Beiträge von Pempelforter

    Essen fand ich immer wieder geil, auch wenn ich böse Erinnerungen an das Niederrheinpokal-Spiel mit dem geilsten Elferschießen ever habe...


    War das nicht das erste Pflichtspiel mit Norbert Meier auf der Bank?


    Hätte man ja damals schon absehen können, dass das nix werden kann mit dem... -)weg


    ne, das Elfmeterschießen war im Januar 2009, also sogar in der Aufstiegsaison. Melka ist gefühlt 38 Mal wie eine Bahnschranke in die falsche Ecke gefallen.

    Europa ist mit dem Erreichen des Pokalfinals sicher, Saison ist für die gelaufen. Ich hoffe, die lassen sich nicht von wahrscheinlich top-motivierten Augsburgern überrennen, wie Frankfurt letzt Woche...

    Schwatter, so sollte es auch sein. Wenn man sich heute allerdings vor Ort die Situation anschaut, dann stellt man fest, dass rund 100m vor den Libeskind-Bauten die Tunnelrampe beginnt und eine Straße dorthin führt. Auf Deinen Bildern ist die Tunneleinfahrt etwa in Höhe der Düsselmündung - Hofgartenteich. Sollte es so bleiben, dann durchqueren nicht nur die 701, 706 und 715 den Hofgarten, sondern auch alle Autos die den Tunnel Richtung Heinrich-Heine-Allee nutzen. Das wäre dann eine glatte Volksverarschung...

    die 706 und 715 wird es doch in dieser form nicht mehr geben, wenn ich mich recht entsinne.


    die 706 und 715 werden auch nach Fertigstellung den alten Linienweg bis Jan-Wellem-Platz beibehalten, werden dann aber den Linienweg der 701 weiterfahren. Die oberirdische Strecke Jan-Wellem-Platz - Bilk wird es ja dann nicht mehr geben.


    Inzwischen sind die zukünftigen Streckenführungen nach Fertigstellung der Wehrhahnlinie soweit alle schon fertig geplant, wird sich einiges ändern. Die gute alte 708 wird z.B. eingemottet. Hier gibts die Streckenführungen ab 2015: Zukünftiges Straßenbahnnetz nach Inbetriebnahme der Wehrhahn-Linie (2015) (rechts auf "ausklappen" klicken)


    Zwar manchmal bissl zu verliebt in einzelne Spieler, aber wenigstens noch ein Funken fachliches Wissen.


    “Für Messi haben sie hier in Barcelona den Ejakulativ erfunden, das ist jenseits des Superlativs.”


    Die Sprüche, die der raushaut, sind halt schon teilweise ziemlich gut :D
    Auf jeden Fall einer der besseren und kein Langweiler.

    Von daher hat mich der Hamburger Sieg auch durchaus gefreut.


    Na, ich freue mich nicht wenn ein Konkurrent auf 7 Punkte davon zieht, vor allen wenn der BVB gewonnen hätte wir
    bis auf einen Punkt dran hätten sein können.
    HSV verrecke.


    jo, hätten hätten... sehe den HSV nicht wirklich als Abstiegskonkurrenten, die sind zwar immer wieder für schwache Spiele bekannt, aber sehe die am Ende trotzdem unter den ersten 10.


    mauri : Weil mir ehrlich gesagt die ständige Beschwererei aufn Senkel geht, kann mich jetzt auch täuschen, aber früher wurden doch mehr Entscheidungen akzeptiert. Und damit meine ich jetzt nicht, dass Vereine alle Entscheidungen vom DFB hinnehmen sollen (vor allem nicht bei finanziellen Bestrafungen infolge von (angeblichen) Zuschauerverfehlungen), sondern einfach Urteile gegen Spieler, die nach einem brutalen Foul zurecht mit drei Spielen Sperre belegt werden. So wie es seit Jahrzehnten gehandhabt wird. Man kann auch einfach mal sagen: Jo, das Foul war heftig, das war dumm von Lewandowski, er hätte damit den Spieler durchaus auch schwer verletzen können und deshalb muss er jetzt pausieren. Punkt. Aus.

    das war eine ganz klare rote Karte und eine Sperre von drei Spielen ist nach so einem Foul ein normales Urteil. Das Dortmund Beschwerde einlegt, wundert mich nicht. Die sind inzwischen so abgehoben, das die rein garnichts mehr merken. Die brauchen sinnbildlich gesehen mal ein paar Backpfeifen, damit die wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Von daher hat mich der Hamburger Sieg auch durchaus gefreut.

    Der Express haut als Jahresgehalt für Hecking da 1,8 Mio raus, die erschlagen einen da ja förmlich mit Geld, falls das stimmt. Habe als Vergleichszahl die Tage irgendwo 450.000 für Meier gelesen, was ja auch schon gutes Geld wäre.


    damit war Meier auf Platz 17 aller Bundesliga-Trainer, nur Jens Keller kriegt (momentan) noch weniger.

    man darf nicht den Fehler machen und egal wen zu früh abschreiben. Gab in den letzten Jahren genug Teams, die in der Rückrunde mit einer Leistungsexplosion plötzlich wieder mit im Spiel waren und auch den Klassenerhalt geschafft haben. Die beiden Letztplatzierten der letzten Hinrunde (Freiburg hatte 13 Punkte nach 17 Spieltagen!) sind am Ende nicht abgestiegen. Wer weiß, wer im Frühjahr im Abstiegskampf alles mitspielen wird. Vielleicht sogar noch ein Verein, den man momentan noch garnicht auf dem Zettel hat.

    Die Saison soll ja auf jeden Fall zu Ende gespielt werden, obwohl der sportliche Abstieg schon besiegelt ist. Stelle ich mich auch für die Spieler äußerst motivierend vor.....


    gibt Mannschaften, die verlieren auch gegen insolvente Vereine, ich sag nur Lübeck 2008 -)weg

    Tribüne samt Stadionvorplatz (wo jetzt noch die Reste des alten Stadions stehen) werden im Laufe der jetzigen Saison fertig gestellt.
    Falls RWE irgendwann wieder bessere Zeiten erleben sollte, können dann die Stadionecken noch zugebaut werrden. Ein Oberrang ist technisch wohl auch möglich.