Beiträge von Fortuna Power

    "Nichts Genaues weiss man nicht" sagte schon Karl Valentin.

    Dann halt weiterhin herumeiern. Wie sagten die geneigten Forumsvirologen und Epedemiologen doch so schön im April 2020? "Man kann ja wohl mal ein paar Wochen die Füße stillhalten"

    Habe ich, was soll ich denn als nächstes machen und wie lange ungefähr?


    Ich weiß es schon, einfach auf die Fachleute hören, wer auch immer das ist! Schönen Wochenstart euch allen und haltet die Gelenke steif............


    Gruß FP, Mensch zweiter Klasse

    Hmmmmm...


    .........Die wohl bekannteste und sich am hartnäckigsten haltende Geschichte über Horst Szymaniak ist diejenige über seine Vertragsverhandlungen. Dabei soll ihm sein Vereinspräsident angeboten haben, seine Bezüge deutlich zu erhöhen, worauf der Spieler angeblich antwortete: „Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. Diese Aussage wird, je nach Quelle, auch mit „ein Achtel / ein Viertel“ oder „die Hälfte / zwei Drittel“ kolportiert..........


    Wobei ja auch 4 tatsächlich mehr als 3 ist. Sind Zahlen also doch Schall und Rauch? Dann passt unsere Impfgeschwindigkeit doch, 1/20 ist zweimal geimpft, besser als 1/10 oder 5%............mich verwirrt es.


    Gruß und dicke Eier, FP

    Du kleiner frustrierter PC Held,

    da du Radikalist mich nicht beleidigen kannst, habe ich für deine Ergüsse nur ein müdes Lächeln über.

    Im richtigen Leben ziehst du bestimmt nur den Schwanz ein.

    Schlaf weiter auf deinem Baum und komme mir nie in die Quere.

    Paradebeispiel dafür, dass die Nehmerqualitäten oftmals nicht den Geberqualitäten entsprechen....

    Ach ist das so? Kennen wir uns?

    Ich kann genauso viel ab wie ich austeile. Ich schaffe das aber, ohne einzelne Foristen zu beleidigen. Das ist der große Unterschied.

    Lauterbach ist für mich ein Klabautermann, ich nehme mir mein Meinungsrecht heraus ihn auch so zu betiteln. Ebenfalls stört mich sein Gestottere. Da fehlen ihm wohl zeitweise Argumente........und jetzt?

    Und mir wird man hier gleich wieder vorhalten, dass ich "Vollidiot" gesagt habe. Weil Klabauterbach darf man jemanden nennen, aber selber selbiges einstecken und es wird schreiend nach Mama gerufen. Man darf alles kritisieren, man darf alles blöd finden was Lauterbach (um bei dem Beispiel zu bleiben) sagt, aber weil einem das alles nicht passt, muss man Namen verunglimpfen und beleidigend werden weil man wohl selbst den Arm nicht hoch bekommen hat als Anstand und Intelligenz verteilt wurden. Widerlich ist das.


    In der von Dir verlinkten Stelle spricht sich Herr Lauterbach für die Öffnung der Aussengastronomie aus, wenn ein negativer Selbsttest vorliegt. Und das obwohl die Zuverlässigkeit dieser Test begrenzt ist. Er ist also bereit, ein gewisses Risiko von Infektionen hinzunehmen, damit der notleidenden Gastronomie geholfen werden kann. Allerdings spricht er sich gegen die Öffnung der Innengastronomie aus, da innen, im Vergleich zu aussen, wahrscheinlich ein wesentlich höheres Ansteckungsrisiko herrscht, und die Kombination von relativ hohem Ansteckungsrisiko mit Tests mit begrenzter Zuverlässigkeit ihm zu gefährlich erscheint. Wohingegen die Kombination von relativ niedrigem Ansteckungsrisiko mit Tests mit begrenzter Zuverlässigkeit ihm anscheinend vertretbar erscheint. Das ist doch eine schöne, differenzierte Sichtweise, was missfällt Dir daran?

    Stotterhannes, Klabauterbach...wieso antwortest du so nem Vollidioten überhaupt?

    Du kleiner frustrierter PC Held,

    da du Radikalist mich nicht beleidigen kannst, habe ich für deine Ergüsse nur ein müdes Lächeln über.

    Im richtigen Leben ziehst du bestimmt nur den Schwanz ein.

    Schlaf weiter auf deinem Baum und komme mir nie in die Quere.

