Beiträge von itsumo Fortuna no tame ni

    [---]
    Da fände ich 28000 gegen einen unattraktiven Gegner ohne viele Fans wirklich gut.

    Die Truppe hat aber vor gerade mal anderthalb Wochen in einem spektakulären, weit über die Grenzen Düsseldorfs und NRWs hinaus beachtetem Spiel begeistern, im Anschluss zweimal in kaum weniger spektakulärer Weise nachlegen können, zuletzt sogar mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot und steht deshalb völlig zu Recht zZ auf einem direkten Aufstiegsplatz. Angesichts dessen finde ich diese Zuschauerzahl tatsächlich mindestens ernüchternd.

    Diese Fakten sind den Leuten mit denen du am Ende die Arena vollmachst regelmäßig unbekannt. Es ist nicht so dass Massen an Stadiongängern ihren Besuch davon abhängig machen wie Fortuna in der Vorwoche performt hat, weil sie sich diese Spiele im Zweifelsfall noch nicht mal angeschaut haben. Die sehen nur Wiesbaden auf dem Spieltagsplakat und denken da ist sowieso nix los, was will ich da.


    Ihr müsst euch vergegenwärtigen, dass es sich bei allem was über den 20-25k-Stamm hinausgeht um Publikum handelt, das mitunter sogar überrascht wäre wenn man ihnen mitteilt dass Fortuna unter der Woche im Pokal gespielt hat, einfach weil sie sich nicht ständig aktiv up to date halten was Fortuna so macht.

    Das ist aber für mich schon ein gewisser Unterschied, ob man etwas im Stadion vor Publikum sagt und/oder macht oder man schreibt etwas in einem Forum.

    Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass die Fortuna-Fans in der Hinsicht besser (oder schlechter) sind als die Fans jedes beliebigen anderen Vereins.

    Vielleicht ja die Mainzer und Freiburger. Ist halt die Frage ob man sich daran orientieren möchte. Manche würden das wahrscheinlich bejahen, ich persönlich nicht.

    Meiner geht um 03:46 ab München Hbf. Für mich persönlich guck ich mal wie nach dem Spiel meine Stimmung ist und schau dann mehr oder weniger spontan. Wetter könnte ja, auch wenn der das Spiel wie erhofft positiv für uns ausgeht, ebenfalls eine Rolle spielen bei der Entscheidung, ob man sich lieber drinnen oder draußen aufhält.


    Bin aber auch schon morgen früh in München und hab den ganzen Tag Zeit für Sightseeing, denke mal für mich selbst geht's dann eher in Richtung noch ein-zwei Stündchen wo versacken und ggf. feiern, dann ab noh huss.

    Was für ein Ding?

    Das kennen wir doch zur Genüge, dass man nach jahrelanger Abstinenz in den Topligen, viele Zuschauer verliert.

    Klar. Aber wenn wir in Liga 2 oder 3 gegen die Bahnhofskapelle spielen würden, glaube ich nicht, dass die Hütte nicht ausverkauft wäre.
    Und wir reden in Duisburg nicht von 55000 sondern gerade einmal 31000. Gestern abzüglich 8000 Essenern von 23000 (da müsste ja schon der Auswärtsmob reichen ;))


    Testspiel 16.07.2008:

    1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 0:0: Für den FC reichte es beim Nachbarschaftsderby in Düsseldorf nur zu einem torlosen Unentschieden. Vor 11.234 Zuschauern könnten[sic] die Kölner lediglich eine Halbzeit lang überzeugen und bauten nach der Pause deutlich ab.

    Man muss auch nicht immer alles so dualistisch schwarz oder weiß sehen. Fußball ist für mich der Teil meines Lebens wo ich auch mal(!) unverkopft emotional reagieren und empfinden kann - da kann ich mich gleichzeitig drüber freuen wenn es gehasste (Ex-)Rivalen mal wieder verkacken auch wenn ich rational weiß, dass ein Sieg im CL-Finale gegen Exxen oder die Esel (auf neutralem Platz in *öln) natürlich ebenfalls was feines wäre und man ihnen daher in aktueller Lage eigentlich den Erfolg wünschen müsste. Ich mochte aber auch die Gastspiele in Sandhausen und beim FSV Frankfurt immer sehr gerne; wie gesagt, nicht immer nur schwarz oder weiß.


