Beiträge von Fortuna Flingern Nord

    Ich hab 2 Spiele live vor Ort gesehen. Montreal Impacts - New England Patriots (2013) und New York City - RB New York (2015).


    Spielerisch limitiert und natürlich auch die typische Ami-Fresskultur mit Popcorn und Co. (außer in Montreal, da gabs Poutine). Ansonsten war ich doch etwas positiv überrascht. Pyro im Heimblock geht im sicherheitshysterischen Nordamerika klar...es nimmt kaum jemand Kenntnis davon. Sprich weder Pfiffe noch 400 Handyvideos.


    Vom Support her klingt es wie in Europa...nur halt etwas verhaltener. Spruchbänder gehören auch dazu. So haben die NYCFC Supporters ein nettes "Red Bull - Killing Football since 2004" entrollt und ne kleine Choreo gegen RB gemacht. Fairerweise muss ich sagen, dass der Gästeblock von RB NY gut abging und sogar ne kleine Hoolszene am Start hatte. Nach dem Spiel gab es hier und da ein paar kleine handgreifliche Auseinandersetzungen vor den umliegenden Yankee-Fankneipen, die aber so schnell vorbei gingen wie ein Pausenrangeln auf dem Gymnasiumschulhof.


    Wegen meiner roten Fortunajacke wurde ich ein paar mal für einen RBNY Fan gehalten und angepöbelt. Als ich den Jungs sagte, sie sollen mal genauer hinschauen, wurde ich erstmal von einer 10 Mann Gruppe über meinen Verein interviewt...für die war ich scheinbar sowas wie eine Attraktion. Ein europäischer Zweitligafan. Es kam raus, dass sehr genau beobachtet wird, was supporttechnisch in Europa los ist. Ein "Daumen hoch" in Kombination mit "Yeah Fortuna" kam im Stadion 3 mal. Sehr schmeichelhaft.


    Man merkt, dass die Leute Bock auf Fußball und deren Begleiterscheinungen haben. Den typischen Ami-Anstrich mit Fressalien jeglicher Art, Nationalhymne und "Buuuh" Rufen bei gelben Karten gegen das eigene Team, werden sie sicher nicht los, aber das ist okay.


    Aktuell und eben weil dieser Sport nicht so populär wie Baseball und co. ist, sind die Spiele auch etwas unbeschwerter als hier. Eckenwerbung, Stadionanimateure und hysterische, durch Medien sensibilisierte Menschen, die entweder Ultras+Pyro oder andersrum Sitzplatz+Burger scheisse finden, gibt es dort nicht. Bin gespannt wie sich die Fankultur dort entwickelt. Potential und Motivation ist jedenfalls da.

    Der Fred wird ja bald sowas wie der Äffzeh-Fred. Die kriegen viel zuviel Aufmerksamkeit...



    Was hätte das für einen gravierenden Unterschied gemacht? Vielleicht finden wir es ja auch viel bestrafender, ihn einfach nur bloß zu stellen OHNE ihn abzumahnen? ;)


    Klingt verlockend. Kann aber bei eventuellen Schadensersatzforderungen gegenüber dem Kopierer zu Problemen führen wenn er im Gegenzug Rufschädigung und daraus resultierende Umsatzeinbußen geltend macht. Nicht selten kommt es dann vor Gericht zu dem Ergebnis das beide Seiten dumm dastehen. Spreche da aus eigener Erfahrung .... und seitdem gehe ich halt einfach den korrekten, offiziellen Weg bei solchen Sachen.


    Klar ist es verlockend ... und klar das man das natürlich ausnutzen möchte. Kann das sicherlich vollkommen verstehen und nachvollziehen aber manchmal ist es eben auch nicht immer schlau da man sich damit auch selber weh tun kann.


    Zur Klarstellung: Er wird unsererseits nicht mit rechtlichen Schritten konfrontiert werden. Wir hatten unseren Spaß, Duisburg den Spott und sein komisches Label ist szeneintern verbrannt.


    Fortuna 1
    Duisburg 0

    Wir sollen ihn nicht auf Facebook bloß stellen, sondern den offiziellen rechtlichen Weg gehen und ihn verklagen?




    Natürlich kann man das auf Facebook posten, dann aber eben mit dem Hinweis das man bereits entsprechende rechtliche Schritte eingeleitet hat oder noch einleiten wird.


    Was hätte das für einen gravierenden Unterschied gemacht? Vielleicht finden wir es ja auch viel bestrafender, ihn einfach nur bloß zu stellen OHNE ihn abzumahnen? ;)


    Wie lautet deine genaue Meinung nun? Wir sollen ihn nicht auf Facebook bloß stellen, sondern den offiziellen rechtlichen Weg gehen und ihn verklagen? Aber weil er sich entschuldigt hat, sollen wir ihn doch lieber nicht verklagen? Weil er trotz mehrerer Warnungen und Hinweise, dass er geklaute Designs anbietet, trotzdem dumm und dreist seinen Stiefel durchzieht und seinen Leuten Düsseldorfer Ideen verkauft?


