Beiträge von Sascha Dücker

    Selbst wenn es eine Düsseldorfer Agentur machen würde, würde wir das Stadion nicht ansatzweise voll bekommen.


    Die Arena vollzubekommen, wäre Unsinn.. aber wir haben ein "eigenes" kleines Stadion...Es ist wie bei den früheren Saisoneröffnungen...kommt ein noName Verein oder ein belangloser Club, so verlaufen sich 3000 bei der Saisoneröffnung, war es Ipswich Town., war die Butze voll. Von "Kommerzkacke" zu schreiben, ist per se unnötig und polemisch... Und wenn man Union "hasst", was man ja können mag, so muss nicht alles d e s h a l b schlecht sein...Die Vorstellung, Fans, Beispielsweise OETTE oder gar eine Spieler Band oder Fanclubs singen zu hören, ist natürlich keine Kommerzkacke, sondern kann eine charmante Situation von Gemeinschaft, einem entsprechenden Gefühl und eine positive Dynamik bis hin zu Zusammenhalt erzeugen...im Moment ist Fortuna nämlich genau auf d i e s e m Weg... es für kreativ zu halten, Spielern (bei laufendem Motor) einen kurzen Weihnachtsgruß abzunötigen- d a s ist unpersönlicher "Company"-Sch.....Kommerz. Seelenlos.

    .....Beides ist richtig und in Bezug auf Fortuna ebenso FALSCH:


    Es geht nicht um Trends oder "nachmachen".


    Die (beiden!) Düsseldorfer Weihnachtssingen waren Veranstaltungen einer Kölner (!!) Agentur . Diese kam mit Stephan Kleinehr (AVDK Düsseldorf) als Anchormann zur Fortuna und wollte das Weihnachtssingen mit Fortunas Hilfe ausrichten. Das heisst, sie wollten unsere Mitgliederzugänge - ähnlich wie das Firmen möchten. Daten, Adressen zum Anschreiben.

    Ich habe damals den VS beraten dürfen und Herrn Schäfer ausdrücklichst davon abgeraten.

    Ich verwies auf den nicht vorhandenen Fortuna-Bezug (Warum Paul Potts bei uns singen sollte??) und daruf, dass wir die Arena niemals vollbekommen würden... Den Bezug zu Union und andere Vereine teile ich nicht. Auch UNION Berlin hat das nicht natürlich "erfunden" - ich kann Euch von UK bis NL zig dieser Mitsing-Konzepte schon aus den 70gern, ja sogar aus den 60gern benennen. Es würde für Fortuna bestimmt funktionieren, wenn wir das mit Düsseldorfer Künstlern, Acts und Personen machen würden, die natürlich OHNE Kohle am Flinger Broich mit Fans, Mitgliedern/innen und Fanclubs, Ultras - kurzum dem VEREIN machen würden, ohne Rekorde brechen zu müssen.

    SD.

    Im 15 Jahrhundert wurden Juden in Spanien vor die Wahl gestellt zu konvertieren oder das Land zu verlassen. Gezwungen wurde keiner, sie hatten ja die Wahl. Ich weiß ein krasser Vergleich, aber es ist letztendlich nichts anderes. Ächtungen oder Ausschluss aus der Gesellschaft/sozialem Leben oder impfen. Schade das so ein Denken eine Mehrheit in unserer Gesellschaft findet. Mein Credo ist es nicht.

    Ungeimpfte gefährden die Gesundheit der Gemeinschaft. Das war bei der Wahl der Religion im 15. Jahrhundert meines Wissens nach nicht der Fall. Von daher ist der Vergleich nicht krass sondern einfach nur unangemessen und von daher ist es nicht nur nicht "nichts anderes", sondern vielmehr ist es etwas komplett anderes. Ich würde auch mit 200 durch die Spielstraße fahren wenn ich da nicht das Leben von Menschen gefährden würde. Aus diesem sehr guten Grund tue ich es nicht. Und aus demselben Grund bewege ich mich im Jahr 2021 nicht ohne Impfung durch Menschenmengen. Ich verstehe momentan auch nicht, wieso überhaupt noch jemand ins Stadion darf der nicht vollständig geimpft ist.

