Beiträge von Kalli95

    K.O. Spiele um die Deutsche Meisterschaft gab es vor Einführung der Bundesliga auch.

    Haben also quasi "Tradition"...........

    Die Fortuna ist in diesen KO-Spielen auch immer wieder auf Schalke getroffen. Da gab es Doofmund, Öln M,Gladbach nur unter ferner liefen. Oder noch gar nicht.


    Düsseldorf vs Schalke ist also DAS Westdeutsche Ur-Derby.

    So ist es. Aber Fortuna können wir weiter schauen. In die Play offs kommen wir eh nicht.

    Außer man möchte den Spaß irgendwann auch mal in der 2. Liga einführen, wo die ersten beiden Teams aufsteigen und dann vier/sechs Teams zusätzlich noch die Qualifikation zum Aufstieg ausspielen. Quasi wie in der spanischen zweiten Liga.

    Vorschlag an die UEFA : Europapokal für 2.Ligisten.

    Nicht ganz überraschend, wurde doch schon gemutmaßt, dass der Täter den Spruch gegen den Spieler gemacht hat, der die Ecke ausführen wollte. Bin gespannt, ob diese Entwicklung heute auch in heute oder der Tagesschau ihren Platz findet wie zu Beginn. Gilt natürlich auch für alle anderen Medien.

    In wirklich sämtlichen Medien war von einem Spielabbruch aufgrund eines rassistischen Vorfalls die Rede.

    Hier war dies übrigens ebenfalls der vorherrschende Tenor, obwohl ja nichts klar war.

    War auch gerade Thema bei WDR aktuell

    15 min. Und in die Innenstadt halt. Oder zum FB oder ins Stadion

    Gut, dann hast du arbeitstäglich bis Kaldenkirchen und zurück 24 km Fahrtstrecke mit dem Auto im Vergleich zur Fahrt bis Heinrich Heine Alle 102 KM. Bei 20 Arbeitstagen sind das (102-24)*20 = 1560 Km im Monat gesparte Autofahrtstrecke mit 0,3 Euro multipliziert = 468Euro ersparte Fahrtkosten. (Verschleiß, Reparatur und Sprit) Wenn du nur Sprit rechnest sind es immer noch 200 Euro pro Monat für den mehr verbrauchten Sprit.

    Was ein Monatsticket von Kaldenkirchen nach Düsseldorf kostet kann ich allerdings nicht sagen. Das teuerste Ticket 1000 (Preisstufe D) kostet z.B. 170,93 Euro. Ich finde das schon preislich und zeitlich attraktiv wobei ich nicht sagen kann wie die Zuverlässigkeit des RE 13 und die Belegung der Wagen ist. Ach ja, und wenn du mal zu ungünstigen Zeiten zum FB willst dann nimmst du halt mal ausnahmsweise das Auto.

    Rechne noch mal nach und probiere es vll. mal aus.

    Ist ja sehr schön das du dir soviel Mühe gemacht hast. Aber ich fahre nur noch gelegentlich nach Düsseldorf.

    Ich bin nach 2,5 Jahren Krankheit mittlerweile ausgesteuert und "Teilzeitrentner". Ab Januar 23 gehe ich in die Altersrente. Bis dahin bekomme ich halt noch ALG I.

    Ich wohne außerhalb von Brüggen (20 min Fußweg nach Brüggen) auf dem Campingplatz. Und nach Kaldenkirchen brauche ich ja nach deiner Rechnung doch wieder das Auto. 8-)

    Ich habe ja auch nicht gesagt du sollst ganz auf dein Auto verzichten. Es ging doch nur um die Pendelei nach Düsseldorf. Butter bei die Fische. Wie lange brauchst du mit dem Auto bis zum Parkplatz am Kaldenkirchener Bahnhof und in welchen Stadtteil musst du in Düsseldorf? Vielleicht findet sich ja doch eine gute Lösung.

    15 min. Und in die Innenstadt halt. Oder zum FB oder ins Stadion

    Ich fahre auch nicht mehr regelmäßig. Und wenn, meistens mit Frau. Von Fahrgemeinschaft rede ich auch nicht.


    OK. Kosten pro KM = 0,25 € = 12,50 € für eine Fahrt. Macht eine enorme Zeit und Geld Ersparnis gegenüber dem ÖPNV.

    Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst. Aber bist du schon mal auf die Idee gekommen mit dem Auto in 15 Minuten nach Kaldenkirchen zu fahren um von dort ohne Umstieg in 59 Minuten am Düsseldorfer Hbf zu landen? Die 59 Minuten wirst du elegant mit lesen, Fortunaforum und in Gladbach aus dem Fenster pinkeln überbrücken können .

    Ich wohne außerhalb von Brüggen (20 min Fußweg nach Brüggen) auf dem Campingplatz. Und nach Kaldenkirchen brauche ich ja nach deiner Rechnung doch wieder das Auto. 8-)

    Zu Deinen Kosten gehören außer Treibstoff aber noch andere Faktoren. Und nicht Jeder kann auf eine Fahrgemeinschaft zurückgreifen.


    Das reine Kostenargument ist ja sowieso nur zum Teil eines. Aber wenn Du in Brüggen wohnst, wirst Du so oder so ein Auto brauchen und hast die Fixkosten an der Backe. Da wäre man schön blöd, die Karre stehen zu lassen und 3½ Stunden mit dem Bus durch die Gegend zu gondeln.

    Was noch dazu kommt : Hier direkt an der Holländischen Grenze ist der Liter Benzin ca. 10 Cent teurer als in Düsseldorf. Da kommt ein Tankstopp, wenn ich denn in Düsseldorf bin, gelegen.

    Ich brauche von Brüggen nach Düsseldorf in die Innenstadt ca. 30 min. Mit dem Auto.

    Mit dem ÖPNV 3,5 Stunden.

    Kosten mit dem Auto : 4 liter Benzin a 1,80 € = 7,20 € inkl. aller Insassen. Mit dem ÖPNV : 15,40 pro Person

    Zu Deinen Kosten gehören außer Treibstoff aber noch andere Faktoren. Und nicht Jeder kann auf eine Fahrgemeinschaft zurückgreifen.

    Ich fahre auch nicht mehr regelmäßig. Und wenn, meistens mit Frau. Von Fahrgemeinschaft rede ich auch nicht.


    OK. Kosten pro KM = 0,25 € = 12,50 € für eine Fahrt. Macht eine enorme Zeit und Geld Ersparnis gegenüber dem ÖPNV.

    Vielleicht ein Parkhaus auf Stelzen über dem Unterbacher See. Dann wird man beim Schwimmen auch nicht so nass, wenn es mal regnet. 8-)

    Unsere Heimstätte ist zwar der Flinger Broich aber wirklich zuhause sind wir im Düsseldorfer Rheinstadion und nicht in irgendeiner Zocker Kaschemme...

    Wir können ja einen Antrag stellen, die Zocker-Kaschemme in Flinger Broich umzubenennen.