Beiträge von daeh

    Ich bin für eine Vertragsverlängerung mit Emma.

    Wäre für mich die beste Lösung als LV.

    Vertragsverlängerung ja, aber trotzdem einen neuen LV holen. Iyoha ist weiter vorne besser aufgehoben.


    Nächste Saison, erneut 2.Liga, Tzolis weg...

    Muss man wieder mit Leistungsdaten in offensiven Positionen um die Ecke kommen?


    Da gibt es nicht viel trotz etlicher Einsätze. Kann man vielleicht in der Not nochmal in der Offensive ne Chance geben, aber wird die nicht genutzt, ist er ein ordentlicher LV.

    Nachdem ich gestern auf der Kö und danach noch auf der Kurze Straße war, blribt mir nur die Feststellung, dass Karneval in Düsseldorf tot ist.

    Auf der Kurze Straße wurden entweder Ballermann- oder kölsche Karnevalslieder (bei "ich bin ne kölsche Jung" grölte fast die ganze Straße mit) und auf dem Rückweg zur Bahn schallte mir aus einer Kneipe laut das Lied "Kölle Alaaf" entgegen (ebenfalls mitgegrölt vom gesamten Publikum).

    Musste mich wirklich kurz vergewissern, in welcher Stadt ich eigentlich bin. War dann leider doch Düsseldorf.

    Ja jut, was erwartest du? Die Kölner haben nun mal wirklich einige erfolgreiche Bands hervorgebracht und viele, viele Hits. Was gibt es denn bei uns außer Altschuss? Toten Hosen ist jetzt für mich keine Karnevalsband.


    Aber ich hab mich früher auch drüber aufgeregt, aber was willste machen, wenn hier musiktechnisch nichts mehr kommt? Und das Hauptthema ist halt einfach das gleiche "Karneval" und es ist doch egal, ob Kölner Karnevalslieder oder leider auch Ballermann. Hauptsache die Leute feiern Karneval, verkleiden sich und haben Spaß.

    Das sag ich doch gar nicht, dass der Schiri Schuld an der Niederlage war. Aber du hast doch das Spiel auch gesehen oder? Fortuna war die ganze Zeit am Drücker und danach war es vorbei. Dass es hauptsächlich am eigenen Unvermögen lag, ist mir auch klar.

    Selbst unser Trainer sagte doch, das wir von Anfang an nicht im Spiel waren, und das die Aktion mit Klaus keine Rolle gespielt hat.

    Ja, mag sein, dass er das gesagt hat. Ich teile dann halt nicht seine Meinung. Das war vor der Aktion ein anderes Spiel von Fortuna. Mein Eindruck muss ja nicht richtig sein.

    Der Schiri hat mit seiner Fehlentscheidung - der roten Karte - Fortunas Spiel völlig kaputt gemacht.

    Ja, genau der Schiri war Schuld, wie kann es auch anders sein.

    Das sag ich doch gar nicht, dass der Schiri Schuld an der Niederlage war. Aber du hast doch das Spiel auch gesehen oder? Fortuna war die ganze Zeit am Drücker und danach war es vorbei. Dass es hauptsächlich am eigenen Unvermögen lag, ist mir auch klar.

    Der Schiri hat mit seiner Fehlentscheidung - der roten Karte - Fortunas Spiel völlig kaputt gemacht. Danach öfters mal zweifelhaft gepfiffen. Keine groben, spielentscheidend Schnitzer, aber trotzdem war das keine gute Leistung.

    Aber es war auch ziemlich dumm von Klaus gespielt muss man dazu sagen.

    Das war eine völlig unnötige Aktion von ihm und danach entsprechend vorsichtig gespielt.


    Vermeij hat heute eine richtig schlecht Partie gemacht. Für mich hätte er schon zur Halbzeit raus gemusst. Thioune hätte da ruhig auch mal früher reagieren müssen. Vermeij hat ja die einfachsten Dinger verdaddelt.


    Die Ultras gingen mir mit ihren fast 90 Minuten "Schalala" echt auf den Sack. Kein Anpeitschen der Mannschaft, sondern einfach "Schalala". Das hat der gesamten Stimmung massiv geschadet.


    Tolle Aktion von Sprinti den Ball da noch so aus dem Tor zu fischen, obwohl Kaste schon geschlagen war.


    Kaste wirkte heute übrigens lange ziemlich unsicher.


    Die Ecken waren größtenteils echt furchtbar.


    Johannesson mit der Chance zum 1:1 war natürlich auch mehr als unglücklich. Mit dem Abschluss hat er sicher alle überrascht.


    Leider verdient verloren gegen schlagbare Kieler.

    So steigst halt auch nicht auf, wenn du so wichtige Dinger verlierst.

