Beiträge von hotte70

    Das letzte Spiel seinerzeit von denen in der 3. Liga war an dem Tag wo wir in Erfurt 4:0 gewonnen haben und nicht aufgestiegen sind. Das war im Mai 2008.


    Essen spielte damals im alten GMS zuhause gegen die bereits lange abgestiegenen Lübecker und RWE hätte ein Sieg zum Klassenerhalt bzw. zur Qualifikation der Eingleisigen 3. Liga gereicht. Das ging aber mächtig in die Hose und RWE verlor mit 0:1. Das Tor schoss übrigens Deniz Kadah.


    Auf dem Rückweg aus Erfurt im Auto haben wir die ganze Zeit versucht im Radio an die Ergebnisse zu kommen. Die wurden aber weder auf MDR noch auf HR durchgegeben.



    2008 waren Smartphones noch im Kommen, da konnte man mit den meisten Handys nur telefonieren und SMS versenden. Schon krass, dass man damals noch auf das Autoradio angewiesen war. Soooo lange ist das ja nun auch nicht her.

    Sowas habe ich auch noch nicht gehört.

    Ich bin eher lieber alleine. Wenn ich Puls habe und mir dann jemand mit doofen Fragen oder Kommentaren auf den Sack geht, dann :slap:


    Boah, das kenne ich nur zu gut, besonders wenn der-/diejenige mit Fußball nicht so bewandert ist und man selber voll auf das Spiel fokusiert ist, totaler Abturner.

    Nach dem heutigen Spieltag kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayer so doof ist wie der BVB. Bayern fehlt das gewisse, übliche, Etwas in dieser Saison. Dosenprojekt und Stuttgart sind nicht soweit.

    Das kann Bayer nur selbst vergeigen.


    So schaut es. Die haben dieses mal die Jahrhundert Chance den Titel zu holen, da die Bayern unter Tuchel einfach nicht richtig ins Rollen kommen. Sieht ja momentan sehr gut aus, zumal Alonso weiß, wie man Titel auf höchster Ebene einfährt. Mal schauen, ob die kurz vor Ende dann doch wieder zu Vizekusen werden, das wäre ja eigentlich ein Naturgesetz.

    Alonso ist schon ein richtig Guter! Und wesentlich sympathischer als z.B. Klopp


    Auf dem Weg zum neuen Star-Trainer. Könnte mir gut vorstellen, dass er ab Sommer Tuchel ablösen wird, zumal Alonso auch noch Bayern Vergangenheit hat. LEV wird ihn jedenfalls nicht halten können.

    "verbiestert-westfälisch" Die rheinische Lebensfreude, der rheinische Humor und die rheinische Weltoffenheit sind natürlich für Bewohner anderer Landesteile unerreichbar 😏


    Naja, die Familie meiner Partnerin sind alles Westfalen. "Verbiestert" trifft es schon ganz gut, schwieriges Völkchen.

    Kann mich mal jemand aufklären warum diese Wahl überall so kritisiert wird? Ich befasse mich damit sonst nicht.

    Wie ich es verstehe fließen da Stimmen von Spielern, Trainern, Medien und Fans ein. Das klingt ja zunächst mal sehr nach so etwas wie Schwarmintelligenz. Wieso ist die Wahl dann ein Skandal?


    Geht darum, das Messi zwar Weltmeister wurde, aber für diese Wahl jetzt im Verein bzw. bei PSG dafür kaum in Erscheinung trat.

    Publikum in Saudi-Arabien stört Schweigeminute für Beckenbauer


    Ekelhaft. Aber der DFB und der Internationale Fussball wollen das ja so.

    Für jeden Preis die Kohle der Ölmultis mitnehmen.

    Warum ekelhaft ? In dem Artikel steht, dass die Gründe für die Pfiffe nicht erkennbar waren, daher könnte ich zumindest nicht beurteilen, ob diese ekelhaft, oder sogar berechtigt waren.


    Das ist dann schlecht recherchiert. Der Kaiser war damals bei der ganzen WM Diskussion immer pro Katar, was im die Saudis wohl nicht verzeihen können, denn beide Nationen sind verfeindet bis aufs Blut. Andere Gründe kann es an für sich nicht geben. Ganz abgesehen davon hat man bei Schweigeminuten seine Fresse zu halten, immer, auch wenn man den Verstorbenen nicht leiden konnte, hat was mit

    Anstand zu tun.

    In der Saison 90/91 war ich am 25. Spieltag da. Wir haben 1:2 gewonnen. Thomas Allofs erzielte das späte Siegtor. Jörn Andersen hätte fast das Deppen-Eigentor des Jahres geschossen.

    Danach waren wir ganz kurz auf dem 6. Platz. 5. war punktgleich Ölln - 28:22 Punkte.


    Soweit ich mich erinnere, war das der absolute Höhepunkt seitdem ich dabei bin. War damals 14.


    Uerdingen klar besser und Allofs machte aus dem Nichts den Siegtreffer. Eines meiner ersten Auswärtsspiele. 10.000 Fortunen bei bestem Wetter außer Haus im vollen Block....Extase pur. Bei Uerdingen damals übrigens Stephane Chapuisat im Einsatz...Auch schon 33 Jahre her, Wahnsinn.

    Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.


    Und ein E-Bike wäre keine gute Option in deinem Fall?


    Ja, bei dem stürmisch verregneten Winter mit dem Bike täglich pitschnass zur Arbeit, macht bestimmt richtig Bock.

    Gegenfrage, ist es bei dir auch schön chillig, wenn du zum x-ten mal im Stau stehst? Was soll deine Frage, ich finde es für mich angenehmer mit dem ÖPNV zu fahren und du mit dem Auto. Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, dass die Fahrt schon Teil meiner Freizeit ist. Im Auto fühle ich mich irgendwie isoliert von der Umwelt, dagegen ist der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad, ÖPNV, zu Fuß oder einer Kombination von allem, ein Teil davon. Ich nehme alle Eindrücke und die Menschen um mich herum viel bewusster auf. Klingt vielleicht etwas schräg, aber so ist jeder Jeck anders.


    Ich für meinen Teil bin liebend gerne im eigenen PKW "isoliert" und verzichte dankend auf morgendliche Eindrücke der Mitmenschen. So ist aber tatsächlich jeder anders.

    Mal ganz abgesehen vom Arbeitsweg möchte ich bei privaten Veranstaltungen/Unternehmungen, vor allem spät abends oder am WE, mein PKW nicht missen. Uber/Taxi waren noch nie günstig und der Takt des ÖPNV lässt auch zu Wünschen übrig, gerade wenn man nicht in zentraler Lage wohnt.