Beiträge von F95 forever

    Zu dem Thema Oberhausen fällt mir nur

    Wenn wollen wir schmausen …. Rot weiß Oberhausen , ein.

    Wobei ich nie genau kapiert hab was dieses schmausen bedeutet .

    Das geht anders:


    Wen wolln wir fressen? .... Rot Weiß Essen

    Wen wolln wir verschmausen? .... Rot Weiß Oberhausen

    Wen wolln wir lynchen? .... Bayern München


    und dann, und dann, und dann .... Ajax Amsterdam


    Ajax ist zum Putzen da, Ajax ist zum putzen da, Ajax ist zum putzen da.



    schmausen bedeutet übrigens genüsslich essen.

    Naja, ich erinner mich an ein Spiel in Mainz bei dem einige Fortunen unseren damaligen Capo Angriffen der zu diesem Zeitpunkt ohne seine Gruppe unterwegs war.

    Oder an Darmstadt wo mehrere Schwergewichte der schlagenden Fortuna-Zunft auf die eher mit dünnen Ärmchen ausgestatten Jungs von Dissidenti draufgingen….

    Seitdem tue ich mich irgendwie schwer auf andere Vereine und ihre Fangruppen mit dem Finger zu zeigen.

    Ich war damals in Darmstadt. So ganz unschuldig war Dissidenti da auch nicht. Haben am Eingang versucht einem von BW den Eintritt zu verwehren. Auch im vorhinein kamen damals viele Angriffe seitens Dissidenti über die Presse gegen BW und zwar über längere Zeit. Das hat ja dann die Fanszene auch so ziemlich gespalten. Da muss man sich dann nicht wundern, dass es auch zu solchen Reaktionen kam. Selbst UD hat sich damals von den Dissidenti distanziert und sie zeitweise sogar aus dem 42er verbannt.

    war das früher das Sassafras oder sind das 2 unterschiedliche Läden? Bei uns Büderichern war damals Sassafras das Symbol der Golfer- und Seglerjugend Meerbusch, sprich Abschaum :)

    Ich glaube da verwechselst du was. Das Sassa war zu keiner Zeit eine Golfer- und Segler-Kneipe.

    im Sassa gab es Lesungen von Günter Grass oder Livemusik von Wolf Biermann. Selbst letzten Monat gab es dort feinsten Jazz von Ali Claudi und eine Talkrunde mit Richard David Precht.

    Das Confettis war allerdings immer schon etwas "bonziger".

    Ich erinnere mich an einen Besuch von Boris Becker in den 80ern im Sassa. Er hat sich beschwert, dass er seine Cola nicht sofort bekam. Der damalige Besitzer Eddy hat ihm dann erklärt, dass er die Bestellungen der Reihe nach macht - und ihm den Weg zum Confettis gezeigt. Wie man im RP-Artikel lesen kann, hat Boris den Weg dorthin wohl gefunden.

    Der Eddy war halt richtig aus dem Leben. Das Sassa war in den 70er 80er Jahren eher ne Jugendkneipe. Da traf sich die Jugend von Oberkassel, und zwar die eingeborenen und nicht die Schickis (von denen es damals noch sehr wenige gab). Karneval ging im Sassa ab Altweiber mal so richtig die Post ab bis einschl. Rosenmontag. Das Sassa hatte beim Niederkasseler Veedelszug (Tonnenrennen) immer einen Wagen und eine Musikkapelle am Start. Die zogendann danach durch alle Oberkasseler Kneipen und machten Musik.

    Ich will hier dem DFB gar nichts beweisen. Ich habe nur die Vorgehensweise des BVB beschrieben, die ich übrigens äußerst asozial finde. Welche juristischen Pfeile RWE im Köcher hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich hoffe aber es wird reichen um dem asozialen BVB die Punkte abzuziehen.

    Um die U19 Spieler geht es nicht Kalli. Der BVB hatte genug Spieler in der U23. Dadurch, dass man 3 Spieler in den Profibereich hochzog waren diese nicht mehr spielberechtigt. Diese Spieler wurden nur hochgezogen, damit dann die U23 zu wenig Spieler hatte und die Spiele verlegt werden mussten.

    Und wenn der Konkurrent es ausgenutzt hat, dass er sich eine Corona-Pause verschafft, indem er seine Spieler in seine Erste abstellt und anschließend rumjammert, dass er keine 16 Mann mehr hat, obwohl diese Spieler bei der Ersten keine Rolle spielen (eine Möglichkeit, die kein RWE, kein RWO, kein Preußen Münster hatte), dann finde ich das nicht okay.

    Mir stellt sich da als Laien die Frage, warum es dem BVB II nicht möglich war den eigenen Kader durch Nachwuchsspieler aufzufüllen, aus der U19 zum Beispiel. Oder gibt es dort auch Hindernisse?

    Vielleicht wollte man das ja nicht. Aachen musste das ja wohl lt. Verbandsbeschluss.

    Der BVB hatte 16 spielberechtigte Spieler und hätte spielen können. 3 davon wurden in die 1. Mannschaft hochgezogen, damit beantragt werden konnte die Spiele zu verlegen, da jetzt nur noch 13 Spieler vorhanden waren. Für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung, da bei den verlegten spielen sowohl der Kader wieder vollzählig war als auch zusätzlich noch Spieler aus dem Bundesligakader eingesetzt werden konnten.

    Der Verband entschied dann anhand des Antrags, wo nur 13 Spieler als spielberechtigt genannt wurden. Das sehe ich auch als arglistige Täuschung gegenüber dem Verband an, da man diese Situation ja selbst herbeigeführt hat, um die Spielverlegungen zu erreichen.


    Das Gericht sollte prüfen, ob diese 3 Spieler in der Zeit in der Bundesliga eingesetzt wurden oder zumindest auf der Bank saßen. Wenn dies nicht der Fall war, sollten diese Spiele für den BVB als verloren gewertet werden.

    Bundesliga-Skandal 71 - RWE steigt ab, weil S04 die Spiele verschoben hat. Und heute Abend ist Pokalauslosung.,,

    Was denn für eine Pokalauslosung?


    Grüße von der Ostsee

    Pokal? Was ist das? Ist das ne neue Mode? Nie gehört.


    Ach Stop. So was soll es mal vor ca. 40 Jahren gegeben haben. Wärmen die das wieder auf?

    500 K Leihgebühr, 1,5 Mio Gehalt, 4 Mio KO, Das alles für einen verletzten Ersatzspieler in der LV? Der bringt aber das Gehaltsgefüge der gesamten Mannschaft in eine Unausgeglichenheit. Wäre ich Hartherz, also der vorgesehene Stammspieler auf der LV, würde ich dann aber auch mind. 2 Mio. Gehalt fordern. Die anderen Spieler sollten dann nachziehen.


    Vorsichtshalber--;)ir--;)ir--;)ir

    Nee, ohne das BVB Geschenk wären die immer noch 3 Pkte vor uns.

    Ich würde hier eher die "wieder gesund" und "Todesfälle" in Relation setzen. Bei den infizierten, wird es sich um frisch infizierte handeln, wo man noch nicht weiß wieviele gesund werden oder versterben. Einigermaßen Aussagekräftig ist eigentlich nur China, wo es nur noch wenige infizierte und viele geheilte oder verstorbene gibt.

    Ach wir haben Ducksch und Kownacki auch mit einem dicken Gehaltszettel geködert? Wusste ich gar nicht, danke für die Info.

    Das vielleicht nicht, aber "lautlos" gingen beide Transfers auch von Seiten der Spieler nicht über die Bühne

    Beide Vereine wollten die Spieler aber abgeben. Wer sagt denn das Fortuna nicht das ok hatte mit den Spielern in Verhandlung zu treten.