    Davon abgesehen steht es beiden Vereinen (RWE/MSV) weiterhin frei, sich über den Niederrheinpokal für einen Wettbewerb zu qualifizieren der ein Aufeinandertreffen mit Fortuna ermöglicht. --;;)


    e: Durfte gerade feststellen, dass der MSV diese Möglichkeit erst nächste Saison wieder zu ergreifen im Stande ist.

    Wer günstig noch nach Haching will, für den kommen mglw. folgende Supersparpreise in Betracht:


    Mo, 30.10.2023, für 17,90 €:

    23:20 Düsseldorf Hbf* - IC 60403 an 02:04 Frankfurt(M) Flughafen Fernbf

    02:46 Frankfurt(M) Flughafen Fernbf - ICE 699 an 07:28 München Hbf

    *(hält auch schon in Duisburg Hbf+Oberhausen Hbf und ist ohne Aufpreis auch bereits ab dort buchbar)


    Mi, 01.11.2023, für 19,90 €:

    03:46 München Hbf - ICE 822 an 09:36 Düsseldorf Hbf


    Insgesamt 37,80€ und keine schlechten Verbindungen, nach dem Spiel mehr als genug Zeit, selbst wenn nicht pünktlich nach 90min abgepfiffen wird. Rückfahrt durchgehend auch ganz angenehm. Man ist halt früh in München, aber ich denke da wird es genug geben um sich für einen Tag zu beschäftigen --;;)

    1. Tor Tzolis 12' (zählt)

    2. Tor Vermeij 15' (zählt)

    3. Tor Vermeij 36' (Abseits, zählt nicht)

    4. Tor Tzolis 57' (Videobeweis - Abseits, zählt nicht)

    5. Tor Siebert 64' (Videobeweis - zählt trotzdem)

    6. Tor Appelkamp 67' (Videobeweis - indirektes Abseits, zählt nicht)

    7. Tor Tanaka 90+8' (zählt)

    __________________________________


    So geil das Ding von Tanaka, ich konnte es kaum selbst fassen dass ich etwas angesäuert gewesen wäre wenn wir "nur" 3:1 gewonnen hätten nach diesem Spiel. Was Erfolg aus einem Menschen machen kann...--;)ir

    1. Der Kerl, der während der Schweigeminute "Free Palästina " gerufen hat, du solltest aber auch schon gemerkt haben, wer die nächste Eskalationsstufe ausgelöst hat.

    Von daher fande ich es bemerkenswert, das André , die Toten Israelis hevorgehoben hat.

    Danke dass du das ansprichst, hat mich auch hart abkotzen lassen.


    War schon am Hbf schlimm dass da viele Leute das dringende Bedürfnis hatten sich optisch mit Leuten zu solidarisieren die ein paar Tage zuvor brutalsten Terror verübt haben.


    Grade wenn man in Deutschland lebt sollte man das doch mal peilen dass das absolut unterirdisch ist, freies Palästina hin oder her.

    Mal was ganz Banales: Dank der Bauarbeiten der DB und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen MH und DU dürfen sich heute alle ÖPNV-fahrenden Fortunafans aus dem mittleren und östlichen Ruhrgebiet über deutlich erhöhte Fahrzeiten und Umstiege in Exxen freuen. Ich selbst bin bei doppelter Fahrzeit und darf 80min zum Heimspiel fahren.


    Mal schauen wie schnuckelig es heute in der S6 wird.

    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber gilt das Alkoholverbot im ÖPNV in Niedersachsen noch? Bin grad im RE9 von OS nach HB und weder gab es Durchsagen noch steht ein Hinweis in der DB-App (wie es früher mal der Fall war). Ist natürlich schwer zu googlen, aber vielleicht können Exilfortunen hier weiterhelfen?


    Wenn ich's nicht von früher wüsste hätte ich gar nichts mitbekommen...


    e: Und natürlich würde ich liebend gerne einen Zugbegleiter fragen, aber weit und breit keiner zu sehen :beer:

    Hab's gestern auch gesehen, Maxi scheint diese Saison wohl ein bisschen ins Expertenbuisiness einsteigen zu wollen, war ja auch schon bei At Broski.


    Würde ihm (nicht bös gemeint) vielleicht noch ein Wochenendseminar Sprechtraining empfehlen dass er die Ähms rausbekommt, da kann ein wenig Fokus schon viel bewirken. Würde ihn aufgrund seiner stabilen Sympathie nämlich gerne öfter in den Medien sehen und hören. 8-):thumbup: