Beiträge von bbb73

    Das Schimmste an diesen Projekt und den anderen Marketingabteilungen Fußball ist das sie längst voll akzeptiert sind. Wenn man sich mit Menschen außerhalb der aktiven Fanszene spricht finden es die Meisten gut, das Leipzig im Profisport vertreten ist.....nach dem Motto...Leipzig ist doch eine tolle Stadt, warum sollen die nicht bei den Großen mitmachen.....
    Wenn ich dann sage das es RB egal ist ob die in Leipzig oder Velbert spielen, Hauptsache Medienpräsenz, erntet man nur ein Schulterzucken.
    Ich weiß das der Kampf im Grunde schon verloren ist, werde diese Konstrukte aber niemals akzeptieren.


    im nachhinein verfluche ich 2006.


    wer keinen verein hat, den er aktiv begleitet, stellt sich nicht nur alle 4 jahre mit hut und blumenkette von trinkgut hin und feiert "schlaaaaand"....nein, er (oder sie) hat sogar eine glasklare meinung zum alltagsgeschäft eines aktiven fans. und das mit einer dreisten selbsverständlichkeit, die einen zur weissglut treibt!!!


    weil man den leuten eingeredet hat, sie wären tatsächliche echte fussballfans. und sie das glauben.


    leipzig ist jetzt ein thema, welches halt mehr leute nervt. als es um bengalen ging, waren 30 millionen deutsche sicher, daß die dinger tödlich sind und nur mehr polizei (mit helikoptern über stadien) uns alle retten kann. waren nie in einem stadion, aber hey...drauf geschissen. und jetzt denken halt 40 millionen deutsche (mit dem kaiser an der spitze), dass der ostfussball wieder lebt und wir alle doch gemein wären, weil wir die nicht mitspielen lassen wollen. ausserdem hat fortuna doch auch sponsoren.

    "oh gott, ist der junge hässlich!"


    "das ist meine tochter!!!!"


    "oh, tschuldigung, ich wusste nicht, dass sie der vater sind...."


    "ich bin die mutter!!!!!"

    Oder ist es dein blindes Unverständnis, wie ich nicht zum DFB-Michel halte? Und nein, ich habe weder Hawaii-Ketten noch irgendwelche Lichterketten... ich habe England-Trikots, selbst die St. George tätowiert, höre Brit-Punk und liebe dieses Land charmanterweise mehr als Deutschland... wenn dir das nicht passt, ist es okay - aber nicht mein verdammtes Problem! Lerne Toleranz üben, guter Yavin!


    love england - hate german nazimichels


    und...wie lief so die wahl beim charmanten, nicht so doof nationalistischen underdog von der insel? linksruck?

    bei einem Jahresnetto von 50 Tsd. ?


    jau...ich denke mal, das ist ein realistischer schnitt hier im forum, den wir als basis für weitere diskussionen so stehenlassen können.


    gehen da alle d´accord mit mir oder ist das eher zu niedrig?


    :D

    Zitat

    Ach schön.
    Hoffe das jetzt der Wohnungsbau für die reichen Leute sekundär wird, und mehr für die Finanz schwache Bevölkerung getan wird...


    Ganz bestimmt. Und wenn meine Großmutter Flügel hätte, könnte sie auch fliegen.


    nö, lieber noch mehr verkehrsgau, wenn bald wirklich JEDE(r) feuerwehrmann, polizist, bäckereifachverkäuferin, büdchenmann, tankstellenfrau, krankenschwester, müllmann, postbote, pizzabäcker, klamottenverkäufer oder sonstwer, der für den täglichen ablauf in einer großstadt notwendig ist, ausserhalb wohnen MUSS, weil er sich seine stadt, in der er/sie arbeitet, einfach nicht mehr leisten kann.


    noch mehr bräunigers...dann mit selbstbedienung :D

    Arminia Bielefeld war mir immer irgendwas zwischen drissejal und lästig.


    zeiten ändern sich so dramatisch.


    ende 80iger/anfang 90iger fand ich erlebnisorientierter jungspund spiele gegen vereine wie duisburg, stuttgart, bochum, bielefeld oder bremen irgendwie grau, unerotisch, fast schon lästig im vergleich zu knallerspielen gegen schalke, kölle, gladbach, bayern, frankfurt, kaiserlslautern, hamburg etc. (wie gesagt, ich war erlebnisorientiert).


    heute leckt man sich die finger danach, wo einen doch heutzutage vereine wie heidenheim, rb, wolfsburg, hoffenheim, sandhausen, aalen, ingolstadt, paderborn, fsv frankfurt, fürth, augsburg etc. belästigen.


    ich werde gerade irgendwie richtig traurig, wenn ich mir diese masse an absoluten nullvereinen so anschaue...oh gott...ist das erbärmlich.... ;(

    Aber diese 10 Tore Spiele sind so nervenaufreibend.

