Beiträge von Kalli95

    Diese ganze,fiese und unrechtmäßige Aktion war der Startschuss für Ruhe in den Stadien zu sorgen (wer weiß?). In Schottland (Celtic) ist es ja schon passiert. In England gibt es auch nur noch Operetten-Publikum,im Gegensatz zu früher. In München wurde die Kurve auch "bereinigt". Wenn das alles so weitergeht,gute Nacht,du gute, alte Fußball/Fan-Kultur. Wenn man solche Aktionen wie auf Schalke gesehen hat,wird mir Angst und Bange. Die Stimmung in den Stadien hat m.M.n. fast überall nachgelassen.Fußball ist doch nur noch Ware,die bestmöglich vermarktet wird. Da kann man dann schonmal auf ein bißchen Stimmung verzichten,wenn der Rubel immer besser rollt. Ob sich der Fußball damit sein eigenes Grab schaufelt? Sollte es vermehrt zu solchen Einsätzen wie in Gelsenkirchen kommen,auch bei uns, weiß ich nicht ob die meisten sich den Stadionbesuch noch antun. Irgendwann stehst Du vor dem Spiel am Bierstand/Würstchenstand und wirst womöglich mit Pfeffer behandelt,nur weil Du nicht schnell genug bist oder zufällig im weg stehst.



    Als nächstes kommt dann die Kleiderordnung : Anzug und Krawatte für den Herrn und Abendgarderobe für die Dame.
    Bierstand ???????
    Die meinst wohl Sekt und Kaviarbar, oder ?

    Wir brauchen uns über Herrn Peters nicht unterhalten, da bin ich schon ganz bei dir.
    Aber muss ich wirklich mit 50-100 Polizisten in den Block, ohne z.B. vorher einmal den Fanbeauftragten angesprochen zu haben?
    Warum dürfen PAOK Fans Pyro aufs Spielfeld werfen, ohne das es jemanden interessiert? Warum dürfen ihre Banner/Fahnen hängen bleiben?


    Ich war heute zufällig im Stadion, weil ein guter Freund von mir Schalke Anhänger ist, so konnte ich das ganze von der Tribüne beobachten. Noch nie habe ich solch einen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz gesehen!

    Wie beurteilst du unverhältnismäßig? Was genau hast du mitbekommen, um zu diesem Urteil zu kommen? In deinem verlinkten Bericht steht doch eindeutig, daß die S04-Anhänger den Appellen und Aufforderungen der Polizei, das Skopje-Banner nicht länger in der Nordkurve zu zeigen, nicht nachgekommen sind.
    Es gibt da so ein altes Sprichwort: Wer nicht hören kann muß fühlen.




    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?
    Ich möchte dich mal sehen wenn die Klonkrieger Knüppelschwingend und Pfeffer sprühend in den Block stürmen in dem du stehst/sitzt und dich als unbeteiligten verletzen.

    Für was für einen Schwachsinn man heutzutage die Gerichte bemüht, allein dafür müsste der AG bestraft werden, ich will nicht wissen was das für Kosten verursacht hat.




    Gar keine.
    " Deshalb glaubte ihm die Richterin nicht und verurteilte den Regierungsangestellten zu 675 Euro Geldstrafe."


    Da kommen in der Regel noch die Prozesskosten hinzu.

    Das Spiel gegen Koln findet am 2. Weihnachtstag statt.
    Die Geschäfte und der Weihnachtsmarkt sind geschlossen, die Eventies sind mit der Weihnachtsgans beschäftigt. Somit sind die Kolner, Tanzgarde und Fortunen in gemütlicher Runde unter sich. Der Kolner Weihnachtsmann bringt 3 Punkte mit, der Märchenonkel erzählt " Knüppel aus dem Sack" und statt Pfefferkuchen gibt es Pfefferspray.

    Das Gerücht um Asamoah können wir vergessen. Der wechselt in die 2. nach Schalke und wird dort Botschafter.