    JTM : der Beitrag von LaRoja2010 ist ohne Zweifel "unter aller Kanone" und muss gar nicht widersprochen werden, so daneben und krude ist der... Ich selbst bin auch kein Impfgegner, bin 2x geimpft (trotz schlechtester Erfahrungen samt daraus resultierender Folgen und Nebenwirkungen bei der Schweinegrippenimpfung Jahre zuvor) und sehe das Impfen dennoch auch als sinnvoller gegenüber allen (Nicht-)Alternativen an, einschließlich "Bachblütentherapien" und "ich bin gesund/imunstark (genug)" oder gar dem Blödsinn "da wachsen Dir später..." oder noch größeres Kino: Bill Gates oder "die Chinesen" wollten uns vernichten, mit mikrochips versehen oder sonstigem Unsinn....JEDOCH:


    Die Unzufriedenheit der Menschen - und die diversen Demos und Protesaktionen geben ihnen endlich, endlich, endlich mal das Gefühl, gegen irgendetwas aufbegehren zu können,- ich brauche gar nicht die "Querdenker" zu nehmen, die "Gelbwesten" in Frankreich - ideell initiert durch das Buch eines großen französischen Gegenwartsphilosophen Stéphane Hessel, (+97) mit einem viel gerößeren Wust verschiedenster "Empörungsthemen" - Löhne, Renten, Verkehrspoltik,

    Umweltpolitik , Gesundheitspoltik, Sozialabbau, Coronaeinschränkungen bis hin zu Anti-Semitismus haben EINEN mit- Grund: viele Menschen fühlen sich einfach von der Poltik verarscht:


    Herr Laschet, der genau weiss, dass er wie viele Politiker aller couleur gesagt hatte: "Nicht Geimpften wird bei Testnachweis nichts verweigert" - das findest du in zig Statements von Lanz bis Will, von der Süddeutschen bis zur BLÖD, ist doch genau aus diesem Grunde (WORTBRUCH) gerade dabei, die 3 Gs beizubehalten und nicht zu 2G zu machen...er weiss, dass er überstimmt werden wird und die Mehrheit der MPs es durchsetzen wird, es sei denn, es gibt ein anders lautendes Urteil, da Rechtsstaat, an den ich nach wie vor glaube.


    Natürlich kann man argumentieren, Frau Merkel war auch pro AKWs und nach Fukshima hat sie sich vordergründig nach "Lernkurve" um 180Grad gewandt... aber genau d a s ist das Problem: wenn Politiker immer wieder sagen, was kümmert mich meine Meinung von gestern, dann treibt genau so ein Scheiss die Leute in die Arme von Populisten und Volksverdummern a la AfD und manchen "Querdenkern".


    Schau Dir Herrn Lafontaine an (mir persönlich durch diverse Toskanafahrten bekannt): der hat schlau erst mal Monate nichts Konkretes gesagt. Jetzt nutzt er populistisch die Unzufriedenheit aus und argumentiert seit gestern wie große Teile der AfD. Natürlich dialektisch anders aufgezogen...

    Ich denke, die Politik sollte ehrlich bleiben. Sie haben gesagt "Impfen schützt" - dann natürlich auch vor "nur Getesteten".

    Just my 2 Cents

    Deine Meinung teile ich keinesfalls....


    Sich sozial zu engagieren ist toll und wichtig. Und dies ohne jedwede Vorurteilsnahme gegenüber Weltanschauungen oder Religionen.
    Ganz klar. Zudem gilt die Unschuldsvermutung. Auch klar.


    Es gibt aber genügend Belege für "soziales Engagement" - und damit meine ich nicht Brunnenbau in Wasserarmen gebieten, wo z.B in
    Europa eingesammelte alte LKW , Krankenwagen oder Transporter, von denen man annahm, sie sollten in Krisengebieten bei notwendigen Transporten für
    Kranke, alte oder schwache Menschen dienen, vor Ort für etwas ganz anderes eingesetzt wurden - nämlich genau für etwas Gegenteiliges.