    Also, da gab es mal ein Spiel in BS mit "nur" einem Tor ..... wer sich daran erinnern kann wird sicherlich bestätigen, dass das 5:5 im Vergleich zu jenem Spiel hinsichtlich Dramatik eher dem eines Testspieles glich .... man hat sich nicht nur alle Fingernägel abgekaut, man hat sich dabei auch minütlich in dä Bux jeschissen ....


    in meiner erinnerung war es fast stockdunkel und unser tor in der zweiten halbzeit gefühlt 400m entfernt. am lärm konnte man erahnen, dass der schorsch mal wieder einen gehalten hatte...vielleicht trügt meine erinnerung aber auch...

    Ich vermute, denen sind Montagstermine sogar lieb, gibt halt TV-präsenz! Die Kunden sind denen doch eh egal.


    Wer 800 Euro im Jahr für Mitgliedsbeiträge will, dem traue ich alles zu ;)


    ja, genau. unser fanfreundlicher vorstand hat im gegensatz zu den geldgeilen huren von RB ja wirklich ALLES getan, um gegen unsere gefühlt 20 montagsspiele vorzugehen. lautstarker protest, austausch mit den fans, beschwerden bei sport1, also einfach alles, was das fanherz so begehrt. denen war das gar nicht lieb, so oft freie werbung im tv zu haben, die haben sich nur darum gekümmert, ob wir urlaub nehmen durfen oder nicht.


    ich hoffe mal, ich hab das noch richtig so in erinnerung...


    lt. fernsehen sind das immer derbies...


    hatten wir mal in einer drittligasaison, nur so unglaubliche strecken. nach burghausen und andere knallerderbies. vielleicht schreiben hier ja noch ein paar leute mit, die sich daran erinnern können.


    in der dritten war es aber wenigstens zu 85% samstags, also immer ne geile tour, wie in der ersten liga. jetzt hat man wirklich das schlimmste aus allen welten: verdreckte dorfclubs, alle irgendwo im nirgendwo und zur belohnung freitag mittags (gefühlt), sonntags oder wenn man tor 3 mit dem zonk wählt, montags...

    Kannst du bitte mal näheres dazu erläutern?


    nachtrag:
    dazu passt, dass der schiri das spiel nach 85 minuten abgebrochen hat, nachdem es aus dem hajduk-lager rassistische (!?) gesänge gegen mamic gegeben hatte.


    man könnte romane zu diesem thema schreiben, es gibt millionen von problemen und vollkommen irren geschichten.


    feind der fans ist nicht nur mamic, sonder auch der verband mit davor suker an der spitze. fans sind freiwild, man braucht sie quasi nicht. polizeiwillkür, schikanen, bekloppte regeln, es gibt alles. spiele können abgebrochen werden, wenn man dreimal einzelne personen beleidigt, dreimal den verband, dreimal die polizei oder dreimal "rassistisch" wird (wer den balkan kennt, weiss, dass dort quasi alles irgendwie rassistisch gemeint ist). allerdings ist mal auf der sicheren seite, wenn man jeden punkt nur ZWEIMAL verübt...(ist kein witz!!!).


    sind bei hajduk die fans noch geeint gegen den verband und so typen wie mamic, sieht es in zagreb ganz anders aus. eine grosse gruppe der bbb namens "no profit" steht beispielsweise auf seiten des präsidenten, wurde quasi gekauft. auswärts darf diese gruppe nach abpfiff gehen, die anderen warten noch ca. 4 stunden und müssen sich vollkommen bekloppten durchsuchungen unterziehen. es rappelt quasi täglich untereinander.


    natürlich haben normale fans keinen bock mehr auf diese witzveranstaltung mit so gekauften witzfiguren an der spitze. in split überlegt man, aus dem verband auszutreten. in so ziemlich jeder jugendmannschaft gibt es keinen einzigen spieler mehr aus split bzw. anderen vereinen, die sich öffentlich gegen suker/mamic gestellt haben. die nationalmannschaft wird zwar beachtet, hat aber ihre unfassbare bedeutung für die menschen verloren. man würde sich sogar teilweise über ein scheitern freuen....


    am samstag waren ca. 5000 torcidas in zagreb, mehr als der hälfte wurde der einlass verwehrt, ohne jede begründung. die polizei ist ein mehr als williger erfüllungsgehilfe der oberen. dazu darf man nicht vergessen, daß dort "mafia" auch wirklich "mafia" bedeutet. gegen diese leute vorzugehen, kann echte konsequenzen bedeuten. in split, beim letzten spiel, hat es einer der mitbegründer von torcida gewagt, mamic auf der tribüne zu attackieren. der mann ist über 80 jahre alt und wird da unten wie ein held gefeiert...


    dies nur als kleiner exkurs, vielleicht interessiert es ja einige.

    ca. 15 montagsspiele werden jetzt neu gelost, schade.


    was den anhang und die bedeutung angeht, passt das schon mit dem hsv und der bundesliga, verdient hin oder her.


    für diesen erbärmlichen pissverein aus franken hoffe ich, dass der weg in den nächsten jahren richtung liga drei oder vier geht. die ränge, diese musik in der halbzeit, das ganze ist einfach nur unwürdig.

    kroatien, dinamo zagreb gg hajduk split kann man auf einige jahre erstmal von der liste der knallerspiele streichen. und das waren mal richtig fette duelle!


    waren am samstag vielleicht 2000 zuschauer. erschreckend, was eine fussballmafia im zusammenspiel mit der politik aus ligen machen kann...