Beiträge von Fortuna Flingern Nord

    Wo bleiben eigentlich die Startseitenartikel mit solch treffenden Überschriften wie „DIE SCHANDE VON ESSEN" oder „HOOLTRA-CHAOTEN ZERSTÖREN FUSSBALLFEST. Es hätte ein so schöner Fussballspaß für die ganze Familie werden können...". Muss es erst zur Todesangst kommen, damit Deutschland aufhorcht? Liga 3 hatte schon was...weniger Paranoia!!

    ...das war die Konkurrenz:


    3 Millones
    Al doilea joc / The Second Game
    Benimle Oynar Misin?
    Bichos Criollos
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Coach Zoran and his African Tigers
    Cracks de Nácar / Hot Button Players
    Den andra sporten / The Other Sport
    Die grüne Tulpe - Hau wech datt Plenum!
    Die Kaderschmiede
    Die Raute im Herzen
    Die Vollpfosten
    Dortmund-Süd, die schwarz-gelbe Wand
    Fla x Flu - 40 Minutos Antes do Nada
    FootballRwanda: La surface de reparation
    Fortunas Legenden
    Freundschaftsspiel
    Futebol Total
    Fußballhauptstadt Buenos Aires
    Garrincha - Alegria do Povo
    Geronimo's Promise
    Heleno
    Il paese delle spose infelici
    Isto é Pelé
    Jalkapallomaa / Football Country
    Je suis supporteur de Standard
    Kick
    Kick off! Spezial - 50 Jahre Bundesliga1
    Kick off! Spezial - 50 Jahre Bundesliga2
    Kick off! Spezial - D.Fußballbotschafter
    Kick off! Spezial - The German Final
    Les yeux dans les Bleus
    Liga Terezin
    Memórias do Chumbo
    Mundial. The highest stakes
    NULLFÜNFER - Mit Kopf, Herz und Seele
    Peladão - Elf Freunde und eine Königin
    Projekt Profi
    Starke Mädchen weinen nicht
    Stoichkov
    Sturmland / Land of Storms
    The class of '92
    The final Kick
    The Lost World Cup
    The Other Side
    Trainer!
    Ultras
    Union fürs Leben
    Verrückt nach Fußball - Englische Fans
    Wembley - Football is coming hoam
    Wie im falschen


    GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!

    na das kann ja wieder was werden.....Trainer wechsel vorher tuen uns ja immer gut ( Siehe Hoffenheim Wolfsburg etc...) das kann ja nur gut werden hahahahahahahaha :-I


    der unterschied ist, hoffenheim und wolfsburg hatten im kern eine top-mannschaft. bielefeld sehe ich spielerisch noch unter ingolstadt und da hat der furchterregende trainerwechsel was gebracht? einen auswärtssieg für uns!! immer locker bleiben. seien wir doch einfach so nett und helfen nobbi bei der suche nach den problemen in seiner hintermannschaft.

    @schwabe: nö, in beiden beiträgen gehts mir um die entmystifizierung des themas. diese wird m.m.n. durch 30zeiler von den philip kösters dieser welt eher gehemmt als vorangetrieben „uns fiel schon früher auf, dass er positiv anders war...er hat sich für kultur interessiert". was für ein blödsinn, sorry!!

    boooah, wenn ich diese kommentare all jener lese, die meinen das gutmenschsein für sich gepachtet zu haben...egal ob sie arnd zeigler oder philip köster heißen. wenn ihr einen normalen umgang mit dem thema fordert, dann spart euch doch bitte diese bewertenden daumenhoch-30zeiler. der jong hat keine 5000 respektsbekundungen verdient, sondern einen normalen umgang mit der sache an sich. kein „war doch klar, dass er schwul ist“ und auch kein „hey thomas, respekt. ganz ganz stark!!". zum glück ist winterpause, sonst würde es in deutschlands kurven solidaritätsbanner hageln, womit dem armen kerl jegliche chancen auf einen normalen alltag von denen genommen wird, die ihm eigentlich nur den rücken stärken und sich und ihr grüppchen mal imagemäßig profilieren wollten.

    die letzten minuten des films fand ich ziemlich perfekt, als botschaft an die heutigen spieler „mit dem stadion und den fans von heute wären wir in den 80ern deutscher meister geworden, da bin ich mir sicher...". die unterschwellige message an die aktuelle mannschaft „macht was draus!!!" sollte angekommen sein. so wie sich jeder neu-bayernspieler anfangs in eine lederhose zwängen muss, so sollte jeder neu-fortune diesen film sehen, damit er versteht worauf er sich hier einlässt und dass wir mehr als eine „station“ sind bei der man mal im vorbeigehen sein ego durchziehen kann.


