Beiträge von Radler2007

    Wie groß sind die Chance, das Haching Spiel in der Altstadt in Ruhe sich anzuschauen an Halloween?

    Früher bin ich gerne mal in ein irish Pub gegange. Aber an Halloween wohl keine gute Idee.

    Das alte Holiday ( komme gerade nicht auf den neunen Namen ) am Bolker Stern wäre eine Möglichkeit

    Ist die Altstadt eigentlich ne Fußgängerzone? Radfahren erlaubt? Aha...

    Guten Morgen , die Altstadt an sich ist schon Fußgängerzone - aber wenn du vom Taxistand am Burgplatz Richtung Rathaus / Uerige kommst - ist da ein Straßenschild " Für Taxi und Radfahrer frei " --;;) Versuch das mal an einem Samstag mit dem Rad , über das Kopfsteinpflaster, zum Uerige zu fahren und die Fußgäner auf der Straße anzuklingeln - mach ich lieber nicht .


    Auch die andere Richtung - Vom Burgplatz / F95 Shop ist die Einbahnstraße Richtung altes Hafenbecken auch für Radfahrer freigegeben ( neben dem nicht markiertem Radweg) - bin ich erst gestern gefahren - da sich auf dem Radweg die Fußgänger tummelten um im Schatten zu gehen ;--)b (der Fußgängerweg ,an der Mauer ,stand schön bei 34Gard in der Sonne )


    VG


    PS: hier mal zur Veranschaulichung:

    Düsseldorf: Ärger um Radweg auf der Schadowstraße - Antenne Düsseldorf


    Ich bin da letzten Dienstag gegen 17h auch mit dem Rad durchgerollt - Eltern saßen links auf den gelben Pac Man Dingern und die Kinder spielten dann rechts am Springbrunnen --;)irdazwischen dann der " wenig " gekennzeichnete Radweg :verwirrt:und es war sehr voll wegen dem warmen Wetter.

    Wir waren sehr langsam unterwegs und schwups - rannte ein Kleinkind von rechts nach links über den Weg und die Eltern SCHRIEN nur zum Kind - pass auf ! Bei uns ist , wegen der Geschwindigkeit , nichts passiert - aber da waren auch fixe Radfahrer unterwegs. So etwas musste irgendwann schief gehen.


    Der Weg ist total falsch geplant , keine farbliche Markierung (genau so blöd wie am Rhreinufer) , kein kleiner Bordstein als Abtrennung , zu wenig Markierungen oder Schilder ( die keiner beachtet ) So wird das mit dem Radweg leider nichts.


    Hoffe dem Kind geht es besser , dass die Leute da Rücksicht aufeinander nehmen UND die Stadt da nachbessert !


    VG ein Radler

    Mal eine kurze Frage an unsere Fanbetreuer,

    wird es in den Stehblöcken 33a-35 und 40-42 wieder " Bändchen " geben ?

    wie beim Pokalspiel , 1.Liga und danach ??


    War am Sonntag mal wieder etwas überfüllt im Stehplatzbereich !

    und da ja offiziell Ausverkauft ist wird es bestimmt wieder kuschelig da.

    28. Spieltag - Sonntag, 09.04.2017 - 13:00 Uhr - Fortuna 95 Düsseldorf vs 1. FC Union Berlin - Rheinstadion


    Warum um eins und nicht um halb?



    Hallo , auf Kicker steht 13:30h - aber vieleicht ziehen sie es vor damit man vom Fischmarkt bzw. Fortuna Büdchen direkt durch fahren kann :beer:


    Wobei die halbe Stunde auch nicht so viel ausmacht - nach dem Frühstück halt los .