    Versteh ich nicht...

    Hat Forteng nicht das selbe mit dem Jack Daniels Logo gemacht das Grundlogo ist ja von Jack Daniels und dieses ist doch geschützt braucht Forteng da keine Lizenz ? Oder zählt das schon unter künstlerische Freiheit.


    Beim Jack Daniels Shirt war ja jedem von Anfang an klar, dass es sich hier um eine Adaption/Ummünzung eines bestehenden, weltbekannten Designs handelt. Deshalb haben wir mit seiner Variante davon, noch das geringste Problem.


    War auch mein erster Gedanke. Aber anhand der verlinkten FB-Seite sieht man, dass es tatsächlich jemanden gibt, der Klamotten mit diesen Motiven vertickt.


    Unfassbar!


    Kann mir vorstellen dass auch wir nicht die Ersten waren. Da wärmt ein Grafikdesigner bestimmt für jeden Club/Aufstieg seine Vorlagen neu auf.


    Klammere mal das 4. Shirt aus ... Ich würde mich in meiner Designer-Ehre verletzt fühlen, würde ich irgendwelche Musterdesigns für unsere Motive verwenden.


    Oder könnten wir unser Motiv „Aufstieg 2012“ von deren Motiv „Aufstieg 2015“ doch geklaut haben? ;)

    Wir konnten auch erst unseren Augen nicht trauen. Es war wie ein Unfall...man wollte, aber man konnte nicht weggucken. Jedenfalls sehr interessant, wie schmerzfrei der Duisburger ist.


    Sag mal habt ihr da kein Copyright drauf? Ist im Prinzip ein gestohlenes Geschmacksmuster........also ich finds so semilustig....diese Ideenlosen Esel


    Aber nur zur Sicherheit.


    Woran kann man erkennen, welches Logo zuerst entwickelt wurde?


    Ich kann ja gerne mal das Datum meiner Dateien mit denen des Duisburgers vergleichen ;)


    Und wo wir noch bei Fairness sind...dass das Auswärtstor in der Verlängerung immer noch doppelt zählt, ist eigentlich auch nicht okay. Denn so hat eine Mannschaft den Vorteil, 30 Minuten mehr Zeit zu haben, um ein wichtiges Auswärtstor zu schießen. Eigentlich müssten ab der Verlängerung beide Mannschaften bei Null Null beginnen, ohne irgendeine Torregel.

    Ob das nun ein Freistoß war oder nicht...er war in der Minute aus der Entfernung richtig geil geschossen. Ich frag mich nur, wo Orlishausen war, warum sonst keiner in der Ecke stand und wieso die Mauer nicht hoch gesprungen ist? DAS war dann doch der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga.


    Hätte mir zwar auch gewünscht, dass der HSV runter geht, aber wenn Karlsruhe nicht mal 3 Minuten den Ball halten kann und Hamburg auswärts bis zum Ende dran glaubt, haben sie es auch verdient.

    ...womit er aus meiner Sicht nur seinem Ruf als Schaumschläger gerecht wird. Hätte er etwas ernsthaftes bewirken wollen, hätte die UEFA dei Fifawahl boykottiert und somit Blatters Wiederwahl endgültig ins Lächerliche gezogen (wäre er ernsthaft angetreten).


    Ich glaube nicht daran, dass Platini ein ernstes Interesse daran hat, klare Kante zu zeigen.

    Die Wahl von Blatter wäre lächerlich, aber gültig gewesen. Wenn man Blatter stürzen will, muss man seinen Gegner wählen und darf nicht boykottieren.
    Wenn Blatter wiedergewählt wird, hoffe ich, dass Platini seinen Worten Taten folgen lässt, glaube aber nicht dran.


    Blatter gewinnt selbst mit der UEFA eindeutig. Das ist kein Geheimnis. Deshalb wäre aus meiner Sicht der Wahlboykott taktisch klüger gewesen. So wird es heißen "Haha, gewonnen! Total demokratisch. Nicht??? Dann beweist es mal!".

    Ich stell mir gerade vor, wie Prince Boateng frisch aus Mailand kommend durch Gelsenkirchen läuft und die Verantwortlichen sich fremdschämend insgeheim erhoffen, dass er sich mit Helmuts Schlemmerecke, Matrazen-Concord und dem puren Grau identifiziert.


    Können ja alle nach Dortmund ziehen. Das liegt im 30km Umkreis und da gibts auch dumme Sprüche beim Bäcker.