen Mitteln greifen. Ich hoffe, dies wird nie eintreffen, aber Putin ist jemand, der sein Gesicht wahren möchte und dafür ist ihm leider jedes Mittel recht.

    Der WSV hatte seine große Zeit Anfang bis Mitte der 70 er Jahre. Danach ging es peu a peu runter in die unteren Gefilden. Schade eigentlich, bei Erfolgen hätten die auch ihre 15.000-20.000 Zuschauer. Anfang der 70 er platzte das Stadion am Zoo bei Spielen gegen uns oder RWE immer aus allen Nähten...

    Trotz der Hymne ist VFL Bochum schon ein sympathischer Verein. Allein das Stadion- liegt mitten in der Stadt. Gerade Freitagabends hatte das immer einen gewissen Flair. Hab mich immer nur gewundert, wie die Nachbarn das alle 14 Tage ausgehalten hatten. Aber in England ist es ja ähnlich, besser als Stadien mitten inner Pampa...

    Das waren noch die guten Uwe Seeler Adidas Fußballschuhe. Was für ne Mannschaft: Reimann, Kargus (geile Frise), Nogly, Magath, Volkert.....die hatten doch 77 in Amsterdam den Europacup der Pokalsieger gewonnen- glaube gegen Anderlecht.

    ich frag mich immer, wie die Leute darauf kommen, dass die konservativen Politiker die besseren sind. Die haben es meistens faustdick hinter den Ohren. Und wenn ne junge Ministerpräsidentin mal feiert, wird auf sie abgekackt. Aber ich denke mal, da ist einer von der Presse gut bezahlt worden - um solche Bilder rauszubringen. Armselig

    essen07 kann mich noch erinnern, da war mal ne Reportage im ZDF oder ARD beim Spiel Essen gegen RWO, da sagte ein Essener: bei uns in Essen gibbet immer noch zu viel Schalker.... aber so ist das nun mal im Pott, jeder hat eben seinen Lieblingsklub, auch wenn er nur ein paar Kilometer entfernt in einer anderen Stadt wohnt. Aber es gibt immer unterschiedliche Konstellationen: RWE mit BVB (einige gehen zur Brut), RWO ist auch dicke mit der Brut, Wuppertaler waren dort auch immer anzutreffen. Dorsten, Lünen Waltrop, Wanne Eickel- fast alles BVB, Herne Recklinghausen, Mülheim, Bottrop, Hagen fast alles S04. So war es zumindest früher, kann natürlich sein, dass sich viel geändert hat. Einfach ein großer Schmelztiegel...

    da hast du auch wieder Recht. Trotz allem sollten Leute bei großen Projekten eingesetzt werden, die davon auch Ahnung haben - und nicht nach dem Motto arbeiten oder arbeiten lassen : Et hätt noch immer jut jejange - hauptsache die Kohle stimmt. Es geht ja nicht um Finanzierungen irgendwelcher Pommes Buden.... Aber bei größeren Projekten muss ja erstmal eine europaweite Ausschreibung her, nach welchen Kriterien da entschieden wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist alles ein diffiziles Thema, nur sollte man große Projekte dann auch von guten Fachleuten überwachen lassen.

    Die machen sich irgendwie immer die Taschen voll. Da wird z.B. ein Bau für ca. 60 Mio veranschlagt. Auf einmal werden es dann im Endeffekt 110 Mio. Wie und was in welche Taschen geflossen ist, wird hinterher vertuscht, oder kann nicht mehr richtig nachgewiesen werden. Aber ganz selten muss ja jemand für sein Versagen zahlen. Das ist manchmal wirklich ein Trauerspiel. Aber fairer Weise muss man dazu sagen, dass es sich in Deutschland noch in Grenzen hält, in anderen Ländern ist es noch viel schlimmer. Aber wenn man die richtigen Leute einsetzt, die Bauten ständig kontrolliert, dann hält sich der Schaden auch in Grenzen. Wenn man aber alles laufen lässt- nach dem Motto, das wird schon, dann kann es nicht klappen. Es sind leider oftmals Leute an Positionen eingesetzt, wo sie nix zu suchen haben. Aber man sieht es ja im Staatshaushalt. Da werden z.B. Personen als Verteidigungsminister eingesetzt, die davon überhaupt keinen Plan haben. Das meiste Geld geht dann für Berater drauf. Man sollte die Leute nach ihren Fähigkeiten einsetzen und nicht nach Quoten oder sonstigen Versprechen. Und dann wundern sich die Leute, warum Deutschland so verschuldet ist.

    fehlt noch Volksparkstadion, alte Weserstadion- auch wenn es da zog wie Hechtsuppe, Ludwigsparkstadion und Wildparkstadion. Was mir nie gut gefiel, war das alte Neckarstadion (scheiss Sicht) und das Olympiastadion