Beiträge von goOnFortuna

    Ich habe gar nicht behauptet, dass die Aktion von Steffen kontrolliert war. Ist in der Szene eben auch nicht notwendig, weil der Kopfball vom Elferpunkt die letzte kontrollierte Aktion war. Und dort stand eben niemand Abseits.

    Die Regel ist doch nun wirklich schon lange so.


    Der SR hat zwar bewertet, aber er hat sicherlich nicht das Bein von Adams gesehen, dass komplett unnötig noch raus in den Mann geht. Da war der Ball schon lange weg und ohne Abseitsstellung wäre es ein Elfmeterpfiff geworden. Das ist ganz klar an den Prüfungsabläufen erkennbar gewesen. Nur weil Dingert den Zweikampf am Monitor als Foul bewertet hat musste noch auf Abseits geprüft werden.

    dann muss man zumindest diese Prüfungsabläufe kritisieren. Warum schicke ich den Schiedsrichter zum Bildschirm, wenn es sowieso Abseits war?

    Weil die Alternative wäre, das wir 120 Sekunden den Schiedsrichter im Bild sehen, wie er die Hand ans Ohr hält. So glasklar war das Abseits eben nicht. Man konnte im Splitscreen sehen, dass der Operator die gesamte Zeit noch brauchte um die Linie zu setzen.

    Dann lieber 3 Minuten und wir haben den Splitscreen.

    Für den TV-Zuschauer ist das eine Besserung. Die großen Probleme liegen mE allerdings eher im Stadion.

    Ich habe gar nicht behauptet, dass die Aktion von Steffen kontrolliert war. Ist in der Szene eben auch nicht notwendig, weil der Kopfball vom Elferpunkt die letzte kontrollierte Aktion war. Und dort stand eben niemand Abseits.

    Die Regel ist doch nun wirklich schon lange so.

    (...)

    Ansonsten fand ich den VAR heute wirklich gut, beide Szenen korrekt gelöst und zumindest am TV war der Ablauf in Szene 1 gut zu erkennen und nachzuvollziehen.

    Der VAR hätte in der ersten Szene gar nicht eingreifen dürfen. Der Schiedsrichter sieht den Zweikampf und bewertet ihn. Das war niemals eine klare Fehlentscheidung. Es macht null Sinn, ihn da zum Bildschirm laufen zu lassen. Abseits hin oder her.


    Der SR hat zwar bewertet, aber er hat sicherlich nicht das Bein von Adams gesehen, dass komplett unnötig noch raus in den Mann geht. Da war der Ball schon lange weg und ohne Abseitsstellung wäre es ein Elfmeterpfiff geworden. Das ist ganz klar an den Prüfungsabläufen erkennbar gewesen. Nur weil Dingert den Zweikampf am Monitor als Foul bewertet hat musste noch auf Abseits geprüft werden.

    Jede kontrollierte Ballaktion löst eine neue Spielsituation aus. Jeder Torabschluss war kontrolliert, ein Abpraller von Steffen wäre es nicht gewesen.

    Klar keine Abseitsstellung - leider.


    Ansonsten fand ich den VAR heute wirklich gut, beide Szenen korrekt gelöst und zumindest am TV war der Ablauf in Szene 1 gut zu erkennen und nachzuvollziehen.


    Weil Thuram beim Kopfball, den Steffen zur Seite weglenkt, nicht mehr im Abseits stand.

    Sorry, die Verkrampftheit einiger kann ich nicht nachvollziehen. Muss wohl das Alter und ein Haufen Klischees sein.

    Mir sind im privaten Freundeskreis alleine 8 Leute bekannt, die nach dem LCS-"Versuch" von Schalke regelmäßig ins Stadion gehen und seit dem Interesse am Verein haben.


    Wer einmal 5.000 Zuschauer mit NaVi oder Fanatic-Shirts rumlaufen sieht wird schnell verstehen: Da steckt für meine Generation deutlich mehr hinter. Alleine die Merchandise-Maschine läuft in der Branche auf hochtouren. Aber wir Deutschen sind dafür irgendwie immer noch zu verbohrt. Wir hatten mal Mousesports, mittlerweile sind die schlechter Fortuna Köln.


    Für mich verpennt Fortuna den Einstieg und wird später allen hinterherlaufen. Ich würde mich sogar anbieten das ehrenamtlich mit aufzubauen und für Strukturen zu sorgen. Ich glaube da würden sich auch ein paar andere finden.

    Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als Schmadtke und der Stöger so erfolgreich waren? Gefühlt jeder hier hat darüber geflennt das niemand den Schmadtke nach Düsseldorf holen wollte und wir stattdessen Rachid bekommen haben.


    So schnell kann sich das Blatt wenden!
    ;--)F

    Zur Ausbildung kannst du beim Kreisschiedsrichterobmann in Düsseldorf melden. Martin Warmbier, erreichbar unter der Email-Adresse die du hier findest!


    Ein Verein "für den" du nach der Ausbildung pfeiffst kann dir problemlos zugewiesen werden, da kümmert sich der KSA gerne drum. Die Vereine zahlen nämlich Strafe, für fehlende Schiedsrichter und nehmen Dich dann mit Kusshand.


    Nur ist der letzte Lehrgang vor kurzem zu Ende gegangen, es könnte etwas dauern bis wieder einer ansteht...


    Grüße und Viel Erfolg!

    Super Argument Jupp! Es geht nicht darum dass der Verein es verhindern muss, sondern dass er für seine Fans haftet. Eltern haften für ihre Kinder und Vereine für ihre Fans.
    Wenn man so nicht handeln würde könnten Fans machen was sie wollen.
    Demnach dann bald Platzsturm und alle Gegner + Schiri umlatzen. Kann der Verein ja nix für, wird das Spiel dann wiederholt. Vielleicht verliert man dann nicht 0:2.

    Ich lese jetzt hier schon einige Seiten mit und muss ehrlich gesagt alle 2 Minuten Pause machen, weil hier beidseitig enorm viel Stuss erzählt wird. Was mir aber immer noch am negativsten auffällt:


    Schreibt eine Rechte Seite Informationen -> im Auge der deutlichen Mehrheit unglaubwürdig || wohlgemerkt zu Recht.
    Schreibt eine Linke Seite Informationen -> im Auge der deutlichen Mehrheit Tatsache.


    Das war so bei den Frente-Diskussionen und zieht sich hier auch weiter.


    Ich fürchte nichts mehr als den Tag, an dem Rechte ODER Linke in Deutschland irgendetwas zu sagen haben. Linke Ideale sind ähnlich verheerend für einen Staat, wie die der Rechten. Wer Shirts mit "Polizei abschaffen" oder "Staat abschaffen" gehört genauso ausgelacht wie der mit "Ausländer raus" oder "Deutschland den Deutschen" Sprechchören.


    Eine massiv verheerende Gemeinsamkeit haben beide Seiten: Kritiker werden in die gehasste Richtung geschoben. Die Nazis haben Feinde ihres Regimes genauso behandelt wie Ausländer etc.
    Die Linken und auch die Antifa bezeichnen auch normale Bürger als Nazis und Faschisten, wenn man nicht ihrer Ansicht ist.


    Das habe ich übrigens selbst so erlebt. Ich bin dagegen Alles und Jeden in Deutschland einzubürgern, ich bin dagegen Moschees zu bauen, wenn es eine funktionierende in der Umgebung gibt, ich gehe nicht mehr gerne in die Altstadt etc.


    Dafür bin ich in Bilk in der "ANTIFA-Area" schon als Faschist bezeichnet worden, übrigens ein Gebiet wo man sich herausnimmt alles vollzusprayen und zuzukleistern mit Plakaten. Sorry ich kann nicht verstehen, wieviele hier genau für solche Ideale einstehen wollen.
    Ich werde weiterhin bei keiner Wahl in meinem Leben einen Gedanken daran verlieren Parteien wie die Linke oder die NPD zu wählen.



    So mal schauen, wieviel gehate es dafür wieder gibt.

    Naja der Regelgeber sieht es als gefährlich an den Zaun/Block zu besteigen, weil meistens durch hohe Mauern oder Zäune getrennt. Da kann man ausrutschen oder einfach stolpern und fällt ziemlich tief. Soll auch Fortuna-Fans geben die das zu spüren bekommen haben...;--)z
    Um das zu verhindern soll es dafür gelb geben.
    Trikotausziehen ist ja eh ein leidiges Thema, aber auch nicht wirklich alt. Da geht es dann um unerlaubte Werbung oder religiöse Tatoos.


    Die denken sich schon etwas bei den Karten, aber ob das alles so nötig ist darf man wohl bezweifeln.

    Die Vier-Buchstaben verzapfen da mal wieder mist, das Trikot soll Panton 242C entsprechen und das sieht so aus! Trotzdem natürlich nicht das wahre für die Schlacker.