    Quelle : meine Ohren und ein Bericht dazu im Radio, WDR2

    Kommt halt drauf an, wie ein solcher Vertrag formuliert wird. Das muss eben Hieb und Stichfest sein.
    Dann kann der Bananenbieger in Brüssel auch nichts mehr machen. --;;)

    WW & Mike Büskens machen mir Freude: Levan Kenia ist jung, kann gut deutsch, Position passt, MB kennt ihn von S04 - auf das Gerücht habe ich gewartet!
    Viel Verletzungspech, klar. Aber ich habe ihn mal 90' für Georgien spielen sehen, das war TOP!


    Meine (Laien-)Empfehlung: dranbleiben, Medizincheck, Schleife drum! :thumbsup:




    ich wusste gar nicht das die Georgier eine Nationalmannschaft für Embrionen haben. Ein U 0 Quasi. :verwirrt:

    Zitat

    Für die "Pänz" votiere ich für eine kurzzeitige Sperrung des Kölner ✝ bis zur Rückzahlung der Fananleihe durch die Ziegen. :rolleye:


    Keine Ahnung ob er das jetzt als "Lebenslänglich" interpretiert.



    Die "Pänz" ist ein Lied das in Köln genauso gesungen wird wie in Düsseldorf " die Südkurve um vietel vor Vier" und "wenn das Wasser wieder steigt"
    Oder besser noch das allen bekannte "Da schwimmt ein Kölner"
    Wie smoon schon schreibt,: wer austeilt sollte auch einstecken können.


    Und du solltest auch den Kölner ✝ kennen und um seine "Vergangenheit" wissen. Was allerdings nicht heissen soll, dass er wie in letzter Zeit hier weiter so rumtrollen und provozieren soll und kann.

    @Mods, was ist los bei Euch. Könnt Ihr so einen Provokateur nicht mal rausschmeissen? Ist ja wie in der Arena hier, die Gäste machen was sie wollen.


    Ist wie mit dem *ölner, der provoziert auch nur noch, das hat mit erhobenem Zeigefinger auch nix mehr zu tun.




    @ Frank Enheim Wenn ich deine Signatur lese, ( gerade weil du letzte Woche darauf angesprochen wurdest ), frage ich mich was dich von den Provokateuren unterscheidet.
    Nichts. Im Gegenteil, du übertriffst die bei weitem.

    Wenn Fortuna die geforderte Ablöse überwiesen hat, kann sich die Fortuna im Falle eine Querstellens von Aris an die UEFA wenden.


    Und mal eine Frage an die Wirtschaftsexperten. Unterliegt eine solche Transaktion nicht auch einer " staatlichen Hermes-Bürgschaft" und Fortuna hat das Geld auf eines dieser Konten überwiesen.


    Wäre doch geil Fortuna - Sportfeunde Baumberg vor 51895 Zuschauern. Die würden alleine wegen der Kohle bei uns spielen. :D




    Da die Arena die Heimspielstätte der Fortuna ist, müsste Baumberg das Heimrecht tauschen. Und das ist, wenn ich mich nicht irre und völlig vertue, vor ein paar Jahren vom DFB mal abgelehnt worden.
    Das war glaube ich Emden vs Öln.


    Dann wünsche ich den Baumbergern lieber eine volle Arena gegen einen der großen aus der 1. Liga.

    Ich meine tatsächlich im MEGA Stadion. Ob das bei einem grossen Los geändert wird weis ich nicht




    Da wir ja in jedem Fall auswärts spielen, würde sich die Arena im Falle von Bayern, BvB, S04 oder Öln ja anbieten.
    Dann machen die auch noch ein paar schöne Euro wenn die beiden Spiele (Fortuna und Baumberg ) nicht gleichzeitig oder am gleichen Tag angesetzt werden. Da würden doch bestimmt eine Menge Fortunen zusätzlich hingehen.