Beiträge von fortunauj


    Das ist auch der einzige Lokalsender in der ARD "Westdeutscher Rundfunk *öln" eben ein LOKALSENDER mit NRW-Anhang :-w

    Zitat

    Ein kleiner Tip für dich und alle anderen die meinen sie wären im Recht.Wenn du das nächste mal ins Stadion kommst dann wirf mal einen Blick auf deine Eintrittskarte,da stehen nämlich die Regeln drauf.Mit diesen Regeln erklärst du dich,durch den Erwerb deiner Karte,automatisch einverstanden!!!Nur falls du es noch nicht wissen solltest....


    Auf meiner Karte steht nix

    Das war es wohl mit Pyrotechnik legalisieren...


    Weil sich die Kampagne und alle Unterstützer immer gegen Böller ausgesprochen haben? Legalisierte Bengalen/Handfackeln in bestimmten Bereichen und kontrolliert haben doch wirklich gar nichts mit illegalen Böllern die auf Menschen geworfen werden zu tun.


    Meinst Du, daß das die älteren Herren in Frankfurt interessiert, für die ist das doch Wasser auf die Mühlen, leider

    Bei Wikipedia gefunden

    Zitat

    Rechtslage in Deutschland [Bearbeiten]


    Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Anzündende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt. Zugelassene Feuerwerkskörper sind in verschiedenen Klassen eingeteilt; dadurch wird u. a. bestimmt, ob eine Abgabe an Privatpersonen erlaubt ist und ob eine ganzjährige oder nur eine eingeschränkte Benutzung (z. B. zu Silvester) gestattet ist. Fast immer ist in Sportstadien die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung und / oder die Versammlungsstättenverordnung (z. B. Verbot in Bayern durch VStättV §35 (2)) untersagt. Wer bei Bundesligaspielen bengalische Feuer ins Stadion schmuggelt oder entzündet, dem droht deshalb bundesweites Stadionverbot.[1] [2] Die in Stadien verwendeten Bengalos sind meist Importe ohne BAM-Kennzeichnung und dürfen demnach in Deutschland nicht abgebrannt werden. Selbst berechtigte Pyrotechniker dürfen Artikel ohne BAM-Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen verwenden. Der Import von Feuerwerkskörpern aller Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.


    Das ist Tradition -)weg

    Ihr meit wohl das hier, ist aus dem WDR Text kopiert


    Hoppenheim, Golfsburg (100 Millionen von VW), RB Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt


    Bei solch klangvollen und traditionsreichen Vereinen läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen...


    Wo ich bei Leverhusen differenzieren würde, da dieser Verein als Betriebssportverein geründet wurde, alle anderen wurden nach und nach von Mäzenen, Sponsoren, Investoren umgebaut.