Beiträge von fortunaaa

    Ich finde die Aussagen von "Cymru" stimmen mit der aktuellen Lage und den davon abgeleiteten Folgerungen im Hinblick auf kommende Strukturprobleme vollkommen überein.
    Warum muß man, wenn man anderer Meinung ist, demagogisch werden, aus Mangel an Argumenten ?


    Danke Dir, aber ohne Polemik wundern mich diese Aussagen von Schirmi nicht, da er zum Ausbruch der Finanzkrise auch noch Moodys and S&P für Gottgleich betrachtet hat. Das zeigt einfach, dass er von Volkswirtschaft kaum Ahnung hat. Es gibt viele Volkswirte, die genau jene Verschiebung der Zentren von Europa nach Asien sehen. Man kann es auch gerne anzweifeln, aber die Ignoranz und Arroganz von Leuten wie Schirmi spricht da Bände. Als ob die Investoren aus der arabischen Welt, um die Deutschlands Lenker gerade buhlen, nur im Sinn hätten, Schirmi bei seiner Viktoria weiter im Sattel zu halten...



    Hmm, welch interessante Stellungnahme.


    Moodys = Gottgleich??? Neigst wie immer zur Übertreibung, wie Dein väterlicher Freund.
    Wenn ich mich recht erinnere ging es um die Bewertung der Stadt Düsseldorf. Is keine Bank, warum sollten die da so falsch gelegen haben?
    Den Beweis hast Du leider nie angetreten - wußtest aber immer schon besser - gelle?


    Warum hackt Ihr nicht mal auf die Banker und den Managern rum, die diese Krise verursacht haben - immer auf die die es ausbaden müssen.
    Schwach.


    Und wer sagt denn, dass Hr. Elbers nicht auch sich schon so seine Gedanken gemacht hat, wie es zukünftig in Düsseldorf weiter geht.
    Deinem Statement darf man doch entnehmen, er hat was bewilligt, was Dir nicht gefällt und prompt denkt er nur an jetzt und nicht an die Zukunft.
    Das ist mit Verlauf "dumm" und "dreist".


    Und sich selber hier hinzustellen und zu sagen, es geht alles nach Asien und keiner merkt´s ist doch auch blanker Hohn.



    P.S. Übrigens brauch mich bei der Viktoria keiner im Sattel zu halten.

    Was soll eine Stadt auch schon machen, wenn ihr Mio-Angebote von Immobilienfonds gemacht werden? Das Geld ist eben vorhanden und Anleger aus aller Welt möchten gerne ihr Geld in Premiumlagen investieren. Das Problem sehe ich nicht beim Köbogen, sondern eher bei den vielen anderen Projekten außerhalb der Innenstadt. Überall ob auf dem Derendorfer Güterbahnhof, am Flughafen oder in Reisholz sollen neue Bürokomplexe entstehen bzw. sind schon da. Nur wird die Nachfrage niemals mit dem Angebot Schritt halten können. Deshalb werden einige Investoren auf Dauer Probleme bekommen. Ähnliches gilt für Hotelanbieter, die viel zu viel in Düsseldorf investiert haben. Wenn sich im Zuge der Krise die internationale Arbeitsteilung verschiebt und Unternehmen ihren Sitz nach Asien verlegen, wird es riesige Probleme für eine Stadt wie Düsseldorf geben. Soweit denkt kein OB, weil er tagesaktuell arbeitet. Aber wer kann denn sicher sein, dass Konzerne wie EON oder Henkel auch noch in 10 Jahren in Düsseldorf ihren Hauptsitz haben werden, wenn die Märkte in Asien viel mehr Rendite abwerfen können oder die Eigentümer wechseln?



    Hut ab. Nur der Maddin kann in die Zukunft schauen und ist schlauer als alle OB dieser Welt.


    Du hattest immer den Hang zur Selbstüberschätzung.


    Sach mal, mit Deinem Wissen, wieviel MIO. hast Du denn so auf dem Konto???


    ;--)b

    kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen


    Keine Frage, das Wir hier ein Problem mit den Braunen haben.Sitzen ja auch im Landtag die Pfeiffen.Mich kotzt es aber immer wieder an, das alle, und vor allem ALLE Dynamofans als Nazi`s abgestempelt werden.Oh man könnt ich kotzen bei sowas.


    Trotzdem viel Glück gegen Braunschweig.