    es ist schwer, die coolste sau unter den protagonisten zu küren. egal ob schädel thiele „nach *öln wechseln? das geht doch nicht!", hans-georg noack (der pate), matthes mauritz „da spuckt der mir ins gesicht und ich zimmer dem eine, dass er waagerecht in der luft steht", peter meyer „nee, ich kann mich immer noch nicht erinnern.", lumpi „fortuna ist wie ein autounfall...man möchte weggucken, kann aber nicht.", die allofs brüder, rudi bommer, bernd restle und und und...bei jedem spürt man die totale identifikation mit diesem verein.


    nach anfänglicher skepsis, kann man einfach nur noch DANKE sagen!! da wurde etwas richtig großes geschaffen!! respekt!!

    "Daraufhin marschierte die Polizei mit einem Großaufgebot in die Nordkurve ein, um die Fahne zu entfernen, da diese angeblich den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllte."


    Weiß jemand, warum das Zeigen eine Fahne der Komiti Skopje Volksverhetzung darstellt?


    Grüsse von der Ostsee


    Völliger Quatsch, dass die Fahne der Auslöser gewesen sein soll. Wenn man eine Fahne entfernen will, geht man von vorne mit maximal einer Hand voll Bullen ran...besser noch Fanbeauftragter/Sicherheitsdienst o.ä.. Aber man geht nicht in 3 großen Gruppen in Kampfmontur durch die Schalker Nordkurve. Bin sehr gespannt, ob der Vorfall lückenlos aufgearbeitet wird.


    Und dieser Dreckskommentator behauptet eine Minute nach dem einmarschieren felsenfest, dass sich Schalker Fans gegenseitig angreifen und die Polizei deshalb eingreifen muss. In was für einer Welt leben wir eigentlich? Im Zweifel immer gegen den Fan...erst recht wenn er sich im Ultra-Dunstkreis aufhält?


    Auch nicht zu verachten ist, dass Saloniki Fans bereits am Hauptbahnhof durchsucht wurden.


    Irgendwas läuft da gerade aus dem Ruder...

    mir war schon klar, dass der film (trotz mieser saison) irgendwie gut werden würde. aber, dass ich hinterher sagen würde, dass es einer der besten saisonfilme ist, hätte ich nicht gedacht. die interviewversuche mit frankfurter szeneleuten (respekt an freddy!!!), die statements der 4 protagonisten und die anfahrt über umwege nach schalke können alles!!!! die aufarbeitung des letzten spieltages hat geholfen, das ganze nochmals zu verarbeiten. dazu der geniale abspann!! wer denkt, dass der film ja aufgrund mangelndem saison-happy-end nicht gut sein", ist sowas von schief gewickelt und verpasst was.


    der versuch, schleimerei und selbstbeweihräucherung in ein ansehnliches ganzes zu verpacken, ist dir genauso wenig gelungen, wie deinem verein der versuch, sich durch eine nackttrikotpräsentation interessanter zu machen. vielleicht gelingt es dir ja, dich mit einem allerletzten beitrag für immer zu verabschieden. denn egal ob dein stinkender langweilerclub den klassenerhalt verdient hat oder nicht...solche rumhurenden fremdfans, die letztlich doch nur provozieren wollen, sind noch uninteressanter als der fc ingolstadt und wehen wiesbaden zusammen. du erbringst keinen nennenwerten mehrwert in diesem forum. von daher fänd ich es langsam angebracht, als nächstes sowas in der art von dir zu lesen wie „jaja, machts gut. ich hab verstanden, dass ich sowieso niemals einer von euch werde. aber ein versuch wars wert. servus und tschiaß!". in diesem sinne: GEH!!!

    ob der msv es heute schafft oder in die rl west absteigen muss...die sind eh gebeutelt ohne ende. aus purem egoismus hoffe ich, dass sie es heute schaffen. und ob die sich in naher vergangenheit in schadenfreude gebadet und ATWD gespielt haben, juckt mich haargenau 0,0%. im gegenteil: ich freue mich immer, wenn fanszenen ihren minderwertigkeitskomplex uns gegenüber so offen zum ausdruck bringen. von daher: viel erfolg und auf ein weiteres korrektes auswärtsspiel.