    O-Ton Klabauterbach


    Ich habe mal ein paar Tage nur gelesen, trotzdem fühle ich mich gezwungen, mal obigen Link zum Stotterhannes K.L. zu verlinken.

    Die wichtigsten (unglaublichen) Aussagen von dem Typen von Min. 53:30 bis 54:30. Interessant aber schon ab Min. 49:00

    In der von Dir verlinkten Stelle spricht sich Herr Lauterbach für die Öffnung der Aussengastronomie aus, wenn ein negativer Selbsttest vorliegt. Und das obwohl die Zuverlässigkeit dieser Test begrenzt ist. Er ist also bereit, ein gewisses Risiko von Infektionen hinzunehmen, damit der notleidenden Gastronomie geholfen werden kann. Allerdings spricht er sich gegen die Öffnung der Innengastronomie aus, da innen, im Vergleich zu aussen, wahrscheinlich ein wesentlich höheres Ansteckungsrisiko herrscht, und die Kombination von relativ hohem Ansteckungsrisiko mit Tests mit begrenzter Zuverlässigkeit ihm zu gefährlich erscheint. Wohingegen die Kombination von relativ niedrigem Ansteckungsrisiko mit Tests mit begrenzter Zuverlässigkeit ihm anscheinend vertretbar erscheint. Das ist doch eine schöne, differenzierte Sichtweise, was missfällt Dir daran?

    Was mir daran missfällt? Das er einfach wieder etwas raushaut, einfach des raushauen wegen.

    "Die Tests sind gut, aber 6 von 10 negativen Tests sind falsch". Das macht Sinn. Vor allem wenn die Aerosole auch an der frischen Luft so ansteckend sind. Da teilt er ja mal wieder nicht die Sicht von anderen Experten Ahnungslosen.

    Nur seine Meinung ist die Richtige. Alle anderen scheinen Scharlatane oder Medizinmänner zu sein. Kein Wunder wenn sich immer weniger Menschen an Maßnahmen halten, wenn sie nur Lauterbach, Drosten und Wieler hören, scheinbar nichts funktioniert und Maßnahmen sich immer noch, nach einem Jahr C19, gefühlt wöchentlich ändern.

    For2na ,

    uiuiui, liegen deine Nerven blank? Wenn ja, warum?


    Es ist doch alles gut, du hast deiner Impfärztin und Eimsbüttel95 vertraut. Dann mache dir doch keine Sorgen. Du wurdest doch nicht zur Impfung gezwungen, oder? Du hörst doch nicht erst heute wie umstritten AZ ist.

    Impfzwang Paranoia? Ich habe weder Persönlichkeitsstörungen noch Wahnvorstellungen. Du machts dich lächerlich! Impfen wird unumgänglich werden, wenn man am öffentlichen Leben irgendwann wieder teilhaben will.

    Aber das ist auch im Moment nicht so wichtig, schauen wir freudig in die Zukunft, der Sommer kommt, die Aerosole gehen, alles im grünen Bereich.


    Stimmt, da war ja noch was. Thrombose, Partnerinnen usw. Ja, stimmt, ich habe keinerlei Aufklärung betrieben. War aber in jungen Jahren auch nicht so ein Thema, die Beseneiser kommen zumeist erst später.


    Damals lebten wir aber auch nur so in den Tag hinein, waren unbedarft und machten uns keine Gedanken, Sorgen, die Welt gehörte uns.


    So, da mein unqualifizierter, arroganter Post (warum überhaupt) ja nicht auf dich gemünzt war, sondern auf die letzten quergelesenen Posts, wünsche ich dir trotzdem ein schnelles Abklingen der Symptome und keinerlei Problematiken mit deinem Venensystem.


    Küss die Hand, FP

    So ein wenig Kopfschütteln verursachen die letzten Seiten hier schon.


    Jetzt kann man schon die Impfstoffe "zusammenwürfeln"?

    Aspirin wird empfohlen, also als Gegenmittel einer Impfung gegen ein Virus mit einem scheinbar grenzwertigen Impfstoff?

    Ich erkläre euch dann, wenn ihr wollt, mal den Unterschied zwischen Blutverdünner und Gerinnungshemmer! Wenn ich Lust habe...

    Fieber nach der ersten AZ Impfung ist normal, bei BP tritt das meist nach der 2. Impfung auf.

    Wie bei allen Medikamenten können eben Nebenwirkungen auftreten, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Eine Impfung ist niemals ohne Risiko.


    AZ würde ich mir nie und nimmer verabreichen lassen, die Gefahr einer Thrombose, Lungenembolie oder Gerinnsel im Kopf (Schlaganfall) ist mir zu hoch. Da ich ohnehin keine Impfung will, allerdings wohl demnächst dazu gezwungen bin, warte ich noch mindestens bis nächstes Jahr, oder länger.


    Ich verpasse ja nichts, der Wahnsinn geht noch länger als ihr denkt. Wir reden nicht über Monate, sondern scheinbar über Jahre.

    Somit kann ich über Aussagen wie "beeinträchtigte Lebensqualität durch C19 Langzeitwirkungen" staunen.

    Seit einem Jahr haben wir alle eine "beeinträchtigte" Lebensqualität. Happy Birthday Lockdown!


    ps.: 6 von 10 PCR Tests liefern ein falsches Ergebnis. PCR Tests sind aber gut. O-Ton Karl Klabauterbach bei Anne Will.

    Mir scheint der säuft Petrolium.


    Macht es wie ich, ich denke garnicht über das Virus nach, erst wenn Nachrichten kommen und die neuesten Schreckensmeldungen wieder "verabreicht" werden, ist C19 bei mir kurz präsent. Ansonsten, lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!


    Bis die Tage, FP

    Schau einfach mal

    Also verstehe ich das jetzt richtig, es wird als Argument in den Ring geworfen, dass weniger Menschen sterben als in vergleichbaren Zeiträumen zuvor. Dass sich auch die Grippe aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln weniger gut verbreiten kann als normal, das wird natürlich als Argument unter den Teppich gekehrt. Geschenkt, Forum halt. Aber dass eine zu niedrige Zahl von Toten ernsthaft als Argument gegen irgendwelche Maßnahmen vorgebracht wird, das macht mich fassungslos. Was für eine gute Nachricht das ist, dass wir weniger Tote haben als üblich und dann wird das ernsthaft als Argument gegen die Coronaregeln aufgeführt. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, im Grunde schreibt da einer dass die Regeln übertrieben sind weil dadurch zu wenig Menschen sterben.

    Völliger Blödsinn JTM , zumindest mir ging es nur rein um die Information der "Untersterblichkeit"! Lass doch einfach mal zu, das ALLE Daten und Fakten einbezogen werden um abzuwägen, ob und welche Maßnahmen vertretbar sind!

    Diese Februar Daten sollen kein (alleiniges) Argument gegen Maßnahmen sein. Dein letzter Datz ist Hirngespinnst und lächerlich!

    Und andersherum wirkt es nicht selten so, als würden ausschließlich die Toten gezählt und alle anderen, die sich "nur" infizieren, die haben ihr Hatschi und sind anschließend wieder bei bester Gesundheit.


    Long-Covid, Symptome und Probleme noch nach Monaten, Entzündungen im gesamten Körper über Gefäße hin zu Organen, Sinnesverlust teilweise auch längerfristig/dauerhaft, fatigue, eingeschränkte Belastbarkeit, Lungenvernarbungen, bei vielen ein langer Kampf zurück ins Leben nach einer schwerer verlaufenen Erkrankung und auch infolge der Erkrankung nicht selten Depressionen - das gibt es alles nicht? Den "Tunnelblick" gibt es offenbar nicht nur auf der einen Seite.


    Als würde sich irgendjemand diese Entscheidungen einfach machen.

    Ja? Ich wurde gerufen Herrinnen und Herren??

    Mal davon ab, gibt es bei euch "Verbohrten" einen Unterschied zwischen Corona Leugnern und Skeptikern bezüglich der Sinnhaftigkeit von Maßnahmen.


    Ich als Berufspolemiker leugne C19 nicht, mir geht es eher um die Sinnhaftigkeit von Maßnahmen, unnütze Verweilverbote, maßlose Polizeieinsätze, Politikschweine die Provisionen kassieren, den ewigen Fliegenträger, 3% weniger Todesfälle als in den Vergleichsmonaten der letzten 4 Jahre (Meldung Antenne Düsseldorf), bescheuerte Einkaufsslots, geschlossene Aussengastro, trotz wissenschaftlich bewiesener Ansteckungsgefahr gegen 0 an der frischen Luft, vermehrt kränkelnde Gesellschaft, ruinierte Selbstständige, Schuldramen, verstörte Kinder, Irre die wegspringen wenn man ihnen auf dem Bürgersteig begegnen, Eindimensionale Forumsschreiber, Abnicker....etc.pp.


    Aber, ganz wichtig, mir reicht ja zu lesen wie auf Leute wie Danzel10   Arthur Friedenreich   Yavin oder dosti63 hier reagiert wird. Keinen kenne ich persönlich (gut). Mir reicht es aber, anhand der Schreibweise und der Argumente zu erkennen, das es sich nicht um Vollpfosten handelt. Trotzdem werden diese User, sobald unbequem, torpediert.

    Forum at his best. Da gibts bestimmt auch einen Para Grafen zu. Para kommt von Paranoia.


    Grüzi und bis die Tage Gungs, Mädels und irgendwann weiß ich was ich bin.

    Ich war so glücklich und der Bundesverwalterin so dankbar!! Buchhandlungen wieder offen, DANKE dafür! Ich bin gerührt. Leider, es ist zum verzweifeln, ist mir die Ansteckungsgefahr durch Pollenflug zu hoch, da gehe ich lieber nicht raus.

    Ich habe noch ein Buch zuhause, werde es überleben!

    Für mich ist die Maske übrigens nicht mehr wegzudenken. Stilmittel, modisch und sexy. Ich merke kaum noch wenn mir die Luft wegbleibt.

    Es kam auch wieder im TV "Masked Singers", voll im Trend.

    Ich liebe es, alles so neu, viel zu entdecken, alles anders. Da fliegt so ein Jahr schnell an einem vorbei. Ich freue mich auch auf das kommende Jahr, was werden wir da alles erleben? Ich bin so neugierig, kann es kaum abwarten.

    Also an alle hier, mal 12, 24 oder 36 Monate den Ball flach halten, ist doch nicht zuviel verlangt!

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten!!


    Voller Zuversicht grüßt euch ein glücklicher FP.

    dosti63


    Lieber Jörg, für mich war die jährliche Ersparnis von 5.000 EUR bis 6.000 EUR ein wirkliches Argument für die Verlagerung des Firmensitzes. Der Firmensitz kostet mtl. 400 EUR, geteilt durch 4 Selbstständige.

    Würde sich selbstständige Arbeit noch lohnen bzw. die Kommune Düsseldorf nicht so halskrank sein, wäre dieser "Umzug" uninteressant.

    Die Kosten, die Selbstständige mittlerweile haben, sind schwer zu generieren. Zudem, ohne Sozialabsicherungen und auf eigenes Risiko. Da kann man sich mal schön auf seinen Stadt- Land- Bund- Beamtenjob ausruhen.

    Oder man betreibt ständige Paragraphenreiterei, wie der PicoStudent aus Kleinkleckersdorf, der irgendwann mal mit 32 Jahren in die Sozialkassen einbezahlt und beginnt Geld zu verdienen, während er noch auf das "Scheppern" wartet.

    Ich versuche dann auch für diesen Irrsinn so wenig wie möglich zu zahlen. Ich bin da beileibe nicht der Einzige.

    Sieht aus wie der Abfallkalender der Awista und fühlt sich auch so an. Interessiert mich zum Beispiel nicht deren Öffnungsgelaber. Ich mache was ich will. Ich weiß :-w

    So weiter jetzt mit der Coronapolizei:


    - Lehrerehepaar mit befreundetem Ehepaar in der Wohnung. Gestapo bohrt das Schloss auf. Nachbarn haben gesagt........

    - Zwei Jungs kochen privat. 6-8 Corona Blockwächter in Uniform stehen in deren Wohnung und lassen noch dämliche Sprüche ab.

    - Im Corona Polizeiauto verscheucht ein weibliches Subjekt spielende Kinder über Lautsprecher mit den Worten: Einpacken und weg hier.

    - Lautsprecherwagen am Rheinufer auf der Suche nach Menschen die stehenbleiben.

    - Hubschrauber säubert Eisfläche mit spielenden Kindern.
    - Hetzjagd auf Kinder die Schlittenfahren.


    DDR 3.0

    Hoffentlich schepperts bald...

    04.07.2034


    Im Forum liest man Dinge wie ;


    - Wir müssen über den Herbst kommen, sonst droht die 57 Welle

    - Die Togolesische Mutation B-0815schießmichtot ist viel ansteckender

    - Einfach die Alten schützen, das ist jetzt wichtig

    - Haltet euch an die Regeln, wir sind bald alle geimpft

    - Die Träufelimpfung auf den Schnuller ist klasse, die kleinen Racker lieben es


    Zu dem Zeitpunkt esse ich meinen Brei im Altenheim und erzähle meinen heute ungeborenen Enkeln durch die Dreifachverglasung, das es mal Restaurants, Kneipen, Geschäfte und Freizeitvergnügen gab.

    Derweil schaut sich mein Sohn auf dem Iphone 56 den Lanz beim Lauterbach an. Thema: Kann man bald vorsichtig die Wohnungstüre öffnen?

    Darauf Jasmina Spahn, zugeschaltet aus seiner Villa Kunterbunt: Ich denke schon, wir arbeiten an Schnelltests für alle. Die ersten Fahrradkurier*innen*weißnochnicht sind schon auf der A3 unterwegs diese Tests zu verteilen.

    Sokrates ,


    meine von dir gefetteten möglichen Erklärungen schließen aber doch falsche Strategien und falsches Handeln der Politik nicht aus.

    Es ist eben vielleicht der Grund, warum wir weniger Tote haben als andere Länder. Trotzdem kommt doch die große Keule noch.

    Wir hatten auch vor C19 Wohlstand bis in die untere Mittelschicht. Das ist aber nicht das Verdienst der Politiker der letzten 2 Dekaden, oder? Somit relativiert sich deindein obiger Satz, bis auf den Scherbenhaufen vielleicht, wir werden es sehen.

    Glaubst du, nach C19 (wenn es das "nach" gibt) ist alles wieder Tutti?

    Ich kenne dieses Video. Ich finde dieses Querfeldeinrennen der Polizei schon sehr grenzwertig. Hat schon wieder etwas von Kanonen auf Spatzen. Heute ist die Polizei immer noch untermotorisiert, die haben keine Chance gegen die 700 PS Mercedes Prügel eines gewissen Clientels.


    Ob und wie die Impfungen helfen, muss sich noch zeigen. Ob Stadien wieder geöffnet werden, sollte doch erst einmal zweitrangig sein. Ich glaube dieses Jahr auch nicht daran. Wenn überhaupt sowas um 20% der Kapazität.

    Ansonsten bin ich für einen Strategiewechsel, das unterscheidet uns. Ich würde alles öffnen, nach ausgearbeitetem Plan. Das ist möglich und wird, so glaube ich, die Zahlen auch nicht großartig zum Negativen beeinflussen.

    Noch länger beschränken verkraftet die Wirtschaft nicht, der Mensch nicht, die Psysche nicht und auch die Generation der heutigen Schüler nicht.


    Davon ab, wer glaubt denn noch, das die Novemberhilfen durch fehlende/fehlerhafte Programme stocken? Für mich stockt es, da einfach kein Geld mehr vorhanden ist. Deshalb wird jetzt auch wider aller Prognosen geöffnet.


    Ergo: Finanziell ist der Staat und Millionen Menschen kaputt. Leider...

    Fatal: Andere Länder sind ein Vielfaches schlechter dran...

    Wir haben jetzt schon, nach einem Jahr, ca. 0,074% unserer Bevölkerung verlor

    Warum haben andere Länder mehr Tote, hast du da ein Erklärung für?

    Darüber kann man ja eigentlich nur spekulieren. Da wird es etliche Gründe geben. Als Beispiel:


    - Trotz jahrzehntelangem herunterfahren, haben wir immer noch eines der besten Gesundheitssysteme.

    - Fast jeder hat Zugang zum Gesundheitssystem.

    - Unsere Bevölkerung ist größtenteils sozial gefestigt.

    - Wir haben wenig Mangelernährung.

    - Aufgrund o.a. Punkte besitzen die meisten ein gutes Immunsystem.

    - Viele hier halten sich zumindest an Abstandsregeln.

    - Auch wenn es hier mal ein paar "Partyausreißer" gibt, so scheint das in anderen Ländern extremer zu sein, dieses Partymachen.

    - Bildung spielt eine Rolle.


    Man kann da soviel ausführen. Wissen tun wir das nicht, für mich sind die obigen Punkte zumindest eine Erklärung.

    Dann sollten die Verantwortlichen am 03.03. vorsorglich den Lockdown bis zu den Sommerferien verlängern.

    Das bringt doch nichts. Erst einmal alles bis zum 31.12.2021abriegeln und die Bevölkerung mit Rosinenbombern versorgen. Nichts anderes macht mehr Sinn. Wir haben jetzt schon, nach einem Jahr, ca. 0,074% unserer Bevölkerung verloren.