    Wo hab ich denn geschrieben, dass ALLE Dynamofans Nazis sind???


    (kopfschüttel)

    Zum morgigen Spiel gegen Haching, wurden 12.000 Karten verkauft.Nur noch 1000 übrig, was wieder bedeutet, das das halbfertige Stadion (fast) ausverkauft ist.Mal schauen.Vllt. gehen ja die restlichen auch noch weg.
    Das beste kommt noch.Von Haching kommen NUR ca. 250 Fans.Was ist denn das für ein Hungerladen?Wollen in die 2.Liga.Geile Auswärtstruppe.
    Wir werden morgen das Ding machen und Ihr müßt nur gewinnen.Und schon sieht es wieder besser aus für Euch!



    Naja, kann schon verstehen, dass viele keinen Bock auf das Braune Gesocks haben!


    Und da wir in Braunschweig nicht gewinnen, ist das Spiel bei Euch doch eher eine Randnotiz.

    Natürlich hat Erwin darauf gedrängt, dass die Fortuna in der Arena spielt. Aber es hat sich auch niemand des damaligen und immer noch aktuellen Vorstands dagegen gewehrt oder zumindest akzeptable Konditionen verhandelt, obwohl die Folgen absehbar waren. Und jetzt wird weiter gewurschtelt und gebettelt. Ist euch klar was für einen Eindruck das auf potentielle Sponsoren macht?


    Mein Reden seit Ewigkeiten. Diesem m.E. an Inkompetenz kaum noch zu überbietendem Stümpervorstand gibt wohl niemand eine wirklich große Summe in die Hand - und selbst bei einer kleinen Summe wäre ich noch sehr, sehr vorsichtig!


    Wolfgang



    Ich würd an Deiner Stelle sagen, der Ernst ist es schuld, macht er doch gerade wieder Urlaub in Österreich.
    Das Du Deine Laier aber auch täglich wiederholen mußt, ist einfach unfassbar.
    So eine Psychotype hab ich noch nie erlebt.

    Pro DDR- Oberliga, Pro neuen Mauerbau !



    Wenn die neue Mauer denn da ist, wer muss dann wo wohnen/leben? Kommen die Ossis die rüber gemacht haben, dann auch wieder zurück?
    Bekommen die Wessis die Mrd. auch wieder zurück? Wie hast Du Dir das so final ausgearbeitet?

    Wenn ein Verein ein Stadion verläßt, dass jeder in der Stadt in 15 min erreichen konnte und dann weiter raus geht, muss einfach die Anibindung stimmen, sonst kommen die Leute die sich früher einen halbe Stunde vor dem Spiel entschieden haben zu gehn ( wie ich ) einfach nicht mehr.


    In 15 Min. aus Garath zur Brehmstr. - das schaffen selbst die Taxifahrer um 3 Uhr nachts nicht.
    --;;)

    Aber es zeigt sich immer mehr, dass die Menschen den Glauben an die Politik verloren haben. Liegt aber auch daran, dass die Parteien zweitklassige Parteien aufstellen, wo kein Mensch mehr weiß, wen man davon wählen soll.



    Wen dem so wäre, warum machen die Leute dann Ihre Stimme nicht ungültig.
    Das lernt man doch schon in der Grundschule.


    Nein. Die Stadt ist mit der Politik zufrieden und Elbers Wahlmotto "Weiter so" hat die Meinung der Bürger getroffen.
    Anders kann man das Ergebnis nicht deuten.

    das war eher auf die "Dorfvereine" bezogen. Aber ich würde auch durchaus unser Spiel gegen Bochum damals als großes Spiel bezeichnen. Es war tatsächlich was besonderes, zumindest für mich.



    War schon klar. Wieviele Jahre ist Bochum schon her? 4 oder 5.


    In der Zwischenzeit hatten viele Dorfvereine Hochkaräter in einem Pflichtspiel zu hause.
    Teilweise bestimmt sogar mehrfach.

    Naja, wir haben halt irgendwo das Pech, dass wir ernsthafte Gegner in unserem Verbandspokal haben. Der Bremer Pokal ist durch den Wegfall von Werder II ja z.B. nicht mehr soooo stark besetzt. Aber die, die sich durch ihren Pokal kämpfen haben es sich auch verdient zumindest mal das eine große Spiel zu haben.



    Wann haben/hatten wir denn unser großes Spiel?