    Daher ist nicht jedes "soziale" Engagement automatisch NUR GUT.
    Just my 2Cents,
    SD.

    Ich möchte einen anderen - selbstkritischen - Aspekt hervorheben. Die RP von heute berichtet, dass die bevorzugte Wahl von Kall und Schulte Sami Hyypiä gewesen sei, dieser Vorschlag habe jedoch n i c h t das Placet der Fortuna-Führung, sprich also (auch) des AR bekommen.


    Das lese ich etwas anders, wenngleich mit Dir im "Ergebnis" einer Meinung bin: der AR hatte als Vorgabe für den VS gemacht: Einstimmigkeit in der Trainerfrage. Da es diese wohl bei Hyypiä nicht gab, - es war wohl ein VS gegen Hyypiä - und damit wäre die Vorgabe des AR nicht erfüllt worden...es ist also weniger der Einfluss des AR, sondern m.E. her das Ergebnis eines "kleinsten gemeinsamen Nenners", denn dem Trainer Kramer scheinen a l l e VS zugestimmt zu haben...
    SD.

    Für Deinen guten Vorschlag der Trainerfestlegung (Aksoy) bis zum Ende der Saison, gibt es viele Gründe. Vor allem, was passiert, wenn er - egal ob mit Dusel oder nicht - noch aufsteigen sollte (glaube selbst nicht dran)...aber d a n n hätte der Vorstand abermals ein Problem, wenn er vorher schon kundtut: "wir haben für 2015/16 den Herrn - oder wegen mir auch Frau Sowieso verpflichtet - und dann der "Aufstiegstrainer" Aksoy gehen müsste....


    Insofern kann ich die "Starre" bei den Herren fast verstehen, man will nicht den Reck-Fehler wiederholen, der sich schon in Sandhaufen und Aalen andeutete und dennoch zu einer Verlängerung führte.....


    Das Problem ist m.E. das absolute Nicht-Einig-sein der VS untereinander....nach aussen können die das nicht kommunizieren und zugeben, - da kommt die "Wir verstehen uns super Nummer", aber die haben sich teilweise nichts (mehr) zu sagen und wenn sie sich etwas sagen, dann auch mal deftig...und ich kann es sogar bisweilen gut nachvollziehen, wenn man sieht, was teilweise für Vimps bei uns am Ruder sitzen und im AR so permanente "ich wechsle die Seiten und bin nicht greifbar weil ich weder Eier noch Charisma zeige " - Charaktere haben...GRAUSAM.
    Die letzten beiden Jahre waren völligste STAGNATION und ein Bewegen nach hinten bei höheren Kosten.....
    SD.

    ...in den 90ern übernahm in Frankfurt ein Kaufmann (der Werbefachmann war) die Leitung des Opernhauses- ein Dr. S....Übrigens mit einem bis dahin nie gezahlten Gehalt. Nach einer gewissen Zeit fing er auch an, sich um künstlerische Belange zu kümmern, was sonst nur Dramaturgen oder Regisseure machen sollten... DAS war der Niedergang des bis dahin besten Opernhauses Westdeutschlands.
    SD.

    Mein lieber Schnuck!
    Dass Du 'ne große und kreative Klappe hast, weiss ich ja - und das gefällt mir sehr...aber dass Du innerhalb von knapp 20min. so wortwitzig die Erläuterung und follow ups lieferst, um die "Dame" zu erklären, nachdem jemand nach ihren Eigenschaften fragt - sodass jeder weiss, was und wie es gemeint ist, der schon mal mit ihr zu tun haben musste...Chapeau!! Du bist brilliant! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    SD.

    ...genau, und das widerspricht nicht meinem Ansatz...und gerade weil (wie Du anführst) Loddar auf der ganzen Welt kommentiert und verschiedene Systeme kennt und weil er Fussball lebt (etwas anderes wollte und hat er nie - allenfalls aus Beschäftigungslosigkeit diese scheiss TV Formate mitgemacht, die ihm irgendwelche abgezockten "Berater" oder im Zweifel die BLÖD aufs Auge geschnackt haben).... Vielleicht auch unter der Maßgabe "da wirste gesehen und ein Club wird auf Dich aufmerksam"....irgendwann kommst Du aus dieser Mühle nicht mehr raus - und ja, vielleicht fehlt ihm da die Einsicht oder wirklich echte Freunde... Ich glaube daran, dass man auch mit 50 dazulernt.... Ich habe ihn spielen sehen, in der BL, in Italien . Ich habe live gesehen, wie er Mannschaften mitreissen kann, wie er vom Willen besessen alleine kämpft, bis der Arzt kommt.


    Solche Leute sind mir lieber als Aalglatte , stromliniengeformte Perfekt-Formulierer ohne Herz oder Charisma...davon hat unser Verein genug.
    SD.

    Solche Spieler wollen sowohl die beste Fitness als auch taktische Ausbildung bekommen. LM steht für Glamour, aber nicht unbedingt akribisches Arbeiten bzw den optimierten Fussball der 10er Jahre.


    Woher hast Du Dein Wissen? Galt nicht Jupp Heynkes auch als Trainer der alten Schule, der sowohl in LEV, als auch Bayern eindeutig anders wirkte, oder?
    Und Loddar mit Diego zu vergleichen , ist fast unfair...
    SD.

    ...es entsteht ein falscher Eindruck, wenn ich hier als Lothar Matthäus Jünger "herausgearbeitet" werde...ich finde nur , dass "mit zweierlei Maß messen" unfair...einerseits wird jeder Mann, der bei Fortuna gerade mal ein Saison ohne Fehl und Tadel geschafft hat, von vielen hier zum Kultkicker erklärt- und müsse "eingebunden" werden...als was? Als einer von 50 Trainern, soviel Leute, wie hier schon benannt wurden...?!


    Ein paar Fortunen habe es ja sogar geschafft - vielleicht nicht bei uns , aber woanders als Trainer zu reüssieren...oder als Manager...Allofs, Schmadke - wegen mir auch Rada oder Ralf Lohse.


    Dann werden immer wieder dieselben Leute "fertig" gemacht (sie lesen es ja nicht, ok), die sich irgendwann mal ein bestimmtes "Image" erarbeitet haben...meinetwegen. - Loddar gehört natürlich dazu. Finde ich ja auch. Ich habe ihn auf Galaveranstaltungen erlebt...Aber es gibt auch die 2. oder 3. Chance - sonst hätte weder Reue noch gar "Bewährung" irgendeinen Sinn...


    Ihn darauf zu reduzieren, er sei bei Udo Latte mal die Linie auf- und ab gelaufen ist nurmehr unfair!
    Er hatte u.a. als Trainer: Beckenbauer, - ok, der war nur Weltmeister, Lattek, Heynkes, Trapattoni ...dann war er "by the way" Welt - Fussballer des Jahres.


    Vor allem aber hat er Ehrgeiz, absoluten Siegeswillen und wie schon oben benannt: Selbstbewusstsein - und ich glaube nur auf den Fussball bezogen (alles andere habe ich oben versucht zu beschrieben) kann er mit seiner Erfahrung, seinen bestimmt vorhandenen Kontakten, seiner Stahlkraft und seinem fussballerischen Instinkt - wenn man ihn lässt - ein grosser Trainer sein/werden. Natürlich mit extremer Hilfe durch wohlwollende Menschen, die ihm genau klar machen, dass er auch mit über 50 ganz viel lernen kann und muss - und wenn es nur das ist: die Klappe immer dann zu halten, wenn es aus ihm heraus sprudeln will...


    Es ist nicht automatisch d e r j e n i g e ein toller (Konzept-)Trainer, der alle Kurse top durchlaufen hat und bei seinen Cheftrainern oder in DFB Kursen gut angesehen war...denkt an die vielen beschissenen Lehrer, die wir alle hatten, die vor allem mit einem Argument kamen: ICH ALS PÄDAGOGE...klar...10 Semester Pädagogik, ganz tolle Fachleute und/aber menschliche Krampen- und andere haben einen gefesselt..., weil sie es drauf hatten...


    Natürlich hat sich Loddar so sehr oft um Kopf und Kragen geredet - aber doch nicht, wenn es um Fussball ging. Sonst wird die BLÖD und der Boulevard zu recht verurteilt - und ausgerechnet h i e r wird er als Argument herangezogen....
    SD.

    ...der berechtigte Hinweis, bestimmte Dinge nicht zu benennen ist richtig. Das habe ich ge-XXXXT - gleichwohl, mein Lieber Holger, weiss ich genau wovon ich spreche...in den 80er Jahren gab es "regen Verkehr" zwischen MG und der Rethelstrasse...aber egal...das waren Jugendsünden von irgendjemandem...übrigens: legal. Nur nicht gut für "Ruhe"...


    Was die Trainerstationen und das unreife Gelabere anbelangt: JA JA JA...alles zu kritisieren... aber alles auch VORBEI und alles hatte bestimmte Eigendynamiken...


    Just my 2Cents
    SD.

    Da dies ja ein Diskussionsforum und kein „Rechthabeforum“ ist:
    und wissend, dass man gegen (Vor-)Urteile nicht an-argumentieren kann – und schon gar nicht im Fußball (wer z.B. aus MG oder K*** kommt ist per se ein AR... und kann nix – wobei dies eher die eingeschränkte Sichtweise von Fanatikern wiederspiegeln würde), bin ich immer noch dafür, über Loddar nachzudenken.


    Mir sind die öffentlichen Auftritte und peinlichen (Selbst-)Inszenierungen sehr wohl bekannt – wobei dies eine sehr deutsche Tugend ist, jemanden danach allein und vor allem zu beurteilen...Häme, Neid ist bei uns leider sehr verbreitet - denn sowohl in Italien oder Frankreich – aber auch in Israel, wo ich überall beruflich zu tun habe und zeitweise auch lebte, wird der gute Mann ganz anders gesehen und auch respektiert – ok, die kennen die BILD Zeitung auch nicht...


    Wenn ich ein Jugendspieler wäre und mein Berater mir anbieten würde , bei Siggi Sorglos oder Norbert Niemand zu trainieren oder bei einem Weltklassefussballer, der Wetlklassetrainer hatte und seit Jahren darauf brennt, es endlich beweisen zu können, der Fussballverstand hat und ein vorbildlicher Spieler war - so würde ich genau dies zumindest überlegen – und es dem guten Mann auch genauso als „PROBE und EINMALIGE CHANCE“ stecken – wenn es sein muss, sogar mit gutem Vertragsanwalt IN DEN VERTRAG GESCHRIEBEN:


    „DU REDEST IN WELCHES MIKROPHON AUCH IMMER, NUR ÜBER FUSSBALL“.


    „DU VERPFLICHTEST DICH, (BOULEVARD-)ZEITUNGEN IN KEINEM FALLE AUSSERHALB VON ÖFFENTLICHEN PKs ODER IN BEGLEITUNG EINES VS MIT INTERVIEWS ZU VERSORGEN“


    „DU VERPFLICHTEST DICH, WEDER ÖFFENTLICH, NOCH „VERSEHENTLICH“ IRGENDWELCHE FRAUENGESCHICHTEN ZU VERURSACHEN, WELCHE DIE PRESSE AUSSERHALB DES FUSSBALLS AUFNEHMEN KÖNNTE.“


    „DU NIMMST AN KEINERLEI XXXXXXXX (Korrektur nach berechtigtem Hinweis durch mit_Difosi) - ODER AUCH NUR AFFINEN VERANSTALTUNGEN TEIL, SONDERN DU AKZEPTIERST EINEN VOM VEREIN ABGESTELLTEN FAHRER, DER DICH AUSSERHALB DEINER WOHNUNG CHAUFFIERT“.


    Mir ist klar, dass es (ihm) schon am Intellekt fehlt, so etwas überhaupt zu akzeptieren, denn leider halten sich die Dummen ja für besonders schlau.... und mir ist auch klar, dass solche Vorgaben kaum rechtlich haltbar wären – aber unter einer solchen Prämisse, würde ich es immer zumindest in Erwägung ziehen – irgendwann muss es auch mal gut sein mit dem „Lothar Matthäus Bashing“..


    SD.

    ...ich finde den Beitrag meines "Vorschreibers" Egon18Geye95Allofs brilliant. ich denke, er trifft den Nagel wirklich auf den Kopf - und zwar wesentlich differenzierter, als zu schreiben
    "bo eye - geil, dass der Spacken endlich weg ist..."


    Zudem bei allem verbalen Unfug, den ich Wolfgang zutraue (trotz seiner Intelligenz) - bitte sage mir, lieber smoon , dass Wolfgang nicht zu denjenigen gehört, die per PN "Drohungen" verschicken...d a s würde ich nicht glauben können - aber es könnte im Kontext so wahrgenommen werden...
    SD.

    ....ich dachte , die Sperre erfolgte nicht wegen "Netzplanet", sondern für seine letzten Postings .... denen NACH seiner Verwarnung bzw: "Wieder - Zulassung" und da steht m. E. nun wirklich nicht wirklich Schlimmes drin. Man kann & soll die Statements unbedingt kritisch sehen und einzuordnen wissen.... aber gerade deshalb empfand ich ihn dieses mal als "geläutert".... tja.... Ich fände eine allllllerletzte Chance als angebracht, wenn er sich v e r p f l i c h t e t, in diesem thread nicht mehr zu schreiben und v e r s p r i c h t, nie mehr auf Kopp- oder andere Seiten zu verlinken. Kurzum, sich "radikal" zu ändern und jede Art "politische" oder "politisch" angehauchte Diskussion einfach s e i n zu lassen.... Das ist schwer genug. Wenn er d a s nicht einhält, werde ich keine Partei mehr für ihn ergreifen. Aber diese Chance hat ein Difo-Urgestein m.E. verdient und lässt Euch, die Mods, zweifellos souverän und "gross" aussehen.... SD

    ...hatte meinen Beitrag nicht gefunden - jetzt sehe ich, dass Ihr ihn hierher gezogen habt. Ich hatte das aus dem ICE geschrieben und eben nicht gefunden - daher hatte ich es nochmal verfasst. Sry..
    Ich kenne die Bilder nicht - und ausgeweint...na ja - er fühlt sich eben ungerecht behandelt und sieht es wohl eher so: alles was eine Seite anbringt, darf in seinen Augen als politisch korrekt und "erlaubt" dargestellt werden, und wenn er "seine Quellen" anbringt, auch wenn sie (mal hoffentlich NICHT vom Kopp Verlag sind (MEINE MEINUNG!!!)), so wird er automatisch in eine bestimmte Ecke gedrängt. In dieser sieht und beschreibt er sich ja selbst auch - aber eben nicht als "radikal".
    SD.

    Wolfgang hat mir PN geschrieben, er sei wieder gesperrt worden. dieses Mal sogar endgültig.
    könnt ihr mir das erklären? Seine letzten Beiträge sind für mich eher eine Art "beleidigter Rückzug" für seine sonstige Vorgehensweise - aber schlimmes finde ich, hat er diesmal nicht geschrieben. Ich finde seine Art und das unbedingte Bestehen auf das letzte ausbreiten desselben Argumentes auch oftmals anstrengend, - und keinesfalls teile ich seine Argumentation in Sachen "Hooligans/HogeSa und (nicht) rechts" - aber ich finde nicht , dass er abermals einen Ausschluss verdient hat. Das empfinde ich als unfair und macht eine Diskussion hier und das mitlesen derselben einseitig und langweilig.
    SD.

    Wer in HH oder Berlin lebt und dessen Auto vom Mob angezündet wird oder in dessen Wagen oder Fenster ebenfalls die Steine oder Brandsätze der Demonstranten - (die meinen "links/autonom" zu sein) fliegen, die Tuaregs und Cayennes meinen anzünden zu müssen, sind leider nicht viel besser..


    Wenn Dir Tuaregs und Cayennes genauso viel wert sind wie Menschen, dann besteht zwischen linken und rechten Gewalttätern für Dich wohl wirklich kein Unterschied.


    Ist mir zu DOOF , auf solch einen Blödsinn/Frechheit zu antworten. Sry.
    SD.