    Sollte Vermeij lange ausfallen, dann würde ich mal bei Sebastian Andersson anfragen…

    Fragt sich halt, was das letzte für eine Knie OP hat, eventuell ist er da jetzt stabiler. Aber grundsätzlich ließt sich seine Verletzungshistorie nicht gerade gut. Das müsste schon ein sehr stark leistungsbezogener Vertrag sein.

    Für die Wintertransferperiode gibt es aber keine Ausreden. Da muss ein MS her. Ich vermute mal, dass es da auf ein Leihgeschäft hinauslaufen wird.

    Da sieht man wieder dass die EIGENE SICHT DER DINGE wichtiger ist als Summe der Fakten.

    Das ist hier in vielen Bereichen so, insbesonders auch in den Spieler-Threads, deswegen würde ich es aber nicht zum Leitsatz eines Diskussionsforums machen. Gerade da sehe ich es sogar als unangebracht an.


    Wären ja hier sonst keine Diskussions- Threads mehr, sondern einfach eine Sammlung an statistischen Daten und Analysen. Würde mich persönlich - wegen meiner Veranlagung - gar nicht stören, aber wir befinden uns eben in einem Forum, wo diskutiert wird, eben besonders auch über persönliche Wahrnehmungen, Empfindungen und Meinungen. Muss man sich halt darüber im Klaren sein und drauf dann einlassen können.

    Ich habe ja darum auch nicht behauptet, es sei etwas von politischer Nähe zur AfD geschrieben worden. Aber mit "Du bist die AfD des Forums ..." sehe ich - wie ich auch kritisiert habe - durchaus eine Parallele gezogen. Und DAS halte ich für absolut unangemessenen Bullshit, für den man sich m.E. anstandshalber schnellstmöglich entschuldigen sollte.

    Er hat doch inhaltlich recht.
    Es wird hier gemeckert, gemeckert, gemeckert. Mal aber direkte Lösungsvorschläge gibt es nicht.

    Höchstens nur "Muss besser sein".


    Ja Wow...

    Also wie fast alle anderen User auch.

    Wir haben auch noch in der Jugend interessante Sturmtalente, vielleicht kommt da schon bald was aus der eigenen Jugend, da müssen wir jetzt 1-2 Jahre überbrücken. Häufig reagiert man im ersten Moment emotional, auch ich. Meine erste Reaktion war oh nein bitte nicht der…ein Nacht drüber geschlafen und mal nüchtern betrachtet…wie sehen die Alternativen aus??? Wenn es kein gibt dann gut! ABER: Ich wünsche mir dann für ihn einen stark leistungsbezogen Vertrag, also liegt es an ihm wie viel er bei uns bekommt. Sicher bekommt er ein hohes Grundeinkommen aber der Anreiz muss mit mehr Spielen und vielen Assist und Toren in Summe vom Einkommen dann höher liegen.

    Ich hoffe auch, dass es ein stark Leistungsbezogener Vertrag wird, wenn er es wird. Hätte mir da einfach jemand jüngeren gewünscht, zumal die Position des MS bei uns ja wirklich nicht mit jungen Spielern besetzt ist. Aber da muss man jetzt abwarten und auf Klaus und Weber vertrauen. Würde mir auch wünschen, dass man bei uns mal in die U19 schaut bzgl. Stürmer. Tito jetzt schon mit 6 Buden aus 4 Spielen (alle 48 Minuten ne Bude) und hier kennt den kaum einer. Hinterher wird er nicht hochgezogen und er landet dann bei RB.

    So, jetzt können wir noch einmal diskutieren, ob Emma oder Tzolis bzw. Jastrzembski spielen sollen.

    Lol zwei neue für Linksaußen, der eine spielt keine 10 Minuten und macht ne Vorlage, der andere hat schon 3 Buden. Iyoha? Noch nichts. Aber hier sind ja einige noch der Meinung, dass er heute abgeliefert hat.

    ...sorry, aber das jetzt Emma hier als Schwachpunkt von einigen genannt wird, empfinde ich als reines bashing...

    Schwachsinn. Es steht 3:0 für uns, bei Rückstand würden die Bewertungen eher fairer ausfallen. Der Mann hat heute schon wieder genug Bälle verloren und ist auch einfach ineffizient. Das hat nichts mit bashing zu tun. Gavory ist heute eher stark. Aber für mich momentan die einzige Schwachstelle in der spielenden 11.

    Also dass wieder Iyoha spielt... Da fällt einem nichts mehr zu ein.

    Den Rest kann man teilweise verstehen (wenn das mit Tanaka stimmen sollte). Dass Vermeij besser sein soll als Ginzcek, bezweifle ich allerdings. Siebert (noch so nen Thioune Liebling) wird sicher im Verlaufe des Spieles auch unabhängig vom Spielgeschehen eingewechselt.

    Man kann jetzt nur hoffen, dass Iyoha heute mal gut spielt oder Thioune ihn frühzeitig rausholt, wenn er wieder so nen Mist zusammenspielt.


    Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg und den mitgereisten Gästen